> Die neue Meta selbst wenn ein Fleeter mal die Landezeit herausgefunden hat und Fleet/ressi mit raks lahmlegt.. Einfach alles Recyceln/Allykasse einzahlen
Hier werde ich mich gerne anschließen und wir sollten einmal darüber sprechen diese Gegebenheiten zu ändern.
Es ist absolut demotivierend wenn plötzlich sämtliche Schiffe und Ressourcen vom Planaten verschwinden. Im Grunde genommen erlauben wir hier aktuell zu cheaten.
Deshalb mein Vorschlag zu diesen Themen.
Recyclen dauert zukünftig eine gewisse Zeit. Mit steigender Recyclingtechnologie reduziert sich der Zeitaufwand sodass es hinterher im Spiel nur ein paar Sekunden pro Schiff dauert.
Beim Urlaubsmodus greift ein Mechanismus der verhindert das man bei einem laufenden Angriff den U-Modus klicken kann.
Den selben Mechanismus würde ich für die Allianzkasse integrieren. Bei einem laufenden Angriff könnte man also nicht mehr einzahlen. Hier müsste natürlich ins Regelwerk das ein Missbrauch bestraft wird. Also der berühmte Antares Jäger der einen 30 Stunden Angriff fliegt wäre natürlich Tabu.
‐-----------------
Zu deinem Vorschlag Wawa.
Ich denke er ist zu Komplex und würde die Motivation kaum steigern. Ich denke die Leute die häufig geraidet werden ärgern sich nicht so sehr über verlorene Ressourcen wie über zerstörte Infrastruktur. Wenn dir mehrmals am Tag die Transporter abgeschossen werden liegt dein Spiel irgendwann brach und die Motivation das immer wieder aufzubauen scheint bei einigen schnell raus zu seien.
Deshalb wäre hier meiner Meinung nach der richtige Ansatz den Flottenbunker zu überarbeiten. Das einladen von Schiffen sollte nur einmalig geschehen, sozusagen gespeichert werden. Das heißt ich lade 100 Transporter ein starte einen Warentransport und der Transporter wird bei Rückkehr automatisch wieder eingeladen. Das darf auch gerne auf Zivile Flotte beschränkt sein. aber sollte dazu beitragen die Motivation aufrecht zu erhalten.
‐--------------------------
Und da wir jetzt gerade über Vorschläge sprechen, ich habe meinen Vorschlag zum thema Allianzangriff nochmal überarbeitet.
Der Allianzangriff soll weiterhin jederzeit möglich sein, jedoch soll er zukünftig Spieler ausschließen die nicht Mitglied in einer Allianz sind. Das heißt ich verzichte auf die Vorteile einer Allianz (Schiffe, Kryptocenter) kann natürlich ohne Allianz keinen Allianzangriff ausführen bin aber auch gleichzeitig vor solchen Gruppenangriffen geschützt.
Gleichzeitig sollte man den Serrakin etwas Wind aus den Segeln nehmen indem man die Produktion von Verteidigungsanlagen nur noch über die Waffenfabrik zulässt.
Aktuell kann der Serrakin sozusagen "doppelt" produzieren was ein Ungleichgewicht darstellen würde wenn er vor dem Allianzangriff geschützt ist.
------------‐--------------------
Meine Vorschläge zusammengefasst:
- Zeitaufwand für Recycling je nach Technologie ( pro Raider)
- Den Allianzcheat "Alles Einzahlen" während ein Angriff läuft blockieren ( pro Raider)
- Flottenbunker optimieren um besonders Transporter besser schützen zu können ( pro Miner)
- Allianzangriff nur noch möglich auf Allianzmitglieder ( pro passive Spieler mit wenig Spielzeit/ Fairness)
- Serrakin kann nur noch über die Waffenfabrik seine Verteidigungsanlagen errichten. Die Option zusätzlich über die Schiffswerft zu produzieren entfällt
( Fairness/Balance)
Ich hoffe euch gefällt der ein oder andere Vorschlag und vielleicht lässt sich ja auch was umsetzen.
LG TrekD