Sammelthread undokumentierte Spiel-Funktionen

  • Hallo liebe EtoA-Gemeinde,

    bezugnehmend auf den Diskussionsthread möchten wir mit diesem Thread eine Plattform schaffen, um undokumentierte Funktionen im Spiel zu sammeln. Als Leitfaden können Fragen von Newbies dienen, welche zu Beginn immer im Chat gestellt werden, oder Funktionen die früher als "Alli-Geheimnis" gehütet wurden. Auch das Zusammenspielen verschiedener Komponenten bzw. deren Abhängigkeiten voneinander können hier reingeschrieben werden.

    Beispiel: Je größer die Diffferenz zwischen der Spiotechnik des Deffers und der Tarntech des Atters ist, umso später sieht der Deffer die Flotte des Atters. (Wenn dazu noch die % kommen wärs perfekt)
    Oder: Es ist möglich, Minuszahlen bei den Frachteingaben in den Favoriten einzugeben. Bsp: (-100.000 Titan läßt 100.000 Titan auf dem Planeten stehen und lädt den Rest ein.)
    Und auch nicht jeder kennt die Tastaturkürzel.

    Alle hier drin gesammelten Informationen werden wir sortieren, ggfs. aufarbeiten und uns dann überlegen wo und wie sie für alle zugänglich gemacht werden können.

    Wir freuen uns auf Eure Mithilfe, EtoA bietet so viele Möglichkeiten, und wenn wir hierdurch das Spiel für Neueinsteiger benutzerfreundlicher und interessanter gestalten können haben wir alle etwas davon.
    Und sicher gibt es auch den Einen oder Anderen der zwar schon länger dabei ist, aber sich nie richtig Gedanken gemacht hat was noch alles so geht.

    Schon vorab ein dickes Dankeschön an euch !!

    Raffsack,
    Team EtoA

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wir haben nun die Allianzschiffe anzeigbar gemacht, d.h., sie sind in der Ingame-Hilfe zu finden.

    Leider stehen dort noch nicht die Voraussetzungen (und auch die Baukosten sind womöglich etwas irritierend), daurm kommen hier gleich noch die restlichen wichtigen Dinge.

    SUPRANALIS Jäger

    Voraussetzung
    Allianzschiffswerft: Stufe 1
    Kosten:
    2'500 Schiffsteile

    SUPRANALIS Bomber
    Voraussetzung
    Allianzschiffswerft: Stufe 4
    Kosten:
    8'000 Schiffsteile

    SUPRANALIS Dreadnought
    Voraussetzung
    Allianzschiffswerft: Stufe 5
    Kosten:
    25'000 Schiffsteile

    SUPRANALIS Kampfstern
    Voraussetzung
    Allianzschiffswerft: Stufe 7
    Kosten:
    75'000 Schiffsteile

    SUPRANALIS Ultra
    Voraussetzung
    Allianzschiffswerft: Stufe 10
    Kosten:
    356'342 Schiffsteile


  • Wobei wohl noch die Ally-Spio und Ally-Tarn bei den jeweiligen Spielern dazu addiert wird.

    ========

    Interessant könnten noch Mysticum Vorrausetzungen und derer Effekte sein

  • Wenn ich es jetzt richtig heraus gefunden habe, bringt es nichts Die Zentrale und das Labor der Allianz hoch zuziehen.

    Man sollte evtl überlegen es wie beim Wurmloch zu machen und das Ganze auf beschränken.
    Das ist gerade für Neulinge oder welche die keine Kontakte habe blöd, da sie Ress für nichts investieren und auf einen „Erfolg“ hoffen.

  • Beschränkt sind die eh. Nur wahrscheinlich nicht auf die korrekten Level. Das Labor sollte vllt. eher so angepasst werden, dass sich die Forschungszeit um einen bestimmten Faktor reduziert.

  • Ab Stufe 10 erhöht die Forschung Energietechnik die Energieproduktion von Satelitten und Kraftwerken um 5% pro Stufe.
    Wenns bei Labor und werft usw steht sollte es da auch stehen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Für Energie steht das doch da?

    Zitat

    428`925 (Energie pro Satellit: 525 = 300 Basis, +50 bedingt durch Entfernung zur Sonne, +50% durch Energiebonus)


    Die von Raffsack vorgeschlagenen Infos kann man einfach über das Admintool eintragen/hinzufügen.

  • Marktplatz-Kurse

    Kurzversion

    • Je höher ein Kurs, desto mehr Bedarf ist für diese Ressource da.
    • Je tiefer ein Kurs, desto weniger Bedarf ist für diese Ressource da.


    Detaillierte Beschreibung
    Der Kurs setzt sich aus den vergangenen Angeboten und den aktuell vorhanden Ressourcen auf Planeten und in Flotten zusammen. Es zählen nur verfügbare Ressourcen, nicht verbaute. Das Spiel verrechnet zu gleichen Teilen den vergangenen Bedarf der Ressourcen mit den aktuell vorhandenen Ressourcen zusammen. Wie weit zurück Angebote ausgewertet werden wird über die Spielkonfiguration gesteuert. Die Gewichtung der vergangenen Angebote ist abhängig von deren Alter. Die neusten Angebote werden am meisten in den neuen Kurs einberechnet. Aktuell vorhandene Ressourcen werden gegeneinander gewichtet und so in den Kurs einberechnet. Wenn z.B. viel Titan und wenig Tritium vorhanden ist, sinkt der Kurs von Titan und der Kurs von Tritium steigt an. Ausschlaggebend ist hier der Durchschnitt aller handelbaren Ressourcen-Typen.
    Berechnung
    Teil 1: Bisherige Kurse berechnen

    • Lies die Summen an Angebot und Nachfrage der letzten Tage aus
    • Fange beim neusten Eintrag an und arbeite dich durch alle Einträge durch. (Merke: Erste Zeile hat den Index 0, die zweite Zeile 1 usw.)

      • Schreibe das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage auf. (Wert = Nachfrage / Angebot) Hinweis: Höherer Wert = höhere Nachfrage.
      • Limitiere den Wert auf eine Ober- und Untergrenze. Wenn kein Angebot vorhanden war, schreibe den maximalen Nachfragewert auf.
      • Multipliziere den Wert mit der Gewichtung für den aktuellen Eintrag. (Gewichtung = Anzahl Einträge - Zeilen-Index)
        Hinweis: Die erste Zeile hat den höchsten Wert und dadurch die höchste Gewichtung
    • Schreibe den Durchschnittswert aller im vorherigen Schritt berechneten Werte auf
    • Teile alle im vorherigen Schritt berechneten Werte durch den Durchschnittswert.
      Hinweis: Nun befinden sich alle Werte in der Nähe von 1, wobei Werte unter 1 ein Überangebot und Werte über 1 ein Unterangebot dieser Ressource anzeigen.


    Teil 2: Vorhandene Ressourcen verrechnen

    • Schreibe alle momentan vorhandenen Ressourcen auf Planeten und in Flotten auf. (Nur vorhanden/verladen, nicht verbaut)
    • Verrechne jeden Ressourcen-Typ wie folgt: Wert = 1 / Summe(Ressource)
    • Schreibe den Durchschnittswert der Werte vom vorherigen Schritt auf
    • Teile alle Werte durch den Durchschnittswert und runde auf 2 Stellen nach dem Komma.
      Hinweis: Nun befinden sich alle Werte in der Nähe von 1, wobei Werte unter 1 ein Überangebot und Werte über 1 ein Unterangebot dieser Ressource anzeigen.


    Teil 3: Zusammenrechnen

    • Addiere die Werte von Schritt 1 und 2 für jeden Ressourcen-Typ
    • Schreibe den Durchschnittswert der resultierenden Werte auf
    • Teile alle Kurse durch den Durchschnittswert und runde auf 2 Stellen nach dem Komma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!