Beiträge von bl@ck_white

    Ich versteh sehr gut, wieso die Gemüter ein wenig überhitzt sind, vielleicht war das auch gewollt von mir. Einige dinge möchte ich klar stellen. Ich habe weder Gewalt verherrlicht noch eine Andere Regelübertretung begangen. Dies sollte jedem einleuchten. Jedoch gebe ich allen Recht, das geschriebene ist sicher sehr, sehr an der Grenze, wahrscheinlich darüber. Nur wurde dieser Text in einem RPG erfasst, und ob ich von Mord und Totschlag schreibe oder nun den Text sollte keinen grossen Unterschied machen. Ich habe auch nichts explizites erwähnt, aber natürlich ist klar was gemeint war. Die Sperrung finde ich moralisch gesehen zu tief aber nach den Regeln sollte die Sperrung sofort aufgehoben werden.

    Jedenfalls entschuldige ich mich für die Missachtung des guten Geschmacks. War ein Fehler und verstehe mich im nachhinein auch nicht.

    Freundliche Grüsse

    Du kannst alles auswählen, mein tipp komm direckt in den gamechat da hast du immer erfahrene spieler und auch meist ein admin, dan kannst du laufend fragen stellen und wir helfen dir schritt für schritt

    wo finde ich denn diesen gamechat?

    Huhu naja beste spieler gibt es sogesehen nicht aber leute mit viel erfahrung und bischen zeit und Durchhaltevermögen

    Und du kannst dir rasse aussuchen
    Planten kannst du dir auch aussuchen wie es der zufall dir anzeigt findest du den richtigen plani und stern

    Also jetzt bin ich verwirrt...

    Ist es jetzt Zufall oder kann ich es auswählen?

    Also sehe ich das richtig, man lernt durch das spielen? und es gibt keine Strategie die den grössten Erfolg verspricht?
    z.b. Welche Mienen, wann ausbauen und wie hoch? Welche Antriebe erforschen? Welche schiffe man bauen sollte, und wann man diese bauen sollte?

    Ps: Wo und wie finde ich eine Ally mit erfahrenen Spielern? Die wollen doch meisten in der Ally unter sich bleiben, ist jedenfalls meine Erfahrungen von anderen BG's

    besten dank.

    ich habe nun mal alles durchgelesen.

    Nur leider habe ich nun mehr Fragen als vorher.

    Wahrscheinlich werde ich mit der Dauer der Runde ins Spiel kommen. Und vielleicht habe ich bis dahin eine gute Strategie gefunden.

    Es gibt so viele Kombinationen von Bonis/Malus, dass ich noch nicht abschätzen kann, was wichtig und gut ist und was nicht.
    Nicht zu vergessen die ganzen Rassenschiffe. Da habe ich auch noch keine Ahnung, welche zu gebrauchen sind.

    Gibt es einen Kampfsimulator?

    Aber es scheint mir eine gutes Spiel zu sein. Ich hoffe, dass ich viel Spass haben werde und coole Leute kennenlernen werde.

    Wer ist eigentlich zur Zeit der beste Spieler?

    PS: Kann man zu beginn die Rasse, Planet, Stern auswählen oder wird das zugelost?

    Ciao zusammen

    Ich bin neu bei Etoa und habe festgestellt das heute eine neue Runde startet.

    Nun ich habe Erfahrungen in BG's aber keine in Etoa.

    -Was ist eine gute Strategie?
    -Wie beginnt man am besten?
    -Welche Rasse ist gut für den Anfang?
    -Gibts irgendwelche tipps?
    -Gibt es Angriffregeln?

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen