Mithilfe gesucht für Version 4!

  • Verehrte Community Andromedas

    Ich habe mich bereits einige Male mit dem Team unterhalten und über die Zukunft EtoAs gesprochen, nun sind wir zum Schluss gekommen, dass EtoA in der aktuellen Verfassung keine Zukunft mehr hat. Die Spielerzahlen sinken von Runde zu Runde, trotz allen Bestrebungen des Teams das Spiel laufend zu verbessern. Früher oder später wird die Anzahl aktiver User gegen Null sinken, das ist trauriger Fakt.

    Dem Team ist es leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, mehr als die kleinen Veränderungen in jeder Runde zu bringen. Sie sind alles auch nur Menschen, die nebenher arbeiten oder studieren sowie Familien oder Partner haben und trotz allem mehrmals pro Jahr eine neue Runde mit neuen Schiffen und neuem Balancing organisieren.

    Um zu überleben braucht EtoA eine Version 4. Eine komplette Überarbeitung um wieder auf einen modernen und aktuellen Stand zu kommen. Dem Team ist diese aber nicht möglich, das bedeutet, dass das Überleben EtoAs an uns, der Community liegt. Ich für meinen Teil habe einiges an Freizeit übrig, die ich bereit bin zu investieren. Ich werde nicht weiter tatenlos zusehen wie EtoA dem Untergang geweiht ist. Um eine Version vier umsetzen zu können, brauche ich aber noch einige mehr. Deshalb mein Aufruf an euch, an alle aktiven, inaktiven und ehemaligen Spieler EtoAs:

    Helft mir, EtoA auf eine neue Version 4 zu heben!

    Ihr braucht keine Kenntnisse, Talente oder sonst was, auch Programmierkünste sind keine gefragt. Es gibt nur eine einzige Anforderung: Motivation. Und die sollte eigentlich jeder haben, dem EtoA Spass bereitet, denn das ist ein Spass den es ohne eure Mitarbeit nicht mehr lange geben wird.
    Stellt euch vor, irgendwann in Zukunft werded ihr gefragt «Wo warst du als EtoA starb?». Dann wollt ihr nicht antworten müssen «Ich war zu Hause, hab Fortnite oder LoL gezockt, und hab es sterben lassen.».

    Also meldet euch bei mir, nie in der bald 15-jährigen Geschichte EtoAs hat es euch mehr gebraucht als jetzt. Am einfachsten meldet ihr euch im Discord bei mir (Zelos #5909), oder hier im Forum per PN.

    Lasst uns EtoA gemeinsam neu erschaffen!

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Und wie stellst du dir diese Hilfe vor?

    Um ein besseres und moderneres EtoA erschaffen zu können, müssen wir erst wissen wie dieses Aussehen soll. Zu diesem Zweck müssen einige Recherchen und Analysen getätigt werden, dazu brauchts in dem Sinn keine Vorkenntnisse. Die eigentliche Programmierarbeit und weitere Dinge welche tatsächliche Erfahrung und Fähigkeiten voraussetzen, kommen erst deutlich später.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Nicht ganz, es geht in einem ersten Schritt darum herauszufinden was EtoA eigentlich ist resp. sein sollte. Es werden also alle Seiten von EtoA beleuchtet, die Guten wie die Schlechten. Diverse Analysen und Recherchen sollen schlussendlich aufzeigen, wie das perfekte EtoA in der Theorie aussieht. Denn nichts geringeres sollte das Ziel sein, wenn dann irgendwann die eigentlichen Programmierarbeiten beginnen. Bei diesen Analysen und Recherchen kann wie gesagt jeder mithelfen. Klar, gibt spannendere Jobs, das gebe ich offen zu. Aber es ist notwendig um EtoA zu retten.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Liebe Freunde EtoAs

    Fast ein halbes Jahr ist es her, seit ich hier Hilfe gesucht habe um eine Version 4 auf die Beine zu stellen. Die Menge an Usern die sich gemeldet hatten, haben mich zu Beginn positiv überrascht. Leider mussten viele davon Ihre anfängliche Zusage aus zeitlichen Gründen wieder zurückziehen, weshalb wir im Moment in einer sehr kleinen Gruppe an Version 4 arbeiten. Weitere Hilfe ist also nach wie vor erwünscht und erforderlich. Und ich wiederhole gerne: Es sind dazu KEINE Fähigkeiten oder Erfahrungen nötig. Die Arbeiten die aktuell erledigt werden müssen, können von jedem (ehemaligen) EtoA Spieler übernommen werden.

    Nichts desto trotz, arbeiten wir daran. Langsam zwar, aber es geht vorwärts. Unter anderem haben wir eine Umfrage erstellt, mit der wir gerne rausfinden würden, was EtoA für euch bedeutet. Was macht das Spiel für euch aus, was ist eure Motivation es zu spielen, oder auch: Wie sieht euer ideales EtoA aus?
    Die Fragen sind teilweise sehr allgemein formuliert, und darum gehts auch. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, eure persönlichen Meinungen sind gefragt. Haltet auch nicht fest daran, wie EtoA jetzt ist, oder wie es einmal war, seid frei, seid kreativ, antwortet aus euch heraus. Je mehr ihr antworten könnt, desto besser und einfacher für uns, wir lesen auch gerne ganze Romane, wenn ihr soviel loszuwerden habt.

    Wir sind froh und bedanken uns für jede einzelne Antwort die wir bekommen können, also teilt die Umfrage gerne, schickt sie weiter, auch an Leute die zur Zeit oder schon seit Jahren nicht mehr spielen. Alle die EtoA kennen und mögen sind eingeladen teilzunehmen.

    Link zur Umfrage

    Bei Fragen könnt ihr gerne hier antworten oder auch direkt auf mich zukommen.

    Im Namen deren die EtoA immernoch nicht aufgeben wollen
    Zelos

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!