Hat sich erledigt. Bin selbst fündig geworden.
Aha, wo genau steht das?
Werder in der Hilfe noch im Quelltext gibt es Hinweise darauf.
Kann du es mit einer Quelle beweisen? Nicht böse gemeint.
Hat sich erledigt. Bin selbst fündig geworden.
Aha, wo genau steht das?
Werder in der Hilfe noch im Quelltext gibt es Hinweise darauf.
Kann du es mit einer Quelle beweisen? Nicht böse gemeint.
Hallöchen,
Ich habe auch Gedanken die ich euch mitteilen möchte. Wir sind ja hier im Internet
Am Start einer neuen Runde geht es darum die best mögliche Bonikombo zu nehmen und so effektiv wie nur möglich zu bauen damit man vor allen anderen Schiffe hat oder was anderes um seine Position an der Spitze der Rangliste zu verteidigen.
Wenn es nur darum geht sollte man die Rundendauer auf „Wer zuerst 100000 Punkte hat“ begrenzen.
Aber es gibt bestimmt auch die Spieler die übertrieben großen Zahlen auf ihren AKB sehen wollen mit Millionen von Schiffen und am besten 7 gegen 7 mit Trilliarden großen Trümmerfeldern und so weiter.
Dann sollten die Runden länger als ein Jahr laufen.
Ich selbst habe keine Ahnung wie man spielen soll oder was man spielen soll. Ich habe zwar durch meinen Rechner (ein neues Update kommt in den nächsten Wochen) viel über das Spiel gelernt aber einen Vorteil habe ich damit nicht sonst wäre ich auf der ersten Seite über der Mitte.
Mich stört es, wenn ich später gestartet bin als alle anderen oder auch so, generell am Anfang zieht es sich extrem lange hin bis man weitere Planeten kolonisieren kann. Wenn es dann mal losgeht gibt es eine Woche lang Hektik da man von einem Planeten auf fünfzehn aufstockt und nur noch klicken muss. Danach kehrt wieder Ruhe bis mal einer einen Angriff fliegt. Dann zieht man zusammen und baut seine Mienen aus, savet, zieht zusammen, baut usw
Das ist meine Spielerfahrung und mir reicht es vollkommen aus.
Der Anfang sollte aber schneller gestaltet werden.
Und es sollte für die extremen Hardcorespieler eine Runde in schneller Taktung geben in der puschen und bashen erlaubt ist und sie in diesen Spezialrunden ihre Träume und Fantasieren ausleben können.
Kartengröße 2x2
MfG
Duty23
Hallöchen,
warum gibt es eigentlich den Zustand „inaktiv“?
Wenn ein Spieler 7 Tage sich nicht eingeloggt hat wird er Inaktiv gesetzt und dann nach 21 Tagen gelöscht, wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere.
Eine einfache Lösung, in meinen Augen, ist es die Spieler nach 7 Tagen nicht Einloggen in den Urlaubsmodus zu setzten. Und dann nach Ablauf der Urlaubstage den Account zu Löschen.
Die Urlaubstage könnten auf insgesamt 50 Tage erhöht werden und in den Regeln wird expliziert darauf hingewiesen, dass ein Account nach Ablauf aller seiner Urlaubstage gelöscht wird.
Wenn doch ein Spieler mehr als 50 Tage Urlaub braucht könne dieser ein Ticket eröffnen und um eine Erhöhung bitten.
MfG
Duty23
Hallöchen,
es gibt ja die möglichkeit alle Arbeiter für einen Planet freizugeben.
Wie im angehängten Bild zu sehen, gibt es bei dieser Übersicht ungenutzen Platz.
Können dahin Buttons kommen mit denen man alle Arbeiter auf allen Planeten der einzelnen Kategorie freigenen kann?
Dies ist eine Open Office calc Datei Bitte auch NUR mit Open Office calc öffnen
Ich BITTE Euch, wenn Ihr "Ihn" herunterladet, NICHT die einschränkenden Maßnahmen zu umgehen.
Und meine Arbeit zu respektieren.
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Update-Info
Alle hellgrünen Zellen können einfach aus der alten Version rüberkopiert werden.
Zum Beispiel:
KBSim
Die Flotten
Wirtschaft
"Planetenname", "Stufe" der Mienen, "Planetenart", "Sternart" und "Wärme/Kälte"
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01.05.17 EtoA_Sim_16v2
Diese Version ist bis zum 31.08.2017 Gültig.
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Changelog
--------------
Startseite
Nichts
PreisRechner
Alle Schiffe/Verteidigung
- Neu - Nahrung im Preis?
- Der Preis wird jetzt richtig berechnet und bei „Preisnachricht“ korrekt angezeigt
Eigene Nahrung
- überarbeitet und vervollständigt
ZeitRechner
Nichts
AndereRechner
Wachstumsrechner
- Funktioniert jetzt für Runde 16
- Neu – Tabelle Wachstum
- Kleine Übersicht über die Wachstumsrate
KBSim
Nichts
Wirtschaft
Produktionsübersicht
- Neu - Min Bauzeit?
- Ermöglicht die Tagesproduktion ohne Bauzeitverringerung berechnen zu lassen
BoniRechner
Boni-Rechner 2.0
- Neu – Gewichtung hat jetzt „Selbst“ damit kann die eigene Gewichtung benutzt werden
Global
- AIN Sonde angepasst
- Formeln verbessert
Da die Tabelle jetzt schon sehr unübersichtlich für mich geworden ist, bezogen auf die Formeln und die Datenbank,
könnte es sein, dass nicht alle Werte zu 100% stimmen.
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01.04.17 EtoA_Sim_16v1 - Outdated
05.04.16 EtoA_Sim_15v2 - Outdated
14.01.16 EtoA_Sim_15v1 - Outdated
Allianz: Cooldown nach Verlassen einer Allianz von 5 Tagen auf 1 Tag
Wäre es eine Überlegung wert, die Tage pro Wechsel zu berechen?
Cooldown nach Verlassen einer Allianz x Tage
x=Anzahl der Allianzaustritte
Dies ist eine Open Office calc Datei Bitte auch NUR mit Open Office calc öffnen
Ich BITTE Euch, wenn Ihr "Ihn" herunterladet, NICHT die einschränkenden Maßnahmen zu umgehen.
Und meine Arbeit zu respektieren.
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Update-Info
Alle hellgrünen Zellen können einfach aus der alten Version rüberkopiert werden.
Zum Beispiel:
KBSim
Die Flotten
Wirtschaft
"Planetenname", "Stufe" der Mienen, "Planetenart", "Sternart" und "Wärme/Kälte"
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01.04.17 EtoA_Sim_16v1
Diese Version ist bis zum 31.08.2017 Gültig.
--------------
Changelog
--------------
Startseite
Nichts
PreisRechner
Nichts
ZeitRechner
Nichts
AndereRechner
Nichts
-Logistisches Bevölkerungswachstum ist noch nicht enthalten
-Wird erst kommen, wenn die Runde 16 gestartet ist und ich es zurückrechnen kann
KBSim
Nichts
-Ich kann nicht versprechen, dass ich ihn auf 7 gegen 7 erweitere
-Die Heilung ist noch nicht angepasst
-AIN Sonde ist noch nicht an der richtigen Posion des Kampfberichtes, mir fehlt die Schiffs ID
Wirtschaft
Nichts
BoniRechner
Boni-Rechner 2.0
-Die Werte sind jetzt übersichtlicher
- Neu - Bester Durchschnitt
-Hier sind die 10 besten Kombinationen mit den höchsten Prozentdurchschnitt
-Es werden nur die Rohstoffe und die Bauzeit genommen
Global
-Runde 16 Anpassung
-Formeln verbessert
-Texte überarbeitet
Da die Tabelle jetzt schon sehr unübersichtlich für mich geworden ist, bezogen auf die Formeln und die Datenbank,
könnte es sein, dass nicht alle Werte zu 100% stimmen.
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05.04.16 EtoA_Sim_15v2 - Outdated
14.01.16 EtoA_Sim_15v1 - Outdated
Hallöchen,
hier mal kurz ein paar Zahlen.
Werte sind OHNE Boost, Architeckt oder Bauzeit +/-
Runde 15 Forschungslabor Stufe 22
Titan__________Silizium_______PCV__________Tritium_______Nahrung_____Faktor
144.564.999___201.932.062___100.966.031___59.661.745___12.678.121___1,80
Bauzeit________Zeitreduktion______Minimale Bauzeit
69w 6d 3h 3s___62w 6d 5h 6m 3s___6w 6d 21h 54m
Runde 16 Forschungslabor Stufe 22
Titan__________Silizium_______PCV_________Tritium_______Nahrung_____Faktor
137.222.015___191.835.459___95.917.729___56.678.658___12.041.347___1,80
Bauzeit______________Zeitreduktion__________Minimale Bauzeit
66w 2d 13h 23m 42s___59w 5d 2h 27m 21s___6w 4d 10h 56m 22s
Hallo Xemnas,
mit Deiner Aussage, die als Frage endet, kann ich nichts anfangen.
Der Kampfsim funktioniert zu 99% und bietet sogar schon eine Funktion, die noch nicht im Spiel ist aber kommen sollte.
(Schiffe, vom Verteidiger, nach einem Ally-Angriff reparieren)
Du kannst Schiffe ohne Forschung gegeneinander kämpfen lassen oder mit Forschung.
"Schiffsparameter" habe ich so nicht in meinem Rechner zustehen, darum musst Du mir sagen was Du meinst.
Wenn es der Schiffsvergleicher ist, dann kann ich Dir sagen, dass er nur auf sich bezogen ist und auf "Rechner" bei den es dransteht.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Wenn nicht melde Dich noch mal.
An alle anderen.
Wenn Ihr noch Fehler gefunden habt oder etwas vermisst, schreibt mir eine Nachricht und ich werde mich in naher Zukunft darum kümmern.
Too long; didn't read ist unten!!!
Hallo liebe EtoA-Spieler,
lang ist es her als mir Freunde ein Spiel zeigten, dass anders war als all die Anderen. 10 Rassen die sehr unterschiedlich waren.
6 verschiedene Planeten dazu 7 farbenfrohe Sterne, viele Rassenspezifische Schiffe und und und.
Ende Runde 7 und fast die komplette Runde 8 was das Spiel neu und aufregend für mich bis eine Flotte und der Frust kam und ich ab da an meine Freizeit in MMORPGs "investierte".
In Runde 13 kam mein verlangen wieder auf.
Es gab viele Neuerungen und viel Freizeit die eine Beschäftigung suchte.
Im Februar 2014 fing ich an eine kleine Übersicht in Open Office calc zu schreiben um zu sehen wie hoch meine Gebäudestufen waren.
Dazu kam mit der Zeit immer mehr was ich für mich berechnen konnte.
Bald ging es nicht mehr nur um was kann mir helfen "Nein“ es ging um was kann ich berechnen.
Mit ein paar Trick und freundlicher Hilfe von einigen Mitspielern habe ich die ersten großen Formeln geschrieben.
Hätte ich damals schon das gewusst was ich heute weiß dann stünde heute nicht 1500 Stunden+ auf dem Programmierzeit-Konto.
Der damals noch downloadbare Quellcode der v1 von EtoA hat mir sehr viele Informationen geben können.
Im Rückblick war Runde 13 eine sehr solide Runde für mich.
Runde 14 war für mich die beste Runde.
Ich konnte bauen, kaufen, verkaufen, saven oder auch nicht saven wie ich wollte.
Kaum einer kam zu mir und bis heute habe ich weniger Kämpfe in Runde 14 gekämpft als in Runde 15 in den ersten 2 Monaten.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich in Runde 15 bis zur 2. Woche oder so Top15 wahr und alle in meiner Punktereichweite waren.
In Runde 14 war ich beim Rundenstart auf den Malediven und habe erst ab Januar angefangen als alle schon weit weg mit ihren Punkten waren.
Als die Ankündigung der 15 Runde kam, war ich voller Vorfreude.
Ich passte meine Tabelle den Neuerungen an und dachte mir diese Runde versuche ich in den Top20 zu bleiben.
Aber es zeigt sich, dass ich zu inkonsequent bin um dieses Ziel zu erreichen.
Selbst schuld.
Wer oben mitspielt wird von den Top-Spielern nicht verschont.
Und als mir auf Arbeit das Internet genommen wurde kamen noch mehr Probleme.
Von ca.0 Uhr bis ca.16 Uhr saven bracht mich nicht weiter.
Selbst mit keiner Tagesproduktion und Verteidigung kamen angriffe.
Lässt sich auch nicht vermeiden.
So ist das Spiel.
Dann musste das Smartphone ran.
Einglück hat die Charité in Berlin Mitte überall WLAN für Mitarbeiter und Studenten.
Also bei jedem Außeneinsatz auf dem Gelände gleich zum nächsten Access Point und die Flotten bewegt.
Ich spielte zu diesem Zeitpunkt mit 2-3 Flotten die im Uhrzeigersinn von Planet zu Planet flogen und die Lagernden Ressourcen so gering wie möglich zu halten.
Diese Technik war gut aber ich bin zu inkonsequent.
Mehrmals Transporter verloren und immer weiter abgestiegen.
Am 17.3.16 ist es dann soweit.
Nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe mich beim saven verrechnet und auch noch die Zeit beim Abendessen vergessen.
Was passiert wenn so was passiert.
Die Flotte wird abgeschossen.
Nach zwei Monaten Stress in Runde 15 habe ich mich gefragt „Warum machst du das?“
Seit dem Tag bin ich im U-Modus und habe sogar alle Internet Aktivitäten eingestellt.
Bis auf Youtube abends im Bett.
Und mir geht es besser und die Arbeit ist auch angenehmer ohne daran zu denken ob mich gerade jemand angreift.
Mich juckt es immer mal wieder in den Fingern weiter zu spielen oder neu anzufangen aber Arbeit und Familie steht jetzt an erster stelle und die beiden sich schon Stress genug.
Wenn ich meine aktuellen beruflichen Zeile erreicht habe werde ich wieder mal vorbeischauen.
Ich hoffe, dass ich kein großer Verlust für das Spiel bin.
Bis dahin
Vielen Dank für die Jahrelange Freizeitbeschäftigung.
Von meiner Tabelle bringe ich heute noch ein Update raus.
Sie wird dann bis zum 31.12.2018 funktionieren.
Für Runde 16 bringe ich auf jeden Fall ein neues Update.
Habe dann auch 2 Orioner zu verschenken.
Runde 14 und 15 wer will kann mich im Forum anschreiben.
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Too long; didn't read
Ich höre auf mit EtoA
Tabelle wir zu Runde 16 aktualisiert
Dies ist eine Open Office calc Datei Bitte auch NUR mit Open Office calc öffnen
Ich BITTE Euch, wenn Ihr "Ihn" herunterladet, NICHT die einschränkenden Maßnahmen zu umgehen.
Und meine Arbeit zu respektieren.
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Update-Info
Alle hellgrünen Zellen können einfach aus der alten Version rüberkopiert werden.
Zum Beispiel:
KBSim
Die Flotten
Wirtschaft
"Planetenname", "Stufe" der Mienen, "Planetenart", "Sternart" und "Wärme/Kälte"
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05.04.16 Runde 15 EtoA_Sim_15v2
Diese Version ist bis zum 31.12.2018 Gültig.
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Patchnotes
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Startseite
Nichts
PreisRechner
Nichts
ZeitRechner
Nichts
AndereRechner
- Neu – Transportschiffvergleicher
- Vergleicht alle „Transporter“ mit vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten
KBSim
Kampfberichtsimulator
- Zivileschiffe geben keine EXP mehr
Wirtschaft
Nichts
BoniRechner
Nichts
Global
- Formeln verbessert
Da die Tabelle jetzt schon sehr unübersichtlich für mich geworden ist, bezogen auf die Formeln und die Datenbank,
könnte es sein, dass nicht alle Werte zu 100% stimmen.
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Ich gebe hiermit auch bekannt, dass ich durch Familie und Arbeit in letzter Zeit und in Zukunft kein EtoA mehr spielen kann, konnte und werde.
Wodurch auch dieses kleine Projekt nicht mehr in diesem Jahr weitergeführt wird.
Größere Fehler oder Bugs werde ich nachbessern!
Den Quelltext werde ich nicht weitergeben.
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14.01.16 Runde 15 EtoA_Sim_15v1
01.11.15 Runde 14 14v6 - Outdated
28.05.15 Runde 14 14v5 - Outdated
20.02.15 Runde 14 14v4 - Outdated
09.01.15 Runde 14 v1.14c - Outdated
12.12.14 Runde 14 v1.14b - Outdated
10.12.14 Runde 14 v1.14a - Outdated
17.11.14 Runde 13 v1.13a - Outdated
14.11.14 Runde 13 v1.13 - Outdated
Hallo Redd,
danke für den Hinweis das habe ich komplett vergessen umzubauen.
Ich werde mich schnellst möglich darum kümmern.
MfG
Duty23
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Update-Info
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Die Flotten
Wirtschaft
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13.01.16 Runde 14 EtoA_Sim_15v1
Diese Version ist bis zum 31.03.2016 Gültig
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Patchnotes
--------------
Startseite
Timer
- Neu - Kann jetzt die Zeit bis zu Rundenbeginn anzeigen
PreisRechner
Preis-Rechner
- Nahrung wird jetzt richtig berechnet
ZeitRechner
Bauzeit-Rechner 2.0
- Architekt wird jetzt richtig mit berechnet
AndereRechner
- Nichts/Nur Globales -
KBSim
Ressourcen Rauben
- Neu - Verfügt jetzt über eine Gesamtspalte
Ab Urlaub bis inaktiv
- Neu - Zeigt jetzt an wann der Spieler gelöscht wird
Experimentell!!!
Rangliste Top 20
- Neu - Es kann jetzt auch nach Flugzeiten sortiert werden
- Neu - Allianzschiffe können An-/Ausgestellt werden
Wirtschaft
- Nichts/Nur Globales -
BoniRechner
- Einige Textfehler wurden behoben
Global
- Neu - Die neuen Spielwerte für Runde 15 wurden implementiert
- Neu - Schriftart ist jetzt wie im Spiel "Verdana"
Es kann sein, dass ich was vergessen habe!!!
Da die Tabelle jetzt schon sehr unübersichtlich für mich geworden ist, bezogen auf die Formeln und die Datenbank,
könnte es sein, dass nicht alle Werte zu 100% stimmen.
Ich schreibe fast jeden Tag an den Formeln um sie übersichtlicher für mich zu gestalten.
Ich schreibe auch noch an anderen dingen für EtoA in meiner Tabelle die ich aber nicht veröffentlichen kann.
Aber mal ein kleiner Einblick
Diese Tabelle hat:
11 Tabellen
53.825 Zellen
Meine Tabelle die ich immer mehr erweitere hat:
17 Tabellen
210.505 Zellen
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28.05.15 Runde 14 14v5 - Outdated
20.02.15 Runde 14 14v4 - Outdated
09.01.15 Runde 14 v1.14c - Outdated
12.12.14 Runde 14 v1.14b - Outdated
10.12.14 Runde 14 v1.14a - Outdated
17.11.14 Runde 13 v1.13a - Outdated
14.11.14 Runde 13 v1.13 - Outdated
Hi,
ich habe was, dass nicht zum Thema passt.
Vor Runde 14 wurde gefragt ob die Spieler noch was im Spiel haben wollen oder ob noch Fehler gefunden wurden.
Naja ich hätte noch 3 Schönheitsfehler.
Wirtschaft
Bei "Speichern" kommt die bestätigung über "Wirtschaft des Planeten" und bei "Neu Berechen" kommt sie unter den Ressourcen
Wäre es nicht besser wenn beide under den Ressourcen kommen?
Allianz
Wenn die Ressourcen für eine Forschung genau eigezahlt sind werden dennoch alle Kosten für die Forschung rot angezeigt obwohl nichts fehlt.
Bunker
Das Infofenster der einzelnen Schiffe geben den Text nicht richtig wieder (<br/><br style="clear;"/>).
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Update-Info
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Zum Beispiel:
KBSim
Die Flotten
Wirtschaft
"Planetenname", "Stufe" der Mienen, "Planetenart", "Sternart" und "Wärme/Kälte"
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01.11.15 Runde 14 EtoA_Sim_14v6
Diese Version ist bis zum 31.01.2016 Gültig
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Patchnotes
--------------
Startseite
Changelog
-strukturiert
Neu - Unfertig Alt:Bekannte Bugs
-Rechner die noch nicht 100% funktionieren
Neu - PreisRechner Alt:Rechner
Neu - Eigene Nahrung?
-Es kann jetzt zu jeder Zeit zwischen der selbst eingegebenen Nahrung und der auf Bauzeit bezogenen Nahrung gewechselt werden
Preisnachricht
Neu - Ress fehlen
-Gibt die "So viel habe ich noch" Ressourcen vom Preis-Rechner wieder
Schiffbau-Rechner
-Gibt nun die richtige Zeit an
Handelsrechner
-Wurde verschoben, ist jetzt in AndereRechner
Neu - ZeitRechner
Neu - Bauzeit-Rechner 2.0
-Hier kann die Bauzeit von Gebäuden angezeigt und verglichen werden
Neu - Forschungszeit-Rechner 2.0
-Hier kann die Forschungszeit angezeigt und verglichen werden
Neu - AndereRechner
Neu - Wachstumsrechner
-Danke an Sandstroem für die Formel
-Simuliert den Bevölkerungszuwachs pro Stunde
Neu - Handelsstatistik-Rechner
-Berechnet die Verkäufe ohne Beschreibung
-Es können 2 Spieler miteinender verglichen werden
Handelsrechner
-Formel verändert, sollte jetzt den richtigen Preis anzeigen
KBSim
Neu - Ab Urlaub bis inaktiv
-Berechnet ab wann ein Spieler aus seinem Urlaub in die Inakivität fällt
Rangliste
Neu - Es kann jetzt zwischen Originale Bauzeit und Min Bauzeit gewählt werden
-Ist nun auf 20 Plätze begrenzt
Wirtschaft
-Nur Globales
BoniRechner
-Energietechnick ist ab jetzt bis Stufe 50 verfügbar
Boni-Rechner 2.0
Neu - Hat jetzt auch eine Eingabe für Technologien
Neu - Vergleichstabelle: 1 Planet mit allen Sternen
Neu - Platzierung auf 10 erweitert
Global
-Mehr Votehinweise und die Formeln dafür verbessert
-Gentechnik ist jetzt überall gelb (vorher grün)
-Rechtschreibfehler behoben, auch die, die keine Fehler waren
-Wieder viele Formel überarbeitet und verbessert
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28.05.15 Runde 14 14v5 - Outdated
20.02.15 Runde 14 14v4 - Outdated
09.01.15 Runde 14 v1.14c - Outdated
12.12.14 Runde 14 v1.14b - Outdated
10.12.14 Runde 14 v1.14a - Outdated
17.11.14 Runde 13 v1.13a - Outdated
14.11.14 Runde 13 v1.13 - Outdated
Die Runde 14 läuft seit 287 Tagen oder 6.876 Stunden
Start war am 12.12.14 um 20Uhr
Hi ihr EtoA-rianer,
Inhalt
ich würde gerne wissen, ob ihr, die ihr meinen Rechner benutzt, Probleme mit der Farbwahl habt? Oder ob es euch optisch gefällt?
Gerne auch Antworten und Kommentieren mit Ideen oder Vorschläge.
Inhalt mit Geschichte
ich will seit ca. einem Jahr wissen, ob ihr, die ihr meinen Rechner benutzt, Probleme mit den Farbwahl habt? Oder ob es euch optisch gefällt?
Heute ist es so weit, ich starte eine Umfrage.
Mir selbst gefällt es, aber auf der Arbeit oder bei Bekannten, wo keiner EtoA spielt, sagen meine Mitmenschen: "Es ist viel zu Bunt!" oder: "Da bekommt man ja Augenkrebs!"
Darum möchte ich von euch wissen wie ihr es seht.
Gerne auch Antworten und Kommentieren mit Ideen oder Vorschläge.
MfG
Duty23
Dies ist eine Open Office calc Datei Bitte auch NUR mit Open Office calc öffnen
Ich BITTE Euch, wenn Ihr "Ihn" herunterladet, NICHT die einschränkenden Maßnahmen zu umgehen.
Und meine Arbeit zu respektieren.
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Update-Info
Alle hellgrünen Zellen können einfach aus der alten Version rüberkopiert werden.
Zum Beispiel:
KBSim
Die Flotten
Wirtschaft
"Planetenname", "Stufe" der Mienen, "Planetenart", "Sternart" und" Wärme/Kälte"
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28.05.15 Runde 14
EtoA_Sim_14v5
--------------
Patchnotes
--------------
StartSeite
Boost Rechner
-Sollte jetzt richtig funktionieren
-Die letzten Tests haben keine Fehler angezeigt
Rechner
Bau/Kauf Rechner
Neu - Wie viele Schiffe muss ich verkaufen?
-Zeigt an wie viele Schiffe verkauft werden müssten um die eingefügten Ressourcen abzudecken
-Der Gedanke dahinter ist: Ich möchte meine Schiffswerft ausbauen. Wie viele Oris muss ich dafür verkaufen
Eigene Nahrung - Neu
-Es ist jetzt möglich, seine eigene Nahrung für die Schiffe einzugeben
-Um Bauzeitnahrung zu benutzen, muss eine "0" hinter dem Schiff stehen
KBSim
Kampfberichtsimulator
Neu - Flotten Punkte werden jetzt angezeigt
Ressourcen Rauben
Neu - Rohstoffbunker hinzugefügt
Rangliste - Neu
-Hier werden alle Schiffe verglichen außer Allianzschiffe und Mysticums
-Beste Waffe = Waffe / Bauzeit
-Bestes Schild = Schild / Bauzeit
-Beste Panzerung = Panzerung / Bauzeit
-Beste Panzer/Schild = Panzerung + Schild / Bauzeit
-Beste Overall = Waffe + Panzerung + Schild / Bauzeit
!!! WICHTIG !!!
Bei gleichen Werten wir der Schiffsname der zuerst in der Datenbank kommt angezeigt.
Beispiel: SAIPH Transporter(ID43), EOS Transporter(ID33) und ATLAS Transporter(ID21) habe gleiche Werte also wir 3mal der ATLAS Transporter angezeit da er die ID 21 hat.
Schiffsvergleicher
Neu - Die Antriebe werden jetzt angezeigt
Wirtschaft
-Nur globale Sachen
BoniRechner
BoniRechner 2.0 - Neu
-Es werden alle Kombinationen angezeigt
-Es gibt eine selbst wählbare Gewichtung und es werden darauf hin 5 Planeten mit Stern angezeigt die die größte Übereinstimmung haben
Anleitung
- Wird glaube ich nie fertig
Global
-EASTER Explorer 1.0/2.0 hinzugefügt
-Links sind jetzt Formeln und keine Hyperlinks mehr
-Viele Formeln verbessert
------------------------------------------------
20.02.15 Runde 14 14v4 - Outdated
09.01.15 Runde 14 v1.14c - Outdated
12.12.14 Runde 14 v1.14b - Outdated
10.12.14 Runde 14 v1.14a - Outdated
17.11.14 Runde 13 v1.13a - Outdated
14.11.14 Runde 13 v1.13 - Outdated
Kurz mal zwischen durch.
Können ab jetzt in jedem Post eine Mitschrift stehen, wie die Community sich die Test-Runde vorstellt?
Zum Beispiel so.
Algemein
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Raumkarte: aufgedeckt
Start/Landezeit:
Startgüter
------------
Rohstoffe:
Titan = ??
Silizium = ??
PVC = ??
Tritium = ??
Nahrung = ??
Bewohner = ??
Schiffe:
14 TAURUS Besiedlungsschiff
?? UNUKALHAI Transportschiff (Anpassen nach Startrostoffe)
Am besten immer das vom vorherigem Post kopieren und gegebenenfalls seine Änderungen dazuschreiben.
Ist nur eine Idee.
Könnte die Test-Runde nicht halb und halb sein?
Erste Hälfte mit Kampfsperre und die zweite Hälfte ohne.
So könnte am anfang alles in die Infrastruktur gesteckt werden und danach können sich alle die "Punkte" um die Ohren hauen.