• KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: 03.02.2007 03:29

    Angreifer: rammeloger
    Verteidiger: The_Tiger

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    RIGELIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 1
    ATLAS Transporter 1
    EOS Transporter 1
    MARAUDER Transporter 1
    RIGEL Dreadnought 1
    SAIPH Transporter 1
    TITAN Transporter 1
    UNUKALHAI Transportschiff 1
    ZELOS Kreuzer 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CARDASSIA Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 16
    ANDREIA Bomber 2
    ANTARES Jäger 41
    AURORA Sonde 6
    CARDASSIA Mutterschiff 126
    DEMETER Transporter 143
    ELNATH Gassauger 2
    FORNAX Asteroidensammler 11
    GAIA Transporter 19
    HAARP Erkundungssonde 329
    HADAR Schlachtschiff 19
    HYPOS Drohne 5
    MARAUDER Transporter 30
    MINBARI Jäger 19
    NILAM Fighter 194
    ONEFIGHT Kampfdrohne 19´126
    POLLUX Bomber 200
    REGULUS Trümmersammler 29
    RIGEL Dreadnought 1
    SAIPH Transporter 5
    SIRIUS Invasionsschiff 18
    STARLIGHT Jäger 1´400
    TAURUS Besiedlungsschiff 1
    TITAN Transporter 3
    WEZEA Fighter 39
    ZAVIJAH Erkundungssonde 17

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 97
    POLARIS Abfangraketen 1
    KAPPA Minen 8´524
    OMEGA Geschütz 5

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (283%): 29´937´495
    Struktur (260%): 24´548´290
    Waffen (274%): 30´263´714
    Einheiten: 11

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (230%): 10´484´424
    Struktur (230%): 19´847´827
    Waffen (230%): 47´915´843
    Einheiten: 30´430

    1: 11 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 30´263´714 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 68´537 Struktur- und Schildpunkte

    1: 30430 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 47´915´843 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 6´569´942 Struktur- und Schildpunkte

    1: 1 Einheiten des Verteidigers heilen 16´000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 84´537 Struktur- und Schildpunkte

    2: 2 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 5´502´493 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    2: 69 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 108´649 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 6´461´293 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 2´797´835
    Silizium: 1´860´051
    PVC: 1´635´761
    Tritium: 1´849´265
    Nahrung: 158´088

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 14´210´289
    Silizium: 13´476´297
    PVC: 7´548´283

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:

    Gewonnene EXP: 1´087

    ANDROMEDA Mysticum 1
    RIGELIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 1
    ATLAS Transporter 1
    EOS Transporter 1
    MARAUDER Transporter 1
    RIGEL Dreadnought 1
    SAIPH Transporter 1
    TITAN Transporter 1
    UNUKALHAI Transportschiff 1
    ZELOS Kreuzer 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CARDASSIA Mysticum 0
    ALGOL Transportschiff 0
    ANDREIA Bomber 0
    ANTARES Jäger 0
    AURORA Sonde 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    DEMETER Transporter 0
    ELNATH Gassauger 0
    FORNAX Asteroidensammler 0
    GAIA Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    HYPOS Drohne 0
    MARAUDER Transporter 0
    MINBARI Jäger 0
    NILAM Fighter 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    POLLUX Bomber 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    SAIPH Transporter 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0
    STARLIGHT Jäger 0
    TAURUS Besiedlungsschiff 0
    TITAN Transporter 0
    WEZEA Fighter 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+39)
    POLARIS Abfangraketen 0 (+0)
    KAPPA Minen 0 (+3410)
    OMEGA Geschütz 0 (+2)

  • boah hammegeil geplant genial da du von allen nur 1 hattest kein verlust
    *respect*

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Original von powerman1
    und sauer für The_Tiger :D

    Ich dachte er produziert für dich muttis *pfeiffen*

    Der KB ist cool, doch ich finds nicht schön da Tizian ein Kumpel von mir ist :(

    Kannst du ihn eine Zeitlang nun in ruhe lassen?

    Und alle anderen, nutzt das bitte jetzt nicht aus -.-

  • Och Tschakko, das ist irgendwie auch süss, was du da schreibst ;)
    Ich hoffe mal, das ist selbstverständlich, dass man den KB nicht ausnutzt...

  • klar lasse ich ihn in ruhe! hab ja auch nur den einen angriff geflogen. aber das war zu verlockend, n tf das ein halbes andro gibt gleich bei mir um die ecke ^^

    ...wie wärs mit saven von jetzt an? ;)

    wegen der par ress die dort liegen wäre ich sicher nicht vorbeigekommen...

  • gut gemacht rammel ;)

    na da bin ich ja mal gespannt wie deine alli dich da grossartig unterstützen will.. würde zumindest geschichte schreiben.. gab noch keine komplette alli mit nur roten buchstaben im namen ^^

    (angaben ohne gewähr)

  • also erstma guter KB

    ABER

    was ich ein wenig verwirrend finde ist das in runde 2 im kb 2 einheiten des angreifers schießen,am ende des kampfes aber alle schiffe wieder da sind (vom angreifer.)

    ansonsten is mir grad noch aufgefallen das es einen Rechtschreibfehler bei "Angreifers" gibt, da steht nämlich "Angreifes",ich weiß allerdings nicht ob das nur hier jetzt falsch steht oder ob das auch im spiel so is.......

    ansonsten sehr schön

  • nice kb!^^

    wegen den punkten: ist eigentlich simmpel. es werden die ganzen daten der fleet zusammen gerechnet und am schluss wieder auf alle schiffe verteillt. d.h. entweder geht die ganze fleet flööten oder keines.


    Alkohol ist die Ursache und Lösung sämtlicher Lebensprobleme. Homer J. Simpson

  • d.h.

    die variante eines kb dieser art,das alle schifef am ende wieder da sind ist nur möglich wenn man von jedem schiff nur 1 schickt ?

  • das habe ich schon begriffen, aber ich werde nicht ganz schlau aus der punkteberechnung in der zweiten runde des kampfes und wie dqas von der ersten runde abgeleitet ist ;)

  • joa die frage hab ich mir ja auch gestellt,vielleicht sollte man sich das mal ausführlich von den entwicklern erklären lassen.

    im grunde müsste in runde 2 ja schon der größte teil deiner flotte zerstört gewesen sinn.

  • Sorry für offtopic/viele tippfehkler/viele rechtschreibfehler/komische groß und kleinschreibung aber ist einiges an text den ich jetzt tippe und das schnell hinter mcih bringen will ;)

    NAja, wie ich in einem anderen Thema schon gesagt habe, die berechnung ist zu vereinfacht.

    Während dem Kampf und nach dem Kampf finden zwei verscheidene Berechnungsarten statt, nach dem kampf wird einfach berechnet (anzahl des schiffstyps vor dem kampf)*(schild und struktur nach dem kampf)/(schild und struktur vor dem kampf) udn das ganze wird dann aufgerundet.
    es wird also für jeden schiffstyp einzeln gerechnet

    während dem kampf wird aber nicht zwischen den verscchiedenen schiffstypen unterschieden. die schiffszahl nach einer runde (während dem kampf!) wird einfach berechnet durch (anzahl schiffe vor dem kampf)*(schild und struktur nach der runde)/(schild und struktur vor dem kampf) das wird wieder aufgerundet. es wird also während dem kampf nicht zwischen den verschiedenen schiffstypen untrerschieden.
    Daraus folgt die unterschiedliche/falsche anzeige der schiffszahlen während und nach dem kampf.
    das ist nur ein anzeigefehler, der fällt den leuten zwar auf aber er ist nicht schlimm.

    Die art der berechnung hat aber eine viel schlimmere folge, die seltsamerweiße niemand bemerkt. sie führt zu vollkommen falschen berechnungen bei bestimmten flottenzusammenstellungen. da nicht zwischen den verschiedenen schiffstypen unterschieden wird (während dem kampf.....) wird die schusskraft bei späteren runden falsch berechnet. es wird gesagt, wenn du x% schiffe verlierst, dann verlierst du auch x% schusskraft. also als formel (schusskraft in einer runde)=(schiffszahl in dieser runde)/(schiffszahl zu beginn des kampfes)*(schusskraft zu beginn des kampfes). wenn jetzt aber schiffe mit vollkommen unterschiedlicher schisskraft zusammen kämpfen und viele schiffe mit schwacher schusskraft sterben, so verleiren auch die starken schiffe viel schusskraft

    Dazu ein beispiel
    ich habe mal gesat, man soll mal simulieren
    1 andro
    gegen
    1 andro
    5000 ZAVIJAH Erkundungssonde

    jeweils mit waffen/schild/panzerung 20

    hat wohl niemand gemacht, da ein sturm der entrüstung ausgeblieben ist.

    ich werd einfach mal erklären was da pasiert....
    erste runde ganz normal beide scheisen aufeinander beideverleiren irgendwas beide flotten überleben es
    nach den formeln überlebt also der eine einzelne andro es ist also auf dieser seite immer 1 schiff da (auser der kampf ist zu ende, aber dann gibt es auch keien kampfrunde mehr). die schusskraft dieser flotte ist also in jeder runde gegeben durch (schusskraft in einer runde)=1/1*(schusskraft zu beginn des kampfes) also immer die gesamtschusskraft des andros.
    bei der anderen flotte sieht es aber anders aus. er hat nach der ersten runde noch 45,73% seiner struktur und schild, also hat er in der zweiten runde noch 5001*45,73%=2287 schiffe
    also hat diese flotte in der zweiten kampfrunde noch (schusskraft in einer runde)=2287/5001*(schusskraft zu beginn des kampfes) schusskraft (also etwa 46%)

    nun hat die nur aus dem einen andro bestehende flotte in der zweiten runde also mehr als das doppelte an schusskraft als die flotte die aus einem andro und 5k sonden besteht. daher vernichtet der einzelne andro die andere flotte in der zweiten runde komplett, die andere flotte vernichtet aber nicht den einzelnen andro, da sie ja nurnoch 46% schusskraft hat

    Die folge der einzelne andro überlebt, der andro mit den 5k sonden werden komplett zerstört, obwohl die flotten gleichstark waren.

    /korrektur von wegen rechtschreibung/gramatik folgt später, das musste halt mal raus ;)

  • vielen dank!!

    ist zwar eigentlich nicht gut, aber wenn man`s weiss ergeben sich da viele fiese taktische möglichkeiten ;)

    ...ich wäre aber auch dafür dass dieser fehler wenn irgendwie möglich korrigiert wird.

  • nur so als Frage:
    ist das in der Runde 2 behoben?
    oder läuft die Berechnung noch immer so ab wie von Alzager beschrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!