Diskussionsthread zum Balancing Runde 20

  • An welchem Tag soll Runde 20 beginnen? 25

    1. Fr 27. März, 20 Uhr (11) 44%
    2. Mo 30. März, 20 Uhr (5) 20%
    3. Fr 3. April, 20 Uhr (7) 28%
    4. Mo 6. April, 20 Uhr (0) 0%
    5. Do 9. April, 20 Uhr (Gründonnerstag) (2) 8%

    Hallo zusammen


    Vorweg ein herzliches Dankeschön ans Balancing-Team, die mit viel Geduld und Mühe die Anpassungen für Runde 20 diskutiert haben.

    Hier könnt ihr die Änderungen für R20 diskutieren.

    Gleichzeitig bitten wir um eure Mithilfe zur Entscheidung, wann wir die Runde starten sollen.(Zugegebenermassen ist der 27. März vielleicht etwas optimistisch - aber hey, nur wer sich hohe Ziele steckt, kommt im Leben weiter!)

  • Das Balancing finde ich sehr gut!
    Die AKS-Anpassung auf 2vs2 sehe ich als guten Kompromiss. Auch die meisten anderen Änderungen sind gut begründet.

    Aufhebung der Einschränkungen beim TF sammeln finde ich super. Das war ja früher extrem mühsam für die Admins und die Spieler. Folgender Abschnitt verstehe ich aber noch nicht 100%:

    Zitat

    Alle abgesprochenen Angriffe gelten weiterhin als Pushing, sammelt also einer zuviel, dürfen andere das nicht bei ihm abholen. Dies gilt auch für Allianzmitglieder, bei Allianzkämpfen müssen beide ihre entsprechende Menge Transporter schicken.


    Wie sollen die anderen Spieler die Res beim Spieler abholen können? Man kann ja nur bei den eigenen Planis Res abholen.
    Ausserdem nehme ich an, dass es weiterhin ok ist, dass einfach einer der Ally das ganze TF holt und dann die Res behält.

    Mitgliederanzahl bei Allianzen unbeschränkt finde ich etwas riskant. Da könnte sich eine grosse Ally bilden, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Ich hätte das weiterhin auf z.B. 7 beschränkt.

    Noch zwei kleine Punkte: Asterio Sammler kann nicht mehr Asteroiden sammeln. Rigelia Bomber kann nicht mehr bomben. Da widersprechen sich die Namen etwas mit dem was sie können. Vielleicht leicht umbenennen ;)?

    Zu guter letzt noch eine Frage: Wird die Bauzeitoptimierung für die Verteidigung mit Runde 20 möglich sein? Die Implementierung wurde ja bereits vor einiger Zeit gemacht.

    Schon einmal ein riesiges Dankeschön für eure Arbeit! Es geht häufig vergessen, dass die Admins alle Arbeit an EtoA in ihrer Freizeit machen.

  • Mit Ress Abholen ist gemeint abgesprochenes Raiden bei dem der das TF geholt hat. Führer wurde das so praktiziert. Dies ist aber weiterhin nicht erlaubt.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Finde das Balancing sehr interessant und gelungen. Bin sehr gespannt, wie es die neue Runde beeinflussen wird.
    Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an alle, die direkt oder indirekt bei der Umsetzung mitgeholfen haben *bravo*. Auch ein grosses Dankeschön an die Admins :).

  • Hi zusammen,

    ich hab beim Termin für den 3. April gestimmt. Warum?
    Ich denke an die Spieler, welche noch durch Ankündigung, Mundpropaganda und Foren-Rundmail informiert werden. Da der 27. in 3 Tagen ist müßte die Registrierung schon morgen öffnen. Finde ich zu knapp um sich was zu überlegen, Absprachen zu treffen usw.

    Ich weiss, dass einige die schon die ganze Zeit hier sind es kaum erwarten können und durch aufmekrsames Lesen auch mitbekommen haben das hier was pasiert, aber die anderen sollten auch eine Chance bekommen. Denn wir wollen ja mehr wie 23 Spieler haben, oder?

    Ich weiss es gab früher richtig Gemecker in Richtung Team, weil sowas zu kurz angekündigt wurde, man könne sich nicht einstellen, oder könnte keinen Dienst entsprechend legen, oder könnte keine Abstimmung mit anderen treffen.....ich kann die Threads gern nochmal raussuchen.

    Daher mein Appell an die 11 Leute für Freitag, eine Woche später macht das Ganze viel interessanter. Und wir alle wissen, wenn du nur 2 Tage zu spät startest wird es ziemlich schwer. Erst recht wenn man kein Vollprofi ist.

    Bis denne,

    euer Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    "Finde ich zu knapp um sich was zu überlegen, Absprachen zu treffen usw."


    Jeder sitzt daheim und wartet bis die Coronakacke vorbei ist.
    Da fast jedem langweilig ist, ist es vllt nicht verkehrt frühestmöglich zu starten.

    Falls der 27.3 nicht klappt (wovon ich ausgehe) hat man immer noch ein ganzes Wochenende, um sich auf den 30.3 "vorzubereiten".

  • Beim Boni Rechner hat sich ein Fehler eingeschlichen

    Der Orioner bleibt gleich wie R19 und es gibt keine Veränderungen bei Sili und bleibt bei 0%

    Auch beim Vorgonen gibt es einen Fehler. Update des Rechners kommt asap

    Edit, ich hoffe es stimmt so.

    Edit2: es stimme leider nicht.

  • So, es gab ein wahres Durcheinander -
    Bei Nightliner war der Orioner richtig (Daten aus r19), bei meinem war dann der Orioner falsch, dafür der Vorgone richtig (das Tritium dort war bei Nightliner noch falsch).

    Also, jetzt hab ich alles in Ruhe noch einmal überprüft und mit R19 abgeglichen, zudem alles in eine alphabetische Reihenfolge gebracht.

  • 1FUX zu deinen Vorschlägen:

    Der Orioner hat mit seiner hohen Fluggeschwindigkeit schon einen grossen Vorteil gegenüber anderen Rassen. Deshalb werden wir den Alamak auf den jetzigen Start-&Landezeiten belassen.

    Was du mit Bug meinst, erschliesst sich mir nicht ganz. Wir haben den Serrakin insofern 'verschlechtert', dass wir die Kosten der Omega M angepasst haben.

  • Übrigens hat sich im Boni-Rechner noch ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    Im Dropdown-Menü für den Stern (Feld B38 ) fehlt "Blauer Stern", einfach Formel über Daten -> Datenüberprüfung anpassen: Quelle =$B$12:$B$18
    Anschliessend Felder C38-K38 ebenfalls "13" durch "12" ersetzen: =SUMMEWENN($B$12:$B$18;$B$38;C12:C18 )

    kein schlimmer Fehler, da der blaue Stern normalerweise nicht als all zu überbesiedelt gilt ;)

    R13 Hans_Muster - R14 Hans_Muster - R15 Hans_Muster - R18 Krambambuli - R19 Hans_Muster - R19 Speed Agent K - R20 misThor bean - Speed 2 Mr.Brightside

  • Auszug aus dem R20 Chat zum Thema Infra-Wiederherstellung:

    Zitat

    <Alexander III | 12:42> Hätte man nicht machen können, dass die schiffe nach ner Viertelstunde wiederhergestellt werden, finde es so etwas unglücklich....
    Admin<Levania | 12:43> wieso?
    Admin<Levania | 12:43> wegen den Wellen?
    Admin<Levania | 12:43> das muss man halt als Spieler nun berücksichtigen
    <12:43> burriThor verlässt den Chat.
    <Alexander III | 12:43> Später im Spiel wirds per lustig geben der einfach mal ne million gaias hinstellt

    Zitat

    <scharmihnbeer | 12:51> @Leva: geben zivile schiffe EXP? und wie geht ihr damit um wenn sich jemand im endgame die unzerstörbare fleet baut aus rein zivilschiffen, nur für die punkte?

    Zitat

    <Alexander III | 12:52> Ich bin immernoch dafür zivile schiffe gar nicht am Kampf teilnehmen zu lassen
    <Alexander III | 12:52> Problem gelöst

  • Zitat

    <scharmihnbeer | 12:51> @Leva: geben zivile schiffe EXP? und wie geht ihr damit um wenn sich jemand im endgame die unzerstörbare fleet baut aus rein zivilschiffen, nur für die punkte?


    Auch nicht großartig anders als ein Serrakin mit Ingi. Macht nur weniger Schaden.

  • Macht doch bitte den Link im balancing thread auf diesen thread etwas prominenter direkt am Anfang. Momentan steht der ganz unten in einem kleinem 'hier', das liest doch keiner wenn man noch ne anregung hat.

  • Danke für den Input =) Ist erledigt

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Da man keine Infra mehr verliert ist das einsammeln der Trümmerfelder als Angreifer quasi unmöglich weil die Trümmersammler viel zu langsam sind. Bei einem 24min angriff fliegen die Trümmersammler schon 10min länger.

    Durch den Umstand der viel zu langsamen Trümmersammler und der Infra die jeden Kampf bestreitet hat der Verteidiger zusätzliche Vorteile und erhöhen die Verluste von Raidern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!