feiwillige arbeit?

  • macht ihr etwas freiwillig für eure mitmenschen?
    das heisst in einem club oder sontigse leiten helfen!!
    zb wie die admins die freiwillig hier helfen das alles funktioniert und dafür fast alle dankbar sind!!
    es wäre toll wenn ihr schrieben würdet in was für nem club oder sonstiges ihr freiwillig leiten helft, wie lange ihr schon bei diesem helft!!
    jo wäre toll wenn ihr schriben würdet!! ;)

    ich helfe im mom in der jungschar leiten und bin dort minileiter seid 1 jahr!! ;)

  • Ich bin aktives Mitglied in der SV meiner Schule. Dabei wird auch außerschulische soziale arbeit geleistet z.B. unterstützen wir die Tafel eine Orgasnisation die bedürftigen Menschen mit günstigen Lebensmitteln versorgt, dfie Supermärkte und bauern spenden.

  • @michi: du meinst wohl, es gibt nichts, wo man sich besser im kollektiv besaufen kann... ;)
    Ich bin am Handball, helfe dort bei den Festen (nicht nur beim Saufen) und bin Schiedsrichter...

  • Zitat

    Original von michi
    Ich bin bei der Feuerwehr ;)
    Was gibts besseres, mit dem man anderen Leuten helfen kann? :P

    Yeah, dann bin ich ja nicht mal alleine hier!

    @maekke: Man sieht, dass du keine Ahnung hast, aber keine Bange, wir helfen dir im Ernstfall trotzdem und dies auch mitten in der Nacht und obwohl du uns anschnauzen wirst, weil du glaubst eine Stunde gewartet zu haben, obwohl wir schon wenige Minuten nach dem Anruf bei dir waren. ;)

  • Viele vereine in Deutschland gehen stetig bergab, weil ihnen die ehrenamtlich Tätigen und die Freiwilligen fehlen.
    Das ist sehr schade, daher finde ich es enorm wichtig dass man sich auch ein bisschen frewillig engagiert, ohne fette Bezahlung oder dergleichen. Ich hatte das Glück in einem sehr engagierten verein damals fechten zu lernen, und das war deswegen so gut weil es viele leute gab die geholfen haben den verein am laufen zu halten.

    Vorwiegend übrigens ältere Menschen die mit ihrer Riesen-Erfahrung da ganz viel bewirken können.

    Daher hab ich selbst auch immer etwas frewillig gemacht. Sei es Kampfrichter auf Turnieren (als Pflichkampfrichter sieht man dafür keinen Cent!), als Betreuer für unsere Anfänger (auch dafür sieht man an Turniertagen keine müde Mark), Im Vorstand des vereins als technischer leiter oder später auch als stellvertretender Vorsitzender. ich war darüberhinaus auch noch im Landesverband Fechten tätig und später im deutschen Fechterbund. OK, so viel muss man sicher nicht machen, das bleibt jedem selbst überlassen.

    Aber es wäre sehr schön wenn die Menschen die in ihren Vereinen (oder auch in ihren ortschaften) jahrelang davon profitiert haben dass andere für sie gearbeitet oder organisiert hatten auch selbst irgendwann verantwortung übernehmen und freiwillig ein bisschen helfen.
    Das muss oft gar nichts grossartiges sein, aber es hilft dem verein ungeheuer am Leben zu bleiben. Und das ist Sinn und zweck eines Vereins (der Name Verein besagt ja schon eine "Vereinigung", also Zusammenschluss mehrerer...)

  • Sehr schön gesagt, Keltenkrieger!

    Ehrenamtilich arbeite ich noch einmal im Jahr für ein Benefits-Fest eines Behindertenheimes. (findet hatl nur 1x/ Jahr statt. ) Über die Feuerwehr machen wir auch Anlässe für einen guten Zweck.

    Was ich noch gesagt haben will: ich bin Aktivmitglied bei Sharkproject. --> sharkproject.org <-- :D

  • ich unterstütze viele Bordells da es meistens russinen oder sonstige ausländerinnen sind geht villeicht ein kleiner teil ihres gehaltes an angehörige die irgendwo im ausland leben....

  • für solche blöden Kommentare gehörtst du hier eigentlich gesperrt. Off-Topic heisst doch net dass man wirklich jeden dämlichen Schwachsinn von sich lassen muss oder?
    es gab hier einige nette Ansätze, lasst uns doch dabei bleiben mann mann mann...

    X( X( X(

  • Zitat

    Original von Gimp
    O.O Öhm.. woher weißte das?!
    Aber ja, bin Shishalord :D

    I'M BACK

    So einen Spammer vergisst man nie :D
    Ausserdem dein ava ist immer noch gleich Sch... wie früher :P

    hm u nd ja greez Burnout xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!