Was bewirkt die Gentechnik?

  • Liebes Etoa-Team,
    ich verstehe nicht ganz was die Gentechnik, für diesen hohen Preis, bewirkt. Ich wäre sehr dankbar für eine Afuklärung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Moonlight

  • Du kannst die Bauzeit von Gebäuden, Schiffen usw. verringern.
    Dazu musst du unter "Bewohner" eine Anzahl Arbeiter einstellen. Pro Arbeiter dauert der Bau 3 Sekunden weniger lang.
    Damit aber die Bauzeit nicht auf Null gesetzt werden kann, gibt es ein Limit von 10%; eine Aktion von 5 Minuten (= 300 Sekunden) kann also nicht kürzer als 30 Sekunden dauern, auch wenn du mehr Arbeiter einstellst.
    Im fortschreitenden Spielverlauf gehen Aktionen immer länger, teilweise mehrere Wochen oder gar Monate. Da wirst du natürlich immer versuchen, das Maximum an Arbeitern einzustellen.

    Weil aber auch dann wegen des 10%-Limits die Aktionen immer noch mehrere Tage dauern, wäre es besser, wenn dieses Limit gesenkt werden kann - und genau das macht Gentechnik.
    Pro Stufe wird das Limit um 1% gesenkt, mit Gentech 1 dauert eine Aktion also nur noch minimal 9% der ursprünglichen Bauzeit.

    Gentechnik ist so teuer, damit das erst im späteren Verlauf des Spieles, wenn es auch sinnvoll wird, erforscht werden kann.

    Unabhängig von Gentechnikstufe und eingesetzter Arbeiterzahl geht der Bau von Schiffen und Verteidigungsanlagen mindestens 20 Sekunden.

    Die maximale Anzahl Arbeiter kannst du mit folgender Formel berechnen:
    ⌈ <Dauer in Sekunden ohne Arbeiter> * ( 0.9 + (<Gentechnikstufe> * 0.01 ) ) / 3 ⌉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!