Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 548.

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Dante«

Login fehlermeldung

Mobiles Netz geht. PC oder Wlan nicht.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:04

Forenbeitrag von: »Dante«

Diskussion zur Multi-Sperre der Sith-Lords

Zitat Sithlord: "Nehmen wir an ich Spiele als einziger EtoA an unserer Schule. Nun fängt unter diesen 1000 Studies noch einer an EtoA zu zocken. Wir haben nichts miteinander zu tun. Wir benutzen das gleiche wlan (Netz) und vielleicht sogar den selben Computer der in der Schule ist ohne dies zu wissen. In der Multierkennung wird nichts eingetragen, weil wir ja nichts voneinander wissen. Nun werden wir deswegen sehr wahrscheindlich (unsere Einschätzung) gesperrt. Und dies kann doch nicht sein. Ei...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »Dante«

Schutz gegen infra bash

Flottenbunker?

Montag, 9. September 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »Dante«

Klappe zu, Affe tot

Ich meine ja nicht, dass sie um jeden Preis die neuen beschützen sollen. Es geht mir nur darum, denen EtoA mehr oder weniger beizubringen Und ich glaub allein durch die Tatsache, dass man dann als neuer ne geschlossene Allianzstruktur hat sorgt eventuell schon für weniger Verluste was die Spieleranzahl betrifft. Oder zumindest (beispiel) 10 Leuten, wurde glaub ich schon so angedeutet in dem Thread, ne klar erkennbare Position als Support zu geben, eben nicht Entwicklertechnisch, nur was Fragen u...

Montag, 9. September 2013, 10:41

Forenbeitrag von: »Dante«

Werbung

Moin moin, gestern nach langer Zeit wieder bei etoa angemeldet, war ich mehr oder weniger schockiert was ihr abgeht bzw eben nicht abgeht. An sich hab ich auch nicht viel zu sagen, hab mir hier so gut wie alles durchgelesen und weiß daher natürlich nur vom lesen wie R12 bis jetzt war. Jetzt meine Frage: Wie siehts denn eigentlich aus mit Werbung machen in verschiedenen Foren? Darf man das von denen aus? Darf man das von EtoA aus? Ich hab schon öfter mal gelesen, so glaub ich auch hier im Forum, ...

Freitag, 11. Mai 2012, 10:40

Forenbeitrag von: »Dante«

Minbarijäger

Zitat UNd die Tarntech, damit wird JEDES Schiff unsichtbar, so wie ich das verstanden habe. D.h. pro stufe wo du die Tarntech höher hast als die SPiotech des gegners wirst du 10% des FLuges unsichtbar. Kann das ein Admin/Entwickler bestätigen?

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Ich weiß nicht was in den Filmen gesagt wird und habe im Moment auch keine Zeit mir das anzugucken, aber hier mal was ich weiß: Wie bereits gesagt - Ab Eisen ist Schluss in einem Stern! Nun besteht aber das Problem, dass der Stern wegen seiner gigantischen Masse gleichzeitig unter einer gigantischen Gravitation leidet. Bis zum Eisen passiert da nicht viel, aber wenn der Stern beim Eisen angekommen ist und keine Energie mehr von "innen" gegen die Gravitation wirkt(die Energie die beim fusionieren...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

"Es gibt auf der Erde etwa 1,386 Milliarden km³ Wasser. Dies entspricht 1,386 Trillionen Litern. 96,5% davon sind Salzwasser. " Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenns stimmt dann sollten 7t Tritium NICHTS sein Eine Frage: Hab grad mal in meine Nuklidkarte geguckt um zu gucken wie viele aller Wasserstoffatome Tritium sind -> nichts gefunden - bei h1 und h2 stehen die prozentzahlen bei tritium die halbwertszeit =/ Internet durchsucht -> nichts gefunden Hab nur gefunden, dass es als Abfallprodukt...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »Dante«

Runde 1 Stats

Oh schade.. Naja, danke trotzdem

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:08

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Gelungen ist es schon, nur gibts bis jetzt noch keine Möglichkeit wirklich kontrolliert solche Fusionsprozesse nachzumachen und daraus wirklich nutzbare Energie zu gewinnen.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:02

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Mit jeder Geschwindigkeitszunahme steigt die Masse.. selbst wenns nur 50 km/h sind, allerdings sind die Auswirkungen erst deutlich ab etwas 10% der Lichtgeschwindigkeit zu spüren. Formel für die Masse ist wie folgt: m0 ________________ Wurzel aus (1-v²/c²) m0 ist dabei die ruhemasse, bei einem apfel also 150g oder so. wäre der apfel nun 50.000 m/s (!!!) schnell würde er eine masse von 0,1500000021 kg besitzen.. Wäre er 270 mio m/s schnell ( 90 % lichtgeschwindigkeit) Wäre er 0,3451440937 kg schw...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:40

Forenbeitrag von: »Dante«

Runde 1 Stats

Hiho Kleine Frage von mir Hat zufällig jemand Screenshots von den Stats aus Runde 1 V2? Also nicht die Rangliste sondern die Stats (Gebäudestufen etc.) ? Würde mich interessieren, wie weit man damals gekommen ist ;P

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:17

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Ich wüsste nicht, wie man so etwas bauen sollte.. Wie gessler schon sagte, wäre der (laut meinem Wissensstand) einzige Weg etwas so großes aufrecht zu erhalten und vor Allem zu kontrollieren nur durch den Einsatz extrem starker Magnetfelder möglich. Im Moment laufen mehrere Projekte, die einen Stern bzw. dessen Fusionsprozesse nachahmen sollen. Tritium und das andere Wasserstoff-Isotop dessen Name mit grad nicht einfällt, werden auf mehrere Mio ° erhitzt damit die Energie reicht um die Kerne zu ...

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:19

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Alles klar, ich schau selbst nochmal nach

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:46

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

3,2-Fach? Ich glaube der Faktor ist eher 10-15 Es gibt ja verschiedene "tot-Stern-Typen" Aber: Zitat Wikipedia "Ein erheblicher Teil der gesamten Sternmasse konzentriert sich im Eisenkern mit einem Durchmesser von nur etwa 10.000 km. Sobald er die Chandrasekhar-Grenze von 1,44 Sonnenmassen überschreitet(der Eisenkern), kollabiert er innerhalb weniger Sekunden, während die äußeren Schichten durch freigesetzte Energie in Form von Neutrinos und Strahlung abgestoßen werden und eine expandierende Exp...

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich versuchs mal Schritt 1: Wir messen die Entfernung zu den uns bekannten bzw sichtbaren Sternen Schritt 2: Aus der Entfernung und der Position am Himmel können wir die Position im Universum bestimmen Nach und nach ergibt sich dann das Bild einer Spirale (Milchstraße=Spiralgalaxie) Ich glaube auf ähnliche Weise entdeckt man auch Zeichen für eine Drehbewegung, bin mir aber nicht zu 100% sicher EDIT: Hier, grad gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Stellarstat...

Donnerstag, 26. April 2012, 13:04

Forenbeitrag von: »Dante«

Kampfberichte / Raumüberwachung

Da jetzt schon mal ein anderer Vorschlag bezüglich Kampfberichten gemacht wurde, hab ich mir gedacht, dass ich auch mal was vorschlage! Und zwar gehts mir darum, dass ich oft ohne nachzudenken auf "alle löschen" klicke, ohne mir die KBs oder halt Spios anzuschauen. Irgendwie auch sehr blöd von mir und falls irgend jemand antwortet kommt bestimmt: "Dann guck halt vorher" oder sowas, aber ich hab keinen Zugriff mehr auf diese Kampfberichte. Früher ging das, soweit ich mich erinnern kann. Mit ander...

Donnerstag, 19. April 2012, 23:06

Forenbeitrag von: »Dante«

Foren-Name-Umbenennung

31. Mai 2011, 22:15 Ist schon ne Weile her, dass der letzte hier was wollte.. Nun sorge ich für ein wenig Abwechslung! Bitte diesen Account in Wipe umbenennen, sofern das noch möglich ist Vielen Dank! Edit: Und schon ist hier wieder leben drin

Donnerstag, 19. April 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »Dante«

Physik

das kommt genau rechtzeitig Schreib nächste Woche meine Abiklausur in Physik.. Aber naja.. Hätte mich wahrscheinlich ein bisschen besser vorbereiten sollen Im Grunde genommen weiß man garnichts in der Physik zu 100%, weil mans nicht beweisen kann. Was aber bei der SRT zutrifft: Sie hat sich im Laufe der Jahre (und seit Einstein sinds einige Jahre) immer wieder bestätigt, es gibt also bis heute keinen Grund sie anzuzweifeln.. Die Neutrinosache vor nem halben Jahr mal ausgenommen. Ich wüsste nicht...

Montag, 5. Dezember 2011, 13:32

Forenbeitrag von: »Dante«

Anfängerschutz

Hallo Admins Hallo Spieler Hallo Lowbobs Hallo Top 20 Hallo alle.. Ich weiß echt so langsam nicht mehr was hier grad los ist. Vor 2 Wochen: Ein Spieler mit 2,5 Mio Punkten greift ein Allianzmitglied von mir mit 600k Punkten an und ich weiß nicht obs Glück war oder die Tatsache, dass er mal eben 4-Fache Flottenpunkte hatte, aber er hat gewonnen. Samstag: Ich steh morgens auf, seh das meine Flotte grad wieder gelandet ist, geh kurz was frühstücken und siehe da.. 3 Millionen gegen 800k Punkte - 800...