Beiträge von Senko

    24h ist zu Viel sehe ich ein. Aber trotzdem eine Gerechte Zeitspanne von 1h? Wäre das machbar? du kannst die Ress auch erst dann vom Safeflug zurückkommen lassen. Weil wenn du safest sag ich nix, du hast nunmal gesaved.

    Es geht lediglich darum das mehr Spielerinteraktion notwending sein muss um eine Angriff / Def erfolgreich zu gestalten. Ein Safeflug ist zwar schön und nice aber es gibt immer noch die EMP also wäre wenigsten etwas mehr verlangt als ein Simpler Knopfdruck.

    Das Gegenargument ist natürlich das es dich als Spieler nicht weiterbringt, jedoch für die Allianz hilfreich ist.

    Was mich am meisten stört: Der Aufwand den der Angreifer betrieben hat ist nun mal mit einem Knopf-Druck für die Katz. Dieser geht trotz seines "Zeit-Investments" leer aus.

    Kleinere Anpassung die ich als Notwending betrachte sind:

    Einzahlen in Allianzkasse dauert 24h (transporter Fliegt los und holt res in 24h ab)

    Recylcing:
    xx% der Bauzeit der Schiffe/Defanlagen um sie zu Recylen

    @ironsky: Deine Argumente machen sehr viel Sinn. Klar wird sich immer jeder über etwas beschweren und es wird irgendwo jedem nicht passen wie es ist. Der Fakt ist, dass Raiden immer mehr und mehr unattraktiver gemacht wird.

    Es gibt den Flottenbunker, Rohstoffbunker und zu guter letzt sollte man nun einmal einfach seine Ressourcen selbst saven müssen!

    Ich empfinde es als Witzlos, wenn du Dynamic in ein relativ einseitiges Spiel bringen willst und Dinge wie eine permanente DEF & Verlustfreie kostenlose Verteidigung von knapp 100 Mio ATK Power (natürlich mit Waffentech) gewünscht sind.

    Betrachten wir mal die besten Schiffe (Allianz Schiffe ausgeschlossen). So wären die Verluste dennoch massiv und das Fleeten wäre sehr sehr unlohnenswert.

    Am Ende Frage ich mich was den Überhaupt das Ziel der Flotte ist. Diese dient A der Verteidung des Imperiums, welches auf 15 Planeten beschränkt ist und B. der Beschaffung neuer Ressourcen welche ebenfalls Beschränkt ist (siehe Angriffsregelung).

    Den aktuell kann man das Spiel sehr gut auch nur mit Zivilen Schiffen spielen und nicht 1x ein Kampfschiffbauen und trotzdem erster auf dem Board sein. Wers nicht glaubt, rechnet mal das er von Anfang an nur Transporter mit der höchsten Feuerkraft gebaut hätte. (siehe Allianz / Angriff / DEF)

    Also haben wir jetzt in diesem Beispiel einen Spieler der so viele Defensivpunkte sammelt, dass man sogar Kämpfe über mehrere Runden nicht gewinnen kann.

    Ich möchte hier anmerken, dass ich dieses Feature von Ingis nicht schlecht finde. Jedoch sollte die Flottenwiederherstellung vlt. (Balancing-halber) auch als Spezialist zur Verfügung stehen.

    Mein Vorschlag wäre:
    1. Serrakain: 50% Defwiederherstellung
    2. Ingeneur: 30% Defwiederherstellung
    3. Alle anderen Rassen erfahren einen Nerf (Juckt euch das?) auf die Defwiederherstellung. 40% => 15 % Defwiederherstellung
    4. Basis Flottenwiederherstellung:
    Als Talent wie bei allen anderen Rassen mit einem Prefix Bonus pro Rasse um so Rassen mit vielen Zivilen Schiffen nicht zu sehr zu fördern.

    5. Schilde: Werden als Einzigartig geführt und werden nach jedem Angriff automatisch wieder aufgebaut. (man will ja etwas Schutz behalten)

    6. Danach sollte man die Rassentechnik in Spiel bringen und Verteidigenden Flotten / Anlagen einen Defbonus pro Rassentechstufe erteilen. (Moralbonus wenn man seine Heimat verteidigt!)

    7.Die Zivile Flottenwiederherstellung darf mit Experten nicht 4 Wellen (für den Kriegsfall damit man immer noch die Infrastruktur des Feindes schrotten kann) überschreiten.

    Ich kann dieses Beispiel noch weiterführen aber ich werfe nur Ideen in den Raum. Gerne Kritik gesehen die sachlich begründet warum der Vorschlag sich vlt. negativ/positiv entwickeln könnte.

    LG Senko

    80% Wiederaufbau? Wir sprechen hier von 80% der gegnerischen DEF.

    Wenn ich 3 Wellen fliege geht maximal 50% Kaputt? Ausser es sind nur noch 2 Defanlagen für immer stehen.


    Also weil DU ein Problem damit hast soll die Spielmechanik geändert werden?
    Serrakin würde keiner mehr spielen wenn man ihnen den Ingi nehmen würde.

    Es ist nicht das ich ein Problem damit habe. Ehrlich gesagt ist es mir relativ Latte da es sich im Späteren Spielverlauf von selbst aushebelt. Ich finde den Ingeneur nur etwas zu Stark. Da dies hier der Ideen & Vorschläge Topic ist, schreibe ich nur was ich denke.

    Zum Thema Serrakin. Stimme ich dir nun mal nicht zu dass niemand Serrakin spielen würde. Selbst wenn, könnte man es so Anpassen das Serrakin immer 80% der Def reparieren und es würde trotzdem nicht auf einmal jeder Serrakin spielen weil sie zu Stark sind.

    Das Ziel ist es nicht eine einmalige Investition zu tätigen und sich dann den ganzen Aufwand mit dem Safen für eine lange Zeit (bereich 1 mio - ~25 Mio) einfach nur einen Farmsimulator zu spielen.

    Kann man das nicht irgendwie anpassen?

    Die Schilde stören mich ja nicht wirklich, was mich stört ist das ich diese Nekkar nicht loswerden kann und sie an meiner Flotte immer erheblichen Schaden anrichten werden.


    Kurz und Knapp: Ingeneur zu stark. Schilde und weniger als 2 Def Anlagen gehen nicht kaputt. (da mit einem Ingenuer 80% der Defanlagen repariert werden.)

    Bsp. 2 Nekkar & 1 Sigma


    Diese DEFANLAGEN WERDEN NIE ZERSTÖRT, was so gesehen nicht das Ziel sein kann.



    Zivile Flottenwiederherstellung zu stark.



    Vorschlag:


    Ingeneur

    -20% Verteidigungsbauzeit
    +40% Zivile Schiffe Wiederherstellung



    Jetzt ist mir gerade Punkt 2 Eingefallen.


    Ihr wollte ja Haarpangriffe rausnehmen? Wenn ja Auregia Sonden Kapazität runtersetzten dafür SPD hoch. ^^


    LG Senko


    Liebe EtoA Gemeinde

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Ich bin Minbari und habe keine Chance stand bei zu halten mit einem Centauri was die Tritium Produktion anbelangt. In dieser Hinsicht fühle ich mich leicht "verarscht". Ich spiele Minbari nicht nur wegen seinen Jägern, sondern auch wegen dem Tritiumbonus und dem Speziellen Gassauger "WEZEA".

    Mein Vorschlag wäre, das man den PEGASUS Gassauger & EUROPA Fighter der Centauri den Minbari gibt und den MINBARI Jäger & den WEZEA FIGHTER den Centauri.

    Dies wäre rein gedanklich gesehen sinnvoller.

    Freundliche Grüsse
    Senko