Beiträge von {~DeathDemon~}

    Doch GERADE weil du ein erfahrener BM wärst, nimmst du nicht nur mich, sondern vorallem auch dich mit deinem Argument für unerfahrene BMs ja selbst aus dem Rennen für das Amt.
    Das ist halt recht wiedersprüchlich.

    Es kann gut sein, dass wir uns hier grad zu Volltrotteln machen und die wahren Wölfe garkeiner von uns ist. Aber die ganze Aktion mit demon, deine Argumentation bei der BM Wahl und die Weise wie du ihn in Schutz nimmst passen einfach für mich nicht zusammen. Das hab ich alles irgendwie schonmal gesehen letzte Runde. Deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung und vertraue meinem Bauch.

    Edit: Demon also sorry. Das passt doch jetzt hier vorne und hinten nicht. Ihr 2 nehmt euch hier gegensetig in Schutz wie mans bisher selten erlebt hat. Du spielst Bäumchen wechsel dich, ohne wirklich einen sinnvollen Grund geliefert zu haben, 2x.

    Ich sage noch einer von uns beiden muss ein WW sein und deine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass du wieder zurückwechselst anstatt einesichere Option wie umami zu wählen? Das macht doch keinen Sinn. Das reicht sehr nach Plan: Erst spielst du mit saphira ein kurzer Spielchen und wirst dabei ertappt. Versuchst dann es hastig auszubügeln und wählst mich. Jetzt wo sich die Fronten verhärten ubd du sicher sein kannst dass mindestens 2 Leute nicht auf deiner Seite sind kannst du dann ja auch wieder wie geplant deinen WW Kollegen wählen und es aussehen lassen als wäre ich der böse. Meine Interpretation.

    Hab schon viel Blödsinn gehört aber sowas zum ersten mal.
    Ich wechsle, weil er neutral ist. Jedoch du und Zelos überhaupt nicht. Und wenn meine Stimme noch etwas gutes bewirken soll, geb ich sie auch jmd der objektiv wertet.
    Du willst nur an die Macht damit die ww im Vorteil sind.

    Und ja ich hab 2mal gewechselt, da ich zum erstenmal überhaupt spiele wollte ich anfangs einfach meine Stimme loswerden und flusha war der einzige verfügbare.

    1) saphira ist in den Bewertungen sehr neutral, somit bin ich überzeugt er muess ein guter sein.

    2) umami wertet ebenfalls neutral und scheint mir auch ein guter zu sein

    Die einzigen die sehr aggressiv diskutieren sind flusha & zelos, ich bin mir sicher ihr gehört beide zu den ww

    Deshalb muss ich meine Stimme zum BM wiederufen und gebe die Stimme nun entgültig saphira (blub), denn wenn er ein ww wäre hätte er sie chance bodenlos ausgenutzt und gegen mich gestimmt.

    Ja ich habe meine Meinung geändert, aber wieso soll das "verdächtig" sein?
    Da ich keine Ahnung habe kann ich ja die Stimme geben wem ich will, mich dann gleich zu verdächtigen, lässt mich denken, ihr habt auf diese CHance gewartet (also die Wölfe).

    Deshalb stelle ich 2 Möglichkeiten auf:

    1) Da Flusha und Zelos beide genau gleich argumentieren und in ihrer Auswahl sehr harmonieren, könnten beide zu den Wölfen zählen. Und somit schieben sie sich gegenseitig den Ball zu und versuchen die andern zu überzeugen.

    2) Es kann auch sein das wir uns einfach fetzen, und die Wölfe sich noch im Hintergrund halten, und noch passiv sind.

    Hey, gerade nochmal die Kurve bekommen^^
    Na dann nehme ich wohl demon(als lynch opfer).

    Was mich gerade stutzig macht ist, dass, obwohl ich dich als BM wählen wollte, du mich nominierst zum lynchen ( flusha). Das heisst für mich du könntest ein Wolf sein, möchtest dich "gut darstellen" und einen "normalen" Dorfbewohner durch lynchen loswerden. Was mich auch stutzig macht, das Zelos direkt nachzieht. -> könnten beides Werwölfe sein.

    Und da ich ja als letztes dazugekommen bin, sollte man bedenken, das wahrscheinlich alle Werwölfe schon drin waren ;)

    Ich habe kurz nochmals alles durchgelesen, auch die verschiedenen Posts, deshalb denke ich Flusha hat recht, erscheint mir auch logisch.
    Meine Stimme für die BM-Wahl geht an Flusha :D

    Beim Lynchopfer schlage ich ebenfalls Malthael vor, da er bis jetzt inaktiv scheint. *kuss*

    Also nun meld ich mich auch mal. Das ist meine erste Runde Werwolf überhaupt. Deshalb besonders schwierrig ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Nach der ersten Nacht weis ich nicht sogenau wen ich für die BM Wahl wählen soll. Jemand eine Idee wie man etwas mehr herausfinden könnte?

    Ich selber stelle mich nicht zur Wahl des BM.

    Ja das stimmt, ist aber aktuell auch so. Raus aus der Allianz -> Gebäude klicken (weil Preis niedriger ist) -> dann wieder rein in die Allianz. Und aktuell ist es auch mit einer Zeitsperre geregelt.
    Falls du ein Gebäude oder Forschung klickst muss die Allianz nach Eintritt eines neuen Mitgliedes die Kosten daraufzahlen. Nur so als Kurzinfo also nein verlassen Klicken und und dann wieder Rejoinen erspart keine Ressourcen.
    Kann mir vorstellen wäre gut umsetzbar.

    Gruss

    Guten Abend Zusammen

    Ich hätte da noch eine Idee zum Forschen der Technologien.

    Wie wäre es, wenn die Forschungszeit und Kosten, für die Spieler die nicht in einer Allianz sind, reduziert sind gegenüber den Spielern in der Allianz?
    Somit könnten die Allianzspieler immernoch Techsklauen wie bisher und die Allianzlosen Spieler können einigermassen mithalten mit der Technologie.

    Gruss

    Hallo Zusammen

    Ich würde auch mal gerne noch Stellung dazu nehmen.

    Auch ich muss einige Meinungen von Zelos teilen. Ich anerkenne die Leistung von dir Raffsack, du investierst deine Freizeit für EtoA und leistest einen grossen Beitrag damit EtoA weiterläuft. Anerkennung dafür, dass du das alles freiwilig tust und auf deine kosten(Zeit).

    Aber dennoch bin ich auch der Meinung das deine Zeit als Admin vorbei ist. In dem moment, wo ein Admin nicht mehr Konflikte Objektiv (neutral) und Lösungsorientiert ausdiskutieren kann ohne eine bestimmte Stellung einzunehmen, sei es bei Diskussionen im Forum oder sonst wo, ist er nicht mehr fähig den Posten eines Admins auszuführen.
    Und genau dies habe ich seit ich vor 10 Jahren oder so hier angefangen habe, immer mehr feststellen müssen, das du nicht mehr in der Lage bist (wie am Anfang) Diskussionen zu führen wie es sich gehört. Und auch da muss ich Zelos zustimmen. Denn wenn jemand nicht deiner Meinung ist, hat er keine Chance kritik auszuüben oder sonst was. Und durch deine Position die du als Admin ausspielen kannst, trauen sich viele nicht dir mal die Meinung zu sagen, was sich durch deine arrogante Art und Weise bei gesprächen auch sehr schwierrig gestaltet. Den deine Meinung ist immer Gesetz, man hat keine Möglichkeiten mehr. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung das du dein Amt (leider) nach so langer Zeit niederlegen solltest.

    Das ist MEINE persönliche Meinung in bezug auf DICH und deine Ausführung des Amtes als Admin.

    Jungs & Mädels

    Ich hätte auch noch etwas was nicht wirklich zum Thema gehört aber dennoch das Spiel attraktiver gestalten könnte.
    Wie oben schon erwähnt geht es heute darum eine grosse Fleet zu prodden, viele Schiffe zu haben und grosse KB's zu fliegen.
    Nun im moment ist es ja so das für eine grosse Fleet eine grosse Produnktion voraussetzt. Was erst ab Mine Stufe 24/25 aufwärts der fall ist.
    Auch wenn mal die Fleet gebasht wird kann man sie einigermassen schnell wieder aufbauen bei Minen Stufe 24/25.

    Doch bis jeder SPieler eine grundlegende Basis für die Rohstoffproduktion hat dauert es meistens Monate. Es braucht geduld. Und eine sagen wir mal höhere aktivität zum saven und Ress sammeln. Doch viele Spieler wollen heut zu Tage schnell vorwärts kommen, schnell eine grosse Fleet haben etc....

    Nun mein Vorschlag:

    Wie währe es mit einem Industriekomplex?
    Industriekomplex: Sollte (ca.) auf 5 Stufen ausbaubar sein. Pro Stufe ermöglicht er eine Parallele Mine zu bauen.

    Damit möchte ich sagen: Wenn ein Spieler keine Geduld und Zeit hat alle seine Minen auf höhere Stufen auszubauen (wieder ca 24/25) würde der Industriekomplex (Bsp. Stufe 2) ihm ermöglichen Parallel zu seiner Metallmine Stufe 20 eine weitere Metallmine (wieder von Grund an) auszubauen. Genau wie Sili, PVC, Trit, Nah......

    Bsp:

    Statt 1x Metall, Sili, PVC, Trit, Nah- MIne 24 = 1x ertrag von Stufe 24

    bei Industriekomplex Stufe 5

    5x Metall, Sili, PVC, Trit, Nah-Mine 20 = 5x ertrag von Stufe 20 (kann auch 5xStufe24 sein )

    Es währe somit auch möglich mit kleineren Minen eine hohe Prodde zu erziehlen, grössere Fleets zu bauen und bei einem Bash schnellere regeneration.
    Somit währe auch das mit dem 100mal gefarmt werden ein kleineres problem. Da man ja mit kleinen Minen, für welche nicht lange gesparrt werden muss, auch eine hohe Ressproduktion erziehlt werden kann.

    Hoffe es ist verständlich geschrieben.

    Und sorry dases nicht 100% zum Thema passt ;)

    Gruss

    Nightliner: deine idee hat was gutes. ich finde sowieso das ein krieg mindestens 2 tage dauert und nicht nur schnell mal 2h oder wie auch immer. ausserdem sollte 24h vorgewarnt werden damit die andere alli " vielleicht unwissend" darauf aufmerksam gemacht wird.

    denn ich hab schon selber erlebt das meiner alli für ca 1h krieg erklärt worden ist und in dieser einen stunde wurden x angriffe geflogen und dannach war alles wieder vorbei und auf solche überraschungen kann man echt verzichten.

    ausserdem finde ich auch wie night schon sagte, wenn man einen plani invasiert darf man für 48h nicht aus der alli austreten analog dem u aktivieren nachem invaden geht ja auch für 48h nicht. damit hätte der geschädigte zeit sich den plani wieder zu holen.

    Typisch der Angsthase wieder´´

    Das Spiel ist nunmal so gemacht. Auch der EMP Angriff oder die Bomben Angriffe sind Sachen die nicht jedem passen aber trotzdem muss man damit leben können.

    Auch wenn es unfair erscheint ist es ebenfalls unfair das wenn jemand im noobschutz ist und eine alligründet kommst dann eine min später du und machts eine Kriegserklärung, das ist ebenfalls unfair und die andern müssen auch damit leben. Also leb du damit das jemand vielleicht dein plani auf die gleiche art und weise invasiert.

    Und sonst kannste ja ein paar Plasmawerfer hinstellen und paar andros und schon ist das kein Thema mehr....

    Ansonsten hol dir doch ein Schnuller und geh heulen echt eh.... seit mehr als 5 jahren funktioniert das spiel und auf einmal hat jeder was zu bemangeln, entweder ihr spielt es so wie es ist oder spielt halt ein anderes browserspiel wenn ihr nicht damit leben könnt....

    Verschiedene Anregungen zur Diskussion

    EtoA das Spiel

    Als erstes mal zum Spiel. Ein grosses Problem ist die fehlende Anzahl an Spielern. Doch eigentlich ist das mehr oder weniger ganz einfach zu erklären.

    Ein Beispiel: Der 16jährige Hans hat sich entschieden anzufangen Browsergames zu spielen. Nun, was macht er? Richtig, er geht auf Google und sucht nach "Browserspiele". Das erste was er sieht ist Looki oder ähnliche Spielplattformen wo über 100 Spiele vertreten sind. D.h. er hat mit 1nem Klick eine riesen auswahl an Spielen.

    Problem: Wo ist EtoA? - Genau, man findet es nicht!

    Wie findet man den EtoA? Entweder man gibt "EtoA" oder "Escape to Andromeda" im I-Net ein. Aber was ist wenn man nicht weis wie das Spiel heisst?

    Die mehrzahl der Spieler in EtoA sind mit zufall oder über den Hinweis eines Freundes auf EtoA gekommen.

    Darüber sollte man mal Diskutieren.....

    Finanzierung - EtoA

    Problem 1: Viele der Spieler spielen EtoA weil es kostenlos ist. Wenn man nun plötzlich zahlen muss sind wieder rund 50% der noch vorhandenen Spieler weg.

    Problem 2: Wenn man die Spieler dazu bewegt eine Spende abzugeben, werden das wieder nur die Top 50 Spieler sein, die anderen Spieler sehen dann keinen "Sinn" dahinter. Weil es ihnen egal ist.

    Problem 2.1: Wenn es tatsächlich 100 Leute gibt die zahlen, wird es einfach plötzlich nur so von "Studenten" wimmeln, damit sie nur das minimum zahlen müssen.

    Problem 3: Falls es tatsächlich gelingen sollte eine Spende einzunehmen, was ist wenn die Spende aufgebraucht ist und es weiteres Geld benötigt? Richtig: die 2te Spende wird voll in die Hosen gehen, denn die mehrzahl der Spieler sagt sich: "Halt, ich habe schon bezahlt! Jetzt sollen die andern mal zahlen!"

    Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag für eine Lösung....

    Vielleicht sollte EtoA eigenständig bleiben. Doch wir könnten doch verschiedene Werbebanner einbauen?

    Welche Banner? Google, Magazine (Autobild, Autoverlag,etc.), andere Browserspiele (Space-Pioneers, Die Stämme, etc.), Anzeigen (Singels, Partnership,C-Dating,etc.)

    Vorteile:

    - Konstantes Einkommen -> Finanzierung
    - -> bleibt kostenlos

    Nachteile:

    - möglicher Abwerb (durch Banner anderer Browserspiele)
    - überall kleine Banner

    Spieleranzahl steigern....

    EtoA könnte doch ein Banner von Looki und anderen Spielplattformen einbauen und als Gegenleistung baut Looki und die anderen Spielplattformen ein Banner von EtoA ein?

    Vorteil:

    - Spieler finden EtoA leichter -> evt. mehr Spieler

    Nachteile:

    - keinen, den es beruht auf Gegenseitigkeit

    Was meint Ihr dazu?

    gruss
    death

    Raffsack: sehr guter Beitrag, auch ich bin derselben Meinung. EtoA könnte durchaus den Charme verlieren etc...

    Aber auf der anderen seite könnte EtoA auch richtig aufblühen. Man müsste vielleicht ein Deal finden?
    Ich selber kann nur eines sagen: ich spiele selber ca 5 verschiedene Browserspiele die alle über Looki laufen...und ich habe noch kein Spiel entdeckt das soviele abwechslungsreiche Möglichkeiten (Invasieren, EMP, Bombardierung, Racketen,Supranalis,Krypten, Schiffe im MP verkaufen, Rassen, etc) bietet wie EtoA! Meiner Meinung nach hätte EtoA die besten Chancen. Den es gibt echt kein so top spiel (bisher).

    Wie raffi sagt sollte man vielleicht eine mischung dazu finden... vieleicht braucht EtoA einfach mal ein anderes Umfeld wo wieder mehr leute darauf stossen?