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Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:51

Changelog / Patchnotes (Version 3.5.7 aka Runde 15)

### Features ###

* Neues Feld im Marktplatz um Schiffe zu einem bestimmen Prozentsatz zu verkaufen
* Exp bei Allianzangriffen wird nun aufgeteilt
* Infra-Schiffe geben nun 0 Exp
* Gentech zählt nun als Spezialtech und kann zeitgleich mit anderen Techs geforscht werden
* Kryptocenter(nicht der Bericht) zeigt nun mehr Infos über das Ziel (Distanz, Name, Planet)
* Optimieren-Button für jedes Schiff
* Marktreservierungen für eine Person erscheinen nun ganz oben
* Nach dem Verlassen einer Allianz ist es nicht mehr möglich, für eine bestimmte Zeit einer anderen beizutreten (5d aktuell)
* Neue Bilder für Supra-Schiffe
* Aliens sind in der Nähe eines Schwarzen Lochs aufgetaucht (viel Spaß beim Suchen bzw. was damit gemeint ist :P)
* Goldene Schiffe für den Flotten- und Exp-Leader jeweils ende Monat
* Gebäude bomben ist nur noch im Kriegszustand möglich

### Bugfixes ###

* Bevölkerungswachstum wird nun korrekt berechnet
* Verschiedene Rechtschreibfehler behoben
* Im Silo können nun mehr als 999 Raketen gleichzeitig zerstört werden
* Das '-Zeichen ist nicht mehr in Planetennamen erlaubt um Probleme beim Invasieren zu verhindern
* Das Minbari Mysticum tarnt nun richtig
* Im Tool deaktivierte Gebäude können nun nicht mehr der Hilfsseite angezeigt werden
* Das Vorgonen Mysticum resetet nicht mehr beim Umstationieren
* Gebäude frieren nicht mehr ein wenn die Maximaldauer des U-Modes abgelaufen ist
* Es wird nun die richtige Nachricht angezeigt, wenn man ein Allianzmitglied kicken will während ein Allianzangriff läuft
* Entfernen von HTML-Code, der in seltenen Fällen im Krypto-Bericht angezeigt wurde

### Balancing ###

Rassen:
Minbari:
PVCbonus von -5% auf 0%

Orioner:
Tritiumbonus von -5% auf 10%


Sterne:
Roter Stern:
Tritiumbonus von 0% auf -15%

Schwarzer Stern:

Tritiumbonus von 0% auf -10%


Planeten:
Gebirgsplanet:
Tritiumbonus von 0% auf -10%

Wüstenplanet:
Tritiumbonus von 0% auf -10%

Wasserplanet:

Tritiumbonus von 20% auf -15%
Nahrungsbonus von 0% auf 10%


Schiffe:
Flugkosten aller Schiffe halbieren.
Start- und Landekosten aller Schiffe halbieren.

WEZEA Fighter wird komplett überarbeitet:
Voraussetzungen:
Ionenantrieb 3
Wasserstoffantrieb 3
Schiffswerft 3
Rassentechnik 1
Werte:
Panzerung: 725
Schutzschild: 350
Waffen: 572
Frachtraum: 1250
Start- und Landezeit: 16 Minuten

Grundgeschwindigkeit: 2200AE/h
Flugkosten: 0
Start- und Landekosten: 2
Piloten: 1
Kosten:
Titan: 1400
Silizium: 700
PVC: 800
Tritium: 900

MINBARI Jäger:
Panzerung von 13000 auf 12000
Waffen von 4500 auf 5500

PEGASUS Gassauger:
Kapazität von 140000 auf 100000

RUTICULUS Sammler:
Kapazität von 20000 auf 15000
Start- und Landezeit von 2h auf 4h

FORNAX Asteroidensammler:
Kapazität von 45000 auf 17500

ZAVIJAH Spionagesonde
Waffen von 0 auf 1

TEREBELLUM Analysator:
Waffen von 0 auf 1

Allianzkampfsystem:
Maximale Anzahl Angreifer/Verteidiger auf 2 beschränken.

Sammeln:
Verluste beim Asteroidensammeln von 20 auf 40
Wahrscheinlichkeit der Verluste beim Gassaugen von 20 auf 30
Verluste beim Gassaugen von 10 auf 40


Gebäude:
Tritiumsynthesizer:
Grundproduktion von 40 auf 65


Raiden:
Maximale Beute von 30% auf 25%


Mysticums:
Start- und Landezeit auf 0
Fluggeschwindigkeit von 5000 auf 30000
Kapazität auf 0


Goldene Schiffe
Angriff:0
Struktur: 1
Schild: 0

Jeweils zum Ende des Monats wird der Flotten- und Exp-Erste ein goldenes, wunderschön glänzendes, einfach toll aussehendes Schiff als Preis erhalten. Es kann nichts, sieht aber verdammt gut aus!


Evtl. werden noch kleinere Änderungen folgen, besonders bei der Produktion des Tritiumsynthesizer
»coo1ness« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Gekiran« (15. Januar 2016, 21:13)