neuer Rassenvorschlag

  • Da sich schon lange niemand mehr über zu starke Serrakin beklagt hat, lasse ich alle Defanlagen mal aussen vor. Mutterschiffe finde ich persönlich allgemein gesehen nicht zu stark, denn der Aufwand eine solche Flotte zu bauen ist enorm und der Besitzer ist extremst abhängig von anderen Kampfflotten, da Mutterschiffe alleine viel zuwenig Kampfkraft haben. Ausserdem sind Mutterschiffe extrem langsam, damit einen erfolgreichen Angriff zu fliegen ist sehr schwierig.
    Solange die Kämpfe nur eine Runde dauern spielt es übrigens auch keine Rolle ob sie jede Runde heilen oder nur am Ende des Kampfes. Weiter können Onefight Kampfdrohnen nicht geheilt werden, die gehen immer kaputt, nur Helios profitieren von den Mutterschiffen.

    Da ich die Dinger gefühlt in jeder Flotte abbekomme scheint der Aufwand den Nutzen wert zu sein. :)

    Klar solange die Kämpfe nur über eine Runde gehen macht es keinen Unterschied. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Kämpfe halt irgendwann später ausgeglichener und spannender werden. Das ist halt das was ich mit fehlender Erfahrung meine. Ich habe halt überhaupt keine Idee wie das später so abläuft. Nach dem aktuellen Status Quo sehe ich auch keine Möglichkeit das langfristig mit meiner Def auszuskalieren. Vielleicht wenn ihr euch alle gegenseitig die Flotte weg geschossen habt oder so ich weiß es nicht ;) Und wie gesagt das ist auch nur mein Empfinden das muss nicht stimmen.

    Ich werde mir auch mal ein paar Gedanken zu den Verteidigungsanlangen im allgemeinen machen, vielleicht fällt mir etwas ein um die attraktiver zu gestalten.

    Ich habe mir hierzu noch etwas Gedanken gemacht. Sofern sich die Entwickler dazu finden, könnte ich mir eine Art Friedensmodus durchaus vorstellen. Die Anzahl Aktivierungen pro Runde sollte selbstverständlich begrenzt sein, ausserdem würde ich persönlich sagen, dass die eigene "Strafe" höher sein sollte als der Schutz, z.B. kann man 24 Stunden nicht angegriffen werden, dafür darf man selbst für eine ganze Woche keine Angriffe starten oder so. Wie seht ihr das?

    Also ich finde die Idee interessant. Als Strafte würde ich allerdings keine Angriffsperre für eine Woche verhängen sondern eher eine generelle Flottensperre da ich das Ganze ehr als Oh-S**t Button sehe wenn man im RL einfach absäuft und so gar nichts machen machen. Oder um es ganz schlimm zu machen eine Möglichkeit die eigene Strafe auszuwählen ;)

    Allgemein vielleicht noch ein Hinweis bezüglich unerwünschter Angriffe: In zum Glück immernoch vielen Situationen hilft Kommunikation. Einfach mal den oder die Angreifer anschreiben. Niemand hier hat Interesse dass Spieler aufhören, deshalb sind viele kooperativ und rücksichtsvoll. Auch diese Runde wurden wir schon unter anderem von Eldracor angeschrieben und haben unsere Angriffe massiv reduziert oder gar komplett eingestellt.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich wurde weder ausgelacht, noch extra dolle angegriffen oder ignoriert. Sicherlich gilt auch hier, der Ton macht die Musik, aber ich wusste mir wie gesagt sonst nicht mehr zu helfen und habe eine nette Antwort bekommen wo man mich darauf hingewiesen hat warum ich so ein tolles Ziel bin und was ich machen könnte damit es nicht mehr attraktiv ist bei mir vorbei zu kommen. Lektion dankend angenommen und wieder mehr Spass am Spiel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!