Kryptocenter verbessern

  • Danke für die Korrektur des Missverständnisses!

    Dann füge ich meiner Bitte von oben hinzu:

    Es braucht eine aktive Community, welche Vorschläge diskutiert und ihre Meinung einbringt, sodass eine Entscheidungsgrundlage gebildet wird.

    Vielleicht bringe ich dann auch meine Meinung als Spielerin ein:
    ich hab das Kryptocenter nie wirklich benutzt (ausser einmal in R19) und ich wusste auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll (Lvl 15-20).
    Ich hab mir selbst gedacht, dass in dieser Zeitspanne wohl die Ankunft der Flotte GENAU in der Mitte liegt? (aber da bin ich wohl eh falsch^^)
    Geflogen bin ich dann trotzdem nicht.

    Ich weiss halt nicht, wie es für ein "Opfer" ist, das gekrypted wird, wenn die Chancen für einen brauchbaren Bericht dann höher sind.

    Und ich frage mich, ob es dann nicht auch eine Möglichkeit braucht, sich gegen einen "sicheren" Angriff zu verteidigen?

  • Der Änderungsvorschlag von Moeh trifft vor allem die gleichstarken Spieler. Ein Spieler der 1/3 meiner Punkte hat kann ich schon jetzt auf die Sekunde Krypten, da macht es dann auch keinen grossen Unterschied mehr.

  • Zitat von Levania

    Ich hab mir selbst gedacht, dass in dieser Zeitspanne wohl die Ankunft der Flotte GENAU in der Mitte liegt? (aber da bin ich wohl eh falsch^^)


    Ja. Die Zeitspanne wird zufällig um die Ankunftszeit herum verschoben. Allerdings bekommt man unter "gleichstarken" (und informierten) Spieler normalerweise schon keine 15-20 hin (~20 Techlevel sind teuer).

    Man könnte auch einfach das zweite und dritte Invervall früher starten lassen (5, 10), aber das dritte bei 20 belassen. Dann wäre die genauen Zeiten genauso schwer wie aktuell zu erreichen (die ja zugegeben recht stark sind), aber man könnte einfacher ungefähre Hinweise auch bei stärkeren Spielern erhalten.

    Ab 15 könnte man dann zusätzlich die transportierten Ressourcen anzeigen.

    Wie sich Änderungen auf das Spielgeschehen auswirken werden, ist schwer zu sagen. Klar sollte man nicht zu einfach Flotten killen können. Aber aktuell ist Krypto + notwendige Techs ziemlich teuer und der Nutzen relativ gering. Und es gibt viele Möglichkeiten, vorzubeugen oder darauf zu reagieren.

  • das gepaart mit einem Zahlenbeispiel bei der Berechnung wäre zb ein super Beitrag in der Kategorie undokumentierte Funktionen. Wie man diesen dann einbauen/verlinken könntekann man dann immer noch schauen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Mein Vorschlag wäre ja, die Ingame Hilfe zu erweitern. Exemplarisch gibt es dort Spionage und dort werden die unterschiedlichen Stufen und was dann jeweils möglich ist, aufgelistet.

    Es gibt auch Kryptocenter. Dort steht recht wenig und man könnte das ähnlich erweitern. Also angeben, was bei wie viel Erfolg gezeigt wird. Vllt. noch zusätzlich die Forschungen, die einfließen, erwähnen. "X,Y helfen bessere Ergebnisse zu erzielen...", "V, W verhindern Informationsverlust..."

    Die genaue Formel würde ich dort eher als störend empfingen. Die kann man sicher hier irgendwo unterbringen. ;) Vielleicht sollte man dann auch erläutern, was bei "eigene Spionagetechnik" alles mit einfließt.

  • Erweiterter Vorschlag (aus einer Diskussion entnommen):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!