Beiträge von urböse

    Zitat

    Original von cesc
    wenn die runde neugestartet ist alles weg?
    dann macht es ja gar keinen sinn zu bauen
    ich hab auf dem 2 plani noch nichts gebaut

    Es ist bloss meine Vermutung. Denn wie gesagt, ich habe ebenfalls zwei Planeten und sehe das nicht gerade als optimale Ausgangslage für einen fairen Start.

    Zitat

    Original von Musashi Miyamoto
    wieos funzt das game jetzt bei manchen und bei anderen nicht?

    Die Runde muss ohnehin neugestartet werden. Da anscheinend gewisse Personen (z.B ich) bereits mehrere Planeten besitzen wären die Ausgangslagen doch etwas zu unfair.

    Zitat

    Original von Glaubinix
    nur Geduld meine Herren. Der Server hatte isch kurzerhand verabschiedet, nach einem Reset mussten natürlich zuerst alle Dienste wieder gestartet werden. Nun sollte alles wieder funktionieren.

    Besten Dank für euer Verständnis
    glaubinix

    Kurze Angelegenheit, der Server ist wieder tot.

    Zitat

    Original von .:Cannabis:.
    Wiso ist eigentlich die registrierung ausgeschaltet??
    Kerin Platz mehr oder was??

    Zitat

    Die Registrierung öffnet am Dienstag vor dem Rundenstart am Abend um 1800.

    Du kannst also davon ausgehen, dass die Runde nicht vor Mittwoch startet.

    Zitat

    Original von leo_leoni
    Ist man auf dem richtigen Weg, wenn man in Google Earth auf einen Ort kommt? Denn man sollte ja auf eine Zeit kommen? :O

    Habe im Moment leider keine Ahnung wie ich darauf kommen soll, und ich denke ich bin nicht der einzige.^^

    mfg leo

    Eigentlich sagt der erste Beitrag von dosenfutter in diesem Thread alles, was man wissen muss. Denn es gibt eigentlich nicht gerade viele Systeme mit zwei Zahlensätzen, die zu diesem Ziel führen können.

    Zitat

    Original von leo_leoni

    Welches Referenzwerk? Wenn ich bei Google Referenzwerk eingebe, kommt bei mir eine Duden. ?( Habe ich das was falsch verstanden? ;)

    Duden = Referenzwerk für Rechtschreibung/Deutsche Sprache
    X = Referenzwerk für des Rätsels Lösung

    Gesucht: X

    Zitat

    Original von Darkprist
    was kommt denn zwischen den Leerzeilen ??

    Nichts.

    Was ich mich aber frage ist, welche Quelle denn gewählt werden muss, damit man auf die richtigen Werte kommt. Immerhin gibt es in dem Bereich, in dem des Rätsels Lösung zu liegen scheint immer Abweichungen zwischen den Quellen.
    Vor allem da eine sehr geringe Abweichung je nach Quelle bereits eine grosse Abweichung vom richtigen Termin (Vor allem bei der Tages-/Monatsangabe) bedeutet.

    (Der Beitrag ergibt natürlich nur einen Sinn, wenn meine Annahmen bezüglich der Lösung des Rätsels stimmen. Zumindest mit den Beiträgen im Forum scheint meine Annahme übereinzustimmen.)

    Zitat

    Original von GoldenEye

    könnte es sein, dass da nen zahlendreher drinn ist und die 7er mit den 47er vertauscht werden müssen?

    MfG

    Goldeneye

    Das Gefühl hatte ich auch bereits. Es dürfte aber, sofern ich die Aufgabe richtig verstehe, nicht wirklich einen Unterschied machen.