Beiträge von Lamborghini

    wollte der ersteller dieses threads wirklich "durch die blume" seinen wunsch nach allgemeiner reservation bekundigen, oder wollte er nur über die moralische frage sprechen?

    zu der moralischen frage:
    wer ein solche angebote nicht annimmt hat anstand, wer sie trotzdem annimmt hat mut und/oder ne starke fleet :)
    aber ich find das nicht problematisch. im gegenteil eher amüsant und kommunikationsfördernd. denn wenn man einfach mal ein angebot für user X reinstellt und hofft, dass nach mehreren stunden das angebot immer noch drin ist für die betroffene person, ist das doch sehr leichtsinnig. ausserdem fehlte hier wie gesagt die kommunikation zwischen den beiden parteien.
    es sollte möglich sein, ein angebot auf eine minute timen zu können. wenn es in dieser zeit ein anderer nimmt, wars wohl einfach pech. ist aber berufsrisiko :P

    @luxon: erstell für solche angelegenheiten ein ticket, dann wird es einmal bearbeitet!

    hab die sache jetzt gesehen und behoben. das ganze wird aber erst später in die liverunde implementiert (es ist also immer noch falsch bei dir).

    Musashi Miyamoto:
    ist zwar überhaupt nicht das gleiche problem aber naja... xD
    erstell bitte auch ein ticken wenn der fehler noch vorhanden ist!
    ev. liegt es an deinen browsereinstellungen. java/javascript müssen aktiviert sein.
    ich denke nicht, dass du dieses problem schon immer hattest oder?

    Zitat

    Original von Aprikoko

    Die Minimalbauzeit von schiffen beträgt meines Wissens nicht 20 sec.. Bei den ZELOS Kreuzern war ich bei 28 min. und ein paar sec..

    Das wäre ja sonst auch etwas zu extrem, zb bei Rigel'n und Andro's ;)


    dann bring die schiffswerft mal auf 30 und gentech auf die höchste stufe, dann wirst bei deinen 20 sekunden sein :)
    auch ein andro könnte man theoretisch in 20 sekunden bauen. aber eben 20 sekunden braucht jedes schiff, das ist die absolute minimalzeit. das meinte er mit dem!

    @Don:
    schilde werden wie schon erwähnt nur geheilt wenn du überlebende mutterschiffe in den genannten runden hast. aber auch da nur einen gewissen teil.
    aber nach dem kampf haben die überlebenden schiffe wieder 100% der werte.

    zu deinem 2. vorschlag sag ich nur -> automation ^^
    man könnte praktisch alles automatisieren, aber das ist nicht der sinn und nicht das ziel

    jo "pushen" kann man jetzt auch. nachher gings nur noch extremer :P

    @frage von don:
    rofl das is ja mal ne geile frage :D
    ich glaube die frage erübrigt sich, ob du schonmal ein fremdes TF gesammelt hast oder? xD

    alles was du "befürchtest" oder denkt das es passiert wäre vielleicht logisch, kann ich aber alles verneinen ;)
    das trümmerfeld ist ein ort der friedlichkeit, freundlichkeit und grosszügigkeit (naja ok, man kanns auch übertreiben ^^)

    "treffen" sich deine flotten mit anderen, sagen sie sich schnell hallo, trinken eine tasse kaffe zusammen (oder verschwinden mit der gegnerischen stewardess sont wo hin xD) und sammeln dannach alles ein was sie können. und das motto: "s het so langs het"
    wie man das wohl wieder in deutsch schreibt....
    irgendwie im sinne von "wer schneller sammelt bekommt mehr" xD

    ne es kommen nie zwei flotten gleichzeitig an. wenn sie das wirklich mal sekundengenau sind, dann ist einfach die flotte schneller, die als erstes die codeschleife abläuft :P

    ja liebe leute, in sachen "allianz" gibt und gab es schon sooooooo viele ideen. ich selbst könnt auch noch massenhaft aufzählen.

    doch was genau wollt ihr mit diesen änderungen erreichen?
    dass allianzen unumgänglich werden?
    dass die kommunikation gesteigert wird?
    das die koordination gesteigert wird?
    dass die grossen noch mehr vorteile haben als sonst schon?
    dass die kleinen gepusht werden können?

    man könnte eigentlich alles machen. ich persönlich kenne viele gute beispiele für solche "allianz feautures" an dem sollte es also nicht liegen.

    meine meinung ist aber auch, dass es wesentlich mehr fun macht aus purem spass oder zuneigung mit/für anderen usern eine allianz zu gründen und diese zu verwalten.

    aber ja, wie ihr meint. wird interessant sein zu programmieren :P

    Zitat

    Original von Don_Knispel
    sry hatte erst wieder jetzt zeit

    jupp das ist der hintergedanke
    deine idee ist wahrscheinlich sogar etwas weniger rechnerei für den server
    aber könntest du bitte, wenn du das umsetzt, auch vllt ne ~2 stunden tab einfügen, in der die ress stehen, die ganz schnell weg waren?

    mfg


    wie man es genau umsetzen will muss ich mir noch überlegen.
    habt ihr eigentlich auch schon daran gedacht, das so die preise womöglich recht gepusht werden können?
    z.b. wenn man abschtlich ein sehr grosses angebot lange drinbehält (ev. sogar für ein allimitglied speichert damit es niemand nimmt), den handel annimmt und so die preise recht stark beeinflussen kann?!

    naja muss mir das im detail noch durch den kopf gehen lassen. momentan hab ich grad keine zeit.

    Zitat

    Original von Don_Knispel
    @oberfisch
    das drückt genau aus, was ich mit al den lustigen formeln zu sagen versuche

    *michanschliess*

    ne drückt es nicht. da wie gesagt es aufsselbe raus kommt ob man die VERkauften oder GEkauften ress summiert!
    aber nun weiss ich was du meinst Don.

    kurz gesagt. schnell verkaufte angebote werden weniger stark gewichtet als solche die lange im markt sind.
    die idee ist gut, werd mir das mal überlegen. sollte auch nicht allzu schwer sein zu implementieren. nur sollte man wissen wie man das gewichtet. man kann nicht die verkaufdaten von allen aufbewahren, also wird es wahrscheinlich eine art tabelle geben, nach dieser die angebote gewichtet werden.

    dies könnte z.b so aussehen:

    angebot innerhalb eines tages verkauft -> verkaufte ress werden nur halb gezählt
    angebot innerhalb von 2 tagen verkauft -> verkaufte ress werden 1:1 gezählt
    angebot innerhalb von 5 tagen verkauft -> verkaufte ress werden 2:1 gezählt
    angebot innerhalb von 14 tagen verkauft -> verkaufte ress werden 3:1 gezählt

    (ist jetzt in der logik mit den VERKAUFTEN ress gedacht. sonst wärs grad andersrum ^^)
    das bedeutet, dass wenn eine grosse menge titan gefordert wird, dies aber niemand kauft bis am schluss, es dann seehr hoch bewertet wird, so dass der titanpreis sinkt

    ju ich seh das problem...

    würde es was ändern, wenn man den kurs anhand der GEKAUFTEN ress berechnet und nicht der verkauften?

    ne eigentlich auch nicht oder?
    man kauft titan -> der titanpreis steigt
    man kauft tritium -> der tritiumpreis steigt
    man kauft alles ausser silizium weil das keiner hat, also kann es niemand anbieten -> der silizium preis ist enorm
    man kauft kein PVC weil man es nicht braucht -> der preis steigt relativ

    das mit dem silizium wird sich zwangsläufig auspendeln, weil nun sicher alle siliziumminen bauen!

    eine lösung für das PVC hab ich aber grad nicht. aber auch das muss sich früher oder später ändern oder dann wird es seeeeehr extrem, weil sich das extreme nur noch mehr aufschauckelt -> PVC kurs = 100 -> es kauft bestimmt keiner mehr PVC -> PVC kurs = 1000

    wenn das so kommen sollte, kosten die objekte in etoa zuwenig PVC, dies kann und muss man dann in einer nächsten runde ändern. (objekte teurer machen, oder PVC mine teurer machen)

    so oder so, der markt ist praktisch xD
    ich würde meinen, dass man da noch ne weile warten sollte bis man eine solche entscheidung trifft. ich glaube in dieser runde wird sich hier nichts mehr ändern.
    es wäre aber denkbar, dass man die "verkauften mengen PVC" wie von geisterhand verdoppeln würde um somit wieder ein gleichgewicht herzustellen :P
    das wird aber nur von kurzer dauer sein, da man wegen dem nicht mehr PVC braucht und somit immer noch genug im speicher vorhanden wäre...

    Zitat

    Original von Meesi
    sorry Raffsack, ich wollt dich nicht so anfahren. ;)


    dann editier dein obigen post :P

    @topic:
    das ist ein berechtigter vorwurf, aber wie du dir ja sicher denken kannst ist das absicht :P
    ich glaube aber, das in etoa recht viel recht klar offen dargelegt ist und das meiste so simpel ist, dass man selber darauf kommt.

    ausser bei den spezialfähigkeiten der schiffe und dere chance, da geb ich dir recht das findet man eigentlich nie heraus (genau).
    doch es soll nicht alles offengelegt werden. ein bestimmter "ausprobier und glückseffekt" soll vorhanden sein.
    ausserdem will ich meinen, dass du diese faktoren doch recht stark eingrenzen kannst mit deiner erfahrung!
    wie du selbst sagtest:

    Zitat

    wenn ich 200mal spioniere und kein mal erfolg habe, kann ich ableiten, dass meine Chancen gleich 0 sind

    gleich 0 sind sie mit sicherheit nicht. also schliesst du bei deinem mässigen erfolg doch mal sicher eine chance >1 aus?
    so geht es mit alles schiffsfähigkeiten! durch erfahrung grenzt man die werte doch schon sehr real ein.
    anders wäre es, wenn wir nichtmal sagen würden, was es z.b. für eine chancensteigerung braucht. das wäre nicht fair gegenüber euch. aber soweit ich weiss steht das überall.

    Zitat

    Original von Ingame Hilfe

    Spionagenagriff
    Mit der Option "Spionagenagriff" hat man die Möglichkeit einem anderen User eine spezielle Technologie (welche durch Zufallsprinzip bestimmt wird) abzuschauen.
    Bei Gelingen hat man sofort die gleiche Stufe der Technologie, wie sie der Spieler, dem ihr sie abgeschaut habt, hat.
    Die Chance für ein Gelingen ist relativ klein, kann aber durch erforschen der "Spionagetechnologie" erhöht werden.

    eins kann ich dir sagen. wenn jemand meint, er hätte eine reelle chance mit spiotech 10 einem gegner mit spiotech 20 etwas zu klauen, der ist doch etwas realitätsfremd ^^

    ansonsten -> probieren geht über studieren :P

    greez Lamborghini

    @Don: deine überlegung raff ich jetzt grad nicht sorry ^^
    in wie weit hängt das von der zeit ab?
    ja klar ok, der markt wandelt sich und auch die bedürfnisse wandeln sich, von daher stimmt ein teil deiner aussage schon, aber wenn ich dich recht verstehe, sinken dann die preise der schon eingestellter angebote?

    ne ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst xD
    bitte um erklärung in etwas anderen worten!

    Zitat

    Original von HighFish
    ich habe es schon einmal gepostet und bin immer noch dafür, dass alte angebote rausgenommen werden!


    ich weiss, sollte schon lang drin sein :P
    werd das bei gelegenheit mal machen, dass die angebote nach 2 wochen gelöscht werden und mit dem rückgabewert zurückerstattet werden.
    und nein es dürfen nicht 100% der ress zurückerstattet werden. denn sonst bringt das ja nix. die user sollen sich überlegen was sie einstellen!

    Zitat

    Original von HighFish
    bloss etwas check ich nicht: kauft niemand pvc, heisst das, dass auch niemand interessiert ist. der wert sollte also eig. tief sein? aber iwie funzt es im mp genau andersrum... niemand kauft pvc, erstens weil alle davon haben, aber die angebote im mp sind dermassen teuer, selbst einer der bissel braucht überlegt sich das zweimal.

    phuuu "hoher" fish das stimmt leider fast!
    ich kanns nur so logisch erklären: die user haben genau PASSEND PVC. also nicht zu wenig und auch nicht zuviel.
    so wird weder verkauft noch gekauft, was im gesamtgebilde halt heisst, dass der preis steigt.
    ich bin aber überzeugt davon, dass sich das wieder einpendeln wird, denn wenn der preis so richtig hoch ist, verkauft man doch seine überschüssigen PVC mengen (auch wenn man gar keine hat) um diese in wirklich "überflüssiges" wie titan zu verwandeln?

    Zitat

    Original von HighFish
    ich weiss nicht was da prog-mässig möglich ist, aber ich sag einfach mal in den raum, dass ich eine art, wie sag ichs am besten? ne art "wächter" vorhanden ist. um eben dem vorzubeugen, dass nicht gefragte rohstoffe plötzlich am teuersten sind.


    ein rohstoff muss am teuersten sein ;)
    als wächter dienen die admins bzw. wir als entwickler.
    aber etwas wie ein "max" faktor einsetzen würd ich nicht, das verzerrt das bild

    Zitat

    Original von HighFish
    ich nehm an, dass in den zahlen, die du als "verkaufte res im mp" gezeigt hast, die noch nicht verkauften, aber angebotenen res NICHT beinhalten.
    wäre es eine möglichkeit, jene ebenfalls in deine art der res-wert-berechnung mit einzubeziehen?


    da hast du vollkommen recht. die kurse ändern erst wenn ein handel erfolgreich vollzogen wurde.
    ich glaube dein "wunsch" erübrigt sich aber, wenn die angebote nach 2 wochen gelöscht werden. dann sind die zahlen ja fast immer aktuell.

    Zitat

    Original von Don_Knispel
    Lamborghini
    in der ingame-help steht, dass alle faktoren mal mit 5 angefangen haben
    ich nehme mal an das gefragte ress im faktor steigen und ungefragte gleichzeitig im faktor sinken
    kann es sein, dass die faktoren irgendwie aus dem ruder gelaufen sind?
    ich komme auf ~29 für alle faktoren und nicht auf genau 25 wie ich bei 5 faktoren erwarten würde

    mfg don


    nein dem ist nicht so. der anfangswert ist 5 weil es 5 rohstoffe gibt. hätte man 10 rohstoffe wäre der startwert 10.
    aber ist eigentlich egal ob der startwert 5 oder 50 oder von mir aus auch 5000 ist. auf die prozentuale differenz kommt es an!

    deswegen ist die summe auch nie 25!
    und der markt funktioniert meines erachtens perfekt! das tritium war mal weitaus der teurste rohstoff. jetzt ist es aber silizium. ich denke das liegt daran, dass manche user den braten gerochen haben und voll auf tritium produktion gebaut haben, damit sie so ihr alltägliches brot verdienen können.
    aber eben, wenn man das zulange macht sinkt halt der preis wieder. (angebot und nachfrage).

    das zitat von raffi sollte aber auch alles erklären?

    EDIT:
    wenn ihr unzufrieden seit, macht mir einen besseren vorschlag!
    ich geb euch jetzt mal ein paar zahlen und in folge dessen solltet ihr mir sagen wie teuer welcher rohstoff in euren augen ist!

    Verkaufte Mengen im Markt von Anfang bis jetzt:

    Titan: 3'165'369'945
    Silizium: 1'184'624'500
    PVC: 1'586'100'727
    Tritium: 3'030'099'512
    Nahrung: 3'242'666'391

    ist zwar interessant zu beobachten, allerdings finde ich es nicht schlecht so wie es jetzt ist, weil man so sicher nicht mehr um spioberichte rum kommt wenn man nicht in einen hammer laufen will.
    wenn man sieht, der spieler hat weder fleet noch def, muss man gar keine spio senden und fliegt einfach blind los.
    wenn man defensiv spielt und dann plötzlich 3 nekkars dastehen, guckt man nicht schlecht wenn man einfach blind fliegt :)

    wegen dem würde ich es so lassen. ist eine kleine tücke mehr in etoa

    Wenn das Angebot steigt, sinkt die Nachfrage. Wenn auch jetzt für dich nicht spürbar, da du ja fast der einzige bist der Tritium verkauft.
    Aber wenn man sich mal denkt:
    100 Leute wollen Tritium (manche 100k manche 5mio).
    Jetzt gibst du mir all deinen Tritiumangeboten 10mio Tritium zum Verkauf an. Diese werden alle ruck zuck gekauft, da die Nachfrage viel grösser ist als das Angebot.
    Aber jetzt hast du ja mit dem einen Teil der Nachfrage befriedigt und darum sinkt der Wert prozentual schon jetzt.

    Aber das ist ein wenig eine komische Erklärung, da sie mit der ingame Realität nicht mal übereinstimmt :)
    Denn die Kurse werden nicht ganz so berechnet.
    Es ist so, dass ALLE bisher verkauften (bzw. angebotenen) Rohstoffe summiert werden und das gibt ein Wert. Sagen wir mal es wurden 100mio Rohstoffe verkauft. Von den 100mio macht alleine das Titan schon 50mio aus. Tritium davon 10mio. Das Verhältnis Titan:Tritium ist folgedessen 5:1. Also für 1 Tritium bekommt man 5 Titan.

    Und dein "Problem" ist jetzt folgendes: Du verkaufst nun weitere 5mio Tritium, was eigentlich nicht sooo viel ist, aber Prozentual zu dem bisherigen verkauften ist das eine Steigerung von 50%!
    Nämlich von 10mio auf 15mio. Da ändern sich die Kurse logischerweise schon markant.

    Ich kann dir nur eines dazu sagen. Je mehr du verkaufst, desto weniger schnell wird der Preis sinken. Die Preislinie ist somit eine Hyperbel (wenn du das verstehst) also nicht Linear!

    dann sag ich mal sorry @HF. diese begründung ist wirklich nicht sehr nachhaltig ums mal so zu sagen!

    ja man muss so alle 48h den krieg erklären und ja du hast nicht die besten chancen den plani wieder zu kriegen und ja du bist in einer verschissenen lage.

    doch ist dein vorschlag völlig eigennützig und wirlich nur grad aus deiner persönlichen sicht betrachtet.
    es wäre beispielsweise doch auch nicht fair, einem kleinen spieler, der nun einen guten plani hat, diesen grad wieder zu nehmen, denn er.
    hat ihn ja auch erkämpfen müssen (unter welchen umständen dies war, lassen wir jetzt mal ausser betracht)

    ausserdem muss man mit rückschlägen wie diesen rechnen und damit umgehen können.
    für diesen fall kannst du ja einen andere planeten von einem besseren spieler invasieren, dann hast auch wieder was du brauchst. natürlich ist das eine direkte kriegserklärung und man sitzt dann wieder im scheiss. aber hei, das ist etoa.
    ich denke du kommst gut ohne diesen planeten klar. das wurmt einem nicht ewig. und wenn doch, wirst du dir die mühe machen und den plani halt um jeden preis zurück zu gewinnen. da gibt es ja auch nicht nur eine methode oder? ;)

    weil ich dir ja schon persönlich und ausführlich geschrieben habe hetman, werde ich hier nur noch kurz ein paar stichwortartige sätze sagen

    [list=1]
    [*]
    es ist nicht das spiel das sich ändern muss, sondern die user.
    wenn sich das spiel ändert, passen sich die leute an und gebracht hat es nichts.
    [*]

    Zitat

    Aber es ist dann nicht mehr EtoA wie wir es kennen. Vll ist es dann menschlicher, aber es ist nicht mehr das selbe.


    [*]
    Das Spiel hat sich schon sehr extrem geändert, rausgekommen ist die diskussion von moral und ethik....?!

    [*]

    Zitat

    Ich selber würde nach wenigen Wochen nur aufhören zu spielen aufgrund von Langeweile


    [*]
    multi accounts haben die, die meinen, dass sie zu schlecht sind und der grund dafür nicht an ihrere spielweise liegen kann.
    oder multi accounts haben die, die daran spass haben einen zu besitzten (aber die sind nie besonders gut im spiel, da es ihnen zu langweilig ist)

    [/list=1]