Beiträge von Nightliner

    Ich denke, dass man nie ein "richtiges" Blancing hinbekommt, so lange es eine Rasse gibt, die einen Bauzeitbonus hat. Momentan haben Vorgonen mit z.B. gelben Gebirgen einen Bauzeitbonus von 40%, während andere Rassen mit roten Gewässern -30% erreichen und damit in der Regel wesentlich schlechtere Boni haben, allein das zeigt doch, wie unausgewogen die Rasse Vorgone das Spiel beeinflusst.
    Garnicht zu sprechen von der Option, als Vorgone seine Bauzeit durch Planeten noch mehr zu drücken. Dies ist am Anfang zwar ziemlich ermüdend, aber wie gesagt: ein halbwegs kompetenter Spieler kommt als Vorgone einfach nach vorne, die Zeit regelt das schon.

    Das bringts auf den Punkt. Ich bin der Meinung, dass eine Rasse mit Bauzeitboni existieren sollte. Das Problem dabei ist aber, dass der Vorgone atm mit -40% einfach zu viel hat. Man könnte den gut halbieren und die Vorgonen wären immer noch gut dabei. Vlt dann den Vorgonia Bomber (wird eh kaum gebraucht) durch einen Transporter ersetzen, 1-2 Ressboniänderungen machen (Nahrung, Tit/Sili) und das Spiel würde für andere Rassen wieder interessanter gemacht.

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Bauzeitrasse da sein sollte, finde ich den Vorschlag von graim gar ned so schlecht. Allerdings wäre dafür ev. eine Beta gut um es auszutesten. Es direkt in eine neue Runde reinzuhämmern find ich persönlich bissl waghalsig..

    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von
    Rohstoffen/Technologien/Planeten ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen, solange kein künstlichs umgehen des Angriffschuztes erkennbar ist.
    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 24h bestraft.

    Änderungen sind fett markiert..

    Ganz ehrlich Leute..

    Jetzt wollt ihr hier wirklich ne Sache, die es gibt seit ich EtoA spiele, einfach mal unnütz machen. Überlegt euch mal wozu der Spioklau dann noch da wäre. Den könnte man gleich abschaffen.

    Dann müsste man wiederum das Balancing anpassen und was an den Forschungszeiten ändern, weil man sonst NIE auf gescheite Flugzeiten und solche Werte kommt wie jetzt.

    Ob am Spioklau wirklich was unfair ist sei mal in Frage gestellt. Grundsätzlich gelten da ja für alle dieselben Bedingungen und ist nicht rassenbedingt oder so.

    Spioklau = Pushing..
    Naja jeder kann es machen und jeder hat Vorteile davon, sofern eine gewisse Struktur in der Ally vorhanden ist. Das da noch EINZELNE Spieler bevorteilt werden seh ich net.
    Im Gegensatz das Beispiel von _co und Ral. Da war/ist es doch eindeutig, dass Ral als EINZIGER Spieler das Privileg hatte sich an den Schiffen und gleichzeitig noch an den Ress von den Schiffen zu bereichern.

    Nun noch zu der Aussage bezüglich der Absprache.
    Richtig Spioklau wird abgesprochen und ja der Spioklau bringt mit der Zeit auch mehr als ein paar Ress zum jetzigen Zeitpunkt. Er ist aber auch seit Runden im Spiel integriert. Stellt euch aber mal vor man schafft den Spioklau ab. Würdet ihr gerne mit WPS 16 und Antrieben auf 14 durchs Universum düsen?
    So wie ich das sehe, verwandelt ihr mit dieser Diskussion grade einen Vorteil für ALLE in einen Nachteil für ALLE.

    Techklau ohne Gegenleistung wenn abgesprochen ist doch Pushing.

    (3) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden,
    prinzipiell nicht als Pushing angesehen.

    Das ist die Regel was Spioangriffe betrifft. Ich kann also in Shishabodo's Verhalten, um ihn direkt anzusprechen, kein Verstoss erkennen.

    <graimskrull | 22:15> aber ich werd mit dem team drüber reden

    Und somit sollte die Sache eigentlich auch geregelt sein. Jetzt gilt es abwarten, bis das Team etwas entschieden hat was die Pushingregeln angeht.

    Edit: Shishabodo wird seine Angriffe jedoch unterlassen, bis das Team endgültig entschieden hat.

    Nein Ricky.. Es ist eine Flottensperre. Man kann gar keine Fleets starten.

    Aber ich denke oder ich erwarte, dass die Comm bis morgen Mittag oder Abend keinerlei Raids oder Bashs fliegen wird.

    Alter Pixel was geht den mit dir ab 8|

    Zum Thema:
    Ich finde den Vorschlag von Berg auch gut. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass manche Spieler wenn sie einen Att fliegen anstatt zu scannen dann mit ner Haarp angreifen was harmlos ist und mit der oben genannten Regel zu unnötigen Sperren führen würde.
    Deshalb würde ich vorschlagen, dass NACH einer 3er Welle auf einen Planeten keine Haarpangriffe mehr folgen dürfen in den nächsten 6h.

    Hi.
    Während eines bestehenden Bauauftrages könnten atm die Bewohnerzahlen nicht geändert werden. Beim Bauhof und beim Folab ist dies auch nicht nötig.
    Ich fände es allerdings gut, wenn man bei der Waffenfabrik und der Werft die Bewohnerzahl während eines Auftrages ändern könnte. Wenn z.B. eine Werft/Fabrik/Genstufe fertig wird und man noch Flotte/Deff im Bau hat muss man immer erst alles auslaufen lassen, transen und Bewohner neurechnen.
    So könnte man einfach eine neue Bewohnerzahl angeben, Favos anpassen und los gehts.

    Btw Pixel ich hab in meiner 2. Runde Platz 2 erreicht also sag nicht, dass sowas nicht möglich ist. Von langjähriger Erfahrung würd ich bei NesTea, immerhin beim einen Teil, und mir mal nicht sprechen und es reicht trotzdem oben mitzuhalten und da wird es auch bestimmt nich langweilig.....

    So zum Thema:
    Persönlich bin ich auch der Meinung, dass man so langsam eine neue Runde planen könnte. Die Gründe dazu hat Aku ja schon genannt.

    Naja Fettfleck ich geb da Bantoo recht.

    Ich geb hier dennoch mal meine Gedanken dazu ab..

    1. Wäre es für die Admin noch mehr Arbeit sich mit jedem in Kontakt zu setzen oder extra einen Forumsthread zu machen und seine Aussage dann nochmals zu überprüfen usw.

    2. Ist es so, dass immer Fehler passieren werden und diese von der Comm aber auch berücksichtigt werden (zumindest grösstenteils), wie bei deiner Sperre R9. Eine Sperre bei ner Angriffsregelmissachtung ist jedoch meistens zu 100% klar und somit eine "Forumgerichtsverhandlung" mehr oder weniger unnötig.

    3. Würden bei einer solchen "Forumgerichtsverhandlung" noch mehr Spieler von der Sperre Wind bekommen als wenn man mal eben so gesperrt wird. Es würde bedeuten, dass noch mehr Angriffe geflogen wäre und warscheinlich nach der Sperre keine einzige Transe stehen würde, da jeder fliegen kann.

    Hihi freut mich, dass hier endlich wieder jemand was tut :)

    Gratulation an River und ich hoffe, dass du möglichst bald den Zugriff auf die Runden kriegst ;)
    Wär mir dann auch Wurscht wenn du weiterspielen würdest. So wie ich dich kenne bist du ja ehrlich und sowieso nurn Händler ;)

    Als Cubbi sah, in welchen Nöten Tierna bezüglich der Bettenbelegung ihres Planeten war, tat sie ihm Leid. Da er auf seinem eigenen Planeten in unmittelbarer Nähe eine Beamstation hatte, mit der er jeweils wie er wollte nach Hause zurückkehren konnte, bot er ihr an, dass er doch einige Gäste auf seinem Planeten bewirtschaften lassen könne. Sie müsste sich so nicht um die Sicherheit im Café kümmern und die Gäste hätten einen schönen Schlafplatz über Nacht.
    Natürlich dachte er dabei nicht ganz uneigennützig. Der kriselnden Wirtschaft mit der kleinen Produktion kämen die Einnahmen gerade recht und er könnte für das Beamen ja auch noch einen kleinen Preis einhandeln.

    Zum Schluss bestellte er dann noch ein Dunkelmondbier für den Weg und bat Tierna, dass sie sich später mit ihm per Videokonferenz in Verbindung setzen sollte, falls einige Gäste aufgenommen werden sollen.

    Der serrakinische Nachbar von Tierna beamt sich rasch auf einen Besuch auf Soulfinder. Seine Besuche starten immer in diesem berüchtigten Kaffee. Er setzt sich hin und lässt sich die Karte bringen.
    Doch was er da sieht findet er überhaupt nicht gut. Er will sofort die Chefin sprechen. Das ist doch nicht tragbar, dass keine seiner geliebten, serrakinischen Spezialitäten zu kaufen sind.
    Als Tierna endlich ankommt, bietet er ihr an einer seiner besten Köche in diesem Kaffee arbeiten zu lassen, damit ab sofort auch serrakinische Speisen verfügbar wären.
    Zum Schluss bestellt er sich dann doch noch einen Ferengi-Toast und wartet auf die Entscheidung Tierna's.

    Hi Ho-oi.
    Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Einwand kommt. Deshalb habe ich mir vorher schon ein Beispiel bereit gelegt:

    Ein angreifender Spieler schickt 5 Rakangriffe an 25 Emp-Raks(bei Raksilo5) macht insgesamt also 125 Raketen. Das heisst der verteidigende Spieler müsste ein Raksilo Stufe 13(bei Virgos) haben und dann noch voller Abwehrraks um den Angriff abzuwehren ansonsten Floko down.
    R8 sehe ich das höchste Raksilo ist 17. Ein Angreifer bräuchte dafür das Raksilo 6.
    Ich finde die Verhältnisse passen nicht. Deshalb die kurze Bauzeit, die nun wirklich keinem Weh tut^^

    N'abend.

    Bei uns im Allychat sind wir letztens mal auf das Thema Raketen zu sprechen gekommen. Wir sehen bei den Abwehrraks ein Problem.

    Wenn ein Spieler X auf einen Spieler Y einen Att startet und dann 5min vor Einschlag die EMP-Raks reinhaut, hat der Spieler Y kaum eine Chance gegen diese Raketenangriffe anzugehen. Dies liegt daran, dass der Spieler Y die Nachricht bezüglich der Angriffe erst zur vollen Minute kriegt und somit keine Chance für eine Reaktion hat.
    Spieler X kann jedoch in dieser Minute je nach Raksilo extrem viele Angriffe starten. Deshalb nützen die Abwehrraks herzlich wenig bis gar nichts weil sie mit der Zeit aufgebraucht sind und dies der Spieler Y wie schon gesagt nur zur vollen Minute mitkriegt. Dies führt dazu, dass man sozusagen keine Chance hat jmd z.B. auf dem Rückflug abzufangen oder auch in letzter Sekunde anzuheben.
    --> Die Abwehrraks kann man in ihrem jetzigen Zustand abschaffen^^

    Wir sind auch auf eine mögliche Lösung gestossen. Dies wäre bei den Raketen jeweils eine Bauzeit von z.B. 3s einzuführen.

    Ich will mich hier gar nicht gross zur Sperre oder ner Regelauslegung äussern sondern mal lieber Allgemein über das, was in der Comm atm grad abgeht..

    Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, dass ich hier im Foum als auch im Chat dauernd provoziert werde. Ich muss mir dauernd Sachen anhören, die zusammengetragen viel schlimmer sind als das, was ich da gesagt hatte. Allein heute hab ich solche Sachen gelesen: "Schwuchtel GBB", "Das kack Opfa" etc.
    Ich bestreite auch nich, dass es Beleidigungen waren. Aber denkt doch auch mal drüber nach ob euch nicht auch mal der Mund oder in diesem Falle die Finger ausrutschen würden, wenn ihr euch dauernd solche oder meist weniger schlimme Sprüche anhören müsstet..

    Darüber nachzudenken hatte Tobi jetzt mal bissl Zeit. Bezweifle allerdings das er dies denn auch getan hatt, viel eher wird er sich überlegt haben wie er es euch "heimzahlt" :D

    Dazu sag ich, dass ich mir über die Äusserungen schon vor der Sperre Gedanken gemacht hab und mich dementsprechend auch damals schon entschuldigt habe.

    Also versteh ich das richtig, dass wenn man mehr Schild hat als der Gegner Waffen und der Kb eine Runde dauert die Verluste gleich 0 sein sollten?