Beiträge von ESxIZ

Gleichzeitig sollte man den Serrakin etwas Wind aus den Segeln nehmen indem man die Produktion von Verteidigungsanlagen nur noch über die Waffenfabrik zulässt.

Aktuell kann der Serrakin sozusagen "doppelt" produzieren was ein Ungleichgewicht darstellen würde wenn er vor dem Allianzangriff geschützt ist.

Ich wünschte, die Ress zu haben um die Werft auch zu nutzen 😅

@Kai

Du hast leider nicht berücksichtigt, dass die beiden Spieler (Optimus Crime und Pabst) die du als Beispiel verwendest, beide Serrakin sind, welche keine Flotte, sondern Verteidigung bauen.

Die ganze Deff (wenn sie ausgeladen dasteht) wird zu den Gebäuden gerechnet.

Optimus wäre ohne seine Deff auf Gebäude Rang #9.

Dort stehen rund 140 mio Punkte in deff, die keine Produktion abwerfen und können im gegensatz zu Flotte, nicht zum raiden/farmen eingesetzt werden.

Meiner Meinung nach müsste (wenn dieses System eingeführt werden sollte) klar berücksichtigt werden, um welche Art Gebäudepunkte es sich handelt.

Ich selber bin gar kein Fan dieses Vorschlags, stehe völlig auf der Seite von Yodas Aussage.

Falls dieses System trotzdem umgesetzt wird, wäre es wohl das einfachste, in der Rangliste einen eigenen Reiter für Verteidigungsanlagen einzuführen.

Greez

VERTEIDIGENDE FLOTTE

ATLAS Transporter 3`913

AURORA Sonde 615

VERTEIDIGENDE FLOTTE

ATLAS Transporter 4`778

AURORA Sonde 566

Sehe da keine Kreuzer.. 🧐

EDIT:

Wenn du hier wirklich solche Krümmel-KBs posten willst, viel spass.. ich schalte demnach diesen thread auf stumm

Könnte man eventuell erläutern welche Rassenkriegsschiffe nicht handelbar sind? 😅

Sind damit wohl "Rassenspezifisches Schiff" gemeint, also Terraformer und Gassauger gehören demnach zu Kriegsschiffen?