Ok, der Server konnte wieder gestartet werden, nun werde ich noch eine überprüfungen durchführen bevor die runden wieder online gehen.
Beiträge von MrCage
-
-
Update
Anscheinend ist das Dateisystem der Startpartition beschädigt, ich versuche nun die Sache zu reparieren
-
Update: Der Server wird den Rest der Nacht nicht verfügbar sein; ich habe alle Möglichkeiten versucht ihn zu einem Neustart zu bewegen aber er bleibt nicht erreichbar. Ich habe nun ein Supportticket erstellt, dies wird aber erst morgen ab 7 Uhr bearbeitet. Ihr müsst euch ums Saven keine Sorgen machen, es wird ein Backup eingespielt werden und die Flottensperre wird mind. eine Tag lang aktiviert sein.
Grüsse
MrCage
-
Der Server ist momentan down, nach einem von mir manuell ausgelösten Restart aufgrund überlastung der Netzerkverbindung zum Server kam er nicht wieder hoch; ich werde nun versuchen mit dem Reparatursystem des Rechenzentrums den Server wieder zum Laufen zu bringen. Es wird auf alle Fälle ein Backup der Runden eingespielt werden; von welchem Zeitpunkt kann ich nocht nicht sagen.
Alle weiteren Infos folgen..
-
Unser Gameserver hat momentan Verbindungsprobleme unbekannter Art. Wir arbeiten am Problem.
UPDATE: Server wieder online!
-
Guten Tag!
Ich war gestern leider unterwegs (1. August = Nationalfeiertag in der Schweiz) und hatte kein Internet und erfuhr erst heute morgen vom Serverproblem. Was es genau war kann ich zurzeit noch nicht sagen, ich habe aber gesehen dass der Mailserver-Prozess die meiste Zeit fast 100% der Resourcen beanspruchte; entweder ist dort irgendein Software-Bug oder aber der Server wurde Ziel einer Denial-of-Service Attacke (z.b. eine zu grosse Anzahl von Spamversendern die versuchen ob sie über unseren Server spam versenden können). Ich werde euch laufend weiter informieren wenn wir mehr wissen. Der Server sollte zurzeit wieder stabil laufen.
Grüsse
MrCage
-
System-Update abgeschlossen!
-
Heute Freitag abend ab 23:30 Uhr finden Wartungsarbeiten an unserem Server statt. Sämtliche Game-Runden werden ca. für eine Stunde nicht erreichbar sein. Es wird eine Flottensperre von 23 Uhr bis Samstag morgen 3 Uhr geben, weiter eine Angriffssperre bis 12 Uhr.
-
Abgeschlossen
Die Angriffssperre ist bis 09:00 Uhr aktiv!
-
Heute Dienstag abend um 23:30 Uhr wird der Gameserver für ca. eine halbe Stunde nicht erreichbar sein, da wir ein Update an unseren Datenbankserver durchführen. Um 23:00 wird eine zweistündige Flottensperre in Kraft treten.
-
Behoben
-
Unser Datenbankserver ist momentan down, wir arbeiten am Problem.
[UPDATE] Problem behoben
-
Hb bei mir funktiniert das (FF 3) oder ie 8 ohne probleme
habe mir das skript http://round6.etoa.ch/designs/Discovery/scripts.js mal genau angeschaut, also da hat sich kein trojaner-code eingeschleust, wird wohl eine falschmeldung des av programms sein. wenn dein av programm die datei meldet kann es sein dass es sie sperrt, somit funktionieren dann einige sachen im browser nicht.
-
Es war mal (vorgestern glaub ich) kurzzeitig so weil ich mich bei einer positionsangabe für doe boxen vertippt hatte, wahrscheinlich is das stylesheet (die datei, welche die grafischen details und das layout regelt) bei dir noch im cache des browsers. Leere mal den Cache und versuche es nochmals. Bei mir (IE sieht es gut aus.
-
Ah ja, dort ist Auto-Completition ausgeschaltet (sollte etwas davor schützen dass eure Daten an öffentlichen Rechnern (z.b. Schul-PC's) einfach so gespeichert werden; Passwort im Browser speichern geht aber weiterhin, man muss halt einfach den Namen eintippen.
Aber das Login geht ansonsten?
-
Ah ok aber dann wirds wohl nix mit den aktuellen Änderungen am Login zu tun haben, die sind erst seit gestern abend aktiv; hoffe aber tortzdem dass wir sein Login-Problem lösen können.
-
Hm ok ich habe ihm eine Mail geschrieben, war drum etwas verwirrend weshalb du weisst dass er nicht einloggen kann, aber keine Kontaktmöglichkeit zu ihm hast^^
-
Hm was komisch ist, ich habe seit dem 23. nichts mehr in den Logs von ihm, nicht mal ein loginversuch; weil fehlgeschlagene Loginversuche werden auch geloggt. Ist schon runde 5,Theseus, oder? am besten schreibt er mich per mail an mrcage@etoa.ch an, oder er soll sich ein Foren-Account machen, das tut nicht weh..
-
Kannst du mir sagen, was genau für eine Fehlermeldung erscheint wenn er ausgeloggt wird? Und welchen Browser er benutzt?
-
Wir haben einige Änderungen am Game-Login-System vorgenommen um die Sicherheit zu erhöhen. Für euch sollte sich dadurch nichts ändern, solagen ihr über unsere offizielle Starseite einloggt. Solltet ihr trotzdem Probleme mit dem Login haben, melded euch bitte in diesem Thread, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.