Beiträge von Nair Al Saif

    Zitat

    §5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)

    (3) Multis dürfen keine Art
    von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind jedoch
    prinzipiell erlaubt.

    Generell finde ich die Regel, dass man auch keine Spioatts gegen seinen Multi-Eintrag fliegen darf, etwas unnötig bzw nur notwenig, wenn man dafür keine bessere Regelung findet. Spioklau ist an sich sowieso Pushing, wenn sich Multi A nicht die Tech direkt von Multi B holen kann, macht er es im Zweifel über (Ally-)Dritte. Das Problem, das ich dabei sehe ist allerdings, dass man ja auch bei Spioatts noch Transen mitschicken könnte, was dann natürlich doch wieder als Pushing zu ahnden wäre. Heißt, dass man die Regel irgendwie erweitern müsste und das vermutlich auch nur dann funktionieren würde, wenn solche Vergehen vom System erfasst werden könnten. An sch sähe ich jetzt nichts, weshalb man intern keinen Spioklau betreiben sollte, auch wenn ich das jetzt eher als kleineres Übel einschätze, dass dies nicht funktioniert.

    Dass man generell keinen Multi-Handel betreiben und sich nicht gegenseitig raiden darf ist natürlich sinnvoll.

    Ich will mal ganz einfach behaupten, dass mehr Pegas fliegen als Gomeisa.

    Haste vertauscht, oder? Die Aussage macht andersrum bezüglich deiner Argumentation auch mehr Sinn.

    Warum ist denn der Ausbau der Synths nicht lohnenswert? Findest du PVC-Minen lohnenswert? Ja? Gut, proddet nämlich EXAKT die gleiche Menge wie die Synths Trit. Und die Kosten zum Bau? Ebenfalls genau die gleichen.... der einzige "Nachteil" der Synths ist doch, dass sie etwas mehr Energie kosten, ansonsten gibt es da mal garnix auszusetzen. Davon mal abgesehen dass man sich in Zeiten von Raksilo 14 und höher nicht über die Energiekosten der Synths beschweren dürfte....

    Das Problem ist doch einfach, dass die meisten Leute die Synths garnicht nutzen, weil es früher halt wirklich sinnlos war und es ist natürlich einfacher zu sagen "ist heute immer noch kacke". Davon mal abgesehen dienen die Sauger wie die Sammler nur der Res-ERGÄNZUNG, warum erwartet ihr, dass es euch beim Trit leichter gemacht wird als beim PVC?

    Im Zweifel besteht übrigens immer noch die Möglichkeit andere Schiffe zu bauen, kosten ja bekanntlich anteilmäßig nicht alle gleich viel Trit, Algols sind da btw sehr zu empfehlen :D

    Der Post von Ho-oi sagt doch eigentlich alles dazu, wenn man es schlau macht hat man immer genug, wenn man nicht genug haben können will, wirst du es auch nie haben.

    Die Produktion der Synths wurde dermaßen nach oben geschraubt, dass man damit einen Großteil seines Bedarfs abdecken kann. Startet man dazu noch 2 mal am Tag die Sauger, reicht das dicke. Wenn man erwartet, dass man genug Trit zum durchfleeten hat, muss man eben auch ein bisschen Arbeit reinstecken und Favs erstellen. Und wenn man diese Zeit nicht hat, dann sollte man doch damit leben können, dass man wichtigeres hat.