Asterio Sammler (Nutzen ? )

  • Hallo !

    Ich habe mir eine Flotte von 2000 Asterio Sammlern gebaut, nun ist meine Frage ganz einfach, was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Schiffstyp, denn andauernd wenn ich welche zum sammeln schicke, werden die abgeschossen, was für mich sehr ärgerlich ist, denn die bringen ja scheinbar fast gar nichts und zudem kann man nicht mal wie beim Prometeus Trümmersammler Frachtschiffe mitschicken...

    Bringt es denn was, ein Kriegsschiff mit zu schicken, damit die nicht abgeschossen werden ?

    Grüße

  • Es gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass die Asteroidensammler beim Sammeln zerstört werden, wie dies auch bei den Gassaugern der Fall ist. Dieses Risiko muss man halt in Kauf nehmen! Es kann nicht heruntergesetzt werde, auch nicht durch das Mitsenden von Kampfschiffen! Und wie auch bei den Saugern bringen, wie du richtig gesagt hast, Transporter nichts!

    Ich selber habe aber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Sammlern und Sauger und auch selten Schiffe verloren!

    Ich hoffe, meine Antwort genügt dir. Für genaue W'keits-Zahlen kannst du die Ingame-Hilfe lesen, dort steht drin, weiss die Zahlen gerade nicht auswendig!

    mfg Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

    Einmal editiert, zuletzt von Demora ()

  • Also ich habe die Dinger auch mal ausprobiert aber nur 100 Stück. Ca. 30% der Flotten (3 von 10) wurden bei mir abgeschossen und nach kurzer Zeit verschwand dann das Asteroidenfeld. An dieser Stelle ist inzwischen ein Wurmloch entstanden. Ich weiß nicht, ob das automatisch immer mal wechselt, oder ob man es 'abgesammelt hat'. Jedenfalls lohnt sich das Asteroiden Sammeln nicht, mit Glück bekommt man den Schiffspreis wieder raus, da auch die Sammelmenge ein Zufallsergebnis ist. Zum TF-Sammeln sind die Schiffe nur auf größeren Distanzen zu gebrauchen, da sie 1h Startzeit haben.
    Ergo eine ziemlich überflüssige Aktion.

    mfg RD:)

  • ich kann mal was daüber sagen! also, 5 estflotten wurden geschickt zum asteroidensammeln! das ergebniss:

    1x ganze flotte abgeschossen
    2x kein asteroidenfeld mehr vorhanden beim sammeln
    2x nicht mehr als insgesamt 60k ress obwohl die kapazität füt viel mehr gereicht hätte!

    Aus erfahrung kann ich nur sagen:

    BAUT DIE SCHIFFE NICHT

    am schluss zahlt man mehr ress für die schiffe als das sie sammeln!

  • Ich hab mich damals auch für ne bessere Quote ausgesprochen.Vlt.ist das ne Anregung ,in der nächsten Uni doch kleinere Änderungen diesbezüglich durchzuführen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!