Ein Sonntag mit den Vollpfosten

  • An einem Sonntag wie er jede Woche einmal vorkommt, war Anonymouse der erste Vollpfosten, der aus seinem Bett stieg. Komischerweise war er voller Tatendrang und setzte sich sofort in die Kommandozentrale.

    «Wo ist diese verdammte Liste?! Da will man einmal was erledigen…»

    Fünf Minuten später fand er endlich seine Liste, der erste Name: SwiZzInvader

    Richtig, da war doch was in den letzten Wochen. Öfters wurden feindliche Sonden von SwiZzInvader in der Nähe seiner Planeten entdeckt, und dann diese vorgeschobene Höflichkeit bei eigenen Spionageversuchen: «Moin.. leider ist grade nichts hier…»

    Anonymouse war bereits schon wieder bei 120, gestern Abend hatte er die perfekte Ausgangslage aber SwiZzInvader war bereit. Doch war er auch heute früh bereit?

    Anonymouse’s Geheimdienst berichtete: Die Flotte von SwiZzInvader landet um 9.38 Uhr auf dem Planet «Osten» im Alpha-Quadranten. Besser ging es nicht, wäre nur nicht die dämlichen Kopfschmerzen vom Frustsaufen gestern. Nun gut, als Orioner geht der Weg zur Apotheke schnell.

    Es kam ihm gut gelegen, dass der Planet Aspirin von seinem Hausapotheker Dru9_Stor3 oder auch «Druggy» auf dem Weg lag. So hatte er 15 Minuten später nicht nur keine Kopfschmerzen mehr sondern auch zusätzliche Kampfschiffe.

    Doch wie es kommen musste war SwiZzInvader wieder einmal bereit und brachte seine Flotte in Sicherheit, oder doch nicht?

    Fürs erste entschieden sich Druggy und Anonymouse die Tätigkeit von gestern Abend, ja richtig Frustsaufen, wieder aufzunehmen. Doch bald war auch das zu langweilig und Druggy machte sich auf den Weg um seinen Geheimdienst zu informieren, das Ergebnis: Die Flotte landet um 20.38 auf dem Planeten Osten im Delta-Quadranten.

    In der Zentrale der Vollpfosten stieg die Stimmung merklich, das einzige Problem, die Imperatorin Pit_Bull musste ausgerechnet heute von ihrem Aufenthalt auf Risa im Beta-Quadranten zurückkehren. Für Druggy und Anonymouse bedeutet das höchste Gefahr, da die drei Flotten von SwiZzInvader, Pit_Bull und der halben Erdnuss für eine erfolgreiche Verteidigung genügen könnten.

    Aufgrund der Knappheit von Benzo war auch der Imperator Singularität zur Zeit ausser Gefecht gesetzt, es blieb nur noch eine Option, der Oberpfosten wawa. Nach knapp 20 Minuten war alles geplant und man begab sich, später zum Leider eines gewissen Oberpfostens, bereits wieder in die Bar..

    Ein paar Stunden und ein paar mehr Getränke später war es soweit:

    • Angriff gestartet – check
    • Alle im Angriff drin – check
    • Trümmersammler gestartet – uncheck, Oberpfosten hat versagt
    • Verteidigungsversuch vereitelt – check
    • Verteidigungsversuch Nr. 2 vereitelt – check
    • Kann noch etwas schief gehen – nein


    ... der Kampf fand statt.

    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Osten-Deltaquadranten

    Zeit: 25.02.2024, 20:39:30



    Angreifer: Anonymouse, wawa, Dru9_Stor3Verteidiger: SwiZzInvader

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum3
    CENTAURI Mysticum1
    FERENGI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought1`500
    EUROPA Fighter165`000
    BELL Zerstörer3`000
    CARDASSIA Mutterschiff20`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDORIA Mysticum1
    ZAVIJAH Spionagesonde70
    HADAR Schlachtschiff8
    POLLUX Bomber1
    RIGEL Dreadnought72
    ATLAS Transporter7`948
    ZELOS Kreuzer26`338
    ALAMAK Trümmersammler11
    RUTICULUS Sammler163
    DEMETER Transporter200
    HYPOS Drohne3
    ASTERIO Recycler1
    HAARP Spionagesonde41`783
    IMPERIALER Kreuzer130
    TEREBELLUM Analysator33
    AURIGA Explorer6
    AIN Sonde14`500
    AMYNA Drohne10`000

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (316%):15`132`827`220
    Struktur (318%):12`269`167`500
    Waffen (308%):12`903`263`500
    Einheiten:189`507
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (290%):4`710`034`133
    Struktur (306%):1`683`191`648
    Waffen (300%):4`053`478`869
    Einheiten:101`268


    189`507 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 12`903`263`500 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    101`268 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 4`053`478`869 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 23`348`515`851 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifers heilen 845`283`200 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 24`193`799`051 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan141`065`222
    Silizium152`952`226
    PVC162`636`105
    Tritium154`341`815
    Nahrung184`254`301
    Bewohner0


    TRÜMMERFELD
    Titan3`264`375`300
    Silizium1`589`879`000
    PVC1`191`570`080



    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum3
    CENTAURI Mysticum1
    FERENGI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought1`326
    EUROPA Fighter145`682
    BELL Zerstörer2`649
    CARDASSIA Mutterschiff17`659
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDORIA Mysticum0
    ZAVIJAH Spionagesonde0
    HADAR Schlachtschiff0
    POLLUX Bomber0
    RIGEL Dreadnought0
    ATLAS Transporter0(+6`358)
    ZELOS Kreuzer0
    ALAMAK Trümmersammler0
    RUTICULUS Sammler0
    DEMETER Transporter0(+160)
    HYPOS Drohne0
    ASTERIO Recycler0
    HAARP Spionagesonde0
    IMPERIALER Kreuzer0
    TEREBELLUM Analysator0(+26)
    AURIGA Explorer0(+5)
    AIN Sonde0(+11`600)
    AMYNA Drohne0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    Gewonnene EXP: 26`821Gewonnene EXP: 35`160

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!


    Ein aufregender Tag in der Zentrale der Vollfposten ging zu Ende und wie so üblich blieb das letzte Wort dem Oberpfosten:

    Es trafen sich drei verpeilte Vollpfosten.
    Sie fragten sich
    , was soll die Welt kosten?
    Da kam überraschend der invadierende Schweizer vorbei
    .
    Und die Vollpfosten hatten das Hirn aus Brei
    .
    Erst flogen sie in das falsche Osten
    ,
    schließlich waren sie hängen gebliebene Vollpfosten
    .
    Sie fingen sich ausnahmsweise durch kluge Laberei
    ,
    drehten um und schon war es schnell vorbei
    .

    FIN- wawa, 25. Februar 2024

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!