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Nightliner

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Mittwoch, 8. Mai 2019, 22:11

Balancing Speedrunde 1 - R19

Werte EtoA'ner/innen,

Anbei das Balancing für die angesagte Speedrunde. Der Start wird am 17. Mai 2019 um 20.00 Uhr erfolgen. Es wird weitere Threads geben mit dem Konzept der Aliens, den Infos zu den Belohnungen, dem Rundenablauf sowie den Regeln.

Rassen
Wir haben uns dafür entschieden in der Speedrunde die Bauzeit- und Forschungszeitboni zu eliminieren. Deshalb sind wir zum Balancing von Runde 18 zurückgekehrt. Einen Bonirechner für die Speed werde ich morgen abend diesem Thread anfügen, würde heute gerne noch CL schauen, ich hoffe ihr versteht das.

Andorianer
Titan: 0%
Silizium: 10%
PVC: 60%
Tritium: 0%
Nahrung: 0%

Cardassianer
Titan: -10%
Silizium: -10%
PVC: 20%
Tritium: 0%
Nahrung: 60%

Centauri
Titan: 25%
Silizium: 15%
PVC: -10%
Tritium: 25%
Nahrung: -10%
Forschungszeit: 0%

Ferengi
Titan: 55%
Silizium: -10%
PVC: 0%
Tritium: -5%
Nahrung: 0%

Minbari
Titan: 0%
Silizium: 0%
PVC: 0%
Tritium: 60%
Nahrung: 0%

Orioner
Titan: 10%
Silizium: -5%
PVC: -10%
Tritium: 10%
Nahrung: 0%

Rigelianer
Titan: -15%
Silizium: 85%
PVC: -5%
Tritium: 0%
Nahrung: -10%
Bauzeit: 0%

Serrakin
Titan: 20%
Silizium: 20%
PVC: 10%
Tritium: -10%
Nahrung: 10%

Terraner
Titan: 15%
Silizium: -10%
PVC: 25%
Tritium: -5%
Nahrung: 40%
Forschungszeit: 0%

Vorgonen
Titan: -5%
Silizium: -5%
PVC: 40%
Tritium: 20%
Nahrung: 10%
Bauzeit: 0%


Schiffe

Bei den Schiffen wir das Schiffsbalancing von R19 verwendet. Die einzigen Änderungen die wir vorgenommen haben ist, dass Helios und Amynas nach der Anwendung des Start- und Landezeitfaktors eine Start- und Landezeit von 5 Minuten haben. Zudem haben die Onefight Kampfdrohnen eine Start- und Landezeit von 2 Minuten.
Speedfaktor: 2.5
Start- und Landezeitfaktor: 0.4


Gebäude

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Speed und dem endlosen Geklicke am Start, haben wir uns dafür entschieden die Stufe 1 der Minen auf folgende Werte zu setzen:
Produktion: Stufe 17 einer normalen Runde
Kosten: Stufe 12 einer normalen Runde

Die Energie entspricht weiterhin den normalen Energiewerten.
Die Stufe 1 sämtliche Gebäude, welche keine Minen sind, entsprechen den Kosten der Stufe 10 einer normalen Runde.


Speedfaktor

Die Speedfaktoren sind dieselben wie in der letzten Runde. Gebäude, Forschungen, Schiffe und Verteidigung werden 30x schneller gebaut.


Startitems

Auf eurem Hauptplaneten werdet ihr zum Start folgende Items vorfinden:

Gebäude:
Planetenbasis (1)
Wohnmodul (1)
Forschungslabor (1)
Schiffswerft (1)
Waffenfabrik (1)
Flottenkontrolle (1)
Titanmine (2)
Siliziummine (2)
Chemiefabrik (2)
Tritiumsynthesizer (2)
Gewächshaus (2)
Windkraftwerk (5)
Solarkraftwerk (5)
Gezeitenkraftwerk (3)

Technologien:
Wasserstoffantrieb (5)
Ionenantrieb (5)
Waffentechnik (5)
Panzerung (5)
Schutzschilder (5)
Energietechnik (5)
Spionagetechnik (5)

Schiffe:
TAURUS Besiedlungsschiff (14)
UNUKALHAI Transportschiff (50)

Verteidigung:
SPICA Flakkanone (10)

Aufgrund der hohen Startgebäude, werden wir zum Start eine Angriffssperre verhängen. Diese wird jedoch maximal 12h dauern. Weitere Infos diesbezüglich folgen. Die Startressourcen werde ich ebenfalls morgen hier aktualisieren.


Raketen

Die EMP-Raketen legen einen Planeten wie in jeder Speed bisher nur für eine Minute lahm.

Diskutieren könnt ihr in folgendem Thread:
https://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&threadID=9837
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Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nightliner« (8. Mai 2019, 22:32)


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2

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:23

Weitere Infos zur Speed:

Allianz-Kampf-System

Das Allianz-Kampf-System wird in der Speed aktiviert sein. Die Allianzen werden auf ein Maximum von 3 Spielern beschränkt.


Duals

Dual-Accounts sind in der Speedrunde verboten, da sie gerade in einer Speed einen massiven Vorteil bringen. Wer gegen diese Regel verstösst wird für den Rest der Runde gesperrt.
Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - Nincompoop

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3

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:27

Update Balancing 1.0

Update Gebäude:

- Marktplatz, Flottenkontrolle, Orbitalplattform, Raketensilo, Rohstoffbunker und Flottenbunker sowie sämtliche Kraftwerke bleiben so wie sie in einer normalen Runde sind
- Forschungslabor, Waffenfabrik und Schiffswerft verringern die Bauzeit um 5% ab und mit Stufe 2.


Update Forschungen:


- Voraussetzungen der Forschungen wurden angepasst. Forschungslabor 2 für Gentechnik, Forschungslabor 1 für sämtliche anderen Technologien. Technologien welche Schiffswerft oder Waffenfabrik benötigen, benötigen von diesen nun ebenfalls nur Stufe 1. Sämtliche anderen Voraussetzungen (Forschung, alle nicht erwähnten Gebäude) bleiben gleich.
- Die Kosten der Forschungen werden nicht angepasst --> Kosten normale Runde.


Update Schiffe:

- Voraussetzungen der Schiffe wurde angepasst. Schiffswerft 2 für Andromeda Kampfsterne, Schiffswerft 1 für sämtliche anderen Schiffe. Schiffe welche Waffenfabrik oder Forschungslabor benötigen, haben dort ebenfalls nur Stufe 1 als Voraussetzung. Sämtliche anderen Voraussetzungen bleiben gleich.


Update Verteidigung:

- Voraussetzungen der Verteidigung wurde angepasst. Waffenfabrik 3 für Sigma Hochenergieschild, Waffenfabrik 2 für Saggitarius Plasmaschild, Waffenfabrik 1 für sämtliche andere Verteidigung. Verteidigungen welche Schiffswerft oder Forschungslabor als Voraussetzung haben, haben diese nun ebenfalls auf Stufe 1. Sämtliche anderen Voraussetzungen bleiben gleich.


Anpassung Startressourcen

Die Startressourcen sind folgende:

Titan: 3'500'000
Silizium: 2'900'000
PVC: 2'350'000
Tritium: 2'350'000
Nahrung: 2'900'000

Im Zuge dieser Anpassung haben wir die am Start zur Verfügung stehenden Unuks von 50 auf 150 erhöht!


Update Angriffssperre

Da der Start extrem schnell sein wird und aufgrund der tiefen Voraussetzungen für Kampfschiffe haben wir uns entschieden zum Start eine Angriffsperre von 12 Stunden zu verhängen. Möge es ein friedlicher Start, dafür ab dem 18.05.2019 um 08:00 eine um so kriegerischere Runde werden!


Regeln

Ich werde heute Abend die neuen Regeln für EtoA ankündigen. Wie bereits einmal erwähnt, wird EtoA dynamischer. Die Regeln werden für Runde 19 ebenfalls am dem 17.05.2019 ab 20.00 Uhr gelten. Sofern Spieler Anmerkungen haben, dürft ihr diese gerne mitteilen und wir werden diese von Zeit zu Zeit besprechen. Es kann sein, dass wir Regeln auch in Zukunft bei Bedarf innerhalb einer Runde anpassen, dies würde im Forum dementsprechend kommuniziert werden.


KB- und TF-Rechner

Zelos hat einen Kampfberichtrechner entwickelt, welchen ihr heute Abend erhält. Dazu gibt es direkt einen eingebauten TF-Rechner meiner Wenigkeit. Dies haben wir gemacht, damit die Trümmerfelder nicht mehr verteilt werden müssen.
Genauere Ausführungen und Instruktionen diesbezüglich folgen heute Abend. (Ich setze mich direkt nach dem CH-Spiel daran).
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