Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Freitag, 1. April 2022, 11:10

Forenbeitrag von: »Nightliner«

Roadmap 2022

Geehrte EtoA’ner*innen, Wir haben im Zusammenhang mit der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung sowie in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern eine Roadmap für das Jahr 2022 erstellt. Bitte lest euch alles genau durch, es warten einige interessante Neuerungen. Stichdaten • Speedrunde 1/22: 22. April – 15. Mai 2022 • Speedrunde 2/22: 26. August – 18. September 2022 • Ende Runde 21: 25. September 2022 • Start Runde 22: 30. September 2022 Konzepte der Speedrunden Die Speedrunden werden al...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 11:57

KiD Vs. Elendil

Weiss keiner wieso man mich immer elenderElendil nennt.. bin doch so lieb

Montag, 27. September 2021, 13:42

Noobschutz?

Am Noobschutz würde für Runde 21 nichts geändert. Er funktioniert wie folgt: - Unter 80 Punkten kann man nicht angegriffen werden. Die 80 Punkte Grenze wurde definiert, da man um die 80 Punkte rum ca. die Voraussetzungen für eine SPICA erfüllen sollte. - 33% - 300% der Punkte, jeder Account ausserhalb dieser Reichweite ist im Angriffsschutz.

Dienstag, 21. September 2021, 09:50

Bonirechner

Anbei der Bonirechner für Runde 21.

Samstag, 18. September 2021, 13:44

Registrierung R21

Sehr geeehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen, In rund einer Woche beginnt die Runde 21. Die Registrierung dafür wurde nun geöffnet. Wichtig Es ist bereits möglich beim Einloggen die Rasse auszuwählen. Dies ist ein Bug. Die Entwickler sind bereits informiert und werden sich sobald wie möglich darum kümmern. In der Zwischenzeit bitten wir euch die Rasse noch nicht auszuwählen, einen Überblick über die verschiedenen Rassen und Rassenschiffe dürft ihr euch damit natürlich verschaffen.

Montag, 13. September 2021, 17:45

Korrektur

Beute Aufgrund der Rundung von EtoA ist es nicht möglich, die Beute auf 37.5% zu setzen. Wir haben uns daher entschieden die Beute auf 37% zu setzen.

Montag, 23. August 2021, 16:38

Diskussionsthread zum Balancing Runde 21

Für die Kommentare zum Balancing für Runde 21.

Montag, 23. August 2021, 16:37

Balancing Runde 21

Geehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen, Mit Freude präsentieren wir euch das Balancing für die Runde 21. Wie immer bitten wir euch Kommentare zum Balancing im Diskussionsthread zum Balancing oder in Discord zu hinterlassen. Vorabinfo Das Balancing beruht auf den gesammelten Vorschlägen der Community im entsprechenden Forumsthread, wobei wir bei gewissen Punkten einige Änderungen vorgenommen haben. Zudem haben wir das Tool durchforstet und nach Anpassungsmöglichkeiten gesucht, welche bisher nicht gen...

Samstag, 21. August 2021, 14:13

Ende Runde 20 / Start Runde 21

Geehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen, Wie die meisten bereits mitbekommen habt, sind wir an der Planung der neuen Runde. Wir haben nun das Startdatum für Runde 21 sowie das Enddatum von Runde 20 festgelegt: Start Runde 21: 24. September 2021, 20:00 Ende Runde 20: 26. September 2021, 23:59 Weitere Informationen - Das Balancing für Runde 21 ist beinahe fertig. Wir haben versucht eure Ideen & Vorschläge so gut wie möglich umzusetzen und auch von einigen Spielern bereits Feedback erhalten und dieses e...

Donnerstag, 5. August 2021, 11:31

Balancing

Hi Zusammen, Ich bedanke mich im Namen des Teams für eure Inputs. Zelos und Ich haben in der letzten Woche ziemlich viel Zeit fürs Balancing in R21 aufgewendet und viele eurer Vorschläge berücksichtigt. Wir werden das Balancing so bald wie möglich an das Team weitergeben und würden dann, sobald das Team das Balancing überarbeitet hat, auch gerne noch Feedback von einigen Spielern einholen. Einige Spieler habe ich bereits direkt angefragt. Bisher haben sich zwei Spieler gemeldet, welche den Aufwa...

Donnerstag, 25. März 2021, 18:37

Balancing

Liebe EtoA'ner/innen, Allgemeines Wir haben uns im Verein an der letzten Generalversammlung Gedanken gemacht, wie man bei einer Rundenplanung die Comm mehr einbeziehen könnte. Es hat sich schnell herausgestellt, dass das Balancing einer der Punkte ist, bei welchem die Comm sich mehr einbringen kann. Natürlich werden wir nicht mit 100 verschiedenen Personen jedes Thema diskutieren können, da wir ansonsten in zwei Jahren noch keine neue Runde haben. Wir haben uns daher dafür entschieden, dass wir ...

Freitag, 5. Februar 2021, 19:45

Balancing Speedrunde

Werte EtoA'ner/innen, Wir haben für euch die letzten Infos betreffend der Speedrunde mit Start am 12. Februar 2020 zusammengestellt. Wiederum bitten wir euch allfällige Anmerkungen/Diskussionspunkte im dafür vorgesehen Thread (im ersten Post verlinkt) zu posten. Sterne und Planeten Sämtliche Sternen- und Planetentypen haben folgende Bonis: Titan: 15% Silizium: 10% PVC: 5% Tritium: 5% Nahrung, Wachstum, Energie, Bauzeit und Forschungszeit sind 0%. Da sämtliche Boni gleich sein werden (30%, 20%, 1...

Sonntag, 31. Januar 2021, 20:25

Diskussionsthread Balancing Speedrunde

Anregungen, Bemerkungen, Fragen zum Balancing: Balancing Speedrunde bitte hier einfügen.

Sonntag, 31. Januar 2021, 20:23

Balancing Speedrunde

Werte EtoA'ner/innen, Wie Levania bereits angekündigt hat, wird am 12. Februar 2021 eine Speedrunde mit nur einer Rasse gestartet. Hier der erste Teil des Balancing, weitere Infos werden in den kommenden Tagen folgen. Bei den angegebenen Startzeiten ist der Speedfaktor noch nicht eingerechnet! Den Diskussionsthread zum Balancing findet ihr hier: Diskussionsthread Balancing Speedrunde Rasse Titan: 0% Silizium: 0% PVC: 0% Tritium: 0% Nahrung: 0% Energie: 0% Wachstum: 0% Bauzeit: 0% Forschung: 0% G...

Freitag, 21. August 2020, 15:02

Balancing

Hi Senko, Das Ziel des Ingenieurs ist grundsätzlich, dass z.B. ein SIGMA Hochenergieschild (Kosten: 300 Mio.) nicht bei jedem Angriff zerstört werden kann. Zudem ist auch zu sehen, dass alle nicht Serrakin Verteidigung nur auf einem Planeten produzieren können, während jeder Raider Flotte auf 15 Planeten prodden kann. Folglich wird Flotte (ausgeschlossen Serrakin) auf Dauer immer stärkere Werte haben als eine Verteidigung. Zudem ist es nicht so, dass der Ingenieur gratis ist. Man verzichtet auf ...

Montag, 1. Juni 2020, 17:12

TF Sammler und Infrawiederherstellung

Hier mein Kommentar aus Spielersicht: Ja, die TF-Sammler sind wohl etwas zu langsam. Das ganze ist aber bei Weitem nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Mir persönlich wurde noch kein TF geklaut, weil ich es in 90% der Fälle schaffe innerhalb von den 15 Minuten zu bleiben. Und jetzt kommt nicht mit "du fliegst sowieso nie was" oder "alle Atts über 20 Min sind sowieso nicht erfolgreich". Dazu zu sagen ist aber auch, dass der Angreifer nicht einfach so ein Anrecht auf das entstandene TF h...

Freitag, 1. Mai 2020, 13:53

Diskussionsthread zum Balancing Runde 20

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Balancing daran Schuld ist. Die Bunker waren früher noch viel stärker als heute und wurden NIE gebaut. Weshalb wohl bauen nun so viele einen Bunker...? Das hat rein gar nichts mit dem Balancing zu tun sondern eher damit, dass früher kaum jemand geraidet hat, sofern da nicht eine 8h Prodde gelegen hat. In R20 hingegen wird auch 2.5h - 4h Prodden geflogen. Hierzu eine Zahl von gestern Nacht: Durschnitt pro Welle bei 4 Angriffen à 3 Wellen: 250k Ress --> 3 Wellen...

Freitag, 1. Mai 2020, 11:42

Gut ich sehe hier, die Raider sind (wiedermal) die, die am lautesten schreien. Lasst uns mal die andere Seite der Medaille betrachten. Annahme: Ich bin jemand der auf Arbeit nicht in EtoA reinschauen kann. Zu hause hab ich ne Freundin oder ne Familie, mache nebenbei regelmässig Sport.. Alles Dinge, die es mir nicht erlauben mehr als 2x täglich zusammenzuziehen. Ich bin ein eher defensiver Spieler und fliege nur Bashes, sofern möglich oder fliege gar nichts und möchte einfach den Strategieteil de...

Montag, 20. April 2020, 21:30

Hi Sackmaus, Ich werde hier mal unsere Gedanken betreffend deinen Punkten teilen, teilweise wurden einige der Punkte im Balancing vor sehr langer Zeit geändert. Siehe unten unsere Gedanken. Zitat von »Sackmaus!!« Rundensetting: Die Runden sollten von Anfang an als "rassenschiff Handelbar Runden oder eben Rassen-Schiff nicht handelbar Runden bezeichnet sein". Denn dieses Setting gibt dem Spiel die Hauptbasis für ein Balancing. Dies wird mit Sicherheit von Runde zu Runde kommuniziert werden. Zitat...

Dienstag, 24. März 2020, 15:56

Anbei noch der aktuelle Bonirechner für R20.