Beiträge von Chrome

Moin!

Ich weiß, die Nahrung wurde erst später, durch Bauzeitoptimierung, nützlich gemacht :)

Warum wird der Verbrauch der Nahrung, bis heute, nicht in den Punkten berücksichtigt?!

Sandmösenrasse? Mh, ich würde es eher als eine Rasse für Spieler sehen, bei denen nicht jeden Tag das Murmeltier grüßt!

Die Wiederherstellung der Transporter wäre vielleicht eine Alternative. Schade, dass die Kapazität für die Programmierung fehlt.
    Für mehr Angriffsziele könnte man Solospieler durch gewisse Bonis fördern, ähnlich wie mit dem Boost zurzeit bei Spielern die weniger Punkte haben.

Guten Abend,
    Ich habe eine Idee zur Gewinnung einer kleinen Gruppe von Spielern, die oft frustiert das Spielen beenden, weil sie angegriffen und gefarmt werden, obwohl sie ihre Planeten ausbauen, Handeln und Gas sammeln wollen.

Für diese Spieler sollte es eine Rasse geben, deren Planeten von einer Art Energieschild umgeben werden, das nur von Schiffen durchflogen werden kann, die eine friedliche Absicht haben! Mit anderen Worten, eine Rasse mit der keine feindliche Interaktion stattfinden kann.
    Was haltet ihr von der Idee? Gibt es dazu irgendwelche Meinungen oder die Möglichkeit, dies in der nächsten Runde, ohne großen Aufwand zu testen?

Kommt drauf an, was für Angaben du meinst. Die Höchststufen der einzelnen Techs können dennoch erreicht werden. Es wird nur nicht jedes Allianzmitglied jede 'Allianztech' auf Höchststand besitzen können. Man muss sich natürlich in Zukunft mehr organisieren und auf bestimmte Techs festlegen. Wenn wir den Techklau nehmen wie er war, muss man dahinter unbedingt das Pushing sehen. Alleine zB Accounts, die später anfangen und in eine Allianz kommen, wo hohe Tech existieren, sich diese eben klauen und Top 20 sind. Das war nie Sinn der ganzen Sache. Ich kenne auch die Techklauplanung zu gut, wahrscheinlich war ich der Erfinder des organisierten Techklauens, aber das ist übersetzt nur organisiertes Pushing. Techen wurde zur Punktefarm, nun ist es wieder das was es soll.

*anbeten*

Das mit der Allainzforschung bezüglich Panzer, Waffen und Schild kam die Tage im Chat auch schon auf :thumbup:

Hätte eventuell noch gern ne Statistik oder einen Zähler (ähnlich wie der für gefarmte Ressourcen) über die zerstörten Flotten bzw. Verteidigungspunkte.

Ahoi!
    Auch wenns schon genug Vorschläge gibt und oft genug erwähnt wurde, dass sowohl Zeit als auch Leute für die Umsetzung fehlen würd ich gern noch ein, zwei Ideen zum Besten geben:

Es geht um den Spionageangriff/Techklau.
    Habe an mir selber festgestellt, dass für mich das Forschen nur noch Nebensache geworden ist bzw. dass ich garkeine Forschungen mehr klicke, weil ich davon ausgehe, dass ich sie mir irgendwann bei einem anderen Spieler abgucken kann.
    Die einen Spieler investieren beispielsweise in Panzerung 30 eine Menge Rohstoffe und sind froh wenn sie den anderen dadurch etwas überlegener sind, allerdings hält die Freude nur so lange, bis ein anderer mit Panzerung 30 auftaucht und seine Kollegen die Forschung abgucken lässt. Daraus ergibt sich dann natürlich ein riesen Vorteil für die "Abgucker" aber ein mindestens genauso großer Nachteil für den "Forscher".
    Mein Wunsch wäre es wenn aus dem Techklau auch wirklich ein Techklau werden würde! Wenn mir also ein Spioangeangriff gelingen sollte, würde meine Technologie eine Stufe steigen und die meines "Opfers" eine Stufe sinken.

Zusätzlich schließe ich mich Xemnas Meinung in Bezug auf die Rassen und ihre Boni an. Dadurch, dass den Centaurus das Forschen und den Vorgonen das Bauen genommen wurde, fehlt nun eine gewisse Individualität zwischen den Rassen.

Bitte nicht als negative Kritik verstehen!
    Ich begleite das Spiel schon seid der Beta Phase. Zwar nicht kontinuierlich, aber zwischendurch immer wieder dabei.
    Da ich über die Jahre miterlebt habe wie sich das Spiel stetig weiterentwickelt und wie viel Arbeit investiert wurde und wird kann ich nur sagen: Hut ab!
    Dementsprechend bin ich auch gerne bereit ein paar Euros in Form von einer Spendenaktion oder ähnlichem springen zu lassen! Wenn ich mal überlege wie viel Geld ich schon in Spiele investiert habe, die mich nicht immer wieder zurück in ihren Bann gezogen haben und das über Jahre gesehen!

In diesem Sinne ein Danke an alle Entwickler und Spieler

Chrome

Guten Abend zusammen
    Ich würde sehr gerne nochmal eine Runde Etoa von Beginn an spielen =)
    Wie wäre es mit einem Newsletter der mich über den Start einer neuen Runde informiert.
    Zusätzlich würde ich mich auch freuen wenn man mir bescheid gibt dass Änderungen an Schiffen oder Rassenboni vorgenommen wurden *blush*
    Hoffe dass ist nicht zu viel Arbeit so ein Ding ans Laufen zu bekommen - ansonsten schau ich eben so auf gut Glück zwischendurch mal rein 8)