Beiträge von TrekD

    Du bist doch Serrakin oder?
    Wer Flotte besitz dem wird diese Weggehauen, wer Serrakin ist, besitzt Verteidigung.
    Dass ist keine Infra mehr was da zu sehen ist, sondern ganz einfach deine "Main".

    Ja richtig Serrakin.

    Und ja du hast natürlich Recht, ich bin hier etwas über das Ziel hinaus geschossen. Auf Verteidigung zu fliegen gehört natürlich mit dazu, deshalb stellt man sie ja dahin.

    Mein Problem ist das der Allianzangriff jederzeit möglich ist und dadurch die Mechanik des Allinazkrieges praktisch ihre Bedeutung verliert.

    Wenn jederzeit 3 Leute gegen einen fliegen können widerspricht das ausserdem dem Gedanken von strategischem Wettbewerb und Fairness.

    Das ist ein Punkt der sich ändern muss aber dazu werde ich nochmal separat ein Thema aufmachen wenn man weiß wie es überhaupt mit etoa weitergeht.

    Hier mal wieder ein Musterbeispiel für übelsten Infrabash. Keine Beute, nur Transporter und Gassauger geschrottet und natürlich um die Exp von den Verteidungsanlagen einzusammeln.

    Und wieder über Allianzangriff. Wie soll man das denn Verteidigen???

    Also ich finde der Allianzangriff sollte sich auf Allianzkriege beschränken. Dann würde das Rathaus vielleicht auch mal zum Leben erwachen. Die Option einen Krieg auszurufen braucht ja kein Mensch wenn ein Bündnisangriff jederzeit möglich ist.

    Ich bitte um Änderung noch in der laufenden Runde!

    Angreifer: Berezur, Effectfishy, ErebusVerteidiger: TrekD



    ANGREIFENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum3
    CARDASSIA Mysticum1
    CENTAURI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought21
    CARDASSIA Mutterschiff9`554
    NILAM Fighter3`150
    ORION Fighter55`269
    IMPERIALER Kreuzer200
    SUPRANALIS Jäger6
    SUPRANALIS Dreadnought2
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    ALGOL Transportschiff1
    GAIA Transporter2
    PEGASUS Gassauger20
    TITAN Transporter2
    AURORA Sonde1`570
    ENERGIJA Solarsatellit135
    TEREBELLUM Analysator2
    LORIAL Transportschiff778
    VORATH Sammler1


    PLANETARE VERTEIDIGUNG

    VEGA Hochenergieschild1
    CASTOR Hochenergieschild1
    NEKKAR Plasmawerfer2
    MAGNETRON Störsender10
    ZIBAL Laserturm M47`908
    PHOENIX Reparaturplattform M50`700


    DATEN DES ANGREIFERS

    Schild (257%):1`383`381`500
    Struktur (273%):1`764`254`500
    Waffen (273%):2`441`920`725
    Einheiten:68`208
    DATEN DES VERTEIDIGERS

    Schild (280%):592`894`456
    Struktur (290%):754`076`357
    Waffen (280%):564`102`568
    Einheiten:101`133




    68`208 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 2`441`920`725 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.



    101`133 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 564`102`568 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 2`583`533`432 Struktur- und Schildpunkte.



    Die Einheiten des Angreifers heilen 338`774`400 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 2`922`307`832 Struktur- und Schildpunkte



    Der Kampf dauerte 1 Runden!



    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!



    BEUTE

    Titan0
    Silizium0
    PVC135`045
    Tritium513`013
    Nahrung0
    Bewohner0




    TRÜMMERFELD

    Titan177`019`350
    Silizium84`408`100
    PVC51`652`300






    Zustand nach dem Kampf:



    ANGREIFENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum3
    CARDASSIA Mysticum1
    CENTAURI Mysticum1
    ORION Mysticum1
    RIGEL Dreadnought20
    CARDASSIA Mutterschiff8`871
    NILAM Fighter2`925
    ORION Fighter51`313
    IMPERIALER Kreuzer186
    SUPRANALIS Jäger6
    SUPRANALIS Dreadnought2
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    ALGOL Transportschiff0(+1)
    GAIA Transporter0(+2)
    PEGASUS Gassauger0
    TITAN Transporter0(+2)
    AURORA Sonde0(+1`256)
    ENERGIJA Solarsatellit0(+108)
    TEREBELLUM Analysator0(+2)
    LORIAL Transportschiff0(+622)
    VORATH Sammler0(+1)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!


    Gewonnene EXP: 4`694



    PLANETARE VERTEIDIGUNG:

    VEGA Hochenergieschild0(+1)
    CASTOR Hochenergieschild0(+1)
    NEKKAR Plasmawerfer0(+2)
    MAGNETRON Störsender0(+8)
    ZIBAL Laserturm M0(+38`326)
    PHOENIX Reparaturplattform M0(+40`560)
    80% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Der Moment, in dem der Hyperraum sich öffnete, fühlte sich für TrekD wie Schicksal an.

    Vor ihm lag das feindliche System, ein stiller Planet, der schwächer wirkte, als die Berichte es behauptet hatten. Hinter ihm sammelte sich seine Flotte – stolze Giganten aus Stahl und Energie. NoRe meldete Bereitschaft. TrekD ballte die Faust.

    „Heute schreiben wir Geschichte.“

    Als der Angriff begann, war der Himmel erfüllt von Licht. TrekD sah, wie seine Schiffe vorstießen, unbeirrbar, entschlossen. Jeder Treffer war ein Versprechen, jeder Einschlag ein Schritt Richtung Sieg. Für einen Herzschlag lang glaubte er, der Gegner würde brechen. Die Verteidigung flackerte. Hoffnung keimte auf.

    Doch dann kam die Antwort.

    Aus dem Nichts erhob sich eine Wand aus Feuer. Es war, als hätte der Planet selbst beschlossen, zurückzuschlagen. Unzählige feindliche Einheiten stürzten sich auf seine Flotte, nicht chaotisch – sondern mit kalter Präzision. TrekD spürte, wie das Blatt sich wendete.

    „Halten!“, rief er. „Nicht zurückweichen!“

    Ein Dreadnought nach dem anderen fiel. Schiffe, die eben noch stolz den Raum beherrscht hatten, vergingen in gleißenden Explosionen. TrekD klammerte sich an seinen Sitz, während Alarme schrien und die Realität seines Schicksals sich unausweichlich näherte.

    Doch selbst als die Schilde brachen, blieb er standhaft.

    „Wir weichen nicht“, sagte er leise. „Nicht heute.“

    Der letzte Treffer kam ohne Warnung. Licht. Stille.

    Als der Rauch verzogen war, blieb nichts von seiner Flotte – nur Trümmer, die langsam durchs All trieben. Doch in diesem Moment der Niederlage empfand TrekD keinen Zorn, sondern Stolz. Sie hatten angegriffen, wo andere gezögert hätten. Sie hatten alles gegeben.

    Man würde sich an diesen Tag erinnern.

    Nicht als Sieg –

    sondern als den Tag, an dem TrekD stand, während das Universum ihn prüfte.


    Angreifer: TrekD, NoRespect

    Verteidiger: NextLvlM0m, Han Solo, Tenebris Rex


    ANGREIFENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum 2

    CENTAURI Mysticum 1

    SERRAKIN Mysticum 1

    RIGEL Dreadnought 50

    ANDROMEDA Kampfstern 8

    SUPRANALIS Jäger 5

    SUPRANALIS Dreadnought 1


    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum 3

    CARDASSIA Mysticum 1

    CENTAURI Mysticum 1

    RIGELIA Mysticum 1

    ALGOL Transportschiff 1

    ALAMAK Trümmersammler 3

    HELIOS Drohne 60`000

    CARDASSIA Mutterschiff 5`440

    DEMETER Transporter 1`383

    NILAM Fighter 6`000

    IMPERIALER Kreuzer 22

    LORIAL Transportschiff 100

    SUPRANALIS Jäger 2

    SUPRANALIS Dreadnought 2

    AIN Sonde 1`851

    AMYNA Drohne 70`000


    PLANETARE VERTEIDIGUNG

    SPICA Flakkanone 2

    VEGA Hochenergieschild 1

    MAGNETRON Störsender 10


    DATEN DES ANGREIFERS

    Schild (265%): 435`132`300

    Struktur (265%): 372`134`500

    Waffen (260%): 466`380`000

    Einheiten: 68


    DATEN DES VERTEIDIGERS

    Schild (270%): 535`312`623

    Struktur (273%): 935`930`763

    Waffen (289%): 1`217`033`549

    Einheiten: 144`823



    68 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 466`380`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 1`004`863`386 Struktur- und Schildpunkte.


    144`823 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1`217`033`549 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.


    Die Einheiten des Verteidiger heilen 181`340`800 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 1`186`204`186 Struktur- und Schildpunkte


    Der Kampf dauerte 1 Runden!


    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!


    BEUTE



    TRÜMMERFELD

    Titan 374`067`650

    Silizium 284`720`700

    PVC 183`191`800




    Zustand nach dem Kampf:


    ANGREIFENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum 0

    CENTAURI Mysticum 0

    SERRAKIN Mysticum 0

    RIGEL Dreadnought 0

    ANDROMEDA Kampfstern 0

    SUPRANALIS Jäger 0

    SUPRANALIS Dreadnought 0


    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    ANDROMEDA Mysticum 3

    CARDASSIA Mysticum 1

    CENTAURI Mysticum 1

    RIGELIA Mysticum 1

    ALGOL Transportschiff 1

    ALAMAK Trümmersammler 3

    HELIOS Drohne 48`376

    CARDASSIA Mutterschiff 4`387

    DEMETER Transporter 1`116 (+214)

    NILAM Fighter 4`838

    IMPERIALER Kreuzer 18

    LORIAL Transportschiff 81 (+15)

    SUPRANALIS Jäger 2

    SUPRANALIS Dreadnought 2

    AIN Sonde 1`493 (+286)

    AMYNA Drohne 56`439

    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!


    Gewonnene EXP: 2`243 Gewonnene EXP: 3`327


    PLANETARE VERTEIDIGUNG:

    SPICA Flakkanone 2

    VEGA Hochenergieschild 1

    MAGNETRON Störsender 9

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Mögen wir nicht alle diese tollen Schallplatten..

    Sind dir die Taschentücher ausgegangen ?

    Hätte gerade noch eine Packung hier...

    "Früher hat der bessere Spieler gewonnen, der der sich mehr reinhängt, mehr Ehrgeiz zeigt und Taktisch clever vorgeht. Heute gleicht es eher einem Deathmatch, kannst dich reinhängen und wirst trotzdem Platt gemacht weil sie dann eben mal zu dritt kommen."
    "Macht halt keine Laune, da geht der Ehrgeiz verloren sich ne starke Planetare Verteigung oder ähnliches aufzubauen."

    TAKTISCH CLEVER = Bisschen Deff als Serra klicken und stehenlassen.. WOW heutzutage ist es ja so schwer als Serra oder Miner oben mitzuspielen hast natürlich vollkommen recht... reinhängen und clever spielen wird heutzutage so krass belohnt.. keine Ahnung was du für einen Film fährt/Spiel spielst.. etoa kann es nicht sein.

    Das du hier nicht als mein Fürsprecher auftrittst ist mir schon klar, da es genau dein Spiel beschreibt, zu dritt in alles und jeden reinzufliegen.

    Aber was soll immer das niedrige Niveau ala Taschentücher usw.? Hast du letztens schon unter einem anderen Thema gebracht. Auch mit der bewussten Übertreibung. Kannst du nicht Inhaltlich argumentieren oder bist du so ein richtiger Forumgangster? *nene*

    Und ja, seit es Alli-Atts gibt ist einiges anders geworden. War auch der Hauptgrund dass ich mich aus dem aktiven Spielen verabschiedet habe.

    Kann ich absolut nachvollziehen. Die aktuelle Regelung bedient nur den Spielspaß einiger weniger. Diejenigen die ihr Zusammenspiel so weit optimiert haben das sie schon zu Beginn die Rasse danach auswählen und dann gemeinsam alles und jeden Platt machen.

    Früher hat der bessere Spieler gewonnen, der der sich mehr reinhängt, mehr Ehrgeiz zeigt und Taktisch clever vorgeht. Heute gleicht es eher einem Deathmatch, kannst dich reinhängen und wirst trotzdem Platt gemacht weil sie dann eben mal zu dritt kommen.

    Macht halt keine Laune, da geht der Ehrgeiz verloren sich ne starke Planetare Verteigung oder ähnliches aufzubauen.

    sowas:

    Das ist ja witzig *bravo*

    Auf sowas würde nicht einmal ich selber kommen *respekt*


    Nein Spaß beiseite. Was ihr hier zeigt ist richtig übler und unsinniger Infrabash.

    Das gehört sich nicht. Also ohne hier was anstiften zu wollen aber da muss vielleicht jemand spüren wie es sich anfühlt wenn einem überall die Transporter um die Ohren fliegen

    ein kleines Zahlenspiel zum Thema 80%

    10000 Ain -1. Welle = 8000 Ain - 2.Welle = 6400 Ain - 3. Welle = 5100 Ain. Somit verliert das Opfer rund 50% seiner Infrastruktur. Das tut schon weh.

    Ist das Opfer 6h nicht on und es kommt der 2.Att: 5100 -- 4080--3260--2610 Ain. Da sind wir bei 75% Verlust.


    Das Thema Deff.....sinnfrei. Sie lockt Infra-Basher an, dabei gehen auch noch die Schiffe mit drauf, sie ist NIE effektiv genug um einem Alli-Att stand zu halten und spät. nach der 2. Welle zwecklos. Es sei denn man kann Serrakin spielen.

    Wieso rechnest du mit 3 Angriffswellen? Sind doch nur 2 erlaubt innerhalb von 15 Minuten oder nicht?


    Und endlich mal jemand der es ausspricht das die Verteidigungsanlagen totaler Murks sind! Selbst mit Serrakin und Ingenieur hat man gegen 3 Angreifer keine Chance. Habe ich selbst erlebt und jetzt wieder bei Feldschlösschen gesehen.

    Infrabash heißt für mich auf Transporter Gassauger Solarsatelliten etc. zu fliegen. Auch wenn 80% repariert werden kann das einen Spieler zurückwerfen und seine geregelten Transportzyklen stören.

    Zwei mal am Tag auf dem selben Planeten kann schon extrem lästig sein.

    Klar ist es nicht gern gesehen da es sich um zivile Schiffe handelt die nicht dem Angriff dienen aber verboten keineswegs.

    Yoda die "eigene Unfähigkeit" basiert zum Teil auf Zeitmangel und zum anderen Teil auf Unerfahrenheit. Ich habe 2011 meine letzte richtige Runde gespielt. Zu der Zeit war man gut damit beraten auf jeder Kolonie Verteidigungsanlagen stehen zu haben damit man eine Invasion möglichst schwierig gestalten kann. Zu der Zeit war das noch möglich aktive Spieler zu invasieren 😉

    So habe ich zu Beginn auch gespielt und da bist du schon zwei mal in meine Deff geflogen. Wegen Exp und TF.

    Das ist halt eine Spielweise die ich noch nicht so kannte auch mit den Allianzangriffen kenn ich mich bislang noch nicht so aus.

    Und am Ende war euer Angriff so effektiv weil man Ingenieur ein paar Stunden vorher abgelaufen ist. Wo wir dann beim Thema Zeitmangel sind.

    Es widmet halt nicht jeder sein komplettes Leben seinem Etoa Account. In diesem Sinne dir auch noch ganz viel Spaß in der Runde.

    Ich bleibe dabei das die Angriffsreglung sich mit dreien auf einen stürzen zu können nur einigen wenigen zu Gute kommt und deren Spiel brilliert.

    Für den einzelnen ist es einfach nur ernüchternd und enttäuschend wenn man trotz diverser Investitionen nicht Schritt halten kann. Die Phönixplattform bräuchte dann höhere Reparaturwerte, der Nekkar Plasmawerfer müsste ebenfalls mobil sein und die Anzahl nicht begrenzt.

    Damit könnte man das Universum wieder ins Gleichgewicht bringen. Aber so kann es nicht bleiben.... *daumenrunter*

    der Punkt der Allianzkasse ist nicht tragbar da sonst gerade stärkere spieler kleinere mit EMP raks 10-2ß oder gar 30 min lahm legen und spieler so garnichts machen können. Dann müsste man auch die EMP`s ändern und den sicherungszeitraum zwischen den emp`s erweitern.

    Das ist der entscheidende Punkt.

    Der EMP Angriff ist ja aktuell nutzlos zumindestens wenn man es auf die Ressourcen abgesehen hat.

    Einfach alles in die Kasse und fertig.

    Wenn du Aurora Sonden hast kannst du ja auch noch in wenigen Minuten über Warenabholung agieren. Also ganz so ungerecht wie du es darstellst finde ich es tatsächlich nicht.

    Aber man sollte dann zufügen das EMP Angriffe innerhalb von 24h auf maximal 5 Planeten ausführt werden dürfen. Dann bleibt es meiner Meinung nach fair.

    Der obere Angriff war zu geringer Investition geschuldet da hast du Recht.


    Aber du kannst theoretisch 100% deiner Ressourcen investieren.

    Wenn drei Spieler oder möglicherweise auch noch mehr Spieler einen attackieren hast du einfach keine Chance. So viel Deff kann man nicht bauen.

    An dieser Stelle wird das Spielinstrument "Verteidigungsanlagen" ganz einfach ausgehebelt und somit nutzlos. Bei der Meinung bleibe ich.

    Also mal ehrlich Leute.

    Da muss man an dieser Stelle schon hinterfragen wozu man in diesem Spiel überhaupt noch Verteidigungsanlagen bauen kann.

    Da ist ja bloße Zerstörungswut am Werk einfach mit Zig Drohnen reinfliegen für was? 80% der Anlagen werden repariert. Völliger Irsinn der anderen nur das Spiel kaputt macht.

    Also ich finde Gemeinschafts Angriffe sollten nur während eines Allianzkriegs möglich sein, ansonsten machen die Verteidigungsanlagen und somit die Rasse Serrakin keinen Sinn.

    Dann spielen wir alle nur noch Rigelianer und bauen alle nur noch Helios Drohnen *bravo* Tolles Spiel *daumenhoch*

    Ich würde hier gerne mal 2 Vorschläge einbringen.

    1. Mir ist aufgefallen das einige Mitspieler den Allianzspeicher als Rohstoffbunker zweckentfremden.

    Diese Kandidaten haben weder Verteigungsanlagen noch irgendeine Art von Transportern auf ihren Kolonien stehen. Greift man sie an werden die Rohstoffe ein paar Sekunden vorher in die Allianz gedrückt.

    Also ich finde da geht dem Spiel irgendwo der Reiz verloren wenn man sich überhaupt keine Mühe mehr geben muss die Ressourcen zu schützen.

    Deshalb mein Vorschlag. Genau wie beim Urlaubsmodus, sollte man ins Regelwerk aufnehmen, das keine Rohstoffe in die Allianzkasse eingezahlt werden dürfen während ein Angriff läuft. Zum mindestens von diesem Planeten aus nicht. Passiert das doch kann der Angreifer den Regelverstoß melden.


    2. Hier würde ich gerne etwas Diplomatie ins Spiel einbringen und dazu gerne den Marktplatz nutzen.

    Es ist aufgefallen das meine Rohstoff Angebote teilweise von Spieler gekauft werden die mich regelmäßig angreifen. Deshalb würde ich gerne zur bestehenden Funktion "Reservieren für" ein "Embargo für" zufügen. Damit könnten Spieler die den Fokus eher auf friedliches Handeln legen ein bisschen diplomatischen Einfluss gewinnen. Wer also viel Raidet wird Probleme haben auf dem Marktplatz gute Angebote zu bekommen.

    Was haltet ihr von den beiden Ideen?

    Habe ich hier was falsch verstanden???

    Bei Rassen und Sternen sollte es doch keine Änderung geben oder?

    Serrakin haben jetzt nicht mehr -5% Bauzeit und Grüner+ Violetter Stern geben nur noch +20% Nahrung, statt wie in der letzten Runde +40%

    Ist das richtig so?

    Ich finde diese Regelung gut, denn immerhin kann sich so nicht mehr jeder eine "Blitzraidflotte" aus Ikarus zusammen stellen und Kampfberichte mit null Verlusten werden auch seltener werden.

    Ferner stärkt es den Charakter der Rassen. Denn wenn ich mir eh alles kaufen kann sofern die Ress da sind ist es fast egal welche Rasse ich spiele. Und Pegas, Demeter, AIN kann man ja immer noch verticken.

    Meiner Meinung nach hätte diese Beschränkung ruhig früher kommen können, denn sie fordert mehr strategisches Denken.

    Und An alle Spieler, welche jetzt nicht mehr vom Verkauf von Kriegs-Rassenschiffen leben können, oder die sich nur als Schiffslieferant sehen, jetzt habt ihr die Chance, euer spielerisches Können unter Beweis zu stellen anstatt als Prodder euer Dasein zu fristen.

    Ist mal was anderes, zugleich auch spannendes und herausforderndes. Daher: Haut rein!!

    Da stimme ich dir zu.

    Es wird deutlich schwieriger wenn man nicht mal eben einen Haufen Helios Drohnen kaufen kann um seinen geliebten Nachbarn zu ärgern :P

    Denke das ist tatsächlich mal eine Änderung die Spannung zurückbringt.