Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 864.

Montag, 23. Mai 2016, 12:25

Forenbeitrag von: »MrCage«

Changelog / Patchnotes (Version 3.5.13)

Bugfixes Bei der schlanken Ressourcenanzeige wird bei vollem Silizium-Speicher die Schrift nun korrekt rot angezeigtÄnderungen Bildfilter im Bauhof und im Forschungslabor werden nun durch CSS3-Effekte erzeugt; dies verringert die Serverlast

Sonntag, 22. Mai 2016, 08:19

Wartungsarbeiten am Server [So. 22. Mai]

Der Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Spielrunden haben neue Adressen (der Login wurde entsprechend angepasst): round14.trantor.etoa.net round15.trantor.etoa.net

Freitag, 20. Mai 2016, 16:21

Fehler und Bugs (offizieller Thread)

Zitat von »Serious Offender« - Runde 15 - Design Discovery Bei der schlanken Ressourcenanzeige wird bei vollem Silizium-Speicher die Schrift nicht rot angezeigt. Danke, wird im nächsten Bugfix-Release behoben sein.

Freitag, 20. Mai 2016, 11:22

Wartungsarbeiten am Server [So. 22. Mai]

Am Sonntag, 22. Mai finden von 7:00 bis 9:00 Wartungsarbeiten am Server statt (Umzug der Software und Datenbank auf ein neues System). In dieser Zeit werden die Spielrunden nicht verfügbar sein. Zwischen 6:00 und 10:00 Uhr wird eine Kampfsperre aktiviert werden.

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:56

Einführung von SSL/TLS für alle Seiten

Der SSL-Fehler hatte mit der Aktivierung von HTTP/2 auf dem Webserver des Game-Servers zu tun; was genau die Ursache ist konnte ich noch nicht feststellen, habe aber mal bis auf weiteres HTTP/2 wieder deaktiviert. Die Gateway-Fehler treten auf, wenn der hinter dem Webserver liegende Applikationsserver, in unserem Fall PHP-FPM , nicht reagiert. Anscheined hatte dieser nicht genügend Resourcen/Processe zugewiesen erhalten; ich habe daher die Konfiguration angepasst so dass PHP-FPM mit mehr Verbind...

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:39

ist die Situation nun besser?

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:54

Bitte nochmals testen ob es jetzt ok ist (vorher Browser-Cache leeren).

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:26

Danke für die Meldung, bin an dem Problem dran.

Montag, 16. Mai 2016, 11:38

Etoa Zeitung

One more: https://downloads.etoa.ch/etoa_zeitung.pdf

Montag, 16. Mai 2016, 11:03

Etoa Zeitung

https://etoa.ch/archiv/zeitung/

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:57

Server Down?

Ich habe grade in gewissen Logfiles auf dem Server gesehen, dass es einige Gateway-Timeouts in den letzten Tagen gab, verursacht durch eine zu hohe Last auf dem Applikations-Server. Ich habe mal die Einstellungen etwas angepasst, und hoffe dass es so besser löuft.

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:35

Server Down?

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus, falls es eine gibt?

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:11

Hallo zusammen Samtliche Zugriffe auf den Login-Server, das Forum und alle Spielrunden sind von nun an mit SSL/TLS abgesichert (erkennbar am https:// Protokol in der URL und dem grünen Schloss-Icon). Dies erhöht die Sicherheit eurer Daten, da z.B. die Übergragung von Login-Daten (Username und Passwort) in offenen WLAN-Netzwerken nicht mehr ohne grossen Aufwand mitgeschnitten und dekodiert werden kann. Zudem beschleunigt die Verwendung des HTTP/2 Protokolls (welches SSL/TLS) voraussetzt) die Date...

Montag, 9. Mai 2016, 09:08

Server Down?

Das System läuft wieder. Ein Restart des kompletten Servers löste das Problem. Die Ursache habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, bin aber dran die Log-Files zu analysieren.

Montag, 9. Mai 2016, 08:17

Server-Probleme (9. Mai)

Unser Game-Server ist zurzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an diesem Problem und informieren euch sobald wir mehr wissen. Update: Der Game-Server ist wieder online. Kampfsperre bis heute 20:00 Uhr.

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:00

Fröööhölische Weiii-nacht üüübaa-all

Wünsche euch allen auch ein fröhliches Weihnachtsfest; geniesst die freien Tage und feiert schön!

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:29

HTTPS Support fürs Forum

Hallo zusammen Wir haben für das EtoA Forum HTTPS-Verschlüsselung aktiviert; das Forum ist neu unter https://forum.etoa.ch erreichbar. Dank HTTPS ist die Verbindung zwischen einer Website und dem Besucher vor fremden Blicken sicher; dies ist insbesondere wichtig, wenn man sich in einem öffentlichen WLAN befindet. Zudem hat unser Webhoster cyon seine Server so eingerichtet, dass bei Verwendung von HTTPS das HTTP/2 Protokoll zum Einsatz kommt, welches für eine höhere Geschwindigkeit beim Abrufen d...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:35

Changelog / Patchnotes (Version 3.5.3)

Hier das öffentliche Changelog von Version 3.5.3, veröffentlicht am 7.1.2015 (Runde 14) Features Energietechnik gibt jetz 5% mehr Energie für jede Stufe über 10Im Spielerprofil können nun gesammelte Ressourcen eingesehen werdenBugfixes In der Planetenübersicht werden jetzt Mysticum-Boni zu den Verteidigungswerten dazugerechnetIn der Planetenübersicht werden jetzt Heilungs-Boni vom Mysticum korrekt angezeigtVerbesserungen in der Anzeige des Chats im Revolution Design

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:54

Login- und Server-Probleme (offizieller Thread)

Ich habe einen Patch in Runde 13 eingespielt (Version 3.4.1) welcher das Problem etwas entschärfen sollte. Bitte testen. Ich arbeite aber noch an einer grundsätzlicheren Anpassung des Login-Systems, bei welcher dieser Fehler dann nicht mehr vorkommt. Es wird aber noch einige Tage benötigen bis ich diese fertiggestellt habe.