Beiträge von Fettfleck

    hm ist es denn nicht irgendwann genug?

    "du warst böse" - "du hast meine sandburg kaputt gemacht" - "nur weil du blödmann gesagt hast" ...hallo?!

    Mir fehlen bei dieser Schlammschlacht ehrlich gesagt die Worte und sie ist kontraproduktiv, um mehr Leute für das Spiel zu begeistern.

    Kann euer Ego über den Schatten springen und aufhören Dinge nachzutragen, die ewig her sind? Bei solchen Vorbildern wunder ich mich gerade garnicht, dass man in r8 ausgebombt wird, nur weil man iwen gescant hat...das ist ungefähr das gleiche Niveau (und das ist keine Creme!).

    lg
    Fetti

    Moin!

    Ich wollte mir heute Nacht nen Planeten wieder holen und als die eine Flotte einschlug, bekam ich glatt drei Kampfberichte davon. Die ersten zwei Versuche klappten, der dritte nicht und daher misslang die gesamte Mission - ziemlich ärgerlich. Außerdem sind bei den geglückten Versuchen der Start-und Zielplanet vertauscht, sowie der Besitzer des Startplaneten falsch...

    Vllt hängt der Fehler tiefer? Die Statistiken funzen ja auch nicht...

    Hoffe das Problem kann schnell behoben werden.

    Code
    Planet: Lupus Besitzer: iron50  Dieser Planet wurde von einer Flotte, welche vom Planeten  U'Cakiayk Decimus stammt, übernommen! Ein Invasionsschiff wurde bei der Übernahme aufgebraucht!
    Code
    Planet: Lupus Besitzer: iron50  Dieser Planet wurde von einer Flotte, welche vom Planeten  U'Cakiayk Decimus stammt, übernommen! Ein Invasionsschiff wurde bei der Übernahme aufgebraucht!
    Code
    Eine Flotte vom Planeten  Lupus hatversucht den Planeten U'Cakiayk Decimus zu übernehmen. Dieser Versuch schlug aber fehl und die Flotte machte sich auf den Rückweg!

    Moin!

    Also seit heute Abend komme ich nicht mehr in meinen Acc von R7 rein. Die etoa-Startseite funktioniert, forum auch, aber alles, was R7 betrifft nicht (Statistiken, Einloggen etc.).

    Kenne auch mindestens einen Mitspieler, bei dem es auch nicht funktioniert.

    lg
    Fettfleck

    /e

    Das Fehlermeldesystem geht auch nicht.

    moin!

    vllt gibt sich das ja noch...aber meine fertigen Gebäude werden jetzt nicht fertig ^^

    lg
    Fetti

    /ee

    ah sorry..der text oben war nicht auf den ersten blick erkennbar :D

    Zitat

    Original von BungLer

    was bring dir 2x6h wenn du nicht schneller proddest als dein gegne, dieser auch noch auf 30planis statt 15 proddet und was bringt dir aktivität in zeiten mit krypto und emp

    Die 2x6h bringen definitiv mehr, da man Bauabläufe etc. besser optimieren kann. Und natürlich entsprechend mehr Zeit hat nach Farmen zu suchen und diese abzugrasen. Dadurch hat man mehr Ressourcen und kann dementsprechend mehr und schneller bauen.

    Zum Gast:

    Es würde die ganze Geschichte seriöser machen, wenn du nicht so feige wärst, anonym zu bleiben. Es ist zwar sehr löblich, dass ich endlich mal nicht der einzige bin, der gegen Sharar-Accs ist, aber so muss die Kritik dann doch nicht geäußert werden.

    Zitat

    Original von BungLer
    man merkt wie unerfahren du bist ... und anscheind die weiten von etoa nicht zu nutzen weist ... jemand der 24h on ist ist auch erreichbar und gerade wenn 1acc mit 2 welcher der auf 15 acc weniger schiffe prodden kann als 2 leute je ein acc die auf 30 planis prodden , ist er alle male machbar ... hoch lebe der ally angriff ;)

    Warum unerfahren? Was haben meine derzeitigen Argumente mit Unerfahrenheit zu tun? Ich bin einfach nur der Meinung, dass es vollkommen egal ist, wieviel Flotte man produzieren kann. Ich bezweifel enorm, dass Accsharer ihre Zeit auf 50% reduzieren, sodass dann der Account wie ein normaler geführt wird. Zwei Beispiele von vielen sind noch lange nicht repräsentativ. sondern nur eine sehr subjektive Sichtweise.

    Und wenn ich eben die Möglichkeit habe auf zwei Accounts mehr Flotte [b]theoretisch[\b] zu produzieren: Es macht kaum einer und die gesteigerte Aktivität und dauerhafte Bewachung eines Sharer-Accounts macht diesen Vorteil wieder wett.

    lg
    Fettfleck

    Moin!

    Zeigen eure Argumente eigentlich nicht, dass Handlungsbedarf da ist?

    Ho-oi: Deine Rechnung mag vielleicht auf deine Spielweise zutreffen, so bezweifel ich, dass sie bei der Mehrzahl der Sharer zutrifft. Sobald jeder mehr als nur die Hälfte seiner eigentlichen Zeit investiert, landet man bei über 100%.

    Seit wann gibt es ein richtig, oder nicht richtig? Man spielt doch ein Spiel nach seiner möglichen Zeit entsprechend. Wenn man vorn dabei sein will, sollte man dementsprechend Leistung hinein stecken und nicht durch zwei Spieler andere "ehrliche" dadurch an den Rand drängen.

    Wenn ich keine Zeit habe (und eigtl sollte man doch wissen, wann man keine hat), so save ich eben alles bis zu einem Moment, wo ich mir sicher bin, dass ich Zeit habe. Dazu brauche ich keinen weiteren Mitspieler.

    Zitat

    Weil ein Acc weniger da ist, der dich raiden kann


    Warum Angst davor haben, geraidet zu werden? Muss man sich denn in einen Dualaccount flüchten, um weniger geraidet zu werden?
    Mehr Accounts würden das Spiel dennoch interessanter machen. Gerade weil die Leute dann nicht die ganze Zeit oder öfter als Normalsterbliche online sind. Dies bietet Angriffsfläche.

    Ich finde das Argument, "nur vorn mitzuspielen oder gar nicht", ehrlich gesagt etwas schwach. Habt ihr so viel Angst davor angegriffen zu werden? Gehört es doch zum Spiel. Also warum nicht trotz Zeitmangel einen Account eröffnen mit erhöhtem Risiko?

    Wer "ehrliche" 6 Stunden in einen Account investiert (was ziemlich viel ist, wie ich finde), der ist enorm benachteiligt den Accounts gegenüber, wo 2x6h investiert werden.
    Vorallem in kriegerischen Aktionen ist Aktivität ein Schlüssel und da sind Sharer-Accounts weit im Vorteil. Ich kann es mir recht frustrierend vorstellen, dadurch keine Chance auf einen Sieg zu haben.
    Keine Siegchance ---> Frust auf das Spiel --> Langeweile ---> Beendigung des Spieles.
    Und wieder einer weniger.

    lg
    Fettfleck

    Ja ich gebe zu, ein Verbieten in einer laufenden Runde bringt mehr Schwierigkeiten, als Nutzen.

    Für zukünftige Runden ist es meiner Meinung nach aber eine Überlegung wert es zu verbieten.

    Keiner verlangt, dass man seine gesamte Freizeit dem Spiel opfern soll, nur weil man keinen Accsharer mehr hat.
    Es bringt dennoch sehr viel mehr Vielfalt, wenn jeder einen Account hat. Auch wenn es dann mehr Accounts gibt, von denen man aus geraidet werden kann. Diese Accounts sind dann aber genauso angreifbar, wie der eigene - im Gegensatz zu Dual-Accounts.

    lg
    Fettfleck

    Ein gutes Argument, bringt es vllt wirklich eine Entlastung. Aber: Daraus entsteht ein Spiel, in dem nur diese Gemeinschaft an Accsharern Spaß und Erfolg hat. Weil für die Einzelspieler steigt die eigentlich angeprangerte Belastung.

    Warum bringt Etoa derzeit Stress? Ganz klar, weil eben diese Dual-Accounts die ganze Zeit online sind und man noch mehr auf der Hut sein muss. Wenn jeder seinen eigenen Account spielen würde, dann kann man davon ausgehen, dass jeder mal offline ist. Wer wann on- und offline ist, ist aber nicht das einzige Argument.

    Blackman sagt, diejenigen können nicht schneller raiden. Nein das behauptet ja keiner. Aber jeder Sharer steckt die gleiche frische Energie rein, die er hat und dadurch können / könnten sie mehr raiden als andere und damit anderen mehr auf den Keks gehen.

    Sicherlich fordert ein Browsergame Zeit. Wenn man die nicht hat, muss man sich darauf einstellen. So mache ich das ja auch. Ich kann von mir behaupten, dass mein Leben schon recht ausgefüllt ist und trotzdem finde ich die Zeit, um mich mit Etoa zu zerstreuen und auf andere Gedanken zu kommen. Und ich finde auch relativ erfolgreich. Jedoch ist es mir wohl nie möglich unter die Top10 zu kommen. Da spricht jetzt auch nicht der Neid aus mir, nein. Ich will damit sagen, dass die Sharer ab einem gewissen Zeitpunkt die Elite des Spieles bilden. Jedoch nicht, weil sie so viel Zeit reinstecken, sondern weil drei Leute daran spielen. Das wiederum bringt einen enormen Nachteil allen anderen Spielern gegenüber.

    Es wurde gesagt: "Ohne das Sharen hätte ich keine Zeit mehr". Dazu sag ich: Mit dem Sharen beginnt es keinen Spaß mehr zu machen. Das ist jetzt kein "Wenn ihr nicht sofort damit aufhört, verschwinde ich"-Auf-den-Boden-Gestampfe, sondern soll verdeutlichen, dass die wenigen, die ohne das Sharen keine Zeit hätten, wahrscheinlich vielen Nicht-Sharern so den Spaß verderben und sie von abbringen.
    Das war vllt ein schleichender Prozess, da kann ich weniger darüber aussagen. Aber ich habe von älteren Spielern gehört, dass es wohl mal ne höhere Anzahl gab.

    Mit dem Überprüfen ist es so eine Sache, ja. Das ist schwierig. Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Vllt hilft ein Apell an den menschlichen Verstand? Wenn man das per Regel verbietet und alle derzeitigen Sharer darum bittet mit aufzuhören...könnte doch klappen, oder? Dazu müssten diejenigen natürlich bereit sein aus ihrer Bequemlichkeit kurz heraus zu kommen. Und es stellt sich auch berechtigt die Frage: Die Sharer haben ja nur einen Account. Was ist mit denjenigen, die dann ohne dastehen? Vllt könnte man als Ausgleich für 2-3 Wochen das pushen erlauben. Praktisch als Entgegenkommen für diejenigen, die freiwillig mit dem Sharen aufhören.

    lg
    Fettfleck

    Moin!

    Ich weiß das Thema ist heikel, und das ich damit wohl einige Leute verärgern werde, gerade die, die es betrifft. Trotzdem finde ich es im Sinne des Spieles für ausgesprochen notwendig darüber zu reden. Ich bin recht neu hier (spiele erst seit Beginn von r6) und weiß daher nicht, wie oft es schon diskutiert wurde, aber über die Suche war auch nix zu finden (Außer diese Sache da mit Tenshi).
    Aber gerade das zeigt doch, dass man etwas detaillierter darüber sprechen muss.

    Nun zum Kern der Sache: Es geht mir darum, dass ich es nicht förderlich finde, wenn an einem Account mehrere Leute aktiv spielen können (von Multis abgesehen wegen dem Spielen über ein und die selbe Leitung).

    Es ist durchaus logisch, dass man durch erhöhte Aktivität versucht Vorteile zu erhaschen, oder durch optimierte Aufbauabläufe etc. schneller vorankommt, als jemand, der planlos an die Sache heran geht. Aber meiner Meinung nach stört es den fairen Spielablauf, wenn zwei und mehr reale Personen legal an einem Account spielen können.

    Jetzt werden garantiert Argumente kommen wie: "Jeder könnte das doch machen", oder "Wenn du ordentlich savest, dann hast du ja nichts zu verlieren", oder "Es ist doch jedem freigestellt, wieviel Zeit er in seinen Account steckt" ...
    Sicher, wenn alle Sportler dopen würden, wäre alles wieder fair.
    Und ja, jeder kann so viel Zeit in seinen Account stecken, wie er mag, für sich _allein_. Wenn im Schichtbetrieb gesittet wird, dann nimmt es enorm die Spannung und den Spaß für die anderen. Keiner meckert, wenn einer um 3 Uhr nachts noch online ist. Aber wenn 3 Leute dafür sorgen, dass der Account 24h 7 Tage die Woche überwacht wird, dann ist das einfach nur verrückt und allen anderen gegenüber unfair. Wenn schon so strikte Multi-Regeln herrschen, warum dann nicht für soetwas?

    Ich bin daher der Meinung, dass dieses Thema konstruktiv diskutiert werden sollte. Viele regen sich darüber auf, dass das Spiel ausstirbt und immer weniger vernünftige Spieler damit anfangen. Tja, dann sollte hier der erste Schritt zur Änderung liegen.

    Ich würde es begrüßen, wenn diese Diskussion sachlich bleibt, alles andere würde mich nur in dieser Forderung bestärken ;)

    lg
    Fettfleck

    Moin!

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich bin heute gegen 11 Uhr aus dem Umod gekommen. Seitdem steht die Produktion auf einigen Planeten still.
    Um das "Sieh in der Wirtschaft nach"-Geschreie im Keim zu ersticken: Das habe ich, alles steht auf 100%. Dennoch kommen keine neuen Res hinzu.
    Weiterhin habe ich mehrmals auf "Neu berechnen" geklickt, sowie die Prod von 100% auf 0% auf 100% gestellt. Dennoch is nix passiert.

    Zusätzlich beobachtete ich ein interessantes Phänomen. Zur vollen Stunde nach meinem Umod-Austritt, gingen grundlos meine Flottenpunkte zurück, um dann in der darauf folgenden Stunde wieder normal zu werden.
    Das aber nur am Rande.

    Primär stört mich das Problem mit den Ressourcen, die ich nun schon fast den ganzen Tag nicht bekomme ;)

    Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

    Moin!

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zur Angriffsregelung.

    Zitat

    Ein Spieler innerhalb von 24 Stunden maximal 5 Mal vom selben Spieler angegriffen werden, jedoch maximal 2 Mal auf dem gleichen Planeten.

    Viele werden sich fragen "Was ist daran zweideutig?". Ganz einfach: Für Leute mit einem halbwegs geregelten Tagesablauf stellt sich die Frage: Sind die 24h eines Tages direkt von 0 Uhr bis 0 Uhr gemeint?
    Sprich: Ich greife meinetwegen am 15.1. um 2 Uhr früh an, dann nochmal um 12 Uhr. Die 6h Abstand wurden eingehalten, soweit klar. Kann ich aber um 0:01 Uhr am 16.1. wieder angreifen? An sich ist das ja ein neuer Tag, ergo neue 24h, die laufen :D

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!

    lg
    Fettfleck