Beiträge von Widar

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,
    der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns
    verlangt, dieselben nicht zu benutzen. "

    Galileo Galilei

    Dank der Unterstützung einiger netter Leute, die mir den RPG zukommen ließen, kann ich nun endlich auch meinen Senf dazugeben.

    Als ich das selbe RPG zum ersten Male mir durchgelesen hatte, war ich recht verwirrt, wenn nicht schockiert. Ich musste mir den RPG erstmal ein paarmal durchlesen, ehe ich wirklich realisierte, was ich meinen Augen da angetan hatte.

    Zwar mag ich kein "Etoa-Urgestein" sein und zähle sicherlich nicht zu den Ältesten hier, aber etwas Derartiges ist mir noch nicht begegnet! Ich persönlich finde es eigtl. gar nicht mal so schlecht, wenn man mit Ironie und Witz den guten Geschmack an der ein oder anderen Stelle "verletzt", wie z.B. in Satiren, aber das ging eindeutig zu weit. Da kam weder ein Lächeln noch ein Grinsen auf mein Antliz, eher das blanke Entsetzen und Unverständnis.

    Es gibt Dinge, die kann man verzeihen und als "Dumme-Jungen-Streiche" abtun, aber das, was ich da las, finde ich persönlich unverzeihlich. Da hilft kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung mehr, um diesen Schandfleck zu entfernen.

    Und allein schon die Aussage von
    bl@ck_white: "Ich entschuldige mich..." , da bin ich kurz davor zu explodieren! Denn der Einzige oder besser gesagt die Einzige, die diese Schuld "entschuldigen" kann, das ist doch wohl das Opfer! Um Entschuldigung und Vergeben kann man bitten, sich aber nicht selbst von der Schuld einfach freisprechen!

    Meiner Meinung nach sollte dieses RPG viel weitreichendere Folgen haben als nur eine lächerliche 18 h Sperre. Da müsste viel, viel härter angepackt werden! Soviel Kritik an die netten Admins. *daumenrunter*

    So jetzt habe ich letzten Endes weit mehr geschrieben, als ich anfangs wollte und mal wieder den alten Meckersack heraushängen lassen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    MfG: Widar

    "Es gibt bekanntes Bekanntes; es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass
    wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt: Das
    heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt
    auch unbekannte Unbekannte - Dinge also, von denen wir nicht wissen,
    dass wir sie nicht wissen."

    Donald Henry Rumsfeld

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is
    what you do with the gift of life that determines who you are."

    Mewtwo aus dem Film "Pokémon" von 1998

    "Wie viele Tausende, die voll sich gesoffen haben vom Becher der Wollust, sind durch Leiden gebessert worden.
    Und ist nicht der körperliche Schmerz, der jedes Übermaß begleitet, ein
    Fingerzeig des göttlichen Willens?"

    Friedrich Schiller

    “In the moment when I truly understand my enemy, understand him well
    enough to defeat him, then in that very moment I also love him. I think
    it’s impossible to really understand somebody, what they want, what they
    believe, and not love them the way they love themselves. And then, in
    that very moment when I love them.... I destroy them.”

    Orson Scott (Zitat aus " Ender´s Game)

    "Auf dem
    Meere der vernunftlosen Dogmatiker, da schwimmt einsam und verlassen
    anscheinend noch ein Boot, das noch nicht untergegangen [ist] in den hetzenden Fluten.

    Unbekannte Metapher zur Zeit des NS

    Heute mal etwas Längeres.

    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
    Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben
    nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes
    liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
    Sapere aude! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. [...]

    Immanuel Kant
    (Berlinische Monatsschrift. Dezember-Heft 1784. S. 481-49)