Beiträge von Saphira

    Ich befasse mich gerade mit der BM-Wahl. Weis jemand wie man am besten vorgehen sollte? Als Neuling ist es schwer zu entscheiden wem man die Stimme geben soll. Hat jemand eine Idee, die helfen könnte eine Entscheidung zu fällen?

    Am besten gehst du so vor indem du mir deine Stimme gibts :P
    Prinzipiell ist es eigentlich egal. Der BM hat einfach nur eine halbe Stimme mehr um unentschieden beim Lynchen zu verhindern.

    Mal kurz zusammengefasst wer sich so alles für die Rolle als BM beworben hat:

    • Saphira
    • murphy (unter vorbehalt)
    • Zelos
    • Umami


    Nicht kanditieren werden:

    • Blank
    • DeathDemon


    Von Ene und Malthael haben wir noch nichts gehört. Mein Vorschlag wäre ja wie üblich einen Inaktiven zu lynchen, da man aus der ersten Nacht relativ wenig herauslesen kann. Aber sie haben natürlich auch noch bis heute Abend Zeit sich zu melden. Ausser jemand von euch weiss mehr und hat einen besseren Vorschlag.

    Dann mach ich mal den Anfang wenn niemand anders will.
    Willkommen Zelos , Ene und {~DeathDemon~} in dieser Runde.

    Wie letztes mal, stell ich mich wieder als Kandidat für den BM zur Verfügung. Hat letztes mal gut geklappt, und wird auch dieses mal hoffentlich wieder Funktionieren.

    Weiss gerade jemand ob die Rollen der Opfer bekannt gegeben wird, oder ob die nur als Wolf/Bewohner angezeigt werden?

    Das wir nicht genau wissen, welche Rollen das mal dabei sind macht das ganze ein bisschen schwieriger. Bei 9 Teilnehmern würde ich im Normalfall von 3 Wölfen ausgehen. Es könnte aber auch sein, dass nur 2 Wölfe unter uns sind.

    Das wären 6 (bzw. 7 Falls Hexe gesplittet wurde) verschiedene "Dorfbewohner" rollen (wobei den Verfluchten ich nicht unbedingt als hilfreich für die Dorfbewohner bezeichnen würde). Das Szenario für 2 Wölfe ist wohl eher unwahrscheinlich. Es können 2 Wölfe sein, wenn viele schwache Dorfbewohner rollen (aka Dorfbewohner) dabei sind (falls Lynxxx tatsächlich nur ein Dorfbewohner gewesen ist, würde ich diese Theorie mal im Hinterkopf behalten), oder Falls ein Verfluchter unter uns weilt. 3 Wölfe + 1 Verfluchter gegen 5 wär ein bisschen viel.

    Aber lassen wir mal das spekulieren. Nach der ersten Nacht kann man sowieso nicht viel sagen.

    Hab heute leider nicht sehr viel Zeit, deswegen wirf ich kurz mal noch meinen Input rein:

    Klar ist, dass SoulTiger sehr verdächtig ist und wenn von ihm keine Vernünftige Stellungsnahme kommt, ich wohl ihn für die Lynchung Vorschlagen werde.

    Jedoch müssen wir noch in betracht ziehen, dass es vielleicht noch 2 Wölfe unter uns gibt (-> Verfluchter). Ausser jemand ist sich da ganz und gar sicher, dass dies nicht der Fall ist.

    Danke für euer vertrauen :O und an die Hexe auch noch ein dickes Dankeschön :D

    So wie ich das sehe, gibt es vier Sachen die passiert sein können:
    1. Schutzengel hat glücklicherweise richtig gelegen und das Opfer geschützt.
    2. Hexe hat das Opfer geheilt (oder spielen wir nur mit der 1 Trank variante?)
    3. Verfluchter wurde von den Wölfen angefallen. (was problematisch wäre)
    4. Da beide toten Wölfe inaktiv waren, bzw. nicht abgestimmt haben und somit vielleicht auch ihre rolle als wolfs-opfer-aussuchen nicht wahrgenommen haben, wäre es vielleicht möglich, dass Umami zu den Wölfen gehört, da er auch die Wahl verschlafen hat und somit auch vielleicht das Fressen. (glaub ich aber eher nicht^^)

    @Leva: Gibt es Hinweise wenn der Verfluchte von den Werwölfen angefallen wird, oder heisst es einfach nur so wie jetzt "Niemand wurde gefressen"?

    Blank, Lynxxx, Saphira sind raus aus der Nummer, sie hätten niemals gegen ihren eigenen Werwolfkollegen gestimmt.

    Da kennst du mich aber schlecht :D (aber nein, bin kein Wolf)

    Einzig und allein Soultigers vote macht absolut überhaupt keinen Sinn:
    In seinem letzten Post sagt er "ich denke es ist klar, für wen hier gestimmt werden sollte" und spielt damit auf nigi7 an.
    Votet aber anschließend für Mathael, obwohl dieser gerade so mit Glück die letzte Nacht überstanden hat.
    Wer außer die Werwölfe würden hier Mathaels ausscheiden wollen, nachdem es letzte Nacht leider nicht geklappt hat?

    Da muss ich dir grösstenteils Zustimmen, jedoch würde ich nun nicht sagen, dass die Wölfe unbedingt genau Malthael tot sehen wollen, ausser sie hätten klare Hinweise, dass er der Seher oder der Schutzengel ist.

    Der 3. Punkt gefällt mir gar nicht. Wenn dieses Szenario zugetroffen ist, dann könnte jeder von uns hier nun der Wolf sein, mich einbeschlossen...

    Edit: typo

    These 2... es wäre dann mitgeteilt worden, dass es ein Werwolf war... so habe ich es zumindest in Erinnerung... leider ist somit davon auszugehen, dass es ein normaler war

    Also was Malthael war ist bekannt (siehe Zitat von Leva), ausser natürlich wir alle gelten als Dorfbewohner, aber da es 2 Dorfbewohner-Rollen gibt nimm ich an, dass er ein Dorfbewohner auch war. (Werwolf kann er sicher nicht gewesen sein, ausser er hätte sich selber gegessen^^
    Ich weiss nicht, ob ich dich vielleicht jetzt falsch verstehe, abr eich glaub nicht das mitgeteilt worden wäre was mkryker war, weil ja Malthael seine rolle übernommen hat.

    Dorfbewohner Malthael wurde gefressen

    Edit: Tippt sich nicht so schnell aufm Handy x)

    Ok ich bin reichlich verwirrt. Ich nehme an, das soll heißen: 2 von ursprünglich 3 Werwölfen leben nur noch?
    Wen ja: was veranlasst dich zu der Annahme, dass mkryker ein Werfwolf war?
    Oder wie soll einer der 3 uns in der ersten Nacht abhanden gekommen sein?

    Sry mein Fehler, war mit meinen gedanken schon wieder wo anders^^ Sollte eigentlich so aus sehen:
    3 Werwölfe von 3
    1 Hexe von 1
    1 Seher von 1
    1 Dorfbewohner von 2
    1 Jäger von 1
    1 Verfluchter von 1
    1 Schutzengel von 1

    Ich sage nicht, dass mkryker ein Werwolf wahr, sondern sage nur das er einer hätte sein können und Malthael seine Rolle übernommen hat (was zu meiner Hypothese2 führen könnte).
    Siehe folgendes Zitat:


    Malthael erhält die Rolle von mkryker und spielt daher immer noch mit.

    Kurz Zusammengefasst: (korrigiert mich falls ich falsch bin) ^^

    Blank: <- möchte BM werden
    flusha: <- möchte BM werden
    SoulTiger: NOCH INAKTIV
    umami: <- möchte BM werden
    Lynxxx: <- kandidiert nicht
    nigi7: NOCH INAKTIV
    Saphira: <- sollte BM werden :P
    Xemnas: NOCH INAKTIV
    Malthael (v2): NOCH INAKTIV

    ---

    Verbleibende Rollen:
    3 Werwölfe von 2
    1 Hexe von 1
    1 Seher von 1
    1 Dorfbewohner von 1
    1 Jäger von 1
    1 Verfluchter von 1
    1 Schutzengel von 1

    ---

    Da sich SoulTiger, nigi7, Xemnas und Malthael noch nicht gemeldet haben, sind diese für mich bis jetzt mögliche Lynch-Opfer.
    Grund: Sind inaktiv und von der ersten Nacht kann man noch nicht so grosse Schlüsse ziehen. Von dem her lieber ein inaktiver entfernen als ein aktiver.
    Ausser jemand hat einen besseren Vorschlag und Grund.

    Man könnte natürlich auch noch bisschen weiter Überlegen. Wieso wollten die Wölfe genau Malthael essen?
    Hypothese 1: Irgendjemand von den Wölfen mag ihn nicht und wollte ihn aus dem Spiel haben.
    Hypothese 2: mkryker war ein Wolf, die anderen Wölfe wussten, dass mkryker doch nicht mitmachen wollte und deswegen ihr Fress-Opfer automatisch zum Wolf wird -> irgendjemand von den Wölfen mag Malthael und wollte mit ihm gemeinsam ein Wolfsrudel bilden.
    Hypothese 3: Malthaels fleisch sah einfach von uns allen am Saftigsten aus.
    (je grüner die Hypothese, desto wahrscheinlicher ist sie meiner Meinung nach)

    Ich tipp mal auf Hypothese 3 (weil ich nicht so viel über Malthael weiss) ... deswegen hab ich auch keine Ahnung wer von euch ein Wolf sein kann.

    p.s. wählt blub zum BM

    Gute Story *daumenhoch* , danke Leva noch für das Spiel.

    Also ich hoff mal es reicht wenn ich einfach mal blub schreibe und das genug ist um mich Vorzustellen :P Wenn jemand blub nicht kennt.. ja dann muss ich wohl mal wieder anfangen herumzublubbern^^

    Zu meinen Werwolf Erfahrungen... Ich meide eigentlich diese peltzigen Tiere und seh die lieber am Galgen :P Ich hoff ihr stimmt mir da alle zu, dass die dort hingehören^^
    Hab schon öfters Werwolf runden mitgemacht in verschiedenen Foren, vor ca. 10 Jahren auch schon hier (man ist das schon lang her...) und auch schon real mit bis zu 30 Personen gespielt (.. also mit real mein ich nicht mit echten Wölfen und richtigem Lynchen^^ sonst wär ich glaub nicht mehr hier, die Wölfe lieben mein knochiges Fleisch.. ein Wunder dass ich die Nacht überlebt habe)

    Aufgrund dieser Erfahrung kandidiere ich für das Amt des Bürgermeisters um die Wölfe aus unserer Gemeinschaft zu verbannen.
    Wählt blub (aka Saphira.. muss mal den Forennamen ändern^^), den ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG, bringt die Wölfe an den Galgen.