Enttäuschung

  • Hallo EtoA-User

    EtoA ist nicht mehr das, was es einmal war.
    Ich glaube, das ist uns allen bewusst.

    Lange haben wir versucht, die Augen davor zu verschliessen und dem Spiel noch einmal eine Chance zu geben. Noch einmal und noch einmal.
    Doch irgendwann reicht es jedem.

    Ganz ehrlich: Auch mir reicht es.
    Runde 16 ist schon lange tot
    und Runde 17 beinhaltet absolut null Spannung.

    Wisst ihr, was der grösste Witz ist? Runde 16 wird eine Woche später auslaufen als Runde 17.
    Wisst ihr, was auch ein Witz ist?
    Wir haben noch keine Ahnung, wann Runde 18 starten wird, was dort geplant sein wird, welche Änderungen wir anstreben.

    Was wir aber haben ist eine grosse Liste von Ideen, die SoulTiger einmal zusammengetragen hat. Wir haben eine Liste für die Entwickler, was die umsetzen sollten. Wir haben Überarbeitungsvorschläge für Texte.

    Was wir auch haben ist eine grossartige Community, die mir auf vielen Wegen ihre Hilfe angeboten hat.
    Noch ist es mir nicht möglich, diese Hilfe konkret anzunehmen und in die Wege zu leiten, dass wir EtoA retten.

    Dafür muss ich zuerst noch mit Mr.Cage reden, um das alles abzusichern. Das ist aber für nächste Woche geplant.

    Ich weiss, dass eure Geduld bereits überstrapaziert ist... Und ich kann das voll und ganz verstehen. Und alle Entschuldigungen helfen da leider nicht.
    Es tut mir trotzdem sehr Leid.

    Auch wird es für mich schwierig sein, tatsächlich bis Mitte April etwas auf die Beine zu stellen, da ich Mitte April meine Masterarbeit abgeben muss...
    Ich werde aber mein Bestes geben, um EtoA wieder spielbar und attraktiv zu machen!

    Ich bin um jede Art der Unterstützung froh.

    Daher würde ich euch mal bitten - lasst die Kritik an EtoA weg.
    Und bitte sagt mir:

    Was findet ihr beim aktuellen EtoA toll?
    Was soll unbedingt beibehalten werden?

    Überschüttet uns einmal mit Komplimenten. Nicht nur Funktionen von EtoA, vielleicht habt ihr auch Lob an unser Team (zB an SoulTiger, der wirklich viel gemacht hat, aber immer nur aufs Dach gekriegt hat :( )
    Auch wenn es aktuell nicht besonders gut um EtoA steht, ... ich bin mir sicher, dass eure Rückmeldungen helfen.
    (Und ja, das ist 'fishing for compliments' ;D )

  • So ich werde mal den Anfang machen.
    Ich finde es bei EtoA großartig, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt sich etwas aufzubauen und sich einen eigenen Spiel-Stil anzueignen.
    Zum einen kann man seine Minen schnell hochziehen und seine gesamten Rohstoffe in diese hineinstecken und so an Punkte kommen, oder man baut sich schnell eine große Flotte auf und verbreitet Schrecken im Universum und holt sich die Ressourcen von anderen Spielern, aber man kann sich auch die Mühe machen und mit Saugern und Sammlern durch Universum fliegen und so seine Rohstoffe vermehren. Alles ist möglich und vielleicht macht man auch eine Kombination aus allen zusamen. Jeder wie er Spaß hat und es will. *daumenhoch*

    Als zweiten Punkt habe ich mir das Boost-System rausgesucht, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Es ermöglicht Spielern, die später in einer Runde dazustoßen noch Anschluss zu finden und auch sind die Lücken zu den Spielern, die in der Statistik höher stehen, nicht mehr so groß wie früher einmal, was eine Runde nach einiger Zeit langweilig gemacht hat, da man wusste: Ah den hole ich eh nicht mehr ein. Wozu mich noch anstrengen?
    Das hat sich geändert. Diese Änderung fand ich sehr Gut. *respekt**bravo*

    Edit*
    Und natürlich auch, dass sich immer noch so viele hier Mühe machen um das Spiel am Leben zu erhalten und es immer wieder verbessern wollen. Applaus an die Admins, die diese Aufgabe bisher auf sich genommen haben. *anbeten*

    MfG Blank

  • Ich fass mich kurz: EtoA hat mehr als 15 Jahre komplett ohne Einnahmen überlebt. Kein Pay2Win, keine Skins, keine Profilbildchen, einfach gar nix. Das Spiel war immer gratis und jeder einzelne Spieler in all dieser Zeit hatte dieselben Chancen wie der ganze Rest auch. Wer bereit war Zeit zu investieren, ist automatisch in der Rangliste heraufgeklettert, ohne dass ein anderer sich den Platz mal eben kurz erkaufen konnte oder dass die Flotte von Premiumschiffchen vernichtet wird.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!