Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Montag, 26. Juli 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »Levania«

Balancing

Zu euren Beiträgen: Vielen Dank für eure Beteiligung, ich werde in den kommenden Tagen alles mal durchsichten und zusammenfassen. Die Tendenzen gehen ja in eine ähnliche Richtung Kurze Rückfrage zu Shikamaru's Beitrag: Zitat Ich finde gut, dass ihr die Community mehr in die Planung miteinbeziehen wollt. Ich würde allerdings vorschlagen, dass man erst grundlegende Fragen stellt, bevor man einzelne Punkte im Balancing angeht. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass einzelne kleine Änderungen nicht wirk...

Freitag, 2. April 2021, 10:02

Angriffsperre über Ostern

Liebe EtoA-Gemeinde Über Ostern - das Fest der Vergebung - wird folgende Kampfsperre verhängt: Sonntag, 8.00 Uhr bis Montag 18 Uhr. So könnt ihr friedlich Ostereier färben, verstecken, suchen, essen! Herzlich euer EtoA-Team

Montag, 8. Februar 2021, 22:57

Der Tagesspruch-Blog

Wir blicken so gern in die Zukunft, weil wir das Ungefähre, was sich in ihr hin und her bewegt, durch stille Wünsche so gern zu unsern Gunsten heranleiten möchten. Quelle: http://www.lexikus.de/bibliothek/Aphoris…gang-von-Goethe

Sonntag, 31. Januar 2021, 12:47

Speedrunde: "Alle humanoiden Lebensformen sind gleich geschaffen"

Neue Speedrunde incoming! Am 12. Februar2021 um 20 Uhr wird die nächste Speedrunde starten. Enddatum ist der 7. März 2021 um 23:59 Uhr. Einige Vorabinformationen: Während das Thema der letzten Speedrunde "Aliens" waren, wird es diese Runde um ein anderes Thema gehen. (Die Runde ist kurzfristig geplant worden, damit wir den verbleibenden Lockdown noch nutzen können; Somit muss die Speedrunde Alien 2.0 noch etwas warten.) Das Thema der Runde lautet frei nach Thomas Jefferson: "Alle humanoiden Lebe...

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 19:52

PHP 5.6 wird nicht mehr unterstützt

Hallo EtoA-Community, Der Server, auf dem EtoA gehostet wird, erlaubt ab 2021 kein PHP 5.6 mehr.Vermutlich wird also ab Mitternacht das Forum nicht mehr zugänglich sein. Die Startseite, die ebenfalls auf dieser alten Version lief, wurde in den letzten Tagen von unserem Entwicklerteam überarbeitet - herzlichen Dank dafür! Das heisst, das Spiel sollte erreichbar bleiben. Wir suchen seit einiger Zeit nach einer Lösung für das Forum - das ja genügend Fehler aufweist... Grundsätzlich haben wir im Som...

Sonntag, 20. Dezember 2020, 22:01

Angriffsperre über Weihnachten und Silvester

Der junge Andorianer faltete die Hände über seinem Bauch und lehnte sich zurück auf seinem Schaukelstuhl. Dieses Jahr war anders als all die anderen. Und eigentlich schätzte er diese Veränderung. Es bedeutete weniger Stress. Diese jahrtausendalte Tradition eines Festes, das auf irgendeine Religion zurückging, auf die Geburt eines Kindes - das alles fand er schon immer lächerlich. Und er hatte nie verstanden, wieso genau an diesem Tag alle Familien sich treffen mussten, um so etwas zu feiern. Die...

Montag, 22. Juni 2020, 22:04

Pushing oder kein pushing?...

Freunde und Bekannte - Ich melde mich dann mal für die nächsten zwei Wochen ab. Meine Prüfungsvorbereitungen sind gerade wichtiger, als die Regeldiskussion hier. Unsere Regeln sind nicht perfekt, es gibt Lücken, es gibt Unklarheiten - man müsste dringend mal an eine Überarbeitung denken (die vielleicht dank des Vereins auch zustande kommen könnte?!) Ich hoffe, ich kann SoulTiger für die nächsten zwei Wochen als ingame-Admin-Ersatz aufbieten. Und sonst, macht halt keinen Scheiss. Leva out.

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:40

Gründung Verein EtoA

Verehrte Spielerschaft Gerne melde ich mich auch noch zu Wort - mit einer kleinen geschichtlichen Erzählung und einer Erklärung, weshalb aus meiner Sicht die Vereinsgründung wichtig und gut ist. EtoA war mein allererstes Browsergame, das ich damals dank Blickinix und DarkMage kennengelernt habe. Davon weggekommen bin ich jeweils nur, wenn ich wieder Krach mit Raffsack oder lala hatte. Aber so richtig losgelassen hat es mich nie. Ich würde behaupten, ich bin diejenige, die am meisten EtoA-Spieler...

Montag, 15. Juni 2020, 23:14

Sammelthread undokumentierte Spiel-Funktionen

Wir haben nun die Allianzschiffe anzeigbar gemacht, d.h., sie sind in der Ingame-Hilfe zu finden. Leider stehen dort noch nicht die Voraussetzungen (und auch die Baukosten sind womöglich etwas irritierend), daurm kommen hier gleich noch die restlichen wichtigen Dinge. SUPRANALIS Jäger Voraussetzung Allianzschiffswerft: Stufe 1 Kosten: 2'500 Schiffsteile SUPRANALIS Bomber Voraussetzung Allianzschiffswerft: Stufe 4 Kosten: 8'000 Schiffsteile SUPRANALIS Dreadnought Voraussetzung Allianzschiffswerft...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:01

Wikinger unter den Tisch gesoffen

Vielleicht wäre es noch spannend, das ganze drum herum zu erfahren, was da so abgelaufen ist bei euch

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:51

Betrunkener Weltraumpirat verunfallt schwer

Wächterin Levania war immer wieder für die neuesten Neuigkeiten aus den grossen Weiten des Universums zu haben. So schaute sie immer mal wieder, was die Bewohner und Streitmächte ihres Universums unternahmen, womit sie sich mal wieder bekriegten. Dabei interessierten sie sowohl Worte wie auch Taten. Beim neuesten Eregnis staunte sie nicht schlecht. Es war eine Frage von einer einzigen Sekunde, die über alles entschied! Wie war das nur möglich? Sie empfand Mitleid mit dem Angreifer und freute sic...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 11:14

Kryptocenter verbessern

Danke für die Korrektur des Missverständnisses! Dann füge ich meiner Bitte von oben hinzu: Es braucht eine aktive Community, welche Vorschläge diskutiert und ihre Meinung einbringt, sodass eine Entscheidungsgrundlage gebildet wird. Vielleicht bringe ich dann auch meine Meinung als Spielerin ein: ich hab das Kryptocenter nie wirklich benutzt (ausser einmal in R19) und ich wusste auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll (Lvl 15-20). Ich hab mir selbst gedacht, dass in dieser Zeitspanne woh...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:44

Kryptocenter verbessern

Zitat Schön das die Diskussion endlich wieder bei den Inhalten ist. Schade, dass Beteiligung im Forum immer erst kommt, wenn irgendwer mit flamen anfängt... Schade, dass du nicht bei den Inhalten bleibst. So muss ich auch wieder von den Inhalten weg. Mit dieser Aussage habe ich halt wieder Mühe und fühle mich auch angegriffen. Ich hab nicht jeden Tag die Kapazität, mich mit EtoA-Sachen auseinanderzusetzen. Ich kann dann antworten, wenn ich die nötige Konzentration dafür habe und meinen Kopf fre...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 17:55

Kryptocenter verbessern

Lord Windu war so freundlich, und hat die Funktion des Kryptocenters herausgesucht, damit auch Noobs wie ich endlich verstehen, wie das eigentlich berechnet wird. Wir besprechen noch wegen des Forenthreads für Geheimnisse - und ob es nicht noch eine andere Lösung mit der Ingame-Hilfe oder so gäbe. Oder ob man zB Schiffe wie Supras und Mysticums anzeigen lässt, sodass eh klar ist, was da gebraucht wird. Hier die Infos zum Kryptocenter: Zitat Wenn wir einen Planeten krypten, wird ein Kryptolevel b...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 01:36

Kryptocenter verbessern

Ich wäre froh, wenn wir an dieser Stelle alle einen tiefen Atemzug nehmen. Und ich frage mich gerade, wieso das so eskaliert ist. 1Fux: Ein Problem sind sicherlich "pauschalisierende" und "angreifende" Aussagen, wie diese "Jeder Vorschlag der von uns gepostet wird, wird als persönlicher Angriff auf die Spielleitung gewertet. Ich mein: Was ist falsch bei euch?" Das stimmt doch so gar nicht. Das war vielleicht 1-2x so, damals hatte ich das auch mit Kalamaris geklärt. Ich glaube, zurzeit mit der ga...

Freitag, 22. Mai 2020, 11:14

Vorschläge für neue Ingame Texte

Den Text habe ich angepasst, beim Forschungsnamen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich das Gefühl habe, dass das für Verwirrung sorgen würde, wenn die Technologie plötzlich komplett anders heisst. Muss ich mir nochmal überlegen.

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:02

Gebäude abreißen

Github Issue erstellt Weiss nicht, ob das Label Bug passt, oder ob es nicht eher ein Anzeigefehler ist. (läuft das auch als Bug?)

Donnerstag, 14. Mai 2020, 09:46

Keine Fehler in Krisenzeiten!

Als Allianzmitglied, das so dargestellt wird, würde ich mich gemobbt fühlen...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 21:02

Die "Muttertags-Causa"

Vorab Noch einmal: Die Chronologie des Sachverhalts sowie die Feststellungen im Post von Lukulus entsprechen den aufgezeichneten Daten des Spiels sowie der Regelinterpretation des Teams. Es gibt also diesbezüglich keinen Grund Lukulus als Admin persönlich anzugreifen, er hat die betroffene Regel im Sinne des Teams ausgelegt. Bei diesem Post handelt es sich um die Antwort/Reaktion/Berichtigung des gesamten Teams und nicht einzelner Mitglieder auf die Fragen/Vorwürfe von Ezio aka «Ragnar» (Spieler...

Samstag, 25. April 2020, 17:55

Nilam in die Tonne?! Aus der Tonne?! kaputt?!

Ob Tyronne und Iluvader heute ein Familienfest haben? Hübsche Flotte hast du! PS: hab den Link auf die Objekt-Identiy Nummer für ingame rausgenommen.