Changelog / Patchnotes (Version 2.1, Runde 2)

  • Diese Patchnotes beschreiben alle für die Spieler relevanten Änderungen an der Game-Version 2.1 (Runde 2). Eine Versionsänderung erfolgt normalerweise beim erscheinen einer neuen Runde, dann wird dafür auch ein neuer Thread erstellt.

    Diskussionen bitte hier

    Rev #101 - 22. November 07

    - Resourcenbeschreibung in der Hilfe hinzugefügt
    - Grundeinstellungen in der Hilfe hinzugefügt
    - Inaktive User werde 7 Tage vor Löschung per Mail benachrichtigt
    - Gelöschte User werden per Mail von der Löschung benachrichtigt
    - Im Sonnensystem werden nun lange inaktive User speziell hervorgehoben
    - Forschungsabbrucht ist nur noch möglich auf dem Planet wo die Forschung gestartet wurde
    - Punkteverlauf wird nun korrekt angezeigt
    - Es wurde ein Fehler behoben der es unmöglich machte, eine Kolonie zu löschen

  • Rev #165 - 11. Dezember 07

    - Diverse Rechtschreibefehler korrigiert
    - Fehler behoben bei dem es moeglich war, Arbeiter im Bauhof einzustellen, obwohl der Bauhof noch gar nicht gebaut war.
    - Spielversion wird unter Hilfe -> Einstellungen angezeigt
    - Spieler, deren Flotten bei einer Invasion umgeleitet werden, erhalten nun eine Nachricht
    - Spieler erhalten bei Passwortänderungen nun ein Informationsmail
    - Buendnisse benötigen nun einen Namen
    - Kriege benötigen nun eine Kriegserklärung
    - Bündnis auflösen benötigt nun einen Text

  • Rev #171 - 12. Dezember 07

    - Verteidigungsinfos in der Waffenfabrik werden nun mit korrekten Werten aus den Technologien angezeigt
    - Admins können nun in die Spieler-Accouns einloggen ohne das Spielerpasswort zu kennen oder zu ändern
    - Im der Raumschiffwerft werden nun auch Gesamtstatistiken angezeigt.
    - EMP-Raketen liefern bei einem Treffer nun einen Bericht was getroffen wurde

  • Rev #200 - 26. Dezember 07

    - Nachrichtenanzeige vereinfacht
    - Bessere Zahlenformatierung im Kampfbericht
    - Bonus des Mysticums wird bei Schiffstatistik im Hafen nun auch beruecksichtigt
    - Bugfix: Keine negativen Piloten bei Mysticum-Bonus
    - Angriffssperre wird nun rot hervorgehoben
    - Fehler bei Warenabholung behoben

  • Rev #207 - 29. Dezember 07

    - Sonnensystem:
    * Aktueller Planet wird nun fett verhorgehoben
    * Flotte kann nun auch zum aktuellen Planeten gesendet werden
    * Planetenwechsel waehrend Sonnensystem-Seite offen ist geht nun
    - Fehler im Spiobericht behoben, bei dem auch Objekte der Anzahl/des Levels 0 im Bericht angezeigt wurden

  • Rev #219 - 2. Januar 08

    - Kampfsperre wird im Schiffshafen und im Raketensilo korrekt angezeigt
    - Kampfsperre wird beim Eintreffen der Flotten/Raketen abgefragt
    - Raketensilo der Schiffswerft bzw. der Waffenfabrik angepasst
    - Raketensilo und Kryptocenter-Buttons hinzugefügt

  • Rev #232 - 9. Januar 08

    - Sperrzeit fuer Kolonieloeschung hinzugefuegt (Aktuell 5 Tage)
    - Prozentuale Darstellung der Tabellen im Ratshaus und allgemeine Vereinheitlichung
    - Kriege/Friedensabkommen/Buendnisse darstellerisch geändert und Bug behoben, dass Mitglieder nicht angezeigt werden bei diversen Verlinkungen
    - Die eigenen Angebote im Marktplatz koennen nun von jedem Planeten mit gebautem Marktplatz zurueckgezogen werden

  • Rev #267 - 21. Januar 08

    - Fehler bei Kolonielöschung behoben
    - Mysticum-Bonus werden im Hafen nun korrekt berücksichtigt
    - Verbesserung der Verteidigungs-Hilfe
    - Fehler in den Schiffs- und Verteidigungsinfos behoben
    - Tabellen werden bem Öffnen von Nachrichten nicht mehr verzogen
    - Markt überarbeitet: Kursamnestie, andere Kursberechnung und Löschung alter Angebote
    - Ingamehilfe für den Markt aktualisiert

  • Rev #325

    - Mehrere Dienste von EtoA wurden auf einen neuen Server gezügelt, deshalb wurden diverse externe Links angepasst (Forum, Fehler melden, Chat, Teamspeak)
    - Login-Schlüssel wird nicht mehr verwendet, damit werden diverse Login-Probleme behoben
    - Der eigene Name wird in der Statistik nun speziell hervorgehoben
    - Viele Änderungen am Admintool
    - Diverse kleinere Vorbereitungen für zukünftige Features

  • Rev #330

    - Bewohnertransporter können nun keine Arbeiter oder Piloten mehr einladen, d.h. arbeitende Leute und Piloten werden von der vorhandenen Bevölkerung nun korrekt abgezogen, falls man Leute transportieren will. Dies verhindert das Bewohner plötzlich im Minus sind.

  • REV #1237 - 12. Februar 2010

    -Schiffe nach der Invasion werden nun vor dem Landen korrekt umgeleitet
    -Geschwindigkeitsberechnung im Hafen behoben

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