Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EtoA Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2021, 17:43

Step by step - geködert und jetz weg!

Sternzeit 1/0,2/1,
Es war ein komischer Vormittag an
diesem Donnerstag, Imperator Insomnia
checkte noch einmal die Kommunikationskanäle seiner Allianz und wie gewohnt war
er sich sicher, es kann nur wie jeden Tag sein, es wird schon alles passen!
Doch dann auf einmal kam doch noch eine Nachricht genau im richtigen Moment,
denn Insomnia war bereits auf dem Weg zur Tür. Die Nachricht war von seinem
Allianzkollegen I3L4ZER. Nur etwas kryptisch im ersten Moment?!
-Zwischenspeicher
- 11:38:23
- muss deffen
Nach einem kurzen Moment dachte sich Insomnia, das dies auch wieder einmal an etwas anderem liegen könnte, aber die Zeit passte so garnicht! Nachdem noch ein paar Minuten ins Land gingen kam dann doch noch eine wichtige Info! Es sollte sich um Jumpy handeln, wenige Tage zuvor hatte Insomnia bereits erfahren, dass dieser bereits auf dem Rückweg seiner Reha war und sich anscheinend gut erholte. Nichts desto trotz wurden Spionagemanschaften in alle Himmelsrichtungen entsendet, doch nichts gefunden. I3L4ZER, recht gemütlich indem Moment - meinte er habe es geschafft die letzten Reserven von Jumpy auf ihn aufmerksam gemacht zu haben, sie seien sogar schon auf dem Weg - Eintritt in die Atmosphäre gegen 12:04:29! Nach einer kleinen Pause dann die gute Nachricht beider beteiligter Flottenkontrollen:
12:04:28
12:04:28
Trotz einiger kleiner Rechenfehler schafften es beide Befehlshaber, die rettenden Schiffe nur 1 Sekunde vor Einschlag ankommen zu lassen. Nun hieß es warten, und um jeden Preis zu versuchen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Die Sonne verdunkelte sich, beide Imperatoren wussten das es bald so weit war. Es gab einige Funkstörungen in I3L4ZER´s Flottenkontrolle, doch daskonnte Jumpy auch nicht mehr helfen, auf Rat von Insomnia, wurden in der kompletten Allianz die Forschungen zur Unterbindung von Datenklau erst kürzlich beendet und haben ihren Testlauf somit bestanden.
Seiner Sache sicher schickte Jumpy noch 1-2 Spähtrupps, doch was er fand, war nur das, auf was er es abgesehen hatte. Abgesichert durch die letzten Berichte flog Jumpy in sein verderben. Gut gelaunt und doch verwirrt, feierten die beiden Imperatoren ihren Sieg, und wunderten sich das sie mal wieder zur rechten Zeit am richtigen Ort waren.

Angreifer: Jumpy
Verteidiger: I3L4ZER,
Insomnia
ANGREIFENDE
FLOTTE

STARLIGHT Jäger 102
ZELOS Kreuzer 9`001
IMPERIALER Kreuzer 177
SUPRANALIS Ultra 3

VERTEIDIGENDE FLOTTE

ANDROMEDA Mysticum 2
MINBARI Mysticum 1
CENTAURI Mysticum 1
EUROPA Fighter 370`838
IMPERIALER Kreuzer 23`585

AIN Sonde 2`000

PLANETARE VERTEIDIGUNG

SPICA Flakkanone 1

DATEN DES ANGREIFERS

Schild (300%): 6`071`141`100
Struktur (300%): 5`094`192`600
Waffen (300%): 5`505`404`760
Einheiten: 9`283
.
DATEN DES
VERTEIDIGERS
Schild (326%): 21`807`095`660
Struktur (341%): 37`185`916`940
Waffen (340%): 45`566`977`125
Einheiten: 396`428
.
9`283 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von
5`505`404`760 auf den Verteidiger. DerVerteidiger hat danach noch
53`487`607`840 Struktur- und Schildpunkte.
.
396`428 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 45`566`977`125
auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

Der Kampf dauerte 1 Runden!

Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!
.
TRÜMMERFELD
Titan 3`783`450`900
Silizium 2`102`561`400
PVC 1`977`234`500
.
Zustand nach
dem Kampf:
.
ANGREIFENDE
FLOTTE
xxx
.
VERTEIDIGENDE
FLOTTE
ANDROMEDA Mysticum 2
MINBARI Mysticum 1
CENTAURI Mysticum 1
EUROPA Fighter 336`231
IMPERIALER Kreuzer 21`384

AIN Sonde 1`814 (+186)

100% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

Gewonnene EXP: 54`110

2

Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:19

Ich wollte sie los werden.

Meine Kampfschiffe sind in diesem Stadium des Spiels nur ein Klotz am Bein.
Da ich diese Schiffe nicht verkaufen konnte, musste ich sie auf andere Art und Weise los werden.
Ich habe einfach keine Lust, jeden Tag zu saven, es bringt zur Zeit nicht mehr viel, die Runde ist tot.
Es gibt da genügend Aasgeier, die auf so etwas warten. Also habe ich angegriffen. Entweder werden sie gleich geschrottet, oder ich komme in die Verlegenheit, noch weitere Angriffe zu starten, bzw. auf einem Plani zu verharren, bis einer es merkt.
Warum ich noch im Spiel bin?
Ich verlagere alle 1 bis 2 Tage die Res in die Ally-Basis, damit wir diese eventuell noch ausbauen können. Die Tageseinnahmen sind durch die Rohstoffbunker geschützt und die Transporterflotten kann ich beim besten Willen nicht los werden. Die bleiben mir erhalten.
Hoffe, die Runde wird bald beendet, sie bringt nichts mehr.

3

Montag, 28. Juni 2021, 08:52

Verstehe ich auf eine Art sogar..
Danke für die Res & exp.

4

Donnerstag, 1. Juli 2021, 07:55

die Runde ist tot.

Das war sie schon vor einem Jahr *geheim*