Beiträge von turtle

    Also da Lambo schon gesagt hat das es so in Ordnung ist wie es ist. Würde ich sagen wir vergessen mal diese Diskussion da sich eh nichts Ändern wird von der Game Seite her und irgendwann zählen auch andere Eigenschaften und nicht nur noch die vom Stern. Das Blatt kann sich ganz schnell ändern.

    closed by lala

    Nein Teamplay ist nicht gesagt aber unter Teamplay kann man auch andere sachen zählen wie zum Beispiel Kriegen, Informations austausch. Sich Schiffe oder Ress zu schicken ist verboten trotz Gegenleistung. Handeln nur über Marktplatz.

    REGELN

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc.) bei Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor, die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz. Ebenso besteht kein Anspruch auf eine unmittelbare Bearbeitung von Supportanfragen (Tickets)

    §2 - Handel mit Spielobjekten
    Jeder Account, sowie die Ressourcen und Schiffe sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben im Eigentum der Anbieter dieses Spieles. Daher ist jedes Veräußern von Ressourcen, Schiffen oder sogar des Accounts verboten. Zuwiderhandlungen können zu Sperrungen oder auch Accountlöschungen führen.

    §3 - Schäden
    (1) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung des Spiels entstanden sind. Schadensersatz ist in jedem Falle ausgeschlossen.
    (2) Virtuelle Spielobjekte betreffende Schäden werden generell nicht ersetzt. Jedoch kann es Ausnahmen, welche vom Projekt-Team getroffen werden, geben. Ein Ausgleich bei grob fahrlässigem Verhalten durch den User ist ausgeschlossen.

    §4 - Nur ein Account
    (1) Jeder User darf nur ein Account besitzen.
    (2) Es ist ihm allerdings erlaubt (z.B. als Urlaubsvertretung) den Account eines anderen Mitspielers zu verwalten (sitten).
    (3) Sitter werden Ingame unter „Einstellungen --> Sitting“ angegeben. Jeder Account hat nur eine bestimmte Anzahl an Sittertagen zur Verfügung (für längere/weitere Abwesenheiten ist der
    Urlaubsmodus gedacht).
    (4) Wenn jemand mehrere Accounts besitzt (sog. Multis) werden diese Accounts dauerhaft gesperrt oder gelöscht!

    §5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    (1) Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse auf, so sind die betroffenen User unter Einstellungen -> Multis einzutragen. Jeder einzelne User muss alle anderen Accounts eintragen! Wird festgestellt das mehrere Benutzer den gleichen Computer verwenden, sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer Sperre rechnen.
    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft.
    (3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig angreifen. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Während eines aktiven Sittings ist das Handeln zwischen Sitter und Gesittettem nicht erlaubt. Gegenseitiges Angreifen ist ebenfalls nicht gestattet. Gemeinsame Allianzangriffe/-Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (5) Zuwiderhandlung werden mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    §6 - Beleidigung/Spam ingame
    (1) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler gegeneinander nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.
    (2) Das Rathaus ist eine interne Funktion zum veröffentlichen von Allianznews. Es ist nicht dafür gedacht Member für eine Allianz zu werben, zu suchen oder in irgendeiner anderen Form zu aquirieren, sondern ausschließlich zur Bekanntgabe von Kriegen, Bündnissen etc. Es wird ein angemessener Stil verlangt (RPG).
    (3) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 können mit Sperrung des/der Beteiligten geahndet werden. Die Sperrzeit wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h.
    (4) Allgemein gilt, dass nach gesunden Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Beurteilung der Äußerungen, als auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.
    (5) Die Verantwortung und endgültige Entscheidungen liegen bei den für die betreffende Runde zuständigen Game-Administratoren.

    §6a - Chat
    (1) Der Chat ist eine Plattform für ünmittelbare Kommunikation und dient der Interaktion der Spieler untereinander. Diese findet meist mit mehrern Spielern gleichzeitig statt. Daher wird dieser Bereich separat behandelt. §6 Absatz 1 bleibt hiervon unberührt.
    (2) Die offizielle Chatsprache ist deutsch.
    (3) Der Chat liegt im Zuständigkeitsbereich des Community-Teams. Dieses setzt im Chat Moderatoren ein, welche durch einen gelben Stern zu erkennen sind. Sie haben das Recht, mündliche Verwarnungen auszusprechen, User temporär/permanent zu bannen oder ingame-Sperren zu beantragen. Ihren Anordnungen ist Folge zu leisten.
    (4) Game-Administratoren besitzen die gleichen Rechte und sind ebenfalls am gelben Stern zu erkennen.
    (5) Das Veröffentlichen von Koordinaten ist verboten.
    (6) Sticheleien, Beleidigungen, Pöbeleien, "Runtermachen", "Dissen" und ähnliches sind nicht erwünscht. Verstöße werden mit einer Ingame-Sperre wie folgt geahndet:
    - 1. Vergehen: 4h
    - 2. Vergehen: 8h
    - 3. Vergehen: 12h
    - 4., 5., usw..: 24h
    (7) Bei der Beurteilung findet §6 Absatz 4 Anwendung
    (8.) Meldungen sollten (mit entsprechendem Chat-Auszug) per Foren-PM an den Chat-Admin erfolgen. In dringenden Fällen kann eine Meldung per Ticket an die Game-Administration erfolgen.
    (9) Die Verantwortung und endgültige Entscheidungen liegen beim Chat-Administrator.

    §7 - Keine Bots
    Programme, die Spielabläufe automatisieren, die Spieloberflächen ersetzen oder übermäßig viele Zugriffe generieren (sog. Bots oder Robots), sind im Spiel strengstens verboten. Ihre Verwendung führt zur dauerhaften Sperrung des Betreffenden.

    §8 - Cheating / Bugusing
    (1) Das Ausnutzen von Programmierfehlern (sog. Bugs) ist verboten.
    (2) Sollte ein Spieler einen sogenannten Bug finden, so ist selbiger sofort zu melden. Dieses sollte im Forum, (ohne detailierte Beschreibung) auf jeden Fall aber per Ticket an die Game-Administration erfolgen.
    (3) Nutzt ein Spieler einen Bug zu seinem Vorteil und meldet ihn anschliessend gilt dies ebenfalls als Bug-Using.
    (4) Das Ausnutzen/Nichtmelden eines Bugs kann zur dauerhaften Sperrung nicht nur des Accounts, sondern auch des Spielers selbst führen.

    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch einen/mehrere andere Accounts. Dies kann z.B. durch das Überlassen von Rohstoffen, Schiffen, Technologien, Planeten, Trümmerfeldern usw. ohne bzw. unverhältnismäßige Gegenleistung geschehen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Wege dieses Überlassen stattfindet.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Das gegenseitige Angreifen um Ressourcen zu "tauschen" (Handeln durch Abraiden) ist nicht gestattet.
    (3) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (4) Spionageangriffe werden, auch wenn dabei die Angriffsregeln missachtet werden, prinzipiell nicht als Pushing angesehen.
    (5) Das Aufteilen eines Trümmerfeldes (TF) mittels "Erraiden" ist verboten. Wird das TF durch ein nicht am Kampf beteiligtes Allianzmitglied eingesammelt, muss dies innerhalb 24h einem Admin gemeldet werden. Dieser überträgt dann das TF an die rechtmäßigen Besitzer. Sollte das TF verbaut worden sein, wird dies als Pushing angesehen und entsprechend geahndet.
    (6) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.

    §10 – Angriffsregelung
    (1) Ein Spieler darf, wenn sich die Allianzen der Beteiligten nicht im Krieg befinden oder er allianzlos ist:
    - Innerhalb von 24 Stunden maximal 5x denselben Spieler angreifen.
    - Denselben Planeten nur 2x innerhalb von 24h angreifen, jedoch muss ein Abstand von mindestens 6h zwischen den Angriffen eingehalten werden.
    - Ein Angriff kann auch eine Welle von max. 3 Flotten beinhalten, welche alle innerhalb eines Zeitraums von max. 15 Minuten auf dem Planeten des Verteidigers eintreffen müssen.
    (2) Kriege zwischen Allianzen
    Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklärt,
    - kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 pro 24h, max. 4x den gleichen Planeten).
    - Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb von 15 Minuten bestehen.
    - Bei Angriffen auf denselben Planeten muss jedoch auch ein Abstand von 6h eingehalten werden.
    - Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der anderen den Krieg über das Allianzmenu erklärt, mit einer Begründung und Kapitulationsbedingungen/Kriegsende. Der Name der anderen Allianz steht danach automatisch auf der Allianzseite.
    - Die kriegserklärende Allianz muß im Rathaus eine öffentliche Allianznews an die entsprechende Allianz senden, welche das oben Genannte beinhaltet. Ein guter Stil wird als selbstverständlich angenommen. (RPG)
    - Den Krieg beenden kann nur die Allianz, die den Krieg begonnen hat.
    - Nach Kriegsende herrscht eine Friedenspflicht, in welcher kein erneuter Krieg begonnen werden kann. Das (normale) Angreifen ist jedoch gestattet und unterliegt dann wieder den in (1) genannten Regeln.
    (3) Angriffe mit Schiffen, die keine Kampfkraft haben (z.B. Erkundungssonden), gelten nicht als Angriffe.
    (4) Verstöße gegen die Angriffsregeln werden nicht automatisch erfasst und bearbeitet. Eine Strafe wird nur nach Anzeige durch den geschädigten User verhängt. Möglichkeiten zur Meldung bestehen im Forum im Bereich Angriffsregeleverletzungen oder über das Ticketsystem ingame.
    (5) Jegliche Angriffe zwischen Multis sind verboten. (siehe §5 Abs. 3)
    (6) Sanktionen:
    - Beim 1. Vergehen tritt eine Sperre von 12h in Kraft.
    - Sollte eine massive Verletzung der Regeln erfolgt sein, so kann die Sperre bereits zu Beginn um 3h (je zusätzlicher Verletzung) erhöht werden.
    - Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler die Regel verletzen, so wird er für 24h (+3h je weiterem Vergehen) gesperrt.
    - Missachtungen der Angriffsregeln müssen binnen 10 Tagen gemeldet werden, danach verfallen Selbige.
    - Ein Spieler kann maximal 7 Tage am Stück für Angriffsregelmissachtungen gesperrt werden.

    §10a - Angriffe zur Verhinderung des Urlaubsmodus
    (1) Wird ein Spieler mittels langsam fliegender Flotten dauerhaft daran gehindert in den Urlaubsmodus zu gehen, wird dies mit einer Sperre von 24h bestraft. Die Sperre trifft jeden, der sich am Blocken des Urlaubsmodus beteiligt.
    (2) Die Sperre tritt ein, wenn ein Spieler länger als 12h angeflogen wird. Es spielt hierbei keine Rolle, ob eine oder mehrere Flotten (auch mit zeitlichen Abständen) fliegen oder ob einer oder mehrere Spieler daran beteiligt sind.

    §11 - Nickname
    (1) Der Nickname muss gut lesbar sein und darf keine Spezialzeichen oder -schriften (z.B. asiatisch, östlich, arabisch) enthalten. Die Benutzung von Sonderzeichen ist erlaubt (solange der Nick nicht nur aus Selbigen besteht), jedoch auf maximal 3 limitiert.
    (2) Der Nickname bleibt im ganzen Verlauf einer Runde gleich, er kann nicht gewechselt werden. Einzige Ausnahme ist eine Accountübergabe (siehe auch Absatz 5).
    (3) Der Nickname muss konform zu §12 Absatz 1 sein. Bei Verstoss behält sich die Spielleitung vor, den Account auf Dauer zu sperren.
    (4) Nick- und Allianzfaking ist verboten.
    - Wenn sich jemand einen Nicknamen eines anderen zulegt kann dies im Forum unter der Rubrik Regelverstöße gemeldet werden.
    - Wenn Beweise für das Recht auf den Namen vorhanden sind (z.B. Verwendung in einer vorherigen Runde) kann dem betreffenden Spieler der Nick genommen werden und dieser muss sich einen anderen Namen zulegen.
    - Gleiches gilt für Allianznamen und/oder "Tags" Diese dürfen nur von der zugehörigen Allianz verwendet werden.
    (5) Dies alles gilt natürlich rundenübergreifend.
    (6) Ein Account kann maximal 1x alle 2 Monate gewechselt werden. Der Wechsel muss Ingame im Profil beantragt werden und wird von einem Game-Admin geprüft. Dabei sollte ein Grund und der gewünschte (neue) Nickname angegeben werden.

    §11a - Angaben zum Account
    (1) Der angegebene (reale) Name muss mit der Person, welche diesen Account bespielt übereinstimmen(temporäre Ausnahme bildet das Sitting).
    (2)Die angegebene E-Mailadresse darf pro Runde nur von einem Account verwendet werden, und der User muss direkten Zugriff auf Selbige haben.
    (3) Sollte ein Spieler gegen Absatz 1-2 verstoßen, so kann dies mit einer temporären Sperre geahndet werden. Bei bewußtem Verstoß kann eine Löschung des/der Accounts stattfinden.

    §12 - Bilder/Links/Allgemeine Textfelder
    (1) Im Allgemeinen gilt: Der Inhalt von Bildern, Links und Texten, welche auf unserer Seite zu finden sind dürfen keine rassistischen, rechtsextremen, sexistischen, perversen und sonstige diskriminierende oder gesetzlich verbotene Inhalte aufweisen. Religiöse, rassistische oder politische Propaganda ist ebenfalls verboten. Grober Verstoß gegen diese Regel kann mit rechtlichen Schritten geahndet werden.
    (2) Bei der Verlinkung von Inhalten anderer Webseite ist sicherzustellen, dass diese Inhalte frei zur Verfügung gestellt und damit keine Urheberrechte verletzt werden.
    (3) Dies gilt insbesondere für Bilder, Links und Texte auf der Allianzseite und im Userprofil.
    (4) Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur Sperrung des Spielers oder der ganzen Allianz führen.
    (5) Die Sperrzeit beträgt mind. 48h

    §13 - Werbung
    (1) Es ist nicht erlaubt, im Spiel für ein Produkt, eine Dienstleistung oder andere Online-Spiele Werbung zu machen, weder in Bild noch in Schrift.
    (2) Insbesondere ist es nicht erlaubt, anderen Spielern Werbung per Ingame-Nachricht oder Foren-PM zuzusenden.
    (3) Bilder in Allianzbeschreibungen sind erlaubt, sofern klar ersichtlich ist, dass sie nicht der Werbung dienen.
    (4) Verstöße gegen Absatz 1-3 werden mit mindestens 12 Stunden Sperre geahndet. In besonderen Fällen ist auch eine Löschung des Accounts möglich.

    §14 - Administratoren
    (1) Administratoren (Admins) sind Helfer für das Spiel. Sie regeln Streitfälle oder beantworten eure Fragen. Admins haben einen eigenen Account im Spiel um damit gewisse Sachen navigieren zu können.
    (2) Es ist strengstens untersagt einen Adminaccount anzugreifen oder auszuspionieren. Wer dies tut ist selber schuld und kann mit einer Sperre von 24h bestraft werden. (Adminaccounts sind klar als solche gekennzeichnet)
    (3) Eine Entscheidung eines Admins (z.B. bei einer Strafe) ist unanfechtbar.
    (4) Wird ein Admin in irgendeiner Weise beleidigt, oder seine Handlung in einem unangemessenen Ton in Frage stellt, so kann dieser User ebenfalls gesperrt werden. Dies gilt sowohl ingame per PM als auch für das Forum/Chat.
    (5) Die Mindestdauer beträgt 24h.
    (6) Chatadmins/-mods haben eine Sonderstellung, Absatz 2 ist bei ihnen nicht gültig. Chatadmins/-mods sind normale Spieler welchen die Aufgabe übertragen wurde die Verhaltensweisen/Aussagen im Chat zu überwachen. Sie haben keinen Zugriff auf rundenspezifische Informationen aus dem Administrations-Tool (wie z.B. personenbezogene Daten, Flottenbewegungen, Nachrichten, etc.). Sie sind im Chat durch einen gelben Stern erkennbar.

    §15 - Datenschutz
    (1) Mit der Anmeldung akzeptiert der Spieler, dass seine Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nickname, Passwort usw.) in unserem System gespeichert werden. Diese Daten werden benötigt, damit der Account im Spiel verifiziert werden kann. Realer Name und E-Mail-Adresse werden weder zu Werbezwecken gebraucht, (mit Ausnahme von Infomails betreffend EtoA) noch an Dritte weitergegeben. (mit Ausnahme von rechtswidrigem Verhalten) Der Nickname kann auf öffentlich zugänglichen Seiten erscheinen.
    (2) Desweiteren akzeptiert der Spieler, dass von ihm bei jedem Login Verbindungsdaten aufgezeichnet werden (IP-Adresse, Browserkennung, Loginzeitpunkt, Dauer der Session, Anzahl Klicks etc.). Dies ist einerseits technisch für den reibungslosen und sicheren Ablauf des Loginssystems nötig, aber auch um Missbrauchsfälle zu klären.
    (3) Bei einer Abmeldung vom Spiel werden alle persönlichen Daten nach einer Woche vom System gelöscht.
    (4) Das Einsehen der persönlichen Daten (Name, Persönliche Nachrichten, Loginverlauf, etc.) ist nur Game-Administratoren/Entwicklern möglich. Selbige dürfen aber nur bei einem Verdacht auf Regelbruch von diesem Recht Gebrauch machen.

    §16 – Vertragsschutz / Geltungsbereich
    (1) Gibt es Fälle die in diesen Regeln nicht genannt werden, wird die Spielleitung von Fall zu Fall entscheiden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
    (2) Der Geltungsbereich dieser Regeln ist rundenübergreifend.
    (3) Es gelten ausschliesslich die hier in diesem Bereich stehenden Regeln.
    (4) Sämtliche vorausgehenden Regeln verlieren ab dem unten genannten Datum ihre Gültigkeit.

    (Stand: 06. Dezember 2013, by Raffsack)