Beiträge von LoDdaBoZz

    So ich geb nun auch mal meinen Senf dazu. :D

    Ich habe für ''Ja'' gestimmt.

    Wie schon von Jedi und Kaly erwähnt wurde, gehts hier auch darum das dieses Spiel voran kommt, bugs gefixt werden etc.

    Und das finde ich alle mal wichtiger als nur zu denken das coo1ness (random peanut) beim Server etwas ausnutzen kann, um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen.
    Dazu gehört eben auch ein bisschen Vertrauen.

    Gruß
    Gemini

    Hier nochmal meins:

    Algemein
    ------------
    Raumkarte: aufgedeckt
    Start/Landezeit: 5min/5min

    Startgüter
    ------------
    Rohstoffe:
    Titan = 8.000.000
    Silizium = 5.000.000
    PVC = 1.500.000
    Tritium = 2.000.000
    Nahrung = 3.000.000
    Bewohner = 6.000.000

    Schiffe:

    14 TAURUS Besiedlungsschiff

    8-10 UNUKALHAI Transportschiff (Anpassen nach Startrostoffe)
    ---> lieber Demis ca. 100 stk.

    Minenstufen und Forschungen auf 20! ( oder halt niedriger/höher, je nachdem was die Mehrheit möchte)

    MFG
    LdB

    Ne Kaly ich habs schonmal gesagt und Ace glaube auch.

    Startbedingungen:
    20er Minen und Techs auf 20 zum Fleeten

    14 Besiedlungsschiffe und evtl. offene Raumkarte

    & wie du bereits sagtest Start/Lande zeit verkürzt sowie speed erhöht

    So mal ein Vorschlag wie man die Startgegebenheiten machen könnte:

    - Startplani mit 20er Titan/Sili/Nahrung sowie PVC/Tritium auf 16 (wenn möglich)
    - Labor 18 und Werft 15 (damit man schon die guten schiffe bauen kann ;) )
    - [vllt. Gentech 1]
    - Alle Wichtigen Techs also Antriebe sowie Waffen/Schilde/Panzer auf Stufe 20
    - 14 Besiedlungsschiffe
    - Raumkarte aufgedeckt
    - Karte sollte 4x4 bleiben
    - Regeln auch so lassen
    - Start/Lande Zeit sowie Speed im Gesamten sollte erhöht sein, aber hauptsächlich die Besiedlungsschife um so schnell wie möglich durchzustarten. =)

    Daraus könnte man ja eine Umfrage machen ggf. ^^

    MFG
    Gemini

    Bin ganz deiner Meinung Kaly. Du hast ja im Chat selbst gesagt 2x so ein Event könnte man währen einer laufenden Runde machen.

    Das wäre 1x zum jetzigen Zeitpunkt also demnächst irgendwann und dann noch einmal gegen Runden/JAhresende bevor eine neue Runde startet.

    Duals: Das altbekannte Problem. Aber hier wärt dann ihr selbst gefragt. Wäre doch sicherlich mal lustig, den eigenen Dual-Partner zu bashen oder? ;)

    Angriffsregel: Speedrunde bedeutet ja, dass die gesamte Geschwindigkeit im Spiel erhöht sein würde, meint ihr nicht, dass aus dem Grund eine schwächere Form der Angriffsregel besser wäre?

    Ja auf jeden Fall. :D

    Finde ich an sich eine gute Idee, denn in der aktuell laufenden Runde gibts schon wenige aktivere als zu Rundenbeginn und mit so einer Speedrunde kann jeder einzelne schonmal antesten wie es mit seiner Wunschrasse aussehen würde in der nächsten richtigen Etoarunde.

    Ich z.b. habe mich total verplant diese Runde, aber wie man sieht bewege ich mich zwischen Top 30 - 20.
    Jedenfalls würde ich gern meine geplanten Planikombis austesten für die kommende Runde in solch einer Speedrunde.

    Aber wie Deady schon sagt, würde dies eine Menge Stress mit sich bringen. Darum wäre aktuell eine Speedrunde noch nicht praktisch, aber vielleicht in 1 -2 Monaten wenn die Minen in aktuell bei R14 dann schon solange durchbauen, selbst mit Gentech, dass jeder nur noch durchfleeten und forschen kann.

    Wenn das durch fleeten beginnt ist den meisten wahrscheinlich noch langweiliger und solch eine schnelle Runde würde etwas abwechslung bringen, das ein oder andere kann getest werden wie die minimal Bauzeit in 1 bis 2 sekunden und evtl. kann EtoA so neue Spieler gewinnen.

    Zeitraum wäre ich auch für 1 - 2 Wochen.
    Bei den voreingestellten Planis würde ich sagen, dass man die nicht kolonisieren braucht, sondern man alle 15 von selbst mit wenigen klicks aussucht oder jeder bekommt nach Auswahl seines HP 15 koloschiffe geschenkt. Dazu die Minen und Techs auf einer aktzeptablen Stufe um zu sehen wies in R 15 evtl. laufen könnte.
    So das wars erst mal meinerseits. ^^

    MFG
    Gemi