Allianzflotten (In Anlehnung an Shishalord)

  • Die Idee mit der Flottenkombinierung wäre meiner Meinung nach für Allianzen sehr interessant. Und zwar habe ich mir folgendes Gedacht:
    Wenn eine Allianz im Krieg ist, können die Mitglieder der Allianz ihre Schiffe für einen Angriff einem der Allianz zur Verfügung stellen. D.h. das Ziel des Angriffes muss von jedem Spieler angegeben werden, die Schiffe fliegen aber zuerst zum HP des vorher angegeben Mitglieds. Dieser bestimmt dann den Zeitpunkt des Angriffs. Nach dem Angriff fliegen die Schiffe direkt wieder zu dem Planeten, von dem sie ursprünglich kommen. Hätte den Vorteil, dass man auch gegen stärkere Spieler eine Flotte zusammen bringt, wenn alle in der Allianz Schiffe stellen.
    Nun die Frage, ist das machbar und was haltet ihr davon?

  • idee gut aber meiner Meinung nach sollte das so funzen:

    Jeder Spieler kann einen Allianzbunker auf seinem Main bauen, indem er der Ally bestimmte (oder alle, wie man will) Schiffe zur Verfügung stellt. Ab einem bestimmten Rang in der Ally kann man dann auf diese Bunker zugreifen.
    Die ausgewählten Schiffe treffen sich dann an einem Checkpoint und fliegen von da los. die ressourcen werden dann nach kampfkraft der gestellten schiffe verteilt.

  • Das mit dem Bunker macht es wieder zu einfach, wenn der Spieler einfach Schiffe in den Bunker stellen kann und rausnehmen kann, wie er will. Es sollte schon mit dem Risiko verbunden sein, dass man nicht mehr auf die Schiffe zugreiffen kann, bis der Angriff geflogen wurde und das kann bei schlechter Planung ja ziemlich lange dauern. Was auch noch gut ist an meiner Variante, dass man so ein viel grösseres Risiko hat auf dem HP des "Kriegsführers". Der hat nämlich plötzlich Schiffe, mit denen er nur noch angreiffen kann, aber nichts anderes. Also wenn ich meiner Allianz sage, wir greiffen den Planeten X/Y an, schickt eure Schiffe zu mir, das machen 3 von 5 und ich warte auf die anderen 2 und in der Zeit kommt ein Angriff auf meinen HP, muss ich die Attacke ohne die fehlend Schiffe der anderen Spieler starten oder ich verliere die Flotte der 3 die sie schon geschickt haben...

  • ich ändere eure idee ein wenig.. zuerst aber klasse idee.. ;)

    also ich würde sagen das es etwas gewaltiges ist wenn eine allianz einer anderen den krieg erklärt.. von dem her.. wäre es so das die allianz flotte gegen die allianzflotte kämpft..

    das heisst eine allianz verliert 100 % den krieg.. aussser !!! : wenn die am verlierende allianz schneller scchiffe baut als zerstört werden.. lool..

    die idee würde mir so besser gefallen.. den dan würden sich die krieg unter allianzen lohnen.. und ja man muss seine flotte nicht zur verfügung stellen wenn man nicht will..

    wenn man seine kommplette flotte zur verfügung stellt kann man im krieg nicht angegriffen werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!