Beiträge von Etoasucht

    wenn ein Angriff vor Löschmodus gestartet wurde geht der doch durch und wird beendet. Selbst diese Runde erlebt. Selbst im Löschmodus/Urlaubsmodus konnte noch gekryptet werden oder Raketen auf den Umodler abgeschossen werden. Die Regel in einer laufenden Runde einzuführen ist einfach überflüssig. sind doch eh nur 2 Accounts der VEV die Minutengenau zusammen arbeiten. Wo der Zufall die letzten Monate bei über 90 % lag den richtigen Planeten zu finden. teils auf die 2 min -/+ zu finden und einzu schlagen (sprich transparente Flottenbewegungen) Sing und Dru abwechselnd im scannen sind ein gutes Beispiel.


    Da rettet sich ein Account die Runde mal einmal und dann macht in 54 Monaten mal nen anderer Account das Gleiche diese Runde.

    Das passt einer handvoll Spielern die den ganzen Tag Zeit für das Spiel haben NICHT , weil sie nichts mehr zu bashen haben/finden und machen ein Ticket auf ... beschreiben ihr Problem und stellen es so dar wie sie es brauchen. Das nicht genau nach den Logs in diesen Spiel geschaut wird sollte eigentlich mittlerweil Jeden hier klar sein. Die Zufälle das jemanden landet und dann noch ohne Krypto anfangs der Runde gebasht zu werden, war nicht normal. Genauso sich auf bestimmte Planeten zu konzentieren und jetzt in fortgeschrittener Runde ohne Krypto landende Flotten zu schrotten.


    isna

    Man kann ja immer noch den Löschmodus benutzen, nur halt nicht, wenn man gerade vorhin gekryptet wurde, oder kurz vor dem Landen ein EMP rein kommt, um dem sicher eintretenden Angriff auszuweichen. Ich verstehe das Problem nicht?

    Welcher Zeitraum wird da angesetzt ?

    2h , 10 h, 12h, 14h, 24h ? 3 Tage ..mehr ? das ist nicht definiert.
    Was ist mit Flotten die auf stationieren unterwegs waren die dann abgebrochen wurde.

    Da gibt es eine Menge Punkte die nicht vorhersehbar sind , die ich aufzählen könnte.

    Arbeitzeiten ändern sich kurzfristig am Tag. (Gen Z ist da ausgenommen/ macht da ja eh nicht mit)

    Man wird richtig krank ect.

    Das es nicht möglich ist, wegen noch fliegenden Flotten die keinen Angriff fliegen oder geflogen hatten, ist einfach überholt!


    isna - ich kenne deinen Lebenslauf nicht.

    Ich sehe zb. jeden Tag wie das Leben spielt und wie schnell sich Planungen für die Woche /Tag in Luft auflösen.

    DIr gehts gerade gut, hast wahrscheinlich Plannungssicherheit wie in der Schule und feste Anfangs- und Endzeiten am Tag... Vielleicht sogar Homeoffice , wo Dir es erlauben kannst nebenbei den ganzen Tag Etoa zu zocken.... Andere haben das nicht !

    dann ändert ihr doch die Möglichkeit um auch mal kurzfristig in den Urlaubsmodus zu wechseln. Es kann immer mal etwas täglich da zwischen kommen, was nicht vorhersehbar ist!

    Vielleicht haltet ihr so eher Spieler/ Accounts bevor Sie sich dann löschen und nicht weiter spielen/ neu anfangen. Zumindestens würde dann die teilnehmenden Spieler mit Sicherheit nicht mehr abnehmen. Sich eher halten und auf lange Sicht wieder anwachsen. Als Neuling würde ich mir sagen so wenig Spieler das Spiel ist tot! Und nicht meine Zeit investieren.

    Liebe Community

    Ab sofort wird eine neue Regel eingeführt.

    Zitat
    Zitat §7 - Löschung des Accounts
    [...]
    (3.) Wird der Löschmodus nach §7.1 missbraucht (aktiviert und wieder aufgehoben) um einen noch nicht gestarteten Angriff aufgrund eines Kryptocenterberichts oder einem erfolgreichen EMP-Angriffs zu verhindern, führt dies zu einer Sperre von min. 48h. Die Sperre beginnt rückwirkend vom Zeitpunkt der Aufhebung der Accountlöschung. Der Urlaubsmodus wird dabei durch die Admins deaktiviert.

    Diese Regel wurde notwendig weil in dieser Runde nun bereits zwei Mal diese Funktion missbraucht wurde. Die Regel soll klar abschreckend wirken.

    Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

    SpielerA ist nun aus dem Urlaub zurück.16.03.2024, 10:23

    SpielerA hat seine Accountlöschung aufgehoben. 14.03.2024, 05:45

    SpielerA hat seinen Account zur Löschung freigegeben. 14.03.2024, 05:33

    Hier fand der Regelverstoss am 14.03.2024 um 05:45 statt. Eine Löschung während eines Angriffs ist immer noch erlaubt. Aber wird diese offensichtlich aufgehoben um in den Urlaubsmodus zu kommen, obwohl noch Flotten unterwegs sind, greift diese neue Regel.

    Die Sperre beginnt in diesem Fall rückwirkend ab 14.03.2024 05:45 für mindestens 48h.

    Edit by Raffsack:

    Damit es keine Beschwerden gibt, habe ich diesen Passus auch in die offiziellen Regeln übertragen. Er ist damit sowohl ingame als auch auf der Startseite über den entsprechenden Button zu erreichen.

    Ihr beruft Euch auf zwei Vorgänge in der lfd. Runde und erstellt eine neue Regel die nur für nichtmal eine Hand voll von Spielern in der selben Allianz nütze ist. Dieses Vorgehen ist aber nicht neu ! Wurde die letzten 5 Jahre so vielmehr als 2x angewendet! Sich mittels dieser Option vor Multiaccounts / Sitting/ Duals als Einzelspieler mal eine Nullung zu verschaffen sollte nicht verboten werden. Konsquenz ist ja eh dann schon als Getroffener das 24h keine Produktion von Titan;Sili usw. produziert wird. Alle Schiffsbauten abgebrochen werden.. ohne das die aufgewendeten Recoursen erstattet werden, sprich weg sind! ( Und das ist bekannt, wurde in den Letzten Runden immer vom Spieladminteam verneint!) Teils haben vereinzelte Werften gehangen und zu Ende laut Ansicht gebaut , aber am Ende stand kein Schiff oder die Werft hang einfach. Den betroffenen Spieler dan auch noch zu sperren und vogelfrei zu stellen sorgt nur noch mehr dazu das Ihr paar Budys bald alleine spielt.. 76 Spieler laut Statistik bei einer 2 Jahre angelegten Runde noch da , davon überflogen 10 Inaktiven und 7 im Urlaubsmodus oder Löschmodus befindlichen Spielern.

    Ich könnte jetzt noch weiter schreiben....

    Vielleicht gibts ja noch andere die auch was dazu sagen wollen was ihnen aufgefallen ist...