Verehrte Community von EtoA
Das Team ist stets bestrebt euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können. Auch wenn wir dabei immer wieder auf die Community zurückgreifen, werden viele Entscheidungen hinter verschlossenen Türen vom «Team» getroffen, wobei oft unklar bleibt, was weshalb von wem entschieden wurde.
Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb wir aus Escape to Andromeda einen Verein nach Schweizer Gesetz machen werden.
Die Entscheidungsträger werden nach wie vor Teammitglieder sein. Allerdings habt ihr Spieler trotzdem die Möglichkeit, offizielle Vereinsmitglieder zu werden und das Spiel mit eurem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen. Diese Beiträge werden ausschliesslich und zu 100% für den Betrieb und Unterhalt des Spiels verwendet, sämtliche Organe im Verein arbeiten ehrenamtlich.
Aus diesem Grund wird auch die Höhe des Mitgliederbeitrags erst an der Gründungsversammlung beschlossen, je nachdem wieviele Mitglieder dabei sind, wird dieser höher oder geringer ausfallen, so dass in etwa die Betriebskosten gedeckt werden können.
Als offizielle Mitglieder des Vereins werdet ihr dann selbstverständlich an jede Generalversammlung eingeladen und bekommt jeweils die Protokolle der Versammlungen zugeschickt. So werdet ihr direkt informiert und seid immer auf dem laufenden, was gerade hinter den Kulissen von EtoA passiert. Durch die Vereinsstruktur ist auch immer klar, wer welche Rolle und Verantwortung übernimmt.
Wir hoffen dadurch eine stärkere Transparenz, höhere Qualität und dadurch mehr Verständnis für die Teamarbeit erreichen zu können.
Die Gründungsversammlung wird am 16. Juli 2020 – dem 51. Jahrestag des Apollo 11 Starts – ab 19:30 auf dem EtoA Discord stattfinden, allerdings natürlich ausschliesslich für Mitglieder zugänglich.
Die Statuten dazu findet ihr unter diesem Link.
Interessierte Spieler können sich entweder bei Levania oder mir melden. Bei Fragen könnt ihr auch gerne hier im Thread antworten.