Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Mittwoch, 26. Juni 2019, 15:03

Forenbeitrag von: »Levania«

Die Gewinner der Speedrunde

Der Sieg über das Leben, über das Universum und über den ganzen Rest Unknown betrachtete die Warnleuchte auf seinem Controlldesk. Eine erneute Flotte, die es wagte, auf sein Mutterschiff zu fliegen. Doch er lachte nur - sie würde keine Chance haben. Zwar musste Unknown viele Verluste erleiden, drei Wochen lang flogen ihm Flotten um die Ohren, die seine Kampfschiffe und Jäger zerstörten. Ein einziges Mal war er erfolgreich, als eine Flotte auf ihn flug, die sich beim Kampf schliesslich selbst ver...

Dienstag, 11. Juni 2019, 08:21

Rückmeldungen zur Speedrunde

Hi zusammen! Sobald wie möglich werde ich die Gewinner der Schiffe inklusive Rangliste verkünden. Aber ich bin mir sicher, ihr wisst es schon Da diese Runde schon sehr experimentell war, möchte ich hier Feedback sammeln. Es hat mich gefreut, dass wir zu Beginn doch einige sehr aktive Spieler hatten. Da diese gegen Ende weniger wurden, muss ich davon ausgehen, dass drei Wochen Speedrunde zu lange waren. Ebenfalls zu krass war es, dass 100% der Fleet zurückerstattet wurde. Das hat dazu geführt, da...

Samstag, 23. Februar 2019, 09:07

Hänsel's Untergang

oh... Vermutlich hat die Person die falsche Aktion ausgewählt - oder? Statt Trümmer sammeln - Angreifen.. ärgerlich. Aber: Lustiges RPG !

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:39

EtoA-Berechnungstool

Hi Netspeedy Danke fürs Nachfragen! Wir freuen uns, wenn du deinen Rechner mit uns teilst. Wir sind immer froh um Beiträge der Community. Herzlich Levania

Montag, 25. Juni 2018, 22:17

MrCage

Liebe EtoAner und EtoAnerinnen Womöglich – oder sehr wahrscheinlich – haben einige von euch es bereits bemerkt. Im Impressum auf der Startseite von etoa.ch ist nicht mehr Nicu aka mrcage als Projektleiter eingetragen, sondern eine andere Person (meine Wenigkeit). (Für Leute, die mrcage gar nicht mehr kennen: Er hat damals EtoA im Rahmen einer Maturaarbeit ins Leben gerufen, von Null auf programmiert und konzipiert. Auch wenn er nicht mehr so oft präsent war, war er doch immer da und hat auf Prob...

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:17

Balancing Runde 18

Hi Imperatoren des Weltalls (Für diejenigen, die neu sind und nichts von all dem mitbekommen haben: Lest doch im Forum hier nach: Klick mich Wir haben festgestellt, dass eine Mischung aus Allianz und Fraktion nicht so aufgegangen ist, wie wir das gerne gehabt hätten. Das mit der zufälligen Zuteilung funktioniert nicht so gut, Menschen würden gerne in eine bestimmte Allianz kommen und sonst in gar keine - damit machen wir niemanden glücklich; uns nicht und alle anderen auch nicht. Wir haben desha...

Freitag, 1. Juni 2018, 07:52

Balancing Runde 18

(ich bin übrigens ab nächster Woche wieder für euch da, bis dahin muss ich meine Masterarbeit zu Ende bringen)

Samstag, 19. Mai 2018, 18:37

Balancing Runde 18

Es ist vollbracht! Die Zuteilung der Fraktionen ist von statten gegangen. Die neuen Mitglieder haben genauso viele Rechte, wie die bereits bestehenden Allianzmitglieder. Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, dürft ihr euch bei mir melden, ich spiele gerne Moral-Apostel! Das Verlassen einer Allianz darf nur mit triftigem Grund stattfinden, darüber ist die Adminschaft in Kenntnis zu setzen. Wir orientieren uns regeltechnisch an der Runde 17 Forumsthread Wer die Zuteilung verpasst hat, kann sic...

Samstag, 19. Mai 2018, 16:25

Fraktionen bzw. Allianzen

Hallo zusammen Da noch einige Unklarheiten da waren, was die Allianzen und Fraktionen betrifft, hier noch einmal ein Beitrag, der alles zusammenfassen sollte. Für Runde 18 haben wir uns eure Rückmeldungen in der Umfrage zu Herzen genommen und geschaut, was ihr an den Fraktionen geschätzt habt und was verbesserungswürdig war. Aufgrund dessen haben wir uns für eine Mischform entschieden. Es war (zu Beginn der Runde) jeder Person möglich, eine Allianz zu gründen. Diese sind aber auf fünf Mitglieder...

Sonntag, 6. Mai 2018, 22:04

Aus Alt mach Neu

Hallo zusammen Wir haben uns beim Starttermin für Runde 18 vertan. Es wird nicht der 13. Mai sein. Wann der tatsächliche Termin ist, werden wir intern diskutieren und euch dann informieren! Für die Unannehmlichkeiten bitten wir euch um Entschuldigung.

Sonntag, 6. Mai 2018, 00:07

Gratulation zum Erreichen des Spielziels

Levania stand auf das Rathauspodest und schaute in die kleine, überschaubare Menschenmenge. Erwartungsvoll wurde sie angeblickt. So verkündete sie: Herzliche Gratulation an wawa und an Chupacabra, sie haben das Spielziel erreicht! Die Goldenen Schiffe für die nächste Runde werden nach ihnen benannt!

Sonntag, 22. April 2018, 22:19

Registrierung für Speedrunde ist offen

Was wir vergessen haben: EMP-Raketen Die Deaktivierung in der Speedrunde ist nicht 5 Minuten, sondern auf 1 Minute beschränkt.

Donnerstag, 19. April 2018, 22:23

Muss euch unbedingt diesen Inneren Kampf eines Etoaners zeigen: Innerer Kampf... Übrigens: Bei den Gebäuden wird es so sein, dass die 1. Stufe zum Klicken von Zeit + Kosten ungefähr Stufe 10 entspricht. Je nach dem. Das wurde bei Minen Speicher Werft Folab Waffenfabrik gemacht. Die Energiekosten wurden aber auf der alten Stufe belassen, so dass die Kraftwerke nicht davon betroffen sind. Es ist wahrscheinlich alles etwas "durcheinander", aber es wird schon werden Zudem: Der Nahrungsverbrauch wurd...

Dienstag, 17. April 2018, 21:35

Die Speedrunde basiert auf den Änderungen von Runde 17 Jedoch wird die Grundproduktion wieder auf die früheren Werte geändert. Grundsätzlich basiert die Runde auf dem ähnlichen Prinzip wie die Speedrunde vor einem Jahr, siehe hier. Gebäude Die Spezifikationen der Gebäude werden noch variieren. Geplant ist, dass man die ganze "Klickerei", die letzte Speed ein ziemlicher Stress war, auf ein Minimum reduziert. Daher kann ich euch noch keine Angaben zu den genauen Sachen geben. Was feststeht, sind f...

Dienstag, 17. April 2018, 21:34

Liebe treue EtoAner! Die Registrierung für DIE SPEEDRUNDE ist offen. Ihr könnt euch ab sofort über diesen Link hier registrieren: https://speed.trantor.etoa.net/show.php?index=register Edit by Raffsack: Das Login ist jetzt auch über den "Mitspielen"-Button erreichbar. Infos zum Balancing folgen in diesem Thread.

Mittwoch, 4. April 2018, 17:38

Aus Alt mach Neu

Registrierung für die Speedrunde ist offen! Registrierung Speedrunde Auf allen Kommunikatoren in der ganzen Galaxie piepste es gleichzeitig. Eine Ankündigung schimmerte in hellem Leuchtgrün vor allen Augen auf. "Werte Bewohner der EtoA-Galaxie. Brennende Neuigkeiten! Wenn alles wunschgemäss läuft, starten wir bald eine Speedrunde! Wie diese aussehen wird, ist noch nicht im Einzelnen klar, die Details werden noch folgen." Speedrunde: Start: 20. April 2018 um 20:00 Ende: 6. Mai um 23:59 "Doch dem ...

Samstag, 31. März 2018, 23:08

Umfrage zur Gestaltung weiterer Runden

Sieht übrigens ganz nach 20. April und Mitte Mai aus - für Leute, die sich schon was vormerken möchten Mehr Infos kommen wohl erst in ein paar Tagen - sorry, dass ich euch da so hinhalten muss...

Dienstag, 27. März 2018, 14:37

Hallo zusammen Meine Masterarbeit ist leider bei weitem noch nicht so weit, wie ich es gerne hätte, darum hatte ich zunächst den Kopf nicht mehr frei für EtoA. Trotzdem ein kurzer Zwischenstand: Um Ostern herum werde ich die Leute anschreiben, die sich in der Umfrage dazu bereit erklärt hatten, mir in irgendeiner Art und Weise Unterstützung zu zu sichern. Dort werde ich jeweils nachfragen, was sich diese Leute denn vorstellen können oder wo sie Möglichkeiten sehen, sich einzubringen. Als weitere...

Sonntag, 18. März 2018, 22:24

Damit plofre auch noch die Möglichkeit hat, mitzumachen, warte ich noch mit der Auswertung... Es sind nun 59 Antworten geworden Danke allen fürs Ausfüllen. Das Auswerten der Kurzantworten wird länger dauern, da habt ihr echt viele Ideen und Dinge zusammengetragen, Merci! Weil ich euch die Auswertung aber nicht zu lange vorenthalten will: Hier könnte ich mir vorstellen, dass wir Fraktionen beibehalten, aber in anderer Form (z.B. mehr Fraktionen // Neue Spieler einfach einer Allianz zuteilen... Ma...

Sonntag, 18. März 2018, 19:53

Zitat Ich schätze es auf jeden Fall sehr, wenn ihr die Umfrage ausfüllt. Damit man sie nur einmal ausfüllen kann, müsste man bei einem GoogleKonto angemeldet sein. Die Umfrage ist aber anonym - ich kann nicht sehen, wer was geantwortet hat. Gibt es jemanden, der die Umfrage deswegen nicht ausfüllen würde? Ich habe deswegen nachgefragt...