Beiträge von Notraxx

    Edit: verstanden :D jeden Monat 3 Tage, noch besser.

    die IP ist nur eine Komponente an Daten, die uns bei der Beobachtung hilft <-- was willst du mir damit sagen?
    Was soll schief laufen wenn ich mir einen Inetstick besorge um mit dem bei Freunden zu spielen?

    Hallo EtoA-Gemeinde

    Es stellte sich heraus das viele Etoaner auch gerne pokern.
    Deshalb rufen wir die EtoA Open ins Leben.

    Wer gerne dabei sein will soll sich doch unter folgendem Link eintragen:
    http://www.doodle.com/mewkdefrizupa3mw

    Spielort Langenthal (nähere Angaben folgen)
    Spielart Cashgame oder Turnier
    Mitnehmen gute Laune

    Es freuen sich Sokar und Amun Ra
    P.S. für fragen schreibt uns an
    P.P.S. wer nicht spielen will kann ja auf den Sieger wetten ;)

    Auch dir ein Hallo

    Als die PNs rausgegangen sind betreff Multieinträge war ich nicht im UM und hab diese also auch gelesen. Deshalb meiner Freundin geraten den Multieintrag gleich zu machen damit sie nicht gesperrt wird. Da war ich aber dann bereits im UM ;) deshalb konnte ich den Eintrag nicht machen. Hast da was falsch verstanden...

    Betreff LAN - da man ja jetzt alle 3 Monate Sittingtage dazu bekommt könnte es für uns reichen *bravo* ansonsten gäbe es noch die möglichkeit Internetsticks zu kaufen. Ist vielleicht sogar die bessere Lösung. Auch nicht teuer für unsre EtoA-LAN-Treffen 8)

    Grüsse Amun Ra

    Schade, wäre vielleicht eine Option gewesen ;(

    Okey :P dann könnte man ja Multi auch abschaffen wenn die Vorteile nicht wirklich gross sind ;) nein im Ernst: ist ne gute Sache und ich denke es gäbe sicher einige die so ihre Topaccounts pushen würden mit einem Zweitaccount. Deshalb ist die Regel auch nicht schlecht. Nur sollte man was machen betreff Sittingtage oder so... (und bei Multiverdacht mal schauen ob nicht einer der beiden vielleicht im UM ist *hust*)

    Hallo ho-oi

    Danke für dein Feetback. Ich kenn mich nicht leider nicht wirklich sehr gut aus. Dachte aber das die MAC halt ne ziemlich sichere Methode wäre um so festzustellen ob jemand 2 Accounts spielt :(

    Bin auch der Meinung dass es sich schwierig verhält zwei Accounts gut zu spielen. Doch hat jeder der nen zweiten Account hat Vorteile gegenüber denen die ehrlicherweise nur einen haben. Zb. sich so Res verkaufen, Schiffe verkaufen etc. daher finde ich die Multiregel ja ne gute Idee. Aber die Umsetzung *pfeiffen*

    Amun Ra

    Danke für Info Fettfleck. Sind schon mal gute Nachrichten das man nicht angreifen kann :] danke an Shikumaru. Na von den Entzugssympomen sprech ich mal lieber nicht 8)

    Hehe wäre ne Idee. Auch das mit der Frist.

    Zu dieser Zeit war ich nicht im UM die PNs hab ich also gesehen. Ich hab meiner Freundin auch geraten gleich den Multieintrag zu machen da ich sonst gesperrt werde. Ich bin dann davon ausgegangen dass wenn ich im UM bin das die Admins sehen und auch wissen dass ich somit keinen Multieintrag machen konnte...

    Ich hätte vielleicht noch eine Lösung betreff des Multiproblems. Warum schaut man nur die IP an und nicht auch die MAC Nummer? Gerade wenn wir eine LAN-Party machen müssten wir somit nicht alle Sittingtage opfern und man würde anhand der MAC Nummer sehen dass 10 Spieler über die gleiche IP spielen und somit würde es ersten nicht die Sittingtage abziehen und es würden keine Spieler gesperrt. Natürlich kommen jetzt wieder Leute mit - ach der 10 PCs @ home der kann sich ja so dann trotzdem 10 Accounts machen... ich könnte wenn ich nen Internetstick hätte auch 2 Accounts haben und sogar handeln mit mir da ich ja so zwei verschiedene IP Adressen habe... Ich denke man sollte die Multiregel irgendwie erneuern und sich da ne neue Lösung überlegen.

    Es grüsst Amun Ra

    Hallo Keks

    Klar ist es der Account meiner Freundin :) was bringt es mir wenn ich einen zweit Account mache und den von 0 aufziehen würde?
    Ich kann mir keine Schiffe verkaufen und ich wollte ja eigendlich aufhören da ich zu viel Zeit mit EtoA "verschwende". Dann einen zweit Account hochleveln? Nein danke...

    Mühsam finde ich es einfach weil ich ja jetzt eh keinen Vorteil von dem zweit Account hatte. Und ich war ja im UM wie konnte ich da den Multieintrag machen?

    Grüsse Amun Ra

    Guten Tag Etoagemeinde

    Nach meinen 3 Flottenbashes bin ich in den Urlaubsmodus gegangen. Nun wollte ich mich einloggen und sah das ich gesperrt wurde wegen Multi mit meiner Freundin Nessaia.

    Sie hatte den Multieintrag bereits drin. Ich konnte logischerweise den Multieintrag nicht machen da ich im Urlaubsmodus war/bin...

    Wieso ich hier schreibe - ich denke dass hier das sperren einiger Mitglieder zu schnell geht und dass damit einem die Freude am spiel regelrecht genommen wird.

    Meine Freundin hat frisch angefangen und möchte bereits nicht mehr spielen wegen einer Sperre die man nicht nachvollziehen kann. Ich weis nicht ob ich weiterspielen soll da ich diese Sperre auch nicht nachvollziehen kann...

    Es grüsst Amun Ra

    Hallo zusamen

    Wärend dem laufenden Krieg mit Evo wurden 4 Bombenangriffe geflogen. Ein Angriff war erfolgreich. Die Planetenbasis wurde runtergebombt von 1 auf nicht gebaut ^^

    Nach heutigen Diskussionen sollte dies nicht möglich sein. Seltsam war auch das trotz dem nicht vorhandensein einer Planetenbasis Rohstoffe produziert wurden.

    Ich hatte noch eine Titanmine 21 im Bau auf diesem Planeten welche ich nicht abbrechen konnte. Somit hatte ich überhaupt keinen Zugriff auf dem Planeten. Ich konnte lediglich Flotten starten um Rohstoffe zusammen zu ziehen.

    Kann mir jemand bestätigen das es sich hier um einen Bug handelt?

    Wenn am falschen Ort geposted bitte verschieben.

    MFG Amun Ra

    Kann mich auch nicht mehr einloggen. Hat mich vor 10min rausgeschmissen. Seither ist jeder Logginversuch ohne Erfolg :(

    Datenbankfehler
    Die gewünschte Abfrage konnte nicht durchgeführt werden!
    Bitte versuchen Sie es später nochmals und melden Sie diesen Fehler falls er weiterhin auftritt!

    Hallo zusammen

    Wollte mich gerade einloggen aber ich kann keine Runde auswählen :(
    Vielleicht ist das Problem bereits bekannt. Dachte aber ich informier euch mal :D

    Grüsse Amun Ra

    swiss wolf:

    Wenn Du das Forum aufmerksam anschauen würdest hättest hier nicht nochmal schreiben müssen.
    Du bist nicht der einzige der hängende Flotten hat. Es sind restlos ALLE betroffen. Übrigens werden Gebäude auch nicht fertig gebaut und die Forschung hängt auch (nur zu Deiner Info swiss wolf nicht dass du nochmal postest)

    Deine Aussage rumgebastelt ist mehr als FAIL. Glaube kaum dass hier wer rumbastelt... X(

    Gr33t5 Amun Ra

    EtoA läuft wieder :) besten Dank. Aber man kann wegen der Angriffssperre keine Flotten starten. Somit auch keine Transporte durchführen :( schade.

    Grosses Dankeschön noch ans Team für euren Einsatz EtoA wieder zum laufen zu bringen *anbeten*

    Hallo zusammen

    Die Werbebanner wurden bekanntlich entfernt und somit gibt es keine Einnahmen mehr um den Server zu bezahlen.
    Die Kosten belaufen sich monatlich auf 80.- SFR die Cage alleine trägt.

    Deshalb mein Spendenaufruf. Wer wäre bereit einen kleinen Betrag zu spenden?
    Denke 2 Euro oder 5 Schweizer Franken sind doch locker drin, wäre ja gelacht oder?

    Wer bereit ist was zu spenden soll sich doch gleich hier melden.

    Gr33t5 Amun Ra