Beiträge von dagger

    hmm aber dann werd ich es wohl nicht ins forum schreiben =P. naja ich achte schon darauf, aber das mit den 24h ist bissl doof,^^ weil ich schreib mir ja nicht auf wann die angriffe ankamen....
    mfg dagger

    nun hank deine aussage war jetzt vllt. bisschen unüberlegt.^^ denn nun wissen auch die letzten, dass man wenn man ne abmachung trifft, so viel mal angreifen kann wie man will.^^ und ich denke wenn einer ins forum schreibt, dass er zu viel mal angegriffen hat, sollte das doch grund genug für eine sperre sein, denn er gibt es ja selber zu.^^

    mfg dagger

    edit by hank: wieso sollte es nicht jeder wissen ? Gleiches Recht für alle, auch bei den Spioangriffen oder ?

    hmm also wenn ich solche threads sehe, wird mir schwarz vor augen.... das waren noch zeiten als etoa nicht aus sucht sondern aus spass gespielt wurde....^^ nuja nicht in die hosen machen und zum glück funktioniert es ja wieder.
    mfg dagger

    hmm da unterschätzt du raffi aber. er ist eben gerade einer, der die diskussion mag. er wird dich deswegen sicher nicht vw. nuja vllt war er nicht der beste admin, doch du musst auch überlegen, dass er das erste mal admin war und sonst immer nur spieler oder forumadmin. da bestehen doch sehr grosse unterschiede und man muss halt zuerst mit der materie klar kommen. er hat ja dann auch die konsequenz gezogen und ist nicht mehr admin. niemand ist perfekt und schon gar nicht beim ersten versuch. ich will dich mal als admin sehen =). manche tickets sind schon sehr diffus (raffsack hat mal paar beispiele gebracht) und da verstehe ich auch, wenn man sich darüber aufregt und vllt nicht ganz so zuvorkommend handelt. und wenn einer 100te spamtickets macht, weil sein problem anscheinend das wichtigste ist, würde mir auch der kragen platzen. du musst zuerst mal die situation erleben und dann kannst du posten. vom hohen stuhl aus sieht es vllt einfach aus, objektiv zu bleiben, aber wie gesagt wenn du in der situation bist ist alles anders. das gleiche bei einer gefahrensituation. jeder sagt ich werde nicht in panik geraten, wenn je was passieren sollte, dennoch gerät dann fast jeder in panik.^^ also du weisst nicht wie es ist, bevor du auch admin warst und du kannst nichts bemängeln bevor du admin warst.^^

    wenn du doch so gut bescheid weisst, werden sie sich sicher über deine bewerbung freuen und die user werden dann ja endlich einen guten admin haben, omg.

    hier nochmal ein lob an raffsack^^ und ich hoffe er ist über meine ähnlichen posts wie death hunter hinweg.^^

    mfg dagger

    Edit: zu lord gore unter mir.^^ schau ma genau im forum. da siehst du, dass raffi erst gerade eine auszeit hatte.^^ ich denke doch, dass er nicht schon wieder eine nötig haben sollte und wenn doch sollte er echt ans aufhören denken, weil es hier ja nicht wirklich so viel zu tun gibt.

    selbst wenn jeder jeden kennt, sollte es doch auch hier ausrutscher geben, oder etwa nicht? auch bei nur 600 spielern, müsste es doch ein paar primitive leute geben.^^ und wenn mal wirklich jemand einen wirklich übertriebenen beitrag oder ähnliches geschrieben hat, wirst du kurz darauf einen beitrag von raffi finden, der auf faire und eingehende art antwortet. schau doch mal seine beiträge zur netiquette ect an. was will man da noch mehr machen für die com? das liegt auch nicht daran, dass er alleine ist. sag mir was 100 leute mehr für uns machen könnten? sollte er jeden satz auf ironische beleidigungen untersuchen oder zwischen den zeilen beleidigungen suchen? ich weiss nicht, was du von einem forenadmin erwartest. raffi macht seinen job schon lange und zwar gut.

    mfg dagger

    also wenn ich mir eure posts ansehe, sehe ich sofort was raffi für uns getan hat. wisst ihr auch was? seht euch mal unser niveau an und geht dann in ein anderes game forum. ihr werdet sehen, was ich meine.^^
    (fast) nie muss eine nachricht zensiert werden, weil sie auf unterstem niveau beleidigt. und ja ich denke, dass raffi dazu einen grossen teil geleistet hat.

    lasst euch das mal durch den kopf gehen....

    mfg dagger

    also ich kann raffis statements zu den anschuldigen von black man durchaus verstehen. ich könnte es auch nicht ertragen, eine falsche anschuldigung offen im raum liegen zu lassen. ich meine wenn einer sagt ich habe geklaut und nur weil ich richter bin streite ich es nicht ab, oder sage meine meinung.... genauso doof. (bin nicht richter nur so für die deathhunters unter euch.^^) also hatten seine posts durchaus seinen sinn, weil er eben persönlich angegriffen wurde. und wenn er nur geantwortet hätte: "dazu darf ich nichts sagen." wäre er für die halbe com schon schuldig gewesen.

    ganz ehrlich wer liest nicht gern einen raffi post, wenn man nicht grad selber unter die räder kommt.^^ also mir machts spass und ich fands eigentlich auch amüsant, als es gg mich gerichtet war.

    WoW und etoa sind 2 versch. welten. wieso fragst du dich? weil im wow forum dauern 1000te spieler on sind. sprich da kann kein einziger forenadmin auf die member eingehen, weil er sonst nirgends hinkommt. in einem anderen mmorpg forum z.B. können die admins fast gar nichts mehr machen, als threads closen und vllt ganz kleines statement am rande. diskussionen zwischen admins und spielern können durch die gewaltige masse an spielern gar nicht entstehen oder sind zwangsläufig zum scheitern verurteilt.

    wenn in etoa grad viel läuft, kommen hier im forum vllt 5 beiträge pro tag. da kann sich raffi schön zeit für uns nehmen und auch gute antworten bringen.

    ah wems noch nicht aufgefallen ist, raffi darf auch seine meinung als spieler dazu geben, er muss ja nicht alles als forenadmin angehen.
    fast bei jeder frage oder bei jedem thema ist raffi dabei und das nicht als höhergestelllter, nein er versucht auf jeden einzugehen.

    also mir ist das um einiges lieber als einfach am schluss des thread ein, thread closed wegen (spam oder solches...) zu sehen.

    und wie gesagt ohne raffi würde das niveau um einiges sinken und es würde im chaos enden.

    hört auf nigi und verurteilt lieber solche anprangerungen, die raffi hoffentlich noch mit einer strafe behängen wird.

    denn obwohl der obligate satz (hab ich auch verwendet) sperr mich doch, ist mir doch egal da war und provokativ auf das gegenteil hinausläuft, sollten solche posts dennoch bestraft werden.

    so long raffi macht n guten job.
    also daumen nach oben und freue mich auf ein statement von raffi. =)

    mfg dagger

    also black mans aussage das nur er hier seine meinung frei äussert, ist ja nun wirklich grund falsch. soll ich euch an meine kritikposts erinnern?^^ raffi hatte ja seine schiere freude daran...

    aber ganz ehrlich raffi hatte fast immer recht.^^ man muss einfach versuchen objektiv zu bleiben. man darf sich nicht zu sehr von seinen gefühlen leiten lassen. trotzdem hat auch raffi bisschen übertrieben, weil ein thread ist nicht für ein zwiegespräch gedacht und irgendwie hab ich das gefühl, dass die posts von black man und raffi nur die beiden was angeht. also sollten sie das auch per pn erledigen. am besten gibt sich raffi jetzt selber ne vw.^^ würd ich ma richtig nobel finden. naja ich find raffis disse auf jeden fall immer wieder lustig. z.B. das mit dem schneeman ect. da bin ich fast gestorben.^^ es ist nun mal so, dass raffi unglaubliche rhetorik-künste und eine sehr fiese ironie besitzt, die manchmal ganz und gar nicht subtil ist.^^

    mfg dagger

    hmm für was fragst du eig. wenn du dann doch das machst was du von anfang an wolltest? ich sagte es dir doch oben.^^ entweder 3 tage warten oder eine runde nicht spielen.^^ hast ganz klar den besseren weg gewählt xD.

    naja glückwunsch und so. alles gute im rl und vllt biste ja in der nächsten runde oder in einer alten wieder dabei. =)

    mfg dagger

    das kann ich nicht so recht glauben. kann ja nicht sein, dass du als einziger diesen bug hast.^^ mein tipp ist immer noch 3 tage warten oder in eine entzugsklinik gehen.^^

    ach und uns allen ist es ja so wichtig, dass du weiterspielst. schau du hast denn acc erstellt und der zählt als acc. ob du was gebaut hast oder nicht. das spiel hat sich sicher nicht von alleine geschlossen. entweder warst du ne weile afk und es kam error und du wurdest automatisch ausgeloggt oder deine i.net verbindung war unterbrochen. im endeffekt ist es also deine sache ob du 3 tage warten kannst oder nicht. wenn du es aber so dringend hast, versteh ich nicht wieso du dann gleich aufhören willst? dann spiel halt auf dem erstellten acc weiter, wenn du nicht warten willst.

    mfg dagger

    hmm also wie redd schon erwähnte, könnten dann beide gesperrt werden. heisst du hast im endeffekt nichts davon. deshalb würde ich trotzdem 3 tage warten. also so süchtig das du keine 3 tage warten kannst, bist du ja wohl hoffentlich nicht.^^

    mfg dagger

    guten abend^^ pit_bull ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. ich meinte, dass man als admin damit rechnen muss solche tickets zu bekommen.

    ich weiss nicht wieso er nicht einfach in das ticket schreibt: "sry zu wenig angaben bitte mehr informationen." oder du weisst den spieler auf die seite mit den regeln hin. dann muss man sich nicht immer so grosse umstände machen.

    wenn er die schnauze voll hat, wieso macht er dann immer noch so einen grossen aufwand? ich würde versuchen einen maximalen output bei minimalen input zu erreichen^^ (bei wirtschaftslehre geklaut =P)

    dazu wäre ein how-to-do-thread über ein ticket schreiben sicher hilfreich und dazu vllt ne vorgabe, wie man es ja auch bei ner allibewerbung machen kann. so weiss jeder was verlangt ist und wirst auch weniger dumme tickets beantworten müssen und wenn doch eins kommt, musst du es nicht beachten, da es nicht in der richtigen form steht.

    in jeder com gibt es schwarze schafe und ganz ehrlich verglichen mit anderen online games ist das hier die weitaus beste. es gibt andere games da kannst keinem vertrauen und wirst von jedem abgezogen. also ich wäre eher glücklich über diese recht gute com und würde die schwarzen schafe ignorien.

    raffi ist schon 5 jahre forenadmin. da fragt man sich wieso er nicht alles objektiv und sachlich betrachten kann und einfach darüberstehen. Ich glaube. dass raffi vieles zu eng sieht und als persönlichen affront sieht.

    ein admin irrt nie, also kann er ein ticket, das unvollständig ist auch einfach löschen ohne begründung. aber ich weiss, dass raffi eben gerade das gegenteil will. er möchte halt alle probleme lösen. dies ist halt nunmal nicht möglich und wie gesagt man sollte es einfach übergehen oder ignorieren.

    naja hoffe jetzt habt ihr verstanden, was ich sagen wollte. wenn nicht bitte ne pm schicken.^^

    mfg & gn8 dagger

    hey raffi
    kann es sein, dass du vergessen hast, dass du dich freiwillig für einen admin-job gemeldet hast? wer eine solche verpflichtung eingeht, sollte auch wissen, dass nicht alles perfekt laufen wird. es gibt halt intelligente und dumme leute, letztere wird es immer geben und somit auch immer solche tickets. das solltest du eig. wissen. du siehst in jedem ticket oder jedem post einen angriff gg deine eigene person, obwohl dies nicht der fall ist. da frage ich mich, wieso du diese tickets so ernst nimmst und dir dann auch noch die mühe machst die nachrichten ect zu suchen, anstatt ins ticket zu schreiben, dass du genauere angaben brauchst. wenn du auf solche tickets eingehst und dann auch noch der "trottel" für sie spielt, dann werden die das nie lernen und sich sagen:"wieso was anders machen, wenn der admin es doch macht?" also nimm das doch easy und mach dir nicht so einen riesenaufwand wegen nem angriffsregelverstoss....^^

    mfg dagger

    hier ein ganz frischer. ist noch warm^^

    : ka wer du bist /warst , is mir auch egal
    is MEINE ERSTE RUNDE hier

    aber die comments sin einfach nur NEULING mäßig
    ...das is einfach kacke gemacht mit dem saugen

    hab mal das lustige daran gross geschrieben. finds einfach geil, dass einer, der seine erste runde spielt, andere als neulinge und noobs (anderer post) bezeichnet.^^

    mfg dagger

    vllt. könntest du unsere beiträge auch beachten, durchlesen dann eine meinung bilden und unsere kritikpunkte widerlegen. ne meinung aufgrund von pkt zu bilden ist echt unterste sau. also ich bitte doch um ne objektive betrachtung. ich bleibe dabei, die sauger sind gut so wie sie sind. anders kann man die tritiumkosten ja gar nicht mehr bewältigen. ich kann genau so sagen, du bist minibari, deswegen passen dir die pegasus nicht. wenns dich so ankackt, dann mach halt nen neuen acc....

    mfg dagger

    ach komm die pegasus sind dafür wieder brauchbar. im vergleich zu runde 1 v2 kannst nun wirklich nicht klagen. damals war ja alles mit gebäuden zu packen. ich finde es gut so, wie es ist. erstens sollen pegasus im vergleich zu den anderen sauger rentieren, weil sie halt ein rassenschiff sind und somit auch gut sein müssen. die wezeas sind halt auch noch kriegsschiffe, was man von den pegasus nicht gerade sagen kann. dazu kommt, dass die pegasus halt noch schnell zerstört werden können, wenn sie einfach rumliegen. du musst auch die satten preise der sauger beachten. deswegen denke ich es ist gut so, wie es ist.
    mfg dagger

    wie gesagt wollte nur sicher gehen. du weisst, dass du vor ner weile nen thread aufgemacht hast, wo du sagst man soll nicht jeden runtermachen. ehm bitte was war denn das jetzt? kannst du nicht sachlich bleiben.
    gleichwohl danke für die antwort.

    in den regeln heisst es ja:"Ein guter Stil wird als selbstverständlich
    angenommen. (RPG-Style!)"

    soll das heissen, wenn die kriegserklärung nicht rpg-style hat, gibts nen 12h bann??? naja wollte das nur mal zur sicherheit wissen. glaube ja selber nicht dran, aber man kann es so auslegen.....

    mfg dagger