Beiträge von Nightliner

    An einem Sonntag wie er jede Woche einmal vorkommt, war Anonymouse der erste Vollpfosten, der aus seinem Bett stieg. Komischerweise war er voller Tatendrang und setzte sich sofort in die Kommandozentrale.

    «Wo ist diese verdammte Liste?! Da will man einmal was erledigen…»

    Fünf Minuten später fand er endlich seine Liste, der erste Name: SwiZzInvader

    Richtig, da war doch was in den letzten Wochen. Öfters wurden feindliche Sonden von SwiZzInvader in der Nähe seiner Planeten entdeckt, und dann diese vorgeschobene Höflichkeit bei eigenen Spionageversuchen: «Moin.. leider ist grade nichts hier…»

    Anonymouse war bereits schon wieder bei 120, gestern Abend hatte er die perfekte Ausgangslage aber SwiZzInvader war bereit. Doch war er auch heute früh bereit?

    Anonymouse’s Geheimdienst berichtete: Die Flotte von SwiZzInvader landet um 9.38 Uhr auf dem Planet «Osten» im Alpha-Quadranten. Besser ging es nicht, wäre nur nicht die dämlichen Kopfschmerzen vom Frustsaufen gestern. Nun gut, als Orioner geht der Weg zur Apotheke schnell.

    Es kam ihm gut gelegen, dass der Planet Aspirin von seinem Hausapotheker Dru9_Stor3 oder auch «Druggy» auf dem Weg lag. So hatte er 15 Minuten später nicht nur keine Kopfschmerzen mehr sondern auch zusätzliche Kampfschiffe.

    Doch wie es kommen musste war SwiZzInvader wieder einmal bereit und brachte seine Flotte in Sicherheit, oder doch nicht?

    Fürs erste entschieden sich Druggy und Anonymouse die Tätigkeit von gestern Abend, ja richtig Frustsaufen, wieder aufzunehmen. Doch bald war auch das zu langweilig und Druggy machte sich auf den Weg um seinen Geheimdienst zu informieren, das Ergebnis: Die Flotte landet um 20.38 auf dem Planeten Osten im Delta-Quadranten.

    In der Zentrale der Vollpfosten stieg die Stimmung merklich, das einzige Problem, die Imperatorin Pit_Bull musste ausgerechnet heute von ihrem Aufenthalt auf Risa im Beta-Quadranten zurückkehren. Für Druggy und Anonymouse bedeutet das höchste Gefahr, da die drei Flotten von SwiZzInvader, Pit_Bull und der halben Erdnuss für eine erfolgreiche Verteidigung genügen könnten.

    Aufgrund der Knappheit von Benzo war auch der Imperator Singularität zur Zeit ausser Gefecht gesetzt, es blieb nur noch eine Option, der Oberpfosten wawa. Nach knapp 20 Minuten war alles geplant und man begab sich, später zum Leider eines gewissen Oberpfostens, bereits wieder in die Bar..

    Ein paar Stunden und ein paar mehr Getränke später war es soweit:

    • Angriff gestartet – check
    • Alle im Angriff drin – check
    • Trümmersammler gestartet – uncheck, Oberpfosten hat versagt
    • Verteidigungsversuch vereitelt – check
    • Verteidigungsversuch Nr. 2 vereitelt – check
    • Kann noch etwas schief gehen – nein


    ... der Kampf fand statt.

    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Osten-Deltaquadranten

    Zeit: 25.02.2024, 20:39:30



    Angreifer: Anonymouse, wawa, Dru9_Stor3Verteidiger: SwiZzInvader

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum3
    CENTAURI Mysticum1
    FERENGI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought1`500
    EUROPA Fighter165`000
    BELL Zerstörer3`000
    CARDASSIA Mutterschiff20`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDORIA Mysticum1
    ZAVIJAH Spionagesonde70
    HADAR Schlachtschiff8
    POLLUX Bomber1
    RIGEL Dreadnought72
    ATLAS Transporter7`948
    ZELOS Kreuzer26`338
    ALAMAK Trümmersammler11
    RUTICULUS Sammler163
    DEMETER Transporter200
    HYPOS Drohne3
    ASTERIO Recycler1
    HAARP Spionagesonde41`783
    IMPERIALER Kreuzer130
    TEREBELLUM Analysator33
    AURIGA Explorer6
    AIN Sonde14`500
    AMYNA Drohne10`000

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (316%):15`132`827`220
    Struktur (318%):12`269`167`500
    Waffen (308%):12`903`263`500
    Einheiten:189`507
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (290%):4`710`034`133
    Struktur (306%):1`683`191`648
    Waffen (300%):4`053`478`869
    Einheiten:101`268


    189`507 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 12`903`263`500 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    101`268 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 4`053`478`869 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 23`348`515`851 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifers heilen 845`283`200 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 24`193`799`051 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan141`065`222
    Silizium152`952`226
    PVC162`636`105
    Tritium154`341`815
    Nahrung184`254`301
    Bewohner0


    TRÜMMERFELD
    Titan3`264`375`300
    Silizium1`589`879`000
    PVC1`191`570`080



    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum3
    CENTAURI Mysticum1
    FERENGI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought1`326
    EUROPA Fighter145`682
    BELL Zerstörer2`649
    CARDASSIA Mutterschiff17`659
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDORIA Mysticum0
    ZAVIJAH Spionagesonde0
    HADAR Schlachtschiff0
    POLLUX Bomber0
    RIGEL Dreadnought0
    ATLAS Transporter0(+6`358)
    ZELOS Kreuzer0
    ALAMAK Trümmersammler0
    RUTICULUS Sammler0
    DEMETER Transporter0(+160)
    HYPOS Drohne0
    ASTERIO Recycler0
    HAARP Spionagesonde0
    IMPERIALER Kreuzer0
    TEREBELLUM Analysator0(+26)
    AURIGA Explorer0(+5)
    AIN Sonde0(+11`600)
    AMYNA Drohne0
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    Gewonnene EXP: 26`821Gewonnene EXP: 35`160

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!


    Ein aufregender Tag in der Zentrale der Vollfposten ging zu Ende und wie so üblich blieb das letzte Wort dem Oberpfosten:

    Es trafen sich drei verpeilte Vollpfosten.
    Sie fragten sich
    , was soll die Welt kosten?
    Da kam überraschend der invadierende Schweizer vorbei
    .
    Und die Vollpfosten hatten das Hirn aus Brei
    .
    Erst flogen sie in das falsche Osten
    ,
    schließlich waren sie hängen gebliebene Vollpfosten
    .
    Sie fingen sich ausnahmsweise durch kluge Laberei
    ,
    drehten um und schon war es schnell vorbei
    .

    FIN- wawa, 25. Februar 2024

    ... und trotz dem heldenhaften Opfer von Tholgrir's Piloten breitete sich die Seuche weiter aus. Auch die VeV hatte in ihrem Aufsichtsgebiet diverse infizierte Planeten entdeckt.

    Anonymouse, Zavijah Grossinquisitor, erarbeitete eine Strategie um die Planeten zu säubern. Bald hatte er die Lösung gefunden, die Zavijah Seuche konnte über andere Schiffstypen, wobei zivile Schiffe interessanterweise verschont blieben, von Planet zu Planet übertragen werden und infiziert eine Schiffswerft, sobald nötige Reparaturen an verseuchten Schiffen durchgeführt wurde.

    Um einen Planeten also von der Seuche resp. der Verbreitung durch andere Schiffe zu befreien, mussten sämtliche Schiffe auf dem Planeten zerstört werden.

    Eines Sonntagmorgens machte er sich an die Aufräumarbeit in einem Sonnensystem:

    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Befreit

    Zeit: Heute, 10:46:13



    Angreifer: AnonymouseVerteidiger: half peanut

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SUPRANALIS Dreadnought1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ZAVIJAH Spionagesonde40`010
    PEGASUS Gassauger40
    DEMETER Transporter100
    NILAM Fighter1`834
    ENERGIJA Solarsatellit600
    AIN Sonde800

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    OMEGA Geschütz4
    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    MAGNETRON Störsender10


    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Befreit

    Zeit: Heute, 10:46:21



    Angreifer: AnonymouseVerteidiger: half peanut

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SUPRANALIS Dreadnought1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ZAVIJAH Spionagesonde40`000
    PEGASUS Gassauger40
    ALAMAK Trümmersammler2
    DEMETER Transporter100
    NILAM Fighter1`213
    HAARP Spionagesonde7`568
    AIN Sonde800

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    OMEGA Geschütz4
    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    MAGNETRON Störsender10


    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Befreit

    Zeit: Heute, 10:46:35



    Angreifer: AnonymouseVerteidiger: half peanut

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SUPRANALIS Dreadnought1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ZAVIJAH Spionagesonde40`000
    PEGASUS Gassauger40
    ALAMAK Trümmersammler2
    DEMETER Transporter100
    NILAM Fighter1`214
    ENERGIJA Solarsatellit133
    AIN Sonde800

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    OMEGA Geschütz4
    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    MAGNETRON Störsender10


    KAMPFBERICHT

    vom Planeten Befreit

    Zeit: Heute, 10:46:49



    Angreifer: AnonymouseVerteidiger: half peanut

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SUPRANALIS Dreadnought1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ZAVIJAH Spionagesonde40`000
    PEGASUS Gassauger40
    ALAMAK Trümmersammler2
    DEMETER Transporter100
    NILAM Fighter1`214
    ENERGIJA Solarsatellit90
    AIN Sonde800

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    OMEGA Geschütz4
    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    MAGNETRON Störsender10


    Anonymouse stellte fest, dass die Befreiung der Planeten für Ihn sogar sehr lukrativ war, konnte er doch bei den befallenen Imperatoren für seine Dienste einen hohen Preis einfordern, im heutigen Falle waren es beinahe 160 Millionen Ressourcen....

    Werte Community,


    Wie im Balancing erwähnt, waren wir auf der Suche nach Admins für Runde 23 und können euch nun die folgenden Personen als Admins für Runde 23 präsentieren:

    - SeriousOffender

    - BungLer

    - Eldracor


    Die Registrierung wird ab dem 26. September um 20 Uhr geöffnet sein.


    Liebe Grüsse

    NightLiner

    Werte Community,


    Untenstehend findet Ihr sämtliche Infos zum Balancing von Runde 23. Bitte beachtet auch, dass wir bisher nur einen Admin für R23 haben (SeriousOffender) und er zeitlich eingeschränkt ist. Sollte sich jemand für den Posten als Admin interessieren, soll er sich bitte so schnell wie möglich im Discord oder über eine Forumsnachricht bei mir melden.


    Rassen

    Keine Änderungen!


    Planeten

    Keine Änderungen!


    Sterne

    Weisser Stern

    Forschungsbonus 0% à -10%


    Schiffe

    Zivile Schiffe

    Keine Änderungen!


    Zivile Rassenschiffe

    Keine Änderungen!


    Kriegsschiffe

    Imperialer Kreuzer

    Startzeit: 690s à 587s

    Landezeit: 390s à 351s


    Rassenschiffe

    Sirrah Schlachter

    Startzeit: 575s à 525s


    Bell Zerstörer

    Startzeit: 518s à 466s

    Landezeit: 450s à 428s


    Cardassia Mutterschiff

    Startzeit: 495s à 450s


    Nilam Fighter

    Startzeit: 450s à 400s


    Europa Fighter

    Startzeit: 293s à 263s

    Landezeit: 563s à 478s


    Wezea Fighter

    Voraussetzung Schiffswerft: 4 à 5

    Voraussetzung Rassentechnologie: 1 à 2

    Voraussetzung Flottenkontrolle: 0 à 4


    Ain Sonde

    Voraussetzung Warpantrieb: 2 à 5


    Allianzschiffe

    Supranalis Spioschiff

    Kosten: 17,500 Schiffsteile

    Voraussetzung Allianzschiffswerft: 5

    Waffen: 25’000

    Schild: 50’000

    Panzerung: 50’000

    Piloten: 20

    Kappazität: 7’500

    Startzeit: 1800s

    Landezeit: 1800s

    Geschwindigkeit: 5'000 AE/h

    Aktionen: Spionageangriff, Stationieren, Flug, Unterstützen

    Abgesprochene Spionageangriffe werden als Pushing betrachtet. Sämtliche Spionageangriffe innerhalb der eigenen Allianz werden als abgesprochen betrachtet!


    Speed / Produktion

    Speed

    Keine Änderungen!


    Produktion

    Titanmine: 90t/h à 104t/h

    Siliziummine: 69t/h à 79t/h

    Chemiefabrik: 56t/h à 64t/h

    Tritiumsynthesizer: 78t/h à 86t/h

    Gewächshaus: 50t/h à 60t/h


    Allgemeine Anpassungen

    Angriffsschutz

    Angriffsschutz Start: 80 Punkte à 100 Punkte

    Angriffschutz Reichweite: 33% - 300% à 40% à 250%


    Raketensilo

    Anzahl Wellen pro Stufe Raketensilo: 1 à 0.5


    Allianzen

    Maximale Anzahl Mitglieder: Unbegrenzt à 5

    Werte Community,

    Wie die meisten wissen, wird die Runde 22 in 3 Wochen beendet.

    Aufgrund der momentanen Situation um das Team und die Entwickler, haben wir bereits vor einigen Monaten entschieden, dass wir keine neuen Features einbauen können (evtl. kehren aber einige alte Features in angepasster Form zurück) und wir auch keine weitere Roadmap für EtoA erstellen können.

    Dennoch haben wir uns entschieden eine weitere Runde mit Startdatum 29. September um 20 Uhr aufzusetzen. Aufgrund der fehlenden Planung und einiger interner Fragen, welche wir zuerst selbst beantworten müssen, gibt es keine feste Rundendauer, wobei die Runde min. 2 Jahre laufen wird. Dies bedeutet nicht, dass die nächste Runde frühestens in 2 Jahren gestartet wird, wir können zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bestätigen, wann und ob wir eine nächste normale Runde oder eine Speedrunde starten werden können.

    Das Balancing werden wir zeitnah zur Verfügung stellen, so dass mögliches Feedback aus der Community geprüft und angepasst werden kann.

    Freundliche Grüsse
    NightLiner

    Werte Community,

    Die letzten Infos zu Runde 22.

    Mysticum

    Wir haben uns für Runde 22 die Mysticums angesehen und sowohl die Bonis als auch die Voraussetzungen auf den neuesten Stand gebracht.

    Die Grundvoraussetzungen bleiben bei sämtlichen Mysticums dieselben, die spezifischen Techs sind folgende (jeweils eine pro Rasse):

    • Spionagetechnik
    • Recyclingtechnologie
    • Computertechnik
    • Waffentechnik
    • Panzerung
    • Schutzschilder
    • Regenatechnologie
    • Tarntechnologie
    • EMP-Technik


    Zudem haben wir folgende Anpassungen an den Bonis der jeweiligen Mysticums getätigt:


    Cardassianer

    Heilung: 4% → 5%


    Centauri

    Waffen: 2% → 3%

    Panzerung: 2% → 3%

    Schutzschilder: 2% → 3%


    Ferengi

    Panzerung: 2% → 5%

    Schutzschilder: 4% → 2%


    Minbari

    Tarnung: 5% → 4%


    Serrakin

    Panzerung: 4% → 2%

    Schutzschilder: 2% → 5%


    Vorgonen

    Bereitschaftsbonus: 2% → 3%


    Kryptocenter / Allianztechnologien


    Kosten pro Analyse

    10’000 Tritium → 1’500’000 Tritium


    Allianz-Spionagetechnik

    Kostenentwicklungsfaktor: 1.6 → 1.7


    Gebäude


    Titanmine

    Produktion: 86t → 90t


    Siliziummine

    Produktion: 66t → 69t


    Chemiefabrik

    Produktion: 53t → 56t


    Gewächshaus

    Produktion: 53t → 50t

    Werte Community,


    Es ist geschafft, die Galaxie wurde aus den Händen der Borg und der Alien befreit und ist bereit für eine neue Besiedlung!

    Die Gewinner der Speedrunden inkl. deren jeweiligen Belohnungen werden in einem separaten Post bekanntgegeben.


    Rundendaten


    Rundenstart: 30. September 2022 – 20.00 Uhr

    Rundenende: 1. Oktober 2023 – 23.59 Uhr


    Rassen


    Andorianer

    Titan: 0% à -5%


    Planeten


    Eisplanet

    Bauzeit: 0% à +5%



    Schiffe


    WEZEA Fighter

    Wasserstoffantrieb: 5 à 6


    GAIA Transporter

    Speed: 2'200 AE/h à 2’420 AE/h


    UNUKALHAI Transportschiff

    Speed: 3’135 AE/h à 3’449 AE/h


    AURORA Sonde

    Speed: 33’000 AE/h à 36’300 AE/h


    TITAN Transporter

    Speed: 5’720 AE/h à 6’292 AE/h


    AURIGA Explorer

    Speed: 3’300 AE/h à 3’630 AE/h


    ALGOL Transportschiff

    Speed: 880 AE/h à 968 AE/h


    TAURUS Besiedlungsschiff

    Speed: 880 AE/h à 968 AE/h


    FORNAX Asteroidensammler

    Speed: 1’650 AE/h à 1’815 AE/h


    ELNATH Gassauger

    Speed: 850 AE/h à 935 AE/h


    AIN Sonde

    Speed: 44’000 AE/h à 48’400 AE/h


    ATLAS Transporter

    Speed: 7’425 AE/h à 8’168 AE/h


    DEMETER Transporter

    Speed: 5’775 AE/h à 6’353 AE/h


    EOS Transporter

    Speed: 7’425 AE/h à 8’168 AE/h


    LORIAL Transportschiff

    Speed: 3’300 AE/h à 3’630 AE/h


    MARAUDER Transporter

    Speed: 7’425 AE/h à 8’168 AE/h


    SAIPH Transporter

    Speed: 7’425 AE/h à 8’168 AE/h



    Kampfsystem


    Beute: 37% à 33%

    Trümmerfeld Schiffe: 60% à 65%

    Allianzgrösse: Unbegrenzt

    Maximale Allianzflotten: 3



    Update Mastercode


    Die Überarbeitung des Codes und die Erstellung des Mastercodes ist weiter vorangegangen, leider konnten wir dies jedoch bis zum Rundenstart nicht abschliessen. Daher werden sich diverse Features wie z.B. ein neues Kampfsystem, skalierte Spezialisten oder ein angepasstes Kryptocenter verzögern. Wir hoffen, dass wir diese Features in den kommenden Speeds für die Vorbereitung von R23 testen können.


    Weitere Informationen zu Gebäuden, Kryptocenter etc. folgen morgen!

    Geehrte Community,

    Die Registrierung für die Speedrunde 09-22 ist geöffnet und die Belohnungen für Runde 22 liegen zur Abholung bereit!

    Rundenstart ist, wie bereits vor zwei Wochen kommuniziert heute um 20.00.

    Wir wünschen euch viel Spass!

    Verehrte Community

    Untenstehend findet ihr sämtliche Informationen für die Speed 02-22, wir wünschen euch viel Spass!

    • Jeder Spieler startet bei 0, im Gegensatz zu früheren Speedrunden hat man keine Startobjekte. Die Startrohstoffe bleiben hingegen bestehen, nur die Nahrung wird von 2'900'000 auf 150'000 reduziert. Der Anfängerschutz wird auf mindestens 25'000 Punkte gesetzt, bis Samstag 12:00, also 16 Stunden Rundenlaufzeit, kann generell nicht angegriffen werden.
    • Die Raumkarte beinhaltet vier Sektoren (2x2).
    • Allianzen sind nicht begrenzt
    • Es können maximal 7 weitere Planeten besiedelt werden
    • Das Kryptocenter ist komplett aktiviert, die Kosten jedoch erhöht (siehe weiter unten).
    • EMP-Raketen legen Gebäude wie schon in früheren Speedrunden nur eine Minute lang lahm.
    • Gebäude, Technologien, Schiffe sowie Verteidigungsanlagen bauen 30x schneller.
    • Schiffe fliegen, starten und landen 2.5x schneller.
    • Wiederherstellung der Infrastruktur beträgt 80%.
    • Zerstörte Schiffe landen zu 60% im Trümmerfeld.
    • Zerstörte Verteidigungsanlagen landen zu 50% im Trümmerfeld.
    • Der Boost ist aktiv mit den Werten von vor Runde 20, heisst maximal 50% Rohstoffboost und 25% Bauzeitboost.
    • Schiffshandel wie Runde 21.
    • Die maximale Beute ist auf dieselben Werte gesetzt wie Runde 21.
    • Dementsprechend gelten die Regeln von Runde 21.


    Schiffe

    Schiffswerte sind NICHT wie R21 sondern wie in der letzten Speedrunde, nur die Myslis sind wieder wie gewohnt. Auch die Rassentechnologie gehört natürlich wieder zu den Voraussetzungen. Ausserdem gelten folgende Änderungen:

    Jeder Rasse wird das entzogene Schiff der Speed 1-22 wieder hinzugefügt. Dies betrifft folgende Schiffe:

    • Andorianer: Ruticulus Sammler
    • Cardassianer: Cardassia Mutterschiff
    • Centauri: Pegasus Gassauger
    • Ferengi: Bell Zerstörer
    • Minbari: Minbari Jäger
    • Orioner: Sirrah Schlachter
    • Rigelianer: Rigelia Bomber
    • Serrakin: Omega Geschütz M/Scorpius Omega Trägerschiff
    • Terraner: Daedalus Jäger
    • Vorgonen: Ikaros Jäger


    Aufgrund der neu verfügbaren Schiffe, werden folgende Rassenschiffe im Vergleich zur Speed 1-22 angepasst:

    • Sera Kreuzer
      • Waffen: 2’500 à 2’000
      • Schild: 2'000 à 1’000
    • Vorgonen Vernichter
      • Startzeit: 630 à 750
    • Cardassia Mysticum
      • Heilungsbonus hinzugefügt
      • Boni für Kriegswerte auf 0.02
      • Bonus für Kapazität auf 0.00
    • Ikaros Jäger
      • Start- und Landezeit: 0s à 120s
    • Minbari Jäger
      • Geschwindigkeit: 6'000 AE/h
      • Startzeit: 1’200s
      • Landezeit: 300s

    Ausserdem werden folgende zivilen Schiffe angepasst:

    • Prometheus Recycler
    • Taurus Besiedlungsschiff
      • Zusätzliche Voraussetzung: Titan- und Siliziumine 9 (Gentechnik 1 ist keine Voraussetzung mehr)
      • Kosten Titan: 320’000
      • Kosten Silizium: 420’000
      • Kosten PVC: 200’000
      • Kosten Tritium: 80’000
      • Fluggeschwindigkeit: 1'000 à 1’500


    Allianzschiffe

    Sämtliche Allianz-Schiffe kosten 20x mehr als in einer normalen Runde, die Produktion der Schiffsteile ist um das 40-fache erhöht.


    Kryptocenter

    Die Baukosten für das Kryptocenter sind auf das 20-fache gesteigert.


    Bezüglich den Belohnungen und wer welche Belohnung erhalten kann, werden wir einen separaten Post machen.

    Sollten Fragen bestehen oder Punkte unklar sein, bitte postet einen Kommentar in diesem Thread.

    Geehrte EtoA’ner*innen,


    Wie die meisten von euch bemerkt haben, war das Forum für rund 2 Wochen nicht zugänglich. Grund dafür war die veraltete Forensoftware, welche nach einem Serverupdate nicht länger unterstützt wurde.

    Zum Glück waren wir auf diesen Fall vorbereitet und haben bereits seit einiger Zeit eine neue Software getestet, welche nun seit letztem Freitag live ist. Leider konnten wir nicht sofort reagieren, da wir zur Migration sämtlicher Daten und Aufschaltung des neuen Forums die Unterstützung von MrCage benötigt haben und in der neuen Software die wichtigsten Funktionen getestet haben, deshalb war das Forum etwas länger nicht erreichbar als geplant.

    Sollten euch bei der Nutzung des neuen Forums irgendwelche Fehler auffallen, bitten wir euch uns diese so schnell wie möglich über einen Thread im Forum oder Discord mitzuteilen. Bereits bekannt ist, dass direkte Links ins Forum momentan nicht funktionieren, wir sind dabei dies zu beheben.


    Speed 2-22

    Wir sind uns sicher, dass viele bereits gespannt auf das Balancing der Speed 2-22 warten und sich in Anbetracht des geplanten Startdatums diesen Freitag bereits Gedanken machen wollen.

    Aufgrund des Forums konnten wir leider das Balancing nicht wie geplant finalisieren und werden daher den Start der Speed um eine Woche auf den 2. September verschieben. Anstelle des Rundenstarts werden wir euch diesen Freitag das Balancing hier im Forum publizieren.

    Dies gibt uns die Möglichkeit allfälliges Feedback von euch zu prüfen und anzupassen und zum anderen ein überlegtes anstelle eines überstürzten Balancings zu präsentieren.

    Als kleines Goodie, können wir euch bereits mitteilen, dass das Balancing, trotz vielen Anpassungen, sehr stark auf demjenigen von Speed 1-22 aufbauen wird.

    Geehrte EtoA’ner*innen,

    Wir haben im Zusammenhang mit der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung sowie in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern eine Roadmap für das Jahr 2022 erstellt. Bitte lest euch alles genau durch, es warten einige interessante Neuerungen.

    Stichdaten

    Speedrunde 1/22: 22. April – 15. Mai 2022
    Speedrunde 2/22: 26. August – 18. September 2022
    Ende Runde 21: 25. September 2022
    Start Runde 22: 30. September 2022

    Konzepte der Speedrunden

    Die Speedrunden werden als Vorbereitung für Runde 22 gesehen und für folgende Errungenschaften werden nützliche Belohnungen in Runde 22 vergeben:

    Speedrunde 1/22

    - 1. Platz in der Gesamtstatistik
    - 1. Platz in der Gebäudestatistik
    - 1. Platz in der Flottenstatistik
    - 1. Platz in der Technologiestatistik
    - 1. Platz in der EXP-Statistik

    Zeitpunkt der Messung: 13. Mai 2022, 20:00 Uhr

    Speedrunde 2/22

    - Zerstörung des Mutterschiffes

    Belohnungen

    In der Speedrunde 1/22 kann jeweils nur eine Belohnung pro Account gewonnen werden. Sollte ein Account in zwei Kategorien als Gewinner feststehen, kann der Inhaber seine Belohnung aus den beiden Kategorien aussuchen und die Belohnung der nicht gewählten Kategorie wird an den nächstbesten Account, welcher keine andere Kategorie gewonnen hat, vergeben.
    Gewinner einer Belohnung in der Speedrunde 1/22 können jedoch, sofern sie an der Zerstörung des Mutterschiffes beteiligt sind eine zweite Belohnung sichern.

    Folgende Belohnungen sind zu gewinnen (genaues Balancing folgt mit dem Balancing von Speedrunde 1/22):

    Speedrunde 1/22

    1. Platz in der Gesamtstatistik: Auswahl einer Belohnung aus sämtlichen Kategorien
    1. Platz in der Gebäudestatistik: Vergünstigung auf TAURUS Besiedlungsschiff/PROMETHEUS Terraformer (Anderes Schiff aber gleiche Voraussetzungen)
    1. Platz in der Flottenstatistik: Leicht erhöhte Werte auf Rassenschiffen inkl. anderer Namen und Bilder.
    1. Platz in der Technologiestatistik: Zugang zu einer begrenzten Anzahl Spionageklauschiff
    1. Platz in der EXP-Statistik: Zugang zu einem dritten Mysticum (Gute Fähigkeiten/Hohe Anforderung um zu Leveln)

    Speedrunde 2/22

    Zerstörung des Mutterschiffes: Auswahl einer Belohnung aus sämtlichen Kategorien.

    Sehr geeehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen,

    In rund einer Woche beginnt die Runde 21. Die Registrierung dafür wurde nun geöffnet.

    Wichtig

    Es ist bereits möglich beim Einloggen die Rasse auszuwählen. Dies ist ein Bug. Die Entwickler sind bereits informiert und werden sich sobald wie möglich darum kümmern.

    In der Zwischenzeit bitten wir euch die Rasse noch nicht auszuwählen, einen Überblick über die verschiedenen Rassen und Rassenschiffe dürft ihr euch damit natürlich verschaffen.

    Geehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen,

    Mit Freude präsentieren wir euch das Balancing für die Runde 21.

    Wie immer bitten wir euch Kommentare zum Balancing im Diskussionsthread zum Balancing oder in Discord zu hinterlassen.

    Vorabinfo

    Das Balancing beruht auf den gesammelten Vorschlägen der Community im entsprechenden Forumsthread, wobei wir bei gewissen Punkten einige Änderungen vorgenommen haben.
    Zudem haben wir das Tool durchforstet und nach Anpassungsmöglichkeiten gesucht, welche bisher nicht genutzt wurden (siehe dazu z.B. den Handel).

    Ablauf

    Im Gegensatz zu vorherigen Runden, haben wir den Balancingvorschlag nicht nur im Team diskutiert sowie auch diversen Spielern vorgelegt, welche ihr Feedback gegeben haben. Dieses Feedback haben wir, sofern möglich, ebenfalls in das Balancing einfliessen lassen.

    Rassen

    Centauri

    Titan: 25% --> 20%
    Tritium: 25% --> 20%

    Ferengi

    PVC: 0% --> -10%
    Tritium: -5% --> 0%
    Bauzeit: 5% --> 0%

    Orioner

    Titan: 10% --> 15%

    Rigelianer

    Bauzeit: 5% --> 0%

    Vorgonen

    Silizium: -20% --> -15%

    Gebäude

    Die Community wünscht sich tendenziell kürzere Runden. Wir werden diesem Wunsch entsprechen, allerdings für Runde 21 noch keine fixe Laufzeit bekanntgeben, so lange wie Runde 20 wird sie jedoch mit Sicherheit nicht dauern. Geplant ist eine Laufzeit von 9 - 12 Monaten, welche allerdings je nach Aktivität verlängert werden könnte.

    Damit Funktionen wie Gentechnik sowie die Bauzeitverringerung durch Gebäudestufen jedoch ebenfalls einen Faktor spielen, haben wir uns dazu entschieden die Produktion der Gebäude, abgesehen vom Tritiumsynthesizer, zu erhöhen und gleichzeitig die Bauzeit zu senken. Der Tritiumsynthesizer wird nicht angepasst, da die Gassauger in Zukunft wieder eine gewisse Rolle einnehmen sollen.

    Bauzeit

    Die Bauzeit von Gebäuden, Technologien, Schiffen und Verteidigungsanlagen wird um 5% gesenkt.

    Bauzeitfaktor Gebäude: 1 --> 0.95
    Bauzeitfaktor Schiffe, Verteidigung & Technologien: 0.8 --> 0.75

    Titanmine

    Produktion Stufe 1: 78t --> 86t

    Siliziummine

    Produktion Stufe 1: 60t --> 66t

    Chemiefabrik

    Produktion Stufe 1: 48t --> 53t

    Gewächshaus

    Produktion Stufe 1: 48t --> 53t

    Rohstoffbunker

    Der Rohstoffbunker wurde die letzten Runden stark diskutiert. Für die Einen war er zu stark und für die Anderen zu schwach/teuer.
    Wir haben dies ebenfalls diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass der Rohstoffbunker nicht den Sinn hat, sämtliche Ressourcen zu schützen und haben daher folgende Anpassungen vorgenommen:

    Kosten Stufe 1
    Titan: 5'000t --> 5''750t
    Silizium: 1'000t --> 1'150t
    PVC: 2'000t --> 2'300t
    Kapazität: 8'000t --> 9'000t

    Neben diesen Anpassungen wird die maximale Stufe des Rohstoffbunkers von 15 auf 13 gesenkt. Es können daher maximal noch 36'864'000t Ressourcen geschützt werden.

    Kampfsystem

    Die Community hat sich gewünscht, dass das Raiden von Nachtproduktionen weniger attraktiv im Gegenzug aber das Bashen attraktiver gemacht wird. Der Wunsch, den Wiederaufbau zu vereinfachen ist im Kapitel "Boost" berücksichtigt worden.

    Regelanpassung

    §6 Punkt 1 der Regeln wird wie folgt angepasst:

    Ein Spieler darf, wenn sich die Allianzen der Beteiligten nicht im Krieg befindenn oder er allianzlos ist:
    - Innerhalb von 24 Stunden maximal 5x denselben Spieler angreifen
    - Denselben Planeten nur 2x innerhalb von 24h angreifen, jedoch muss ein Abstand von mindestens 6h zwischen den Angriffen eingehalten werden
    - Ein Angriff kann eine Welle von maximal 2 Flotten beinhalten, welche alle innerhalb eines Zeitraums vonn maximal 15 Minuten auf dem Planeten des Verteidigers eintreffen müssen.

    Beute

    Da nur noch 2 Wellen pro Angriff erlaubt sind, wird die Beute von 30% auf 37% erhöht. Die maximale Beute eines Angriffes wird damit im Vergleich zu Runde 20 um ca. 5% gesenkt.

    Trümmerfelder

    Um das Bashen attraktiver zu machen, werden die Trümmerfeld-Anteile wie folgt angepasst:

    Trümmerfeld Schiffe: 50% --> 60%
    Trümmerfeld Verteidigung: 40% --> 50%

    Infrastrukturwiederherstellung

    Wiederherstellung: 100% --> 80%

    Raketen

    Aufgrund der stark verkürzten Start- und Landezeiten, siehe dazu Kapitel "Schiffe", wird die EMP-Rakete einen Planeten nur noch 4 anstatt 5 Minuten lahmlegen.

    Allianz-Kampf-System (AKS)

    Das AKS ist auch in R21 aktiviert. Allerdings werden die maximalen Teilnehmer einer Allianzflotte (Angreifer oder Verteidiger) auf 3 erhöht.

    Kryptocenter

    Die Formel zur Berechnung der Stufen des Kryptocenters, wird in der Hilfe hinzugefügt. Zudem werden folgende Anpassungen an den einzelnen Stufen vorgenommen:

    Anzahl Flotten: Stufe 0 -10 --> Stufe 0 - 10
    Anzahl Flotten von x nach y, Ankunftszeit +/- 30 Minuten: Stufe 10 - 15 --> Stufe 10 - 14
    Schifftypen, Ankunft +/- 15 Minuten: Stufe 15 - 20 --> Stufe 14 - 18
    Anzahl der Schiffe, Zeit in Minuten: Stufe 20 - 25 --> Stufe 18 - 22
    Exakte Zeit: Stufe 20 - 30 --> Stufe 22 - 26
    Schiffsaktionenn: Stufe >30 --> Stufe >26

    Schiffe

    Zivile Schiffe

    GAIA Transporter

    Geschwindigkeit: 2'000 AE/h --> 2'200 AE/h
    Startzeit: 12m --> 9m
    Landezeit: 6m --> 4m 30s

    UNUKALHAI Transportschiff

    Geschwindigkeit: 2'800 AE/h --> 3'135 AE/h
    Startzeit: 10m --> 7m 30s
    Landezeit: 5m --> 3m 45s

    AURORA Sonde

    Geschwindigkeit: 30'000 AE/h --> 33'000 AE/h
    Startzeit: 20s --> 25s
    Beute: 33% --> 0%

    TITAN Transporter

    Geschwindigkeit: 5'200 AE/h --> 5'720 AE/h
    Startzeit: 9m 10s --> 6m 53s
    Landezeit: 7m 40s --> 5m 45s
    Verbrauch Start: 250t --> 150t
    Verbrauch Landung: 300t --> 200
    Laderaum: 190'000t --> 225'000t

    AURIGA Explorer

    Geschwindkeit: 3'000 AE/h --> 3'300 AE/h

    ALGOL Transportschiff

    Geschwindigkeit: 800 AE/h --> 880 AE/h
    Startzeit: 8m 20s --> 6m 15s
    Landezeit: 4m 10s --> 3m 8s

    TAURUS Besiedlungsschiff

    Geschwindigkeit: 750 AE/h --> 880 AE/h
    Startzeit: 10m --> 6m 15s
    Landezeit: 11m --> 3m 8s

    FORNAX Asteroidensammler

    Geschwindigkeit: 1'500 AE/h --> 1'650 AE/h
    Startzeit: 72m 30s --> 54m 23s
    Landezeit: 17m 30s --> 13m 8s

    ELNATH Gassauger

    Geschwindigkeit: 600 AE/h --> 880 AE/h
    Startzeit: 71m 40s --> 65m 15s
    Landezeit: 14m 20s --> 12m 54s

    Zivile Rassenschiffe

    AIN Sonde

    Geschwindigkeit: 40'000 AE/h --> 44'000 AE/h
    Beute: 33% --> 0%

    ATLAS Transporter

    Geschwindigkeit: 6'750 AE/h --> 7'425 AE/h
    Startzeit: 9m 45s --> 4m 48s
    Landezeit: 6m 35s --> 3m 36s

    DEMETER Transporter

    Geschwindigkeit: 5'250 AE/h --> 5'775 AE/h
    Startzeit:m 9m 45s --> 5m 51s
    Landezeit: 6m 35s --> 3m 57s

    EOS Transporter

    Geschwindigkeit: 6'750 AE/h --> 7'425 AE/h
    Startzeit: 9m 45s --> 4m 48s
    Landezeit: 6m 35s --> 3m 36s

    LORIAL Transportschiff

    Geschwindigkeit: 3'000 AE/h --> 3'300 AE/h
    Startzeit: 10m --> 6m
    Landezeit: 8m 20s --> 5m

    MARAUDER Transporter

    Geschwindigkeit: 6'750 AE/h --> 7'425 AE/h
    Startzeit: 9m 45s --> 4m 48s
    Landezeit: 6m 35s --> 3m 36s

    SAIPH Transporter

    Geschwindigkeit: 6'750 AE/h --> 7'425 AE/h
    Startzeit: 9m 45s --> 4m 48s
    Landezeit: 6m 35s --> 3m 36s

    Kriegsschiffe

    ANTARES Jäger

    Geschwindigkeit: 700 AE/h --> 770 AE/h
    Startzeit: 3m --> 2m 30s
    Landezeit: 3m --> 2m 30s

    STARLIGHT Jäger

    Geschwindigkeit: 1'300 AE/h --> 1'430 AE/h

    ONEFIGHT Kampfdrohne

    Geschwindigkeit: 12'000 AE/h --> 13'200 AE/h
    Startzeit: 40s --> 1m 40s
    Landezeit: 1m --> 2m

    HADAR Schlachtschiff

    Geschwindigkeit: 4'000 AE/h --> 4'400 AE/h
    Startzeit: 12m --> 9m
    Landezeit: 5m --> 3m 20s

    POLLUX Bomber

    Geschwindigkeit: 2'800 AE/h --> 3'080 AE/h
    Startzeit: 10m --> 8m
    Landezeit: 5m --> 3m 45s

    IMPERIALER Kreuzer

    Geschwindigkeit: 5'000 AE/h --> 5'500 AE/h
    Startzeit: 10m --> 11m 30s
    Landezeit: 10m --> 6m 30s
    Schild: 85'000 --> 135'000
    Waffe: 451'500 --> 401'500

    RIGEL Dreadnought

    Geschwindigkeit: 5'500 AE/h --> 6'050 AE/h
    Startzeit: 14m --> 9m
    Landezeit: 9m --> 5m
    Verbrauch: 140t --> 100t
    Verbrauch Start: 1'175t --> 1'100t
    Verbrauch Landung: 1'700t --> 1'500t
    Piloten: 560 --> 400

    ANDROMEDA Kampfstern

    Geschwindigkeit: 9'000 AE/h --> 9'900 AE/h
    Startzeit: 12m 30s --> 10m
    Landezeit: 12m 30s --> 10m

    REGULUS Trümmersammler

    Geschwindigkeit: 600 AE/h --> 2'500 AE/h
    Startzeit: 10m --> 6m
    Landezeit: 3m 20s --> 2m

    ASTERIO Recycler

    Geschwindigkeit: 3'000 AE/h --> 3'300 AE/h
    Startzeit: 15m --> 7m 30s
    Landezeit: 10 --> 5m

    Rassenschiffe

    BELL Zerstörer

    Titan: 60'000t --> 800'000t
    Silizium: 5'000t --> 300'000t
    PVC: 9'000t --> 250'000t
    Tritium: 17'250t --> 450'000t

    Geschwindigkeit: 4'500 AE/h --> 4'950 AE/h
    Startzeit: 11m 30s --> 8m 38s
    Landezeit: 10m --> 7m 30s
    Verbrauch: 3t --> 40t
    Verbrauch Start: 15t --> 175t
    Verbrauch Landung: 25t --> 225t
    Kapazität: 40'000t --> 225'000t
    Piloten: 5 --> 45

    Strutkur: 30'000 --> 380'000
    Schild: 7'000 --> 180'000
    Waffen: 5'350 --> 235'000

    Voraussetzung Schiffswerft: 5 --> 10
    Voraussetzung Ionenantrieb: 6 --> 5

    SERA Kreuzer

    Titan: 6'000t --> 3'750t
    Silizium: 3'750t --> 6'000t
    PVC: 2'500t --> 2'000t
    Tritium: 2'750t --> 3'250t

    Geschwindigkeit: 2'800 AE/h --> 3'080 AE/h
    Startzeit: 9m 10s --> 6m 53s
    Landezeit: 1m 50s --> 1m 23s

    Schild: 2'500 --> 1'000
    Waffen: 2'000 --> 3'500

    HELIOS Drohne

    Geschwindigkeit: 12'000 AE/h --> 13'200 AE/h

    AMYNA Drohne

    Geschwindigkeit: 4'200 AE/h --> 4'750 AE/h
    Startzeit: 3m 45s --> 3m 20s
    Landezeit: 3m 45s --> 3m 20s
    Kapazität: 500t --> 5'000t

    RIGELIA Bomber

    Geschwindigkeit: 1'000 AE/h --> 1'100 AE/h
    Startzeit: 25m 20s --> 19m
    Landezeit: 33m 21s --> 25m

    ALAMAK Trümmersammler

    Geschwindigkeit: 4'500 AE/h --> 4'950 AE/h
    Startzeit: 12m --> 7m 12s
    Landezeit: 8m --> 4m 48s

    ORION Fighter

    Geschwindigkeit: 6'000 AE/h --> 6'600 AE/h
    Startzeit: 10m 40s --> 8m
    Landezeit: 7m 20s --> 6m 30s

    SIRRAH Schlachter

    Geschwindigkeit: 7'000 AE/h --> 7'700 AE/h
    Startzeit: 12m 46s --> 9m 35s
    Landezeit: 8m 14s --> 6m 11s

    CARDASSIA Mutterschiff

    Geschwindigkeit: 5'000 AE/h --> 5'500 AE/h
    Startzeit: 11m --> 8m 15s
    Landezeit: 9m --> 6m 45s

    NILAM Fighter

    Geschwindigkeit: 5'500 AE/h --> 6'050 AE/h
    Startzeit: 10m --> 7m 30s
    Landezeit: 6m --> 4m 30s

    DAEDALUS Jäger

    Geschwindigkeit: 5'200 AE/h --> 5'720 AE/h
    Startzeit: 11m --> 8m 15s
    Landezeit: 6m --> 4m 30s

    TERRANIA Zerstörer

    Geschwindigkeit: 6'500 AE/h --> 7'150 AE/h
    Startzeit: 10m --> 7m 30s
    Landezeit: 8m --> 6m

    PROMETHEUS TerraFormer

    Geschwindigkeit: 1'700 AE/h --> 1'870 AE/h
    Startzeit: 3m --> 2m 15s
    Landezeit: 2m --> 1m 30s

    IKAROS Jäger

    Geschwindigkeit: 2'000 AE/h --> 2'200 AE/h
    Voraussetzung Antrieb: Warpantrieb 7 --> Ionenantrieb 7

    VORGONIA Vernichter

    Geschwindigkeit: 4'500 AE/h --> 4'950 AE/h
    Startzeit: 12m 30s --> 9m 13s
    Landezeit: 7m --> 5m 15s

    GOMEISA Nebelsammler

    Geschwindigkeit: 1'500 AE/h --> 1'650 AE/h
    Startzeit: 15m 50s --> 14m 15s
    Landezeit: 24m 10s --> 21m 45s

    PEGASUS Gassauger

    Geschwindigkeit: 1'000 AE/h --> 1'100 AE/h
    Startzeit: 60m --> 54m
    Landezeit: 60m --> 54m

    EUROPA Fighter

    Geschwindigkeit: 5'500 AE/h --> 6'050 AE/h
    Startzeit: 6m 30s --> 4m 53s
    Landezeit: 12m 30s --> 9m 23s

    RUTICULUS Sammler

    Geschwindigkeit: 4'500 AE/h --> 4'950 AE/h
    Startzeit: 40m --> 36m
    Landezeit: 80m --> 72m

    ZELOS Kreuzer

    Geschwindigkeit: 4'800 AE/h --> 5'280 AE/h
    Startzeit: 10m --> 7m 30s
    Landezeit: 7m --> 5m 15s

    MINBARI Jäger

    Geschwindigkeit: 6'000 AE/h --> 6'600 AE/h
    Startzeit: 20m --> 15m
    Landezeit: 8m 20s --> 6m 15s

    WEZEA Fighter

    Startzeit: 10m --> 7m 30s
    Landezeit: 6m --> 4m 30s

    SCORPIUS Zibal Trägerschiff

    Geschwindigkeit: 10'000 AE/h --> 11'000 AE/h

    SCORPIUS Spica Trägerschiff

    Geschwindigkeit: 10'000 AE/h --> 11'000 AE/h

    SCORPIUS Polaris Trägerschiff

    Geschwindigkeit: 10'000 AE/h --> 11'000 AE/h

    SCORPIUS Phoenix Trägerschiff

    Geschwindigkeit: 10'000 AE/h --> 11'000 AE/h

    SCORPIUS Omega Trägerschiff

    Geschwindigkeit: 10'000 AE/h --> 11'000 AE/h
    Struktur: 1 --> 7'500

    Handel

    Wie von der Community gewünscht, wird der Handel von Rassenschiffen in Runde 21 wieder möglich sein.

    Allerdings wird der Handel von Schiffen in dem Sinne eingeschränkt, als das der Mindestverkaufspreis 135% des Baupreises entspricht.
    Da die Nahrung im Baupreis vom Markt nicht einberechnet wird, entspricht dieser Mindestverkaufspreis ca. 110% des Baupreises + Nahrung.

    Boost

    Die Community hat sich gewünscht, dass der Boost verstärkt wird, um insbesondere den Wiederaufbau nach einem Bash zu unterstützen.

    Maximaler Produktionsboost: 50% --> 66%
    Maximaler Bauzeitboost: 25% --> 33%

    Gesittete Accounts

    In Runde 20 ist es mehrfach vorgekommen, dass Accounts von Spielern, die aufhören wollten, von einem Mitglied der Allianz gesittet wurden. Mit diesen Accounts wurden weiterhin Schiffe für die Allianz produziert, Ressourcen zu Mindestpreisen an die Allianzmitglieder verkauft und die restlichen Ressourcen in die Allianzbasis einbezahlt.

    Es wird daher folgender Punkt in der Regel betreffend Pushing hinzugefügt:

    §5 - Pushing
    (7.) Wird ein Account gesittet, welcher mehrheitlich zum Verkauf bestimmte Schiffe produziert, und/oder seine Ressourcen zu sehr tiefen Preisen verkauft und/oder einen Grossteil seiner Ressourcen in die Allianzbasis einbezahlt, wird dies ebenfalls als Pushing betrachtet und entsprechend geahndet.

    (8.) Zuwiderhandlungen gegen obige Punkte werden mit einer Sperre von min. 12 Stunden bestraft. Zuwiderhandlungen gegen Punkt (7.) werden mit einer Sperre für den Sitter des jeweiligen Accounts von min. 24 Stunden, sowie für die Allianzmitglieder des gesitteten Accounts von min. 12 Stunden bestraft.

    Geehrte EtoA'ner und EtoA'nerinnen,

    Wie die meisten bereits mitbekommen habt, sind wir an der Planung der neuen Runde. Wir haben nun das Startdatum für Runde 21 sowie das Enddatum von Runde 20 festgelegt:

    Start Runde 21: 24. September 2021, 20:00

    Ende Runde 20: 26. September 2021, 23:59

    Weitere Informationen

    - Das Balancing für Runde 21 ist beinahe fertig. Wir haben versucht eure Ideen & Vorschläge so gut wie möglich umzusetzen und auch von einigen Spielern bereits Feedback erhalten und dieses ebenfalls so gut wie möglich eingearbeitet. Das Balancing werden wir innerrhalb der nächsten zwei Wochen im Forum posten.

    - Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir einen Forumsthread erstellen, in welchem wir in Zukunft posten werden, welche Vorschläge & Ideen an die Entwickler weitergegeben wurden. Zudem wird in diesem Thread auch darüber informiert, sobald etwas umgesetzt wurde oder ob etwas nicht umsetzbar ist.

    - Wir werden uns in Zukunft vorbehalten, sobald die Entwickler ein Feature fertiggestellt haben, im Forum eine Umfrage durchzuführen, ob das jeweilige Feature in die laufende Runde(n) eingespielt wird oder ob es erst in einer nächsten Runde implementiert wird.

    Hi Zusammen,

    Ich bedanke mich im Namen des Teams für eure Inputs.

    Zelos und Ich haben in der letzten Woche ziemlich viel Zeit fürs Balancing in R21 aufgewendet und viele eurer Vorschläge berücksichtigt.

    Wir werden das Balancing so bald wie möglich an das Team weitergeben und würden dann, sobald das Team das Balancing überarbeitet hat, auch gerne noch Feedback von einigen Spielern einholen.
    Einige Spieler habe ich bereits direkt angefragt. Bisher haben sich zwei Spieler gemeldet, welche den Aufwand auf sich nehmen. Dennoch hätten wir lieber einen Pool von 5 Spielern, damit möglichst jede Spielweise abgedeckt ist. Bisher haben wir einen "Basher/Raider" und einen "Miner".

    Sofern jemand Interesse hat, soll er sich doch bitte bei mir Ingame (dulliThor), über eine Forumsnachricht oder auf Discord (NightLiner) melden.