Diverse Ankündigungen Runde 19

  • Geehrte EtoA’ner/innen,

    Wir können nun bestätigen, dass die neue Runde am 25. Januar 2019 um 20 Uhr startet! Einen fixen Endpunkt wird es nicht geben.
    Im Falle, dass die Runde wiederum aus dem Ruder laufen sollte, werden wir uns das Recht nehmen die Runde ohne Warnung zu beenden!

    Zudem darf ich folgende Informationen/Änderungen preisgeben:

    Allianz-Kampf-System (AKS) und Allianzen

    Da das AKS in der vergangenen Runde vor allem genutzt wurde um Verluste zu mindern, werden wir das AKS für Runde 19 deaktivieren. Wir werden während der Runde an einem dynamischeren Modell des AKS arbeiten um den eben genannten Punkt zu relativieren. Das neue AKS wird für Runde 20, falls es eine geben sollte, bereitstehen.
    Allianzen werden weiterhin möglich sein. Allerdings werden wir die maximale Mitgliederzahl auf 5 Mitglieder pro Allianz beschränken. Das Ziel dabei soll sein, dass es eine grössere Durchmischung der Allianzen gibt, und vor allem, dass es mehrere ähnlich starke Allianzen gibt.

    Adminteam

    Die Game-Admins für Runde 19 sind SoulTiger, Wutanfall und Zelos. Zudem werden wir wieder einen Chat-Admin einführen. In Runde 19 wird diesen Job NightLiner übernehmen. Inwiefern ein Chat-Admin Einfluss nehmen kann, könnt ihr in den Regeln nachlesen.

    Speeds

    Wir werden während Runde 19 verschiedene Speedrunden aufsetzen. Wir werden versuchen, die jeweiligen Speeds mit gewissen Themen zu versehen. Einige Ideen haben wir bereits. Falls jemand von euch eine Idee hat, kann er sich gerne bei NightLiner per Forum-PN oder per Discord melden.
    Die Speedrunden werden 2-3 Wochen dauern. Zudem erhalten der erste der EXP-Rangliste sowie der erste der Gesamtstatistik eine Belohnung in Form eines Kampfschiffes in Runde 19. Dieses Kampfschiff wird dem jeweiligen Rundenstand angepasst sein. Sobald die nächste Speedrunde beendet ist, werden wir die Werte des Schiffes updaten und an die Gewinner verteilen. Es gibt also keinen Unterschied ob man in der 1. Speed oder in der 2. Speed das Schiff gewinnt, die Werte werden dieselben sein. Wir werden die Belohnung anhand der realen Namen verteilen, ihr seid in der Nicknamenwahl also weiterhin frei.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Welchen Sinn hat eine Allianz(abgesehen vom Krypto) dann noch? *hmm*

    Die Allianz kann weiterhin zusammen grössere Flotten bashen. Es kann z.B. jeder einen Teil seiner Flotte (z.B. Helios) in eine grössere Flotte opfern damit, dann jemand die Flotte bashen kann.
    Zudem hat eine Allianz den Vorteil vom Handel zu Baupreis sowie die Informationen welche geteilt werden.

    Es gab früher schon Runden ohne AKS und auch in Runde 18 wurde gezeigt, dass diejenigen welche ein grosse Flotte haben sowieso eher dazu tendieren alleine zu fliegen, da sie somit keine EXP teilen müssen.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Gegenseitiges Unterstützen ist in dem Fall auch nicht mehr möglich?
    Und fördert das nicht ungemein die Drohnenproduktion? War nicht mal die Rede von "Wir wollen keine Drohnenrunde"
    Weil für dieses vorgehen eignet sich eigentlich nur die Helios/Onefight.

  • Zitat

    Allerdings werden wir die maximale Mitgliederzahl auf 5 Mitglieder pro
    Allianz beschränken. Das Ziel dabei soll sein, dass es eine grössere
    Durchmischung der Allianzen gibt, und vor allem, dass es mehrere ähnlich
    starke Allianzen gibt.

    Wird es dann nicht einfach "WING" allianzen geben? APD, APD Wing, APD Wing2 ?

    Zitat

    Zudem hat eine Allianz den Vorteil vom Handel zu Baupreis sowie die Informationen welche geteilt werden.

    Infos können sowieso über andere Kanäle geteilt werden.
    Handel zu baupreisen? ich kann jetzt auch schon meine schiffe zu 100% verkaufen?

  • Nein fifi, es gab früher auch kein AKS.
    Dort haben wir unsere Mains dafür geopfert, um einen grossen Spieler zu bashen. Flotte ist zum bashen da. ;)

    @Night:
    Tolle Änderungen :)
    Aber bitte, bitte überarbeitet den Rohstoffbunker nochmals. So wie er jetzt ist, ist er einfach zu stark.

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Nein fifi, es gab früher auch kein AKS.
    Dort haben wir unsere Mains dafür geopfert, um einen grossen Spieler zu bashen. Flotte ist zum bashen da.

    Hat ja in dieser Runde schon kaum einer wirklich was angegriffen aus Angst was zu verlieren. Wird nicht besser mit der Änderung. Und wie funktioniert das dann mit dem TF? Wäre das nicht eine ausgezeichnete Möglichkeit für pushing?

  • Mit dem Trümmerfeld wird es so wie immer Ablaufen. Du jagst deine flotte rein, sammelst TF. Sollte ein Allianz-Kollege es sammeln, so muss er ein Ticket erstellen.
    Bei dem anderen Punkt gebe ich dir Recht. Ich schätze Mal max 10 bashes wird es geben ;(

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Siehe oben - wie immer Ticket erstellen und aufteilen lassen ^^

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Wieso schafft ihr die Angriff-Funktion nicht einfach ab.
    Anstatt das Spiel spannender zu machen, verlangsamt ihr lieber alles und sorgt damit dass so gut wie keine Bashes geflogen werden.

    R18 war schon die langweiligste Runde, die ich gespielt habe.
    R19 steht dagegen noch langweiliger dar.

    Nach 2 Monaten ist die Runde tot und es lohnt auch nicht überhaupt anzufangen und 2 Monate zu investieren.

    Und nerft die Rohstoffbunker!

  • Naja wenn wir ehrlich sind gabs ja auch kaum AKB's diese Runde. Aber falls man immer noch Unterstützen kann ist das halt total Panne. Falls auch nichtmehr gedefft werden kann ist mir das nur recht.

    Edith:
    Was habt ihr alle wegen den Bunker? Ich kenne nur einen der völlig auf Bunker ausgerastet ist und der wurde mehr gefarmt als alle anderen.

  • Ich seh jetzt auch nicht wirklich warum man Allianzkämpfe sperren muss... Die sind meistens langsamer und somit für den Angegriffenen kein größeres Problem. Dafür hat man die Möglichkeit etwas gegen größere Flotten gemeinsam zu unternehmen. Getrennte Angriffe fliegen und eine der Flotte opfern ohne EXP zu bekommen ist irgendwie nicht sinnvoll...

    Ach ja, Abschluss-KB sollten nur in der letzten Woche erlaubt werden (Pushing) und Schiffe nicht unter 120% handelbar sein, um Nahrungspushing zu verhindern.

  • Also wir von den ASR haben das AK-System genutzt weil es einfach Spaß gemacht hat, gemeinsam einen Angriff zu fliegen. Da ging es auch nicht um das mindern von Verlusten. Wie genau soll jetzt ein kleinerer Spieler einen Spieler mit mehr Flotte Angreifen können? Soll man seine Hauptfleet da reinfliegen lassen und opfern? Was ist denn dann mit den Mystikums? Sollen die dann die "Reste" farmen oder wie :( Ich finde gerade das AKS hat dem gemeinsamen Spielen einen Sinn gegeben. Das ihr was neues entwickelt ist wirklich toll, aber lasst das alte doch drin. Für die kleineren Spieler sehe ich hier einen großen Verlust im Spiel.

    Das limitieren der Allianzgröße finde ich ebenfalls sinnlos. Anstatt die wenigen Spieler versuchen besser zu verteilen, sollte man lieber mal mehr Marketing für das Spiel machen? Warum gibt es keine regelmäßigen guten Posts in den sozialen Medien (mehr als einmal im Monat). Bspw. sind diese Twitter Posts ohne Hashtags einfach sinnlos...
    Wie gesagt finde ich besonders diese Änderung schlecht. Jetzt kann ich erstmal allen Leuten die uns safe für Runde 19 für die Allianz zugesagt haben schön absagen :D nice...

    Na dann freuen wir uns mal auf die nächste Drohnenrunde...

  • Also ich find´s spannend. Toll das man sich nach so langer Zeit immernoch Gedanken macht, was man neu implementieren kann um den Spielern Abwechslung zu bieten. Also von mir ein dickes :thumbup:.
    Verschiedene Speedabschnitte mit unterschiedlichen Modis ... bin gespannt was da kommt.
    Ich finde es auch toll das das AKS mal eine Runde deaktiviert wird. Meiner Meinung nach hat dies durchaus auch dazu geführt das weniger geflogen wird, weil die Gefahr des Deff´s einfach zu hoch war/ist.
    Früher in V2 ohne AKS wurde auch geflogen was das Zeug hält ... und wenn´s dann halt auch mal nötig war, wurden auch 1-2 Flotten geopfert um mal nen größeren zu ärgern. Wenn die Runde im Speed läuft geht ein Wiederaufbau ja auch schneller und mir persönlich ringt das ne Menge Respekt ab wenn jemand für sowas seine Fleet opfert.
    Ob´s am Ende gut wird oder nicht hängt ja von den Spielern ab, ob man sich den Gegebenheiten anpasst und mitspielt oder sich dem verweigert. Ich hoffe mal auf ersteres!



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Früher in V2 ohne AKS wurde auch geflogen was das Zeug hält ... und wenn´s dann halt auch mal nötig war, wurden auch 1-2 Flotten geopfert um mal nen größeren zu ärgern. Wenn die Runde im Speed läuft geht ein Wiederaufbau ja auch schneller und mir persönlich ringt das ne Menge Respekt ab wenn jemand für sowas seine Fleet opfert.

    Hello,

    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Die Speedrunden werden auf einem separaten Server sein und nicht in der Runde selber. Die R19 wird über die ganze Dauer denselben Speed haben.

    Betreffend des AKS: Wir hatten auch in jüngster Vergangenheit diverse Runden ohne AKS resp. mit beschränktem AKS. Es gab nicht mehr oder weniger KB's als in anderen Runden. Wir sind jedoch daran das neue AKS zu machen, sollten wir es bereits bis Rundenstart hinkriegen, werden wir das AKS aktivieren. Falls dies so sein sollte, werden wir diesbezüglich einen separaten Thread mit den Anpassungen machen.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Moin zusammen,

    gehn wir mal 10 (oder mehr) Jahre zurück :D Was hat mich damals geschützt und in welcher Stat war ich auf Platz 1-3 ? Flotte :P Denn nur die größte Flotte überlebt. Weil solange du sie nicht alleine platt bekommst fliegst du nicht.
    Wie haben wir das nun damals gehändelt als UC? Flottenbau abgestimmt, Flottenstärke ausgerechnet und dann die einzelnen Flotten händisch gestartet. Dann ist halt der 1. rein und hat 50% gekillt. Dann ist der 2. rein und hat den Rest erledigt. Hat man natürlich Pech und der Deffer läßt Welle1 durch....... =) no Risk no fun. Es brauchte halt nur dicke Flotte bei jedem Mitglied um xy zu knacken. Und dann gehofft, das wir alles richtig gemacht haben. Natürlich hatten dann ein paar Member keine Fleet mehr, aber wenn der Flottenerste durch so eine gemeinsame Aktion gekillt wurde war das ein Zeichen für Super Zusammenarbeit.
    Und es wurden sogar allianzübergreifende Atts geflogen, um zb einen RamonKahn oder einen Sky zu killen.........das ist genauso Zusammenarbeit wie in jeder anderen Runde. Und es hat einen Vorteil, das Zittern bis der Einschlag da ist ist viiiiel größer, denn wenns nicht passt und er hat noch was hingestellt oder er hat abgehoben und die 2. Welle klatscht rein ist alles weg. ;(:D
    Und das ist ein wesentlich geileres Gefühl als drauf zu warten steht sie noch oder nicht.

    Natürlich ist es immer schwer sich auf etwas Neues einzustellen wenn man das Alte nicht kennt, aber wie jedesmal eröffnen sich neue Möglichkeiten in punkto Taktik und Logistik. Und wer ohne AKS nicht klarkommt fragt einfach einen alten Hasen. Aber deswegen gleich aufs Spiel zu verzichten?

    Für mich war die Einführung des Aks einer der Gründe aufzuhören, weil Flottenbau sich nicht mehr gelohnt hat. (Fleeter halt) Denn auch das Saven war nicht so stressig.....weil jeder seine Schiffchen behalten als sie einem grossen Ziel zu opfern und dann mit null da zustehen.
    Und mit AKS? Egal wie gross die Flotte war, 1x nicht gesaved und schon haben drei kleine Flotten dich gekillt. (Und führte zu mehr Zeitaufwand wegen Saven und so)
    btw, null heisst ja nicht aufhören, man muss nur den Hintern wieder hochbekommen und weitermachen. Seine Allianz fragen, neue Schiffe kaufen und bauen, wie sonst hat man früher drei Jahre überlebt und hat sich 3x hochgerappelt wenn die Fleet weg war. Aber heute? Main kaputt und tschüss. Durchhalten !!!!!!!!!

    Ich würde daher die Abschaffung des AKS mal als große Chance sehen den Horizont zu erweitern, mal die eigene Spielweise und die Einstellung zu überdenken und mich der Herausforderung stellen.
    Und wie gesagt, wenn der Puls auf 180 ist weil entweder er oder ich, besser gehts gar nicht *sabber*

    In diesem Sinne auf in Runde 19 !!!

    Euer Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Na ja, am Ende macht das Fehlen des AKS Flotten bauen einfach noch unattraktiver. Und es gab ja sogar mit AKS kaum wirklich große Angriffe, einfach weil selbst mit AKS der Aufwand vielen zu groß war. Wie soll da ohne etwas kommen... Rechnen? Timen? Planen? Gleichzeitig online sein und Flotten stehen haben? Macht doch keiner mehr. Schon Rigelia schicken ist für die meisten eine zu große Herausforderung... Und die mühsam gebaute Flotte spart jeder für die AKBs am Ende... Gut ist auf jeden Fall wenn nicht mehr gedefft werden kann. :) Oder bleibt Unterstützen aktiv?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!