Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EtoA Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2019, 21:20

Hänsel's Untergang

Hans_Muster's Kommandozentrale, heute, 17:00 Uhr

"Endlich Feierabend", dachte sich Hans_Muster und nippte geistig bereits an einem kühlen Blonden. "Heute werde ich mich erst spät Abends wieder um den Ausbau unseres Imperiums kümmern können. Übernehmen Sie bis dahin die Kommandozentrale.", befahl Hans_Muster beim gehen dem ranghöchsten Musterkopf, der in der Kommandozentrale rumlungerte. Völlig perplex und mit der Gesamtsituation völlig überfordert, befahl der Musterkopf erst einmal das Recycling von 20 Minbari-Jägern. Zum Glück hatte Hans_Muster seinen Flaschenöffner in der Kommandozentrale vergessen und konnte den Befehl gerade noch zurücknehmen. "Sie jämmerlicher Pfützenfischer, Sie U-Boot-Segler, Sie Süsswasser-Salzer!", stauchte er den Musterkopf zusammen. Verschwinden Sie augenblicklich aus der Kommandozentrale... und gleich von meiner Kolonie!", schrie ihm Hans_Muster hinterher während der Musterkopf sich noch einmal umdrehte und dabei über die eigenen Füsse stolperte. "Ich werde mich an Ihnen rächen, Hans_Muster.", drohte der Musterkopf, "keiner nennt mich Süsswasser-Salzer ausser meine Mama!" Hans_Muster hörte bereits nicht mehr zu. Er hatte genug von unfähigen Mitarbeitern. Er erliess per sofort ein Gesetz, dass nur noch ihm erlaubte, in der Kommandozentrale Bier zu trinken. Er erhoffte sich damit eine qualitative Steigerung seiner Musterköpfe. Zufrieden mit dieser Erkenntnis verliess Hans_Muster in seinem Mysticum den Planeten und nahm vorsichtshalber seine Flotte gleich mit.

Irgendwo im Weltall, heute (zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr)

Der ausgemusterte Musterkopf fand seinen Plan genial. Dem werd ich's zeigen, dachte sich der Musterkopf und befahl seiner Flotte den Angriff...

Hans_Muster's Kommandozentrale, heute um 20:35

Hans_Muster schaute ungläubig in den interstellaren 16k HDR12 4D Bildschirm. Er war 5 Minuten zu spät in der Kommandozentrale angekommen und hatte tatsächlich das erste Tor seiner Spaceball-Mannschaft "Völlig fehlerhafte Balljungen" (kurz VfB) verpasst. Sowas ist ja die ganze Saison noch nie passiert, dachte sich Hans_Muster und fing nebenher an, seine Berichte zu kontrollieren. Als er die Berichte vor sich hatte, traf ihn fast der Schlag. Eine verlorene Schlacht auf einer seiner Kolonien während seiner Abwesenheit. Zum Glück hatte er seine Fleet mitgenommen... die wäre sonst verloren gewesen:

KAMPFBERICHT

vom Planeten

Zeit: Heute, 19:53:42

Angreifer: XXX
Verteidiger: Hans_Muster

ANGREIFENDE FLOTTE

REGULUS Trümmersammler 1
AIN Sonde 165

VERTEIDIGENDE FLOTTE

HAARP Spionagesonde 50

PLANETARE VERTEIDIGUNG
Nichts vorhanden!

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (100%): 285
Struktur (100%): 245
Waffen (150%): 251
Einheiten: 166

DATEN DES VERTEIDIGERS

Schild (210%): 105
Struktur (200%): 0
Waffen (210%): 0
Einheiten: 50

166 Einheiten des Angreifers schiessen mit
einer Stärke von 251 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach
noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

50 Einheiten des Verteidigers
schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat
danach noch 530 Struktur- und Schildpunkte.

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

BEUTE
Titan 154
Silizium 83
PVC 17
Tritium 16
Nahrung 71
Bewohner 0

TRÜMMERFELD
Titan 25`000
Silizium 25`000
PVC 12`500

Zustand nach dem Kampf:

ANGREIFENDE FLOTTE

REGULUS Trümmersammler 1
AIN Sonde 165

VERTEIDIGENDE FLOTTE
restlos VERNICHTET!

PLANETARE VERTEIDIGUNG:
Nichts vorhanden!

Hans_Muster dachte nur kurz an den Musterkopf von heute Nachmittag, bevor er laut lachen musste... und das Trümmerfeld eingesammelt hat.

Off-Topic: Aus Anstandsgründen wurde der Name des Angreifers entfernt. Der Name ist Hans_Muster bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans_Muster« (22. Februar 2019, 21:29)

Zelos

Team EtoA, Game-Admin Runde 19

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2019, 23:27

dafuq...

aber immerhin mal etwas unterhaltung im forum, danke^^
-"Is there anything else I can do to help?"
-"You want to be useful?"
-"Yes!"
-"Then go get me some coffee."

isitar

Pilot

Beruf: Software-Engineer

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2019, 02:14

Endlich !

Jetzt habe ich die Strategie erkannt mit welcher ich dich besiegen kann: Angriff mit Trümmersammlern :D
R1 - ~2009 Red Dragon
R18 - Heute Isitar

4

Samstag, 23. Februar 2019, 09:07

oh...

Vermutlich hat die Person die falsche Aktion ausgewählt - oder?
Statt Trümmer sammeln - Angreifen..

ärgerlich.

Aber:
Lustiges RPG !