Beiträge von Sackmaus!!

    Das Kryptocenter ist unerfahrenen Spielern nichtssagend und birgt einen großen Vorteil für "alte Hasen". Warum nicht etwas transparenter ans Werk gehen?

    #approved!
    2010 wurden ,glaube ich, die Texte mit den "geheimen Texten, Schiffen und Allianzfunktionalitäten" eingeführt.

    Meiner Meinung Nach ist es an der Zeit dies alles transparenter zu gestalten, weil dass Spiel sonst nur dem "Hardcore-Kern" in die Karten spielt.

    Auch für die Pros wäre es Interessant wenn "NEUE" spieler nicht alles im chat hinterfragen müssen bzw auch mal mitspielen und Kämpfen können.

    Es gäbe mehr Wettkampf. Die Leute wüssten auch wie alles funktioniert und wie sie sich wehren können.

    Also in meinen Augen ein grosses Anliegen vieler Spieler.


    Allytarn wird wie folgt beschrieben:
    n Zeiten einer neuen Ära mit grösseren Flottenverbänden bestehend aus mehreren Teilflotten, reichte die gewöhnliche Tarntechnik nicht mehr aus. So setzten sich Spieler zusammen und teilten ihr Wissen und ihre Ressourcen, um auch diese Hürde zu überwinden. Je höher diese Technologie erforscht ist, desto länger bleiben Allianzverbände für den Gegner unentdeckt.

    Das ist seit ich spiele aber nicht der Fall und bedarf dringend einer Änderung. Da ich es wusste, habe ich mich nicht darauf geachtet. Aber das verrückte Trio wusste das offensichtlich nicht und hat da ne menge für eingezahlt.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: DO IT!....

    nur als beispiel: forschungsname: Verschlüsselungstechnik

    Durch die immer weiter fortschreitende Entwicklung bei Quantencomputern und und Intergalaktischen Computersystemen, wurden Sicherheitslücken zu einem einem grossen Risikofaktor. Durch Lücken in den Sicherheitssystemen konnten feindliche Mächte die Systeme manipulieren und Daten entwenden.

    Die Allianzverbände Andromedas entwickelten darauf spezielle Verschlüsselungstechnologien.
    Mit dieser Technologie konnte man die feindlichen System-Zugriffe erheblich stören, jedoch nie komplett ausmerzen.

    Je höher die Technologie erforscht wird, desto geringer ist die Chance genaue Flotteninformationen zu entwenden.

    Ich habe natürlich schon gelesen, dass nicht alles für diese Runde berücksichtigt werden kann.

    Ich dachte eher an die nächste Runde die es in diesem "Modus" geben wird.
    In einer laufenden Runde sollte ohnehin nicht so viel rumhantiert werden.
    Es käme danach zu starken verzerrungen bei der Bewertung des jetzigen Balancings.

    Die kleinen Änderungen bisher fallen, meiner Meinung nach, nicht ins Gewicht.

    Selbst meine vorschläge haben einige abwägungen gebraucht um sie zu verfassen.
    Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit euch tauschen, bei den vielen "Balancing-Möglichkeiten".

    *anbeten* *anbeten*

    Ich wollte mich auch noch zu gewissen Änderungen äussern:

    Rundensetting:
    Die Runden sollten von Anfang an als "rassenschiff Handelbar Runden oder eben Rassen-Schiff nicht handelbar Runden bezeichnet sein".
    Denn dieses Setting gibt dem Spiel die Hauptbasis für ein Balancing.

    Vorgonen:
    Ich finde selber z.b. die IKAROS sehr sehr Stark.
    Sie haben keine Start und Landezeit. 20'000 Laderaum.
    Mit Wurmlöchern sind sie auch überall schnell, und Sie besitzen nach dem Scorpius Spica den Höchsten Kampfpunkte wert pro 1k Ress.
    Also sind Sie günstig schnell und Stark.

    Hätte eher auf eine Erhöhung der Kosten oder Reduzierung des Schildwertes abgezielt. (leichte änderung)

    Zu den Rigis:

    Helios finde ich weiterhin gut... aber die amyna drohnen finde ich nicht so prickelnd. vor allem da es drohnen sind.

    Beim Rigelia Bomber sollte die Voraussetzung Gift 3 gelöscht werden...
    Ausserdem besitzt er ohnehin die fast Schlechteste Kampfpunkte zu 1k Ress Ratio die es gibt.. (im vergleich zu anderen Rassenschiffen ausser Sammlern)
    Er besitzt eine Ewig lange Start und Landezeit und ist dazu noch Langsam... verliert aber eine funktion.

    Vielleicht eine Anpassung der Amyna Drohne, Sie besitzt 30% längere start und Landezeiten und Ihre Geschwindigkeit entspricht auch nicht wirklich einer Drohne.

    Die vorteile beider Drohnen sind aber die Kampf-punkte pro Ress.
    Wenns schon ein Volk der Sonden bzw des Kriegs ist dann sollten die Ships dem entsprechen.

    Gerne lese ich auch weitere Ideen dazu.

    Sterne:

    Der ROTE STERN und seine Werte passen nicht zu seiner Beschreibung.
    Alle Roten werte sollten doch eigentlich im PLUS sein.

    Der Wasserplanet sollte einen Leichten Boost zu Forschung erhalten da der Energiebonus durch die Satelliten fast nichtig gemacht wird.
    "Die Wunderschöne Unterwasserwelt und die Lebensformen mit Ihren speziellen Biologischen Anpassungen auf das Ökosystem auf diesem Planeten ermöglichen Forschern neue Erkenntnisse."

    die ganze Galaxie versucht grüne oder gelbe sterne zu besetzen.

    Die Sterne ein bisschen verschiedener machen wäre sehr toll.

    Der Energia Solarsattellit ist nun pflicht.

    Er geht nie kaputt. Man kann sich heftig Platz sparen und erübrigt fast die Kraftwerke.

    Wir müssen aber erst mal schauen wie es sich alles so entwickelt in dieser Runde, und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Natürlich nehme ich auch Kritik gerne entgegen... Zusammen machen wir das Spiel besser.

    :evil:

    Ich selber finds lächerlich, bin zwar kaum ein paar wochen hier im forum und kaum aktiv, aber sogar ich weiss, dass du der unbeliebteste nutzer hier bist bungler, also was soll daS?
    aufmerksamkeitsdefizit!!?

    Ich kenn dich zwar nicht, aber so wie du rüberkommst ist das nicht grad das gelbe vom ei, noch netmal das weisse -.-

    ich würd sagen, beruhig dich, und du stehst auch net besser da wenn du so etwas öffentlich machst, er hat dich beleidigt, und weiteR?
    ja müssen alle wissen, jemand war böse zu dir ;( ;(

    Ticket schreiben und schweigen... is schwer ne

    ich wär eher dafür die transporter so zu lassen.....
    und nur die kriegsschiffe... zu tunen.. also auch wenn ne haarp jz 1 atk hat isse für mich kein angriffsschiff wer nichtmal nen zibal baut ist doch eh selber schuld. die deff is in etoa ohnehin fast umsonst xD ausser nekkars :D

    finds bissl extrem... oris auf 60 könnte ich noch mit leben.. aber 25% lande und flugzeit.... mhm
    hilft auch spielern die neu mit etoa anfangen NICHTS...
    ja die haben eher kein bock wense sehen dass sie 30 jahre fliegen um nen TF zu holen.

    die andros könnt man fast entfernen mit der änderung oder gleich als def-einheit einstellen ... ;(

    ich weiss ja nicht, aber ihr werdet es jaa sehen obs etoa hilft..
    es verlangsamt das game nur, mehr aber auch nicht, würd ich mal sagen.