Schiffhandel Marktplatz

  • Hallo liebe Etoa Gemeinde :)

    Nachdem ich mit einem Allipartner Andros gehandelt habe, merkte ich kurz bevor er diese kaufte das ich zu wenig Nahrung im Angebot angegeben hatte, nun habe ich dann ganz einfach die Angebote (2 Andros einzeln) zurückgezogen, allerdings habe ich nichts wiederbekommen, weder Ress noch Schiffe, was natürlich sehr sehr ärgerlich für mich war!

    Es liegt ganz einfach daran, das im Marktplatz unter Schiffhandel nicht beschrieben ist, das man beim Rückzug eines Angebotenen schiffes weder das Schiff noch die 75 % (oder wieviel auch immer) der Ress zurückbekommt!

    Um zukünftig für "alle" klar zu machen, das man dann nichts zurückbekommt, möchte ich an dieser Stelle vorschlagen, das man dies im Marktplatz für die Zukunft so einrichtet, das es dann auch dort steht!

    Ich für meinen Teil bedaure den kampflosen Verlust von 2 Andros und die völlige uneinsichtigkeit auf meine Beschwerde die ich in einem anderen Thread hier im Forum bekannt gemacht habe!

    Meiner Ansicht nach, konnte ich nicht wissen, das man "nichts" wiederbekommt, weil da sand das man so und soviel Prozent wiederbekommt, ich habe vermutet, das man wenigstens die Ress kriegt, aber nicht narda niente...;(

  • Nun, von mir aus könnt man es schon hinschreiben, aber imho ist es ziemlich klar:

    Wie ich im anderen Thread erwähnt habe, steht im MP:

    Zitat


    Wenn du ein Angebot zurückziehst erhälst du X% des Angebotes zurück (abgerundet).


    Es steht ganz klar "x% des Angebotes" und "abgerundet". Das Angebot ist 1 Schiff. 75% von einem Schiff sind 0.75 Schiffe. Da nun abgerundet wird, wie es auch da steht, werden diese 0.75 Schiffe auf 0 Schiffe abgerundet, ergo kriegt man auch keines zurück. Schiffe kriegt man in Schiffen zurück, nicht in Ress.

    Imho müsst eher das Gegenteil erwähnt sein, wäre es so. "Muss bei den zurückerhaltenen Schiffe abgerundet werden, kriegt man stattdessen die entsprechenden Ressourcen zurück."

  • Schlaumeier...

    Wenn ich das so verstanden hätte, dann wär mir das wohl kaum passiert oder...

    Habe einfach gedacht, das ich die anteilige Ress wiederbekomme, ganz einfach...

    Und jetzt komm mir nich noch einer mit dieser dämlichen Rechnung, das man in Schiffen wiederbekommt und da nunmal 75% von 1 nichts is, das die beschissenste Regelung, die ich hier in dem Spiel kenne, ganz einfach !

    Und es ist ein Vorschlag von mir, das auch anderen klar und deutlich zu machen...

  • Zitat

    Original von Pixelschupse
    Und jetzt komm mir nich noch einer mit dieser dämlichen Rechnung, das man in Schiffen wiederbekommt und da nunmal 75% von 1 nichts is.


    Nunja, 75% sind 75%, das stimmt schon. Deshalb steht da ja "abgerundet", was bedeutet, dass Dezimalstellen immer (!) abgerundet werden. Sogar wenn du 99% zurück kriegst, würde man von 1 Schiff keines mehr kriegen. :D

    Zitat

    Und es ist ein Vorschlag von mir, das auch anderen klar und deutlich zu machen...


    Jo, kann man von mir aus gern machen, schadet ja keinem. Ich find's nicht unbedingt notwendig, würd mich aber nicht dagegen auflehnen. :D

  • Schön das du dich so darüber freust, das ich meine Andros los bin...

    Aber noch mal, auch für dich, ich verstehe das ganz selbstverständlich so, das man beim Rückzug eines angebotes die xx% in Ress wiederbekommt, was so ein Schiff nunmal wert ist !!!

    :evil:

  • Hmm. Woher sollen den die Ress kommen? Dann stell ich schiffe zu 150% rein und kriege dann dann 12.5% mehr ress als ich verbaut habe. Das wäre ja dann unlogisch nicht? Zudem kann man nicht schiffe einfach so in Ress umwandeln.
    Es steht ganz deutlich "dann erhälst du x% von dem Angebot" und nichts von Schiffe in ress oder so. Also für mich ist das ganz klar formuliert.
    Zudem Pixel. Es freut sich sicher niemand darüber, dass Du die Andros so verloren hast. Es würden sich sicher mehr Leute freuen, wenn du sie in einem KB verloren hättest. ;)

  • Woher die Ress kommen soll ??? Das steht doch gar nicht zur Debatte, ausserdem is mir das doch schnurz woher die dann kommt...

    Deine Rechnung ist ja schön und gut, aber mir geht es einzig darum, das man es nunmal auch so verstehen kann, denn woher soll man wissen ?
    Und erzähl mir hier keiner was von wegen das sei logisch, absoluter Blödsinn, vollkommen unlogisch, normalerweise ist das ein Grund dieses Spiel nicht weiter zu spielen, wenn solche Regelungen noch nicht einmal klar und deutlich zu verstehen sind für jedermann...

    Und das sich da niemand drüber freut, naja, dein Vorredner hat sich Mühe gegeben das so rüberkommen zu lassen...

    So soll man mir doch einfach meine Andros wiedergeben und ich poste dann bald nen schönen KB, dann hätte man wenigstens etwas davon gehabt!

    Aber ich muss an dieser Stelle mal ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringen, das ich diese (keine) Regel richtig "Scheiße" finde und genauso auch die Art und Weise, wie damit von anderen umgegangen wird !

  • Ich freue mich absolut nicht über deinen Verlust. Es ist tatsächlich sogar scheisse.

    Bloss find ich halt die Regel, aufgrund der von mir weiter oben beschriebenen Rechnung, logisch.

    Es sollen sich mal ein paar andere dazu äussern...

    Lasst uns eine Abstimmung machen. :D

  • Pixelschupse: Naja tut mir echt leid für dich das dir das passiert ist aber das ist glaub nicht das erstemal das dass jemanden passiert ist und es hat noch keiner die Fleet zurück erhalten also denke ich das wäre dann nicht so gerecht wenn du sie zurück bekommst ist nicht irgendwie persöhnlich gegen dich oder so würde einfach das einbisschen fairer finden.

  • Was ist denn nun mit meinem Vorschlag, scheinbar hat da niemand wirklich Interesse dran, das mal was geändert wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!