Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 21:17

Forenbeitrag von: »Raffsack«

Ich werd alt

Wie das so geht...... Nach dem Aufstehen an den PC, Ress zusammenziehen, Minen klicken und dann alles auf Save schicken. Alles? .......fast KAMPFBERICHT vom Planeten Alzheimer Zeit: Heute, 10:26:52 Angreifer: Tedy Verteidiger: Raffsack ANGREIFENDE FLOTTE ANDROMEDA Mysticum 1 ANDORIA Mysticum 1 ANDROMEDA Kampfstern 110 ZELOS Kreuzer 25`000 VERTEIDIGENDE FLOTTE ALGOL Transportschiff 4 PEGASUS Gassauger 32 TITAN Transporter 12`760 HAARP Spionagesonde 52 ENERGIJA Solarsatellit 2`783 TEREBELLUM Analy...

Sonntag, 4. Oktober 2020, 10:30

Gründung Verein EtoA

Donmar, wir werden nie auf einer Stufe stehen. Selbst wenn ich deinem Geburtsdatum Glauben schenke bist du ein Jahr jünger wie mein Sohn....."wir beide" haben nichts gemeinsam. Ein Titel wie "Alter Hase" bezieht sich auf Erfahrung, nicht auf Zeit. Und selbst nur auf die Zeit reduziert bin ich dir 7 Jahre voraus. Ich geb dir Recht, in meinem Alter sollte man auf die Emotionen achten, nicht das ich noch aus dem (Roll)-Stuhl falle. Ich werd mich daher in diesem Thread nicht weiter zu dir oder deine...

Samstag, 3. Oktober 2020, 09:52

Gründung Verein EtoA

Donmar..... wie hab ich dich vermisst. 20 Monate Abstinenz und schon direkt wieder fundierte, sauber recherchierte und wohlüberlegte Beiträge erstellen. Danke für dein Kompliment, aber 18 Jahre EtoA und 16 Jahre mit Foren-Trollen hinterlassen Spuren. Zitat Ein Verein darf unterm Strich eh kein Plus machen, wen wollt ihr hier locken? Wenn ich diese Aussage korrekt interpretiere bist du der Ansicht, dass wir Spielern Geld (den Gewinn) auszahlen damit sie spielen. Damit gehen wir sicher in die Gesc...

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:25

So ein Lucker

Hi Senko, Das Risiko in eine mobile Deff zu fliegen wär mir viel zu hoch für jeden Tag...... Ich werd schon etwas Glück gehabt haben dass da nur 400 Omega standen und keine 800...und wenn man dann noch nachts um 02.30 aufschlägt wohl auch. Ein Ultra ist eig. sinnlos. 12h save kosten 14 Mio Nah, zum Atten viel zu lahm und zu wenig Werte um einen Deff auszuhalten, zum Deffen auch unnütz. Und rumstehen lassen zum was atten darf man auch nicht, weil der zieht Spieler an wie Motten das Licht Ich woll...

Montag, 28. September 2020, 12:04

So ein Lucker

Gefunden im „Weltraum-Boten“ unter der Rubrik „Kurioses“: "So ein Lucker" In der Nacht zum 28.09.2020 fand der ältere Rollstuhlfahrer Herr R. (Name geändert) in einem nicht abgeschlossenen Hangar der Area 51 ein ziemlich großes Raumschiff. Da es offenbar nicht gesichert war, betrat Herr R. das Raumschiff und gelangte auf noch nicht geklärten Wegen in die Kommandozentrale. Ermittlungen ergaben, dass er dort auf verschiedene Knöpfe gedrückt haben muss, woraufhin das Raumschiff startete und unkontr...

Donnerstag, 17. September 2020, 20:58

One`s sind zum Bashen da, hat er gesagt...

Da sieht man das Teamwork sich lohnt. für eure Ausdauer. Ich denke aber auch, es hat Ilu sicher auch Nervenkitzel bereitet sich ständig umzupositionieren und Züge im Voraus zu planen. Ich würd sowas auch mal gern wieder machen, aber die Zeiten sind bei mir vorbei. Nochmals für diese tolle Aktion !!

Montag, 7. September 2020, 09:49

Balancing

Hi zusammen Alles erklärt, kann ich nur zustimmen. Grüße Raffsack

Donnerstag, 9. Juli 2020, 13:55

Sammelthread undokumentierte Spiel-Funktionen

Ab Stufe 10 erhöht die Forschung Energietechnik die Energieproduktion von Satelitten und Kraftwerken um 5% pro Stufe. Wenns bei Labor und werft usw steht sollte es da auch stehen.

Dienstag, 23. Juni 2020, 20:44

Pushing oder kein pushing?...

Zitat §5 - Pushregel Unter Pushen versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von Rohstoffen, Schiffen, Planeten usw. ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Wege dieses Überlassen stattfindet. Da war ich doch hiermit glatt richtig: Zitat "Wenn ein Spieler einen Angriff fliegt weil der Gegner seine Ressourcen nicht ordentlich in Sicherheit gebracht hat...

Dienstag, 23. Juni 2020, 19:40

Wir drehen uns im Kreis. Eine Diskussion mit immer wieder den gleichen Argumenten am Laufen zu halten macht keinen Sinn. Ich kann auch behaupten: Ein regulärer Att ist pushen. Warum? Weil der Deffer zu doof zum Saven ist hat der Atter Ress bekommen. Wir sollten eine Regel einführen: "Wenn ein Spieler einen Angriff fliegt weil der Gegner seine Ressourcen nicht ordentlich in Sicherheit gebracht hat, (saven) und der Angreifer hierdurch Ressourcen ohne Gegenleistung erhält so hat er dies umgehend be...

Dienstag, 23. Juni 2020, 09:36

Moin ihr Lieben. Natürlich ist das Ganze hier persönlich. Die Protagonisten sind ja alles gestandene Spieler. Und da kennt man sich. Grundsätzlich sind Spielmechanismen kein Pushing. Weil sonst wär das gesamte Spiel ein Push-Spiel. Findige Köpfe erkennen das Potential hinter diesen Mechanismen, sei es im Zusammenspiel oder alleine. Und so werden die Grenzen des Machbaren ausgelotet. Solange dabei nicht das Gemeinwohl und die grundsätzliche Chancengleichheit in Mitleidenschaft gezogen wird ist da...

Freitag, 12. Juni 2020, 12:12

Gründung Verein EtoA

Hi ihr Lieben, Was das Bestimmen der Administratoren angeht haben wir im Team immer darauf geachtet einem Neuling einen erfahrenen Admin zur Seite zu stellen. (Früher haben wir sogar Schulungen abgehalten) Diese Kompetenz ist über Jahre gewachsen und die Erfahrung zeigt das wir bislang ganz gut eingeschätzt haben wer für diesen Job geeignet wäre. Klar gibts immer mal Fehlgriffe, aber auch ein "gewähltes" Admin-Team wär davor nicht gefeit. Lasst uns doch mal die Frage stellen worum es hier eigent...

Dienstag, 9. Juni 2020, 19:36

Sammelthread undokumentierte Spiel-Funktionen

Hallo liebe EtoA-Gemeinde, bezugnehmend auf den Diskussionsthread möchten wir mit diesem Thread eine Plattform schaffen, um undokumentierte Funktionen im Spiel zu sammeln. Als Leitfaden können Fragen von Newbies dienen, welche zu Beginn immer im Chat gestellt werden, oder Funktionen die früher als "Alli-Geheimnis" gehütet wurden. Auch das Zusammenspielen verschiedener Komponenten bzw. deren Abhängigkeiten voneinander können hier reingeschrieben werden. Beispiel: Je größer die Diffferenz zwischen...

Freitag, 5. Juni 2020, 10:02

Statement der Allianz United Civilisations

Irgendwo im südöstlichen Teil eines nordwestlichen Meeres…… „Schon schön geil hier“, dachte Commander Raff und schlug die Augen auf, „hat sich schon gelohnt, der Kauf von „Raff´s Paradise.“ Tagein, tagaus am Strand, coole Mojitos, hotte Babes…….. Im Wasser sah man die Fischlein fi…. und in der Luft die Vöglein vö…., weisser Strand……und ein Adjutant. „Das der immer noch da ist“ wunderte sich Raff…. Obwohl, wo sollte er hin. Erstens kam er nicht von der Insel weg und zweitens welchen Sinn hätte se...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 14:59

Kryptocenter verbessern

Zitat Wenn wir einen Planeten krypten, wird ein Kryptolevel berechnet. Je nach Level sieht man folgende Informationen: 0 - 10: Anzahl Flotten 10 - 15: Anzahl Flotten von x nach y, Ankunftsstunde 15 - 20: Schifftypen, Ankunft +/- 15 Minuten genau 20 - 25: Anzahl der Schiffe, Zeit in Minuten 25 - 30: Anzahl der Schiffe, exakte Zeit >30: Schiffsaktion wird angezeigt Berechnungsformel Level: KryptoCenterLevel - Störsender des Gegners + 0.75 * (eigene Spionagetechnik + eigene Computertechnik - feind...

Dienstag, 26. Mai 2020, 23:39

Kryptocenter verbessern

@ 1fux, Und jedes Mal liest reihst du beim Lesen nur die Buchstaben aneinander. Ich versuch das mal auf den Punkt zu bringen. Weil du EtoA spielen möchtest bezahlt levania dir die Hostgebühren für deine Freizeitgestaltung. Und das wohl auch noch mit einem Lächeln im Gesicht. Erst recht weil du mit deinen konstruktiven Beiträgen eine geachtete und wertvolle Person dieser Community ist welche es verdient, dass die Hansel sich für aufopfern..... Du bist ja noch eingebildeter wie ich. Hätte dein Bei...

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:25

Kryptocenter verbessern

Zitat Da müsste man ja erstmal festlegen wer überhaupt dazu zählt Das hier muss man einfach mal so im Raum stehen lassen......hmmm...wer könnte denn zu einer Gemeinschaft von Spielern gehören und wer gehört nicht dazu. Manche sind viel zu verwöhnt. In keinem anderen BG (wenn wir mal von einem größeren bzw kommerziellen ausgehen und nicht von einem Hobby-Projekt mit 150 Spielern, von denen 40 zum Kern gehören) darf die Community überhaupt etwas entscheiden. Sie darf auch gerne böse Posts verfass...

Freitag, 15. Mai 2020, 13:54

Die "Muttertags-Causa"

Nochmal ich...... Anscheinend gab es einige User, die sich meinen Post und meine Aussagen zurecht gebogen haben dass es passt......legitim aber doof. Ich hab nur dargestellt wie ich zu meiner Einschätzung kam. Und das neutral, nicht wertend und nicht kritisierend. Die Entscheidung des Teams war korrekt. Das hab ich nie infrage gestellt und auch nirgendwo so geschrieben. Und wenn du Ezio, dann das zitierst was deiner Einschätzung nahe kommt, den kompletten Sinn des Posts aber nicht verstanden has...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:35

Die "Muttertags-Causa"

kam gestern nicht mehr zu........ Hi Gemeinde, da hier nun schon zum 2. Mal mein Name gefallen ist, möchte ich meine Aussagen und Rollen doch gerne selber interpretieren. Aber erstmal ein wenig Geschichte. Gefunden hab ich das alles in den Tiefen des Forums, was wieder einmal unterstreicht, dass ich in keinem Chatprogramm eine 7 Jahre alte Diskussion finden kann. Zu der Zeit hat man noch mit msn geplaudert…und skype war noch frisch. btw: hat jemand noch einen win98 Rechner daheim? Aber das nur a...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:31

Die "Muttertags-Causa"

.