Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:14

Forenbeitrag von: »Nightliner«

Balancing Runde 19

Für alle diejenigen, die noch keinen Bonirechner haben oder ihren noch nicht upgedated haben ist anbei der Boni-Rechner für R19.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:37

Regelüberarbeitung

Zitat von »DasMoeh« Finde übrigens fifis Punkt hinsichtlich Schiffshandel im MP gut. Schiffe unter BP (ohne Nahr) zu verkaufen könnte man doch recht leicht einschränken in dem man z.B. 120% als Minimum setzt. Da dürfte doch nicht viel gegen sprechen? Aktive Spieler verkaufen eh nicht günstiger bzw. mit Nahrung da sie Gewinn machen oder zumindest die Ausgaben decken wollen. Es würde also nur Spieler einschränken, die nur zum pushen anderer weiterspielen. Hier sehe ich persönlich überhaupt kein P...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:00

Regelüberarbeitung

Zitat von »DasMoeh« Ich schließe mich da Ilu an. Auch die neuen Regeln helfen mir nicht dabei, herauszufinden was ein guter Kriegsgrund ist und was nicht. Solange das so bleibt, ist das Risiko einen Krieg zu erklären einfach zu hoch. Dann sollte man Kriege vielleicht besser ganz rausnehmen. Längere Sperren als 48h halte ich nicht für notwendig. Die Strafe ist ja nicht, dass man nicht spielen darf, sondern das alles kaputt ist. Was AKBs angeht hat sich nicht viel getan? Pushing per AKB ist weite...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:35

Regelüberarbeitung

Zitat von »Nameless« Vielen Dank für die Überarbeitung der Regeln. Folgend meine Anmerkungen (alles was ich nicht angemerkt habe, find ich super ): Zitat von »Nightliner« §3 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse) (4.) Gegenseitiges Angreifen ist verboten. Hiervon ausgenommen sind Angriffe mit dem ausschließlichen Ziel eine Technologie zu stehlen (Spio-Atts). Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind ebenfalls gestattet. (5.) Während eines aktiven Sittings sind Handeln und Ang...

Dienstag, 22. Januar 2019, 23:08

Regelüberarbeitung

Geehrte EtoA'ner, Während der Runde 18 wurden einige "Schlupflöcher" in den Regeln ausgenutzt. Aufgrund dieser Ereignisse sowie eurem Wunsch genauere Regeln zu haben, haben wir die Regeln, insbesondere Chat- und Pushing-Regel, überarbeitet. Den Entwurf findet ihr hier. Wir würden euch dennoch bitten die Regeln genau durchzulesen und uns Inputs zu geben. Wir werden die Regeln bei guten Inputs nun auch während einer Runde mit einer Ingame-Benachrichtigung ändern. Verstösse gegen eine Regel, welche...

Montag, 21. Januar 2019, 22:50

Diskussionsthread Balancing Runde 19

Zitat von »Duty23« Der ALAMAK Trümmersammler ist ein Rassenspezifisches Schiff und kein Ziviles Rassenschiff Dies wurde ebenfalls angepasst Betreffend Rohstoffbunkern: Wir haben dies nochmals angeschaut. Es wird allerdings keine Änderungen geben, da sie unsere Meinung nach nicht zu stark sind. Die Ress einer Mainflotte werden sie sowieso niemals schützen können.

Samstag, 12. Januar 2019, 10:28

Diverse Ankündigungen Runde 19

Zitat von »Lemmi0815« Früher in V2 ohne AKS wurde auch geflogen was das Zeug hält ... und wenn´s dann halt auch mal nötig war, wurden auch 1-2 Flotten geopfert um mal nen größeren zu ärgern. Wenn die Runde im Speed läuft geht ein Wiederaufbau ja auch schneller und mir persönlich ringt das ne Menge Respekt ab wenn jemand für sowas seine Fleet opfert. Hello, Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Die Speedrunden werden auf einem separaten Server sein und nicht in der Runde selber. Die R19...

Freitag, 11. Januar 2019, 11:08

Zitat von »fifi« Welchen Sinn hat eine Allianz(abgesehen vom Krypto) dann noch? Die Allianz kann weiterhin zusammen grössere Flotten bashen. Es kann z.B. jeder einen Teil seiner Flotte (z.B. Helios) in eine grössere Flotte opfern damit, dann jemand die Flotte bashen kann. Zudem hat eine Allianz den Vorteil vom Handel zu Baupreis sowie die Informationen welche geteilt werden. Es gab früher schon Runden ohne AKS und auch in Runde 18 wurde gezeigt, dass diejenigen welche ein grosse Flotte haben so...

Freitag, 11. Januar 2019, 10:20

Geehrte EtoA’ner/innen, Wir können nun bestätigen, dass die neue Runde am 25. Januar 2019 um 20 Uhr startet! Einen fixen Endpunkt wird es nicht geben. Im Falle, dass die Runde wiederum aus dem Ruder laufen sollte, werden wir uns das Recht nehmen die Runde ohne Warnung zu beenden! Zudem darf ich folgende Informationen/Änderungen preisgeben: Allianz-Kampf-System (AKS) und Allianzen Da das AKS in der vergangenen Runde vor allem genutzt wurde um Verluste zu mindern, werden wir das AKS für Runde 19 d...

Freitag, 11. Januar 2019, 10:20

Geehrte EtoA’ner/innen, Wir können nun bestätigen, dass die neue Runde am 25. Januar 2019 um 20 Uhr startet! Einen fixen Endpunkt wird es nicht geben. Im Falle, dass die Runde wiederum aus dem Ruder laufen sollte, werden wir uns das Recht nehmen die Runde ohne Warnung zu beenden! Zudem darf ich folgende Informationen/Änderungen preisgeben: Allianz-Kampf-System (AKS) und Allianzen Da das AKS in der vergangenen Runde vor allem genutzt wurde um Verluste zu mindern, werden wir das AKS für Runde 19 d...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 21:44

Hello Die AIN Sonde wurde damals als reines Transportschiff eingeführt. Die Spieler haben allerdings schnell herausgefunden, was die sonst noch so kann.. Allerdings war die Intention des Schiffes eine andere. Wir haben versucht mit anderen Änderungen das gewünschte Resultat zu erzielen, ist aber nicht gelungen. Da wir nun auf nächste Runde die Aurora ebenfalls verbessert haben, mussten wir beide Schiffe dementsprechend anpassen. Es sollen keine Raids unter 7.5 Minuten möglich sein. Das ist das Z...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:52

Hier dürft ihr diskutieren

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:51

Balancing Runde 19

Werte EtoA'ner/innen, Wir haben vor ca. 3 Monaten mit dem Balancing für die Runde 19 angefangen und konnten dies nun fertigstellen. Wir posten das Balancing ausnahmsweise vor der Ankündigung der neuen Runde, da wir das offizielle Datum noch nicht haben, sowie einige Fragen z.B. Wer Admin sein wird, noch offen sind. Zu den Bonis: Wir haben gemerkt, dass sich die verschiedenen Rassen immer ähnlicher werden, deshalb haben wir uns entschlossen, die Bauzeit und Forschungszeit wieder einzuführen, um d...

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:49

Diskussionthread Balancing Runde 18

@Rush: Ja, die Rigelianer haben nun 4 Rassenschiffe. @Rest: Eure Fragen sollten beantwortet sein.

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:47

Diverse Infos Runde 18

Allianzen Runde 18 Im Vergleich zu Runde 17 wird es keine klassischen Fraktionen geben. Wir werden allerdings auch nicht mehr zum bereits bekannten Allianzsystem zurückgehen. Wir haben folgende Mischform entwickelt: Jeder Spieler kann Allianzen gründen. Die maximale Spieleranzahl beträgt zu Beginn 5 Spieler pro Allianz. Sämtliche Spieler, welche keine Allianz finden oder sich lieber zufällig zuteilen lassen wollen, dürfen sich beim Admin-Team per Ticket melden und werden zufällig auf eine besteh...

Montag, 14. Mai 2018, 22:01

Betreffend Duals und Allianzen/Fraktionen werden wir euch schnellst möglich informieren

Montag, 14. Mai 2018, 21:47

Balancing Runde 18

Werte EtoA'ner, Wir haben im Vergleich zu Runde 17 nicht viele Anpassugen gemacht, da die Rassen sehr gut gebalanced sind. Hier sind die Änderungen: Produktion Die Produktion wird wie in R17 um 20% erhöht. Planeten- und Sternenbonis Keine Änderungen! Rassenbonis Keine Änderungen! Schiffe Für den Rigelianer gibt es ein neues Kampfschiff. Wir haben gesehen, dass der Rigelianer seit der Anpassung des Imperialen Kreuzers nicht mehr sehr attraktiv war. Deshalb haben wir folgendes Schiff konzipiert: A...

Montag, 14. Mai 2018, 21:41

Hier könnt ihr über das Balancing für Runde 18 diskutieren.

Samstag, 12. Mai 2018, 21:11

Aus Alt mach Neu

Edit: Neuer Thread

Freitag, 24. November 2017, 19:13

Update

Werte EtoA'ner, Hier noch ein kleines Update zum Balancing für die Runde 17: AURIGA Explorer Grundgeschwindigkeit: 3'000 AE/h --> 3'600 AE/h RIGELIA Bomber Voraussetzungen Schiffswerft 7 Rassentechnik 6 Warpantrieb 6 EMP-Technik 3 Bombentechnik 0 --> 3 Gifttechnik 0 --> 3 Fraktionen Schiffswerft Produktion der Schiffsteile für Stufe 1 von 5 auf 10 erhöht! Kostenentwicklung der Gebäude Der Faktor für die Kostenentwicklung für die Allianzgebäude wurde von 1.9 auf 1.7 gesetzt!