Registrierung für Speedrunde ist offen

  • Die Speedrunde basiert auf den Änderungen von Runde 17
    Jedoch wird die Grundproduktion wieder auf die früheren Werte geändert.

    Grundsätzlich basiert die Runde auf dem ähnlichen Prinzip wie die Speedrunde vor einem Jahr, siehe hier.

    Gebäude
    Die Spezifikationen der Gebäude werden noch variieren. Geplant ist, dass man die ganze "Klickerei", die letzte Speed ein ziemlicher Stress war, auf ein Minimum reduziert.
    Daher kann ich euch noch keine Angaben zu den genauen Sachen geben.

    Was feststeht, sind folgende Punkte:

    Verlängerung
    Die Runde dauert bis zum Sonntag, 6. Mai 2018, 23.59 Uhr!

    KEINE Duals
    Um zu sehen, ob dieses Prinzip für Runde 18 machbar ist, haben wir uns entschieden, Duals zunächst komplett zu verbieten.
    Um die Überprüfbarkeit zu gewährleisten, sind MAXIMAL 3 Geräte für das Spiel erlaubt.

    Speedfaktor
    Wir werden den Speed auf x20 setzen (nicht wie letzte Runde auf x30)

    Keine Allianzen
    Die grösste Änderung wird sein, dass wir für die Speedrunde auf eine Runde OHNE Allianz setzen.
    Die Grösse einer Allianz wird auf 1 Mitglied beschärnkt, damit das Kryptocenter genutzt werden kann.

    Die Allianzschiffswerft wird keine Jäger bauen können, da diese für eine Speedrunde nun doch etwas zu stark wären.

    Galaxie:
    Galaxiekarte besteht aus 2x2 Sektoren, jeder Sektor besteht aus 10x10 Feldern
    Wir haben dafür gesorgt, dass weniger Wurmlöcher und dafür mehr Sternennebel und Asteroidenfelder vorhanden sind

    Spielziel
    Wer 24 Stunden vor Rundenende am meisten EXP hat, bekommt die Ehre, dass das Goldene Schiff der Runde 18, das Aurea Sapientiae nach ihm benannt wird.
    Wer 24 Stunden vor Rundenende auf Platz 1 steht, bekommt die Ehre, dass das Aurea Indagatoris nach ihm benannt wird.

    Raidmenge
    Wird auf 33% hochgeschraubt

    Serakreuzer
    Können keinen Fake-Angriff mehr simulieren

    Transportschiffe
    Alle Transport-Schiffe (Titantransporter, Rassentransporter) werden aufgestockt!
    Sie erhalten doppelte Kapazität, der Titantransporter kann somit 380'000 laden

    Rohstoffbunker
    Hat wieder normale Werte wie in üblichen Runden
    !

    Die Registrierung für DIE SPEEDRUNDE ist offen.
    Ihr könnt euch ab sofort über diesen Link hier registrieren:

    https://speed.trantor.etoa.net/show.php?index=register

  • Muss euch unbedingt diesen Inneren Kampf eines Etoaners zeigen:

    Innerer Kampf...

    Übrigens:
    Bei den Gebäuden wird es so sein, dass die 1. Stufe zum Klicken von Zeit + Kosten ungefähr Stufe 10 entspricht. Je nach dem. Das wurde bei Minen Speicher Werft Folab Waffenfabrik gemacht.
    Die Energiekosten wurden aber auf der alten Stufe belassen, so dass die Kraftwerke nicht davon betroffen sind.

    Es ist wahrscheinlich alles etwas "durcheinander", aber es wird schon werden

    Zudem:
    Der Nahrungsverbrauch wurde angepasst.
    Da die Arbeiter nun 20x so schnell arbeiten, kosten sie auch 20x so viel Nahrung, also 240t pro Arbeiter.

    Edit: Wir überlegen, das noch nach unten anzupassen, also auf 180t pro Arbeiter

  • Hier nochmal eine Zusammenfassung aller Änderungen

    Die Speedrunde basiert auf den Änderungen von Runde 17

    Jedoch wird die Grundproduktion wieder auf die früheren Werte geändert.

    Grundsätzlich basiert die Runde auf dem ähnlichen Prinzip wie die Speedrunde vor einem Jahr, siehe hier.

    Was feststeht, sind folgende Punkte:

    Gebäude
    Die Spezifikationen der Gebäude werden noch variieren. Geplant ist, dass man die ganze "Klickerei", die letzte Speed ein ziemlicher Stress war, auf ein Minimum reduziert.
    Daher kann ich euch noch keine Angaben zu den genauen Sachen geben. Das kam dabei nun heraus :

    Bei den Gebäuden wird es so sein, dass die 1. Stufe zum Klicken von Zeit + Kosten ungefähr Stufe 10 entspricht. Je nach dem. Das wurde bei Minen, Speicher ,Schiffswerft Forschungslabor und Waffenfabrik gemacht.
    Die Energiekosten wurden aber auf der alten Stufe belassen, so dass die Kraftwerke nicht davon betroffen sind.

    Verlängerung
    Die Runde dauert bis zum Sonntag, 6. Mai 2018, 23.59 Uhr!

    Keine Duals
    Um zu sehen, ob dieses Prinzip für Runde 18 machbar ist, haben wir uns entschieden, Duals zunächst komplett zu verbieten.
    Um die Überprüfbarkeit zu gewährleisten, sind MAXIMAL 3 Geräte für das Spiel erlaubt.

    Speedfaktor
    Wir werden den Speed auf x20 setzen (nicht wie letzte Runde auf x30)
    Das gilt auch für die Allianzgebäude.

    Allianzen
    Die grösste Änderung wird sein, dass wir für die Speedrunde auf eine Runde OHNE Allianz setzen.
    Die Grösse einer Allianz wird auf 1 Mitglied beschränkt, damit das Kryptocenter genutzt werden kann.

    Die Allianzschiffswerft wird keine Jäger bauen können, da diese für eine Speedrunde nun doch etwas zu stark wären.

    Da durch die Änderung auf 1 Mitglied Pro Allianz macht der Allianzmarkt keinen wirklichen Sinn und wurde dementsprechend entfernt.

    Die Schiffsteileproduktion der Stufe 1 wurde von 5 auf 200 erhöht.

    Galaxie
    Galaxiekarte besteht aus 2x2 Sektoren, jeder Sektor besteht aus 10x10 Feldern
    Wir haben dafür gesorgt, dass weniger Wurmlöcher und dafür mehr Sternennebel und Asteroidenfelder vorhanden sind

    Spielziel
    Wer 24 Stunden vor Rundenende am meisten EXP hat, bekommt die Ehre, dass das Goldene Schiff der Runde 18, das Aurea Sapientiae nach ihm benannt wird.
    Wer 24 Stunden vor Rundenende auf Platz 1 steht, bekommt die Ehre, dass das Aurea Indagatoris nach ihm benannt wird.

    Raidmenge
    Wird auf 33% hochgeschraubt

    Serakreuzer
    Können keinen Fake-Angriff mehr simulieren

    Transportschiffe
    Alle Transport-Schiffe (Titantransporter, Rassentransporter) werden aufgestockt!
    Sie erhalten doppelte Kapazität, der Titantransporter kann somit 380'000 laden
    Der Unukalhai und der Algol erhalten diese Verbesserung allerdings nicht.

    Rohstoffbunker
    Hat wieder normale Werte wie in üblichen Runden
    !

    Spezialisten
    Die Einstellungsdauer wurde auf 1 Tag reduziert

    Nahrungsverbrauch
    Nach langer Diskussion mit dem Team haben wir und dazu entschieden den Nahrungsverbrauch pro Mitarbeiter auf 120t zu setzen anstatt wie im vorherigem Post auf 240t

    Noobschutz
    Den Noobschutz haben wir auf 2500 Punkte angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!